Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:55



Umfrage: Wie viel ist die Folge wert
5 Bits die Stunde
4 Bits die Stunde
3 Bits die Stunde
2 Bits die Stunde
1 Bit die Stunde
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x13 - Baby Cakes
#61
14.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)HavocStride schrieb:  Was mich wirklich gestört hat waren die kräfte der Twins. Ich meine gut, Pumpkin ist ein Baby und kann deshalb ihre Magie nicht kontrollieren... aber wartet! War ihre Magie denn unkontrolliert? Für mich sah es es nicht so aus.
Sie hat GENAU das gemacht was sie wollte, ist aus dem kasten gekommen und hat ihre spielzeuge aus der Kiste geholt, nicht so wie bei Twilight, die ihre Eltern in Pflanzen verwandelt und Spike mal eben 10 Meter groß werden lässt, was wohl kaum beabsichtigt warOctavia angry

Naja, musst man sich wohl so vorstellen. Das Baby "denkt": Will das Spielzeug haben, das ist da in der Kiste. Und aus diesem Verlangen heraus unbewusst Magie eingesetzt. Das Baby weiß ja direkt nicht, dass es sowas könnte oder wie. Denk an den Jungen Harry Potter, bevor er nach Hogwarts kommt.

Bei Twilight war das was anderes. Sie war schon älter und wusste, dass sie nur erreicht was sie will, wenn sie sich darauf konzentriert. Dieser plötzliche Magieausbruch war ja dann auch nur unbewusst daher, weil sie Angst hatte zu versagen. Aber kontrolliert war das eben nicht.

Es heißt ja auch, dass Kinder in Gefahrensituationen kurzzeitig überporportionale Kräfte entwickeln können.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#62
14.01.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
schöne Folge.

Ich hätte ja nicht gedacht das in Equestria etwas existiert das Pinkie entkommen kann.

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#63
14.01.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)daMatt schrieb:  
(14.01.2012)HavocStride schrieb:  Was mich wirklich gestört hat waren die kräfte der Twins. Ich meine gut, Pumpkin ist ein Baby und kann deshalb ihre Magie nicht kontrollieren... aber wartet! War ihre Magie denn unkontrolliert? Für mich sah es es nicht so aus.
Sie hat GENAU das gemacht was sie wollte, ist aus dem kasten gekommen und hat ihre spielzeuge aus der Kiste geholt, nicht so wie bei Twilight, die ihre Eltern in Pflanzen verwandelt und Spike mal eben 10 Meter groß werden lässt, was wohl kaum beabsichtigt warOctavia angry

Naja, musst man sich wohl so vorstellen. Das Baby "denkt": Will das Spielzeug haben, das ist da in der Kiste. Und aus diesem Verlangen heraus unbewusst Magie eingesetzt. Das Baby weiß ja direkt nicht, dass es sowas könnte oder wie. Denk an den Jungen Harry Potter, bevor er nach Hogwarts kommt.

Warum konnte dann am Ende das Baby den Mehlsack bewusst schweben lassen :? (Soweit ich das gesehen habe)?

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#64
14.01.2012
Doofta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Doofta.)
Zitieren
#65
14.01.2012
HavocStride Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Dovahkiin schrieb:  
(14.01.2012)daMatt schrieb:  
(14.01.2012)HavocStride schrieb:  Was mich wirklich gestört hat waren die kräfte der Twins. Ich meine gut, Pumpkin ist ein Baby und kann deshalb ihre Magie nicht kontrollieren... aber wartet! War ihre Magie denn unkontrolliert? Für mich sah es es nicht so aus.
Sie hat GENAU das gemacht was sie wollte, ist aus dem kasten gekommen und hat ihre spielzeuge aus der Kiste geholt, nicht so wie bei Twilight, die ihre Eltern in Pflanzen verwandelt und Spike mal eben 10 Meter groß werden lässt, was wohl kaum beabsichtigt warOctavia angry

Naja, musst man sich wohl so vorstellen. Das Baby "denkt": Will das Spielzeug haben, das ist da in der Kiste. Und aus diesem Verlangen heraus unbewusst Magie eingesetzt. Das Baby weiß ja direkt nicht, dass es sowas könnte oder wie. Denk an den Jungen Harry Potter, bevor er nach Hogwarts kommt.

Warum konnte dann am Ende das Baby den Mehlsack bewusst schweben lassen :? (Soweit ich das gesehen habe)?

Gut, das mit dem "unterschwelligen" verlangen wäre eine erklärung...
das Einhörner unbewusst große Magie freistetzen können ist ja inzwischen Kanon, Filly-Twi und Rarity habens vorgemacht. Das es auch bei Babys möglich ist möchte ich nicht bezweifeln, ich finds nur unstimmig das die Twins (in meinem Augen) für Babys ziemlich bewusst gehandelt haben, anderen mag das anders ergangen sein, bei mir lässt es ein flaues Bauchgefühl zurück.

Ob die Twins in zukunft ihre Fähigkeiten neu lernen müssen? Wenn sie ein größeres bewusstsein als das eines Babys entwickeln müssen das Fliegen und magie vieleicht tatsächlich nochmal bewusst gelernt werden...

Ooooooooder, die Baby-Power ist wirklich nur die anspielung auf die Familie Feuerstein, und das wir die Fähigkeiten der beiden einfach nicht ernstnehmen sollenDerpy confused
Zitieren
#66
14.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Zitat:Warum konnte dann am Ende das Baby den Mehlsack bewusst schweben lassen :? (Soweit ich das gesehen habe)?
Weil sie wussten das es lustig ist, wenn "das Ding" aufgeht und sein Inhalt über jemandem verteilt wird. Und da 2 Babys so einen riesen Sack nicht BEWUSST tragen können...

Alternative Erklärung...
Spoiler (Öffnen)
Cheerilee awesome


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#67
14.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Die FullHD-Version ist online


Zitieren
#68
14.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Mit dieser Folge symphatisiere ich wirklich. Ich habe etwa genau vor einem halben Jahr meine zum damaligen Zeitpunkt 3 Monate alte Nichte gesittet und es hat sich in etwa genauso gestaltet wie bei Pinkie Pie.Big Grin
Grad in diesem frühen Stadium ist eine Trennung von den Eltern sehr schwer und das Sitten gestaltet sich als fast unmöglich. Ich habe genauso wie Pinkie Pie mit Spielzeug und allem drum und dran versucht, abzulenken. Der Hausschlüssel ist in dem Fall der Mehlersatz, hat aber leider nicht lange durchgehalten.RD wink
Deswegen fand ich das Thema, welches doch recht oft in Zeichentrickfilmen vorkommt, wirklich brilliant und sogar realitätsnah dargestellt. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt mit den Superkräften, wobei das natürlich ein wunderbarer Seitenhieb auf die Familie Feuerstein (Bam Bam) war. Einzig befremdlich empfand ich, wie weit die Babies schon vom verstehen waren (siehe Mehlsackszene mit Babies), aber wer bin ich, dass ich einen so schönen Daaaw-Moment kritisiere.Twilight happy

Von mir gibt es für die Umsetzung, des eigentlich so ausgelutschten Themas, 4 Bits. Eine schöne Episode!
Zitieren
#69
14.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich gebe der Folge 3 Bits.

Eigentlich ist es ne schöne Folge, die Handlung und so ist auch in Ordnung. Was mich wieder, und in diesem Fall, sehr gestört hat, waren die Logiklücken.

Ich fang mal kurz an:
1. Nur die Mane 6 scheint mal wieder Mr. und Mrs. Cake im Krankenhaus zu besuchen. Die eigentliche Frage ist aber, wann ist Mrs. Cake überhaupt schwanger gewesen?
2. Ein 1-Monate altes Pegasus Baby kann fliegen? Selbstverständlich...
3. Das Einhorn hätte ich noch durchgehen lassen. So ein MagieStau bei Babys, war ja auch bei Poof in Cosmo und Wanda zu sehen. Aber als es plötzlich fliegen und durch Materie sich zaubern konnte... das ist schon zu viel des guten.

Aber trotzdem alles in allem vom Prinzip her keine schlechte Folge.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 von Spilight.)
Zitieren
#70
14.01.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Spilight schrieb:  Die eigentliche Frage ist aber, wann ist Mrs. Cake überhaupt schwanger gewesen?

Das habe ich mich auch gefragt.. Was mich generell auf die Frage zurück führt ( Da im Krankenhaus soviele Babys lagen) habt ihr schonmal Schwangere Ponies gesehen :? In irgendeiner Folge ?

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#71
14.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
@Dovahkiin
Eben, genau sowas meine Ich! ^^
Ist zwar eine Folge für Kinder, aber solche Lücken müssen nicht sein! Wink

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#72
14.01.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
5/5

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, hatte einiges zu lachen.

Dass mit den Babys fand ich nicht wirklich übertrieben.
Wir reden hier immernoch von einer magischen Welt und selbst bei uns ist es so, dass kleine Kinder Fähigkeiten zeigen die sich verlieren.

Babys können ihr eigenes Gewicht mit ihren kleinen Händen halten, halten unter Wasser die Luft an. Kleine Kinder essen sogar wenn man ihnen die Auswahl gibt genau dass, was die Nährstoffe beeinhaltet die der Körper gerade dringend braucht.

Zwei Ausnahmen waren für mich auch die Mehlsackgeschichte am Schluss und dass er Pinkie Pie durch die gegend fliegen konnte - aber hey, Serien wie MLP müssen nicht andauernd völlig logisch sein RD wink
Zitieren
#73
14.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Naja, mit den Zeiten zwischen den Folgen nimmt die Serie es nicht sehr ernst.

Es kommt Winter Wrap-Up und dann ein paar Folgen später kommt schon das mit dem Herbstlaub-Lauf, obwohl die Gala doch am 21 diesen Monats war. (Oder so ähnlich)

Darauf sollte man sich nicht zu sehr berufen. (Also Logik und Zeit)
Ist jedenfalls meine Auffassung.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#74
14.01.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Was für eine Top-Folge!

Und damit vergebe ich - erstmals in dieser Staffel - den Titel "Best Episode ever!"
Womit wieder zu beweisen wäre, dass die Folgen mit Pinkie immer so ziemlich die besten sind - aber diese hier war ja der WAHNSINN (wofür man wirklich die Royal Canterlot Voice nutzen kann!).

Unzählbat viele daaaaawwww-Momente,eine in Tränen ausbrechende Pinkie Pie...Brony-Herz, was willst Du mehr?Pinkie happyTwilight smile
Zitieren
#75
14.01.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Eine der besten Folgen überhaupt.
Pinkie mal ERNST, Pinkie mal überfordert.
ZU süße Babys xD
Babies die PINKIE Angst machen xD

Oh my gosh soviele Momente zum ablachen.

Wenn ich mal Kinder hab, mal ich n Pony rosa an, und lass es babysitten.
Zitieren
#76
14.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Spilight schrieb:  Ich gebe der Folge 2 Bits.

Eigentlich ist es ne schöne Folge, die Handlung und so ist auch in Ordnung. Was mich wieder, und in diesem Fall, sehr gestört hat, waren die Logiklücken.

Ich fang mal kurz an:
1. Nur die Mane 6 scheint mal wieder Mr. und Mrs. Cake im Krankenhaus zu besuchen. Die eigentliche Frage ist aber, wann ist Mrs. Cake überhaupt schwanger gewesen?
2. Ein 1-Monate altes Pegasus Baby kann fliegen? Selbstverständlich...
3. Das Einhorn hätte ich noch durchgehen lassen. So ein MagieStau bei Babys, war ja auch bei Poof in Cosmo und Wanda zu sehen. Aber als es plötzlich fliegen und durch Materie sich zaubern konnte... das ist schon zu viel des guten.

Aber trotzdem alles in allem vom Prinzip her keine schlechte Folge.

Warum sollten den Scharen von Ponies an der Scheibe hängen ?^^
Das stöhrt bei einer Geburt nur noch mehr, 6 leute sind schon viel.

Das mit dem Pegasus hat mich auch etwas gestöhrt. Arme Scoot, die immer noch net richtig fliegen kann FS sad

Das Pony-Babay wie gesagt hat Magie im Pinkie Pie Style angewandt, nämlich random.
Da kann alles passieren, hat nix mit Kontrolle oder Wille zu tun^^

Und das mit der Tüte am Ende ist einfach aufgrund des plots der Stroy, ohne die Szene wäre es für PP ziemlich fies gewesen^^

Und Logiklücken waren mir bei MLP eh immer egal, man kann sie einfach mit einenen Ideen füllen und das macht es nur umso reizvoller ^^
Wenn mir alles festgelegt und starr vorgekaut werden würde, unveränderlich und ohne Möglichkeit der Interpretation, dann wäre es doch langweilig.
Logigklücken schließt man einfach für sich selbst, oder man diskutiert drüber und holt sich die Meinung eines anderen^^

Mich stört es nicht, dass man noch keine schwangeren Ponies gesehen hat. Es würde nur wieder Protest von den Eltern in Amerkia geben, so wie bei Lesson Zero.
Es ist eben eine Kinderserie, zu sehr ins Detail zu gehen schadet nur und sollte keinesfalls so eingeführt werden.



Zitieren
#77
14.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Alles in allem eine schöne Folge, hat mir gefallen, auch wenn es einige Plot-bedingte Merkwürdigkeiten gab. Aber hey, es ist Unterhaltung, man muss ja nicht gleich eine Wissenschaft daraus machen. Und von der ersten Minute an musste ich daran denken: Ja, GENAU DAS ist der Grund, warum ich Babysitten so hasse! Twilight happy

Um es dennoch zu kommentieren:
Die Kräfte der beiden sind schon extrem hoch. Die Flugleistung muss man mal im Vergleich zu Fluttershy sehen: Die schafft es in May The Best Pet Win ja nicht mal, RD ohne Hilfe in die Luft zu kriegen. Und Pinkie wird hier durch das ganze Haus geschleift. Da müssen die Kräfte der Neugeborenen schon deutlich wieder nachlassen, um auf normales Niveau zu kommen.

Als die eine dann magisch durch die Gitterstäbe ging, dachte ich nur: Das wird jetzt wieder reichlich Portal-Crossovers geben...

Die Frage, wo die Babys herkommen, haben sie ja recht elegant umschifft. Vermutlich geht es so, wie in Bollywood-Filmen: Beim Happy-End wird geküsst, und 9 Monate später: Oh, ein Baby! AJ surprised

Alles in allem hat Pinkie sich aber tapfer gehalten: Sie ist auch ohne Twi's Hilfe letztlich klar gekommen, und als die Cakes zurück kamen, hatte ich eigentlich schon erwartet, dass sie bereits völlig K.O. in der Ecke liegt. Job well done!

Zitieren
#78
14.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
die positiven Bewertungen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich fand sie ziemlich schlecht und langweilig. Eine der schlechtesten Folgen überhaupt. Und ich meine jetzt nicht nur "schlecht für MLP" sondern ganz allgemein "schlecht" ;/

Zitieren
#79
14.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)MaSc schrieb:  die positiven Bewertungen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich fand sie ziemlich schlecht und langweilig. Eine der schlechtesten Folgen überhaupt. Und ich meine jetzt nicht nur "schlecht für MLP" sondern ganz allgemein "schlecht" ;/

Die Geschmäcker sind nunmal verschieden und so kann es kommen, dass vielen eine Episode deutlich besser gefällt als dir.RD wink
Zitieren
#80
14.01.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)MaSc schrieb:  die positiven Bewertungen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich fand sie ziemlich schlecht und langweilig. Eine der schlechtesten Folgen überhaupt. Und ich meine jetzt nicht nur "schlecht für MLP" sondern ganz allgemein "schlecht" ;/

Gut, dass ich Sie gleich nach "Best Night Ever" einordnen würde und ich die aktuelle Folge einfach nur top fand. Das lasse ich mir auch von Dir nicht nehmen!Big GrinPinkie happy

Aber wenn Du empfindest okay - love & tolerate!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste