Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 01:30



Umfrage: Wie viel ist die Folge wert
5 Bits die Stunde
4 Bits die Stunde
3 Bits die Stunde
2 Bits die Stunde
1 Bit die Stunde
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x13 - Baby Cakes
15.01.2012
acidfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
woow vielleicht die beste folge überhaupt. wen interressiert schon logik, sowas gibts nicht in einer pinkie folge!!

ach und von kleinen mädchen als einzige zielgruppe kann man echt nicht mehr sprechen, wenn die schon auf so eine Szene anspielen:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: left4derpb0pyf.jpg]
Zitieren
15.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
WOWOWOWOW was für eine tolle Folge! 5 Punkte mindestens.
Der Humor war einfach toll, die Story war simpel aber mMn gut ausgearbeitet, die Logiklöcher... Naja die ignorier ich einfach in einer Pinkie-folge. Sie ist ja schon in der ersten Minute durhc eine Wand durchgekommen.
Interessant fand ich, dass Ponys einen Bartwuchs haben und Scootaloo und Sweetie Bell ziemliche Spätzünder sind. Es kann natürlich auch sein, dass Ponys nach ein paar Monaten fliegen und Zaubern wieder verlernen.

Und 2 mini-Songs gabs auch nochCheerilee awesomeCheerilee awesome
Beste Folge der 2. Staffel, wird insgesamt nur noch von Feeling Pinkie Keen geschlagen (Ich liebe Pinkie folgen)
Zitieren
15.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Was für eine fantastische Folge Pinkie happy Klassischer Humor und Slapstick Elemente, die mich stark an die Looney Toons oder Tom & Jerry Folgen erinnert haben. Pinkie ist total in ihrem Element. Kommt definitiv in die Top 3 meiner Lieblingsfolgen aus Staffel 2!!!

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
15.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
ich machs mal kurz: sehr geile folge!

mhh, was die sache angeht dass eins der babys ein einhorn und das andere ein pegasus, ich glaube da wurde wohl jemand in der ehe betrogen Wink

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
15.01.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Zechert schrieb:  mhh, was die sache angeht dass eins der babys ein einhorn und das andere ein pegasus, ich glaube da wurde wohl jemand in der ehe betrogen Wink

Mit nem Alicorn? Geniale Theorie^^

Zitieren
15.01.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes

was habt ihr alle gegen die Logik dieser folge ? ich meine nur... bunte farbene, sprechende Ponys mit flügeln und/oder flügeln... und ihr sagt die Babys sind für ihr alter zu gut das ist unlogisch ? sry wenn ich lachen muss über eure Logik Tongue

klar sind die übertrieben damit die pinkie mehr was zum beißen hat und damit es für uns witziger ist.

was wär an einer folge den interessant wenn alles logisch/realistisch wäre?

ich finde die folge ist eine der besten in der letzten zeit aber discord ist besser Tongue und ich lobe diese folge obwohl ich kein "awwwww" und babys fan bin... aber diese folge fand ich sehr gut

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
15.01.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)flutterguy schrieb:  was habt ihr alle gegen die Logik dieser folge ? ich meine nur... bunte farbene, sprechende Ponys mit flügeln und/oder flügeln... und ihr sagt die Babys sind für ihr alter zu gut das ist unlogisch ? sry wenn ich lachen muss über eure Logik Tongue

Mich stören die Sachen halt ein bisschen Wink
Es ist in meinen Augen einfach eine unnötige Unlogik, die nur des Comedyeffekts wegen "benötigt" wurde. Und da mich die Unlogik ein wenig gestört hat, hat die Folge eben keine fünf Sterne bekommen Wink

Ich habe ja wahrlich nichts im Allgemeinen gegen Unlogik; schon Twilights Matschblasen-Stunteinlage in "Feeling Pinkie Keen" ist unlogisch, und trotzdem mag ich die Folge sehr. Und die Kuchenschlachten aus "Over A Barrel" haben mich auch nicht verschreckt^^

Zitieren
15.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ein solides "Durchschnittlich" von mir.
Konnte der Folge nicht viel positives abgewinnen, aber kann mich auch an nichts Schlechtem aufhängen. Nachdem ich in den neuen Folgen Pinky sehr nervig fand, war eine Folge nur mit Pinky gar nicht so unerträglich wie zuerst gedacht. Hier schien sie mir wieder natürlicher.

In Kürze: Thema der Folge ist abgedroschen. "Logikbrüche" stören mich nicht. Ein paar lustige Stellen.

Keine Derpy Whining

Mehr kann ich eigentlich dazu nicht sagen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
15.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Naturematthe schrieb:  
(15.01.2012)flutterguy schrieb:  was habt ihr alle gegen die Logik dieser folge ? ich meine nur... bunte farbene, sprechende Ponys mit flügeln und/oder flügeln... und ihr sagt die Babys sind für ihr alter zu gut das ist unlogisch ? sry wenn ich lachen muss über eure Logik Tongue

Mich stören die Sachen halt ein bisschen Wink
Es ist in meinen Augen einfach eine unnötige Unlogik, die nur des Comedyeffekts wegen "benötigt" wurde. Und da mich die Unlogik ein wenig gestört hat, hat die Folge eben keine fünf Sterne bekommen Wink

Ich habe ja wahrlich nichts im Allgemeinen gegen Unlogik; schon Twilights Matschblasen-Stunteinlage in "Feeling Pinkie Keen" ist unlogisch, und trotzdem mag ich die Folge sehr. Und die Kuchenschlachten aus "Over A Barrel" haben mich auch nicht verschreckt^^
Allerdings wurde die "Unlogik" bei "Feeling Pinkie Keen" mit voller Absicht thematisiert, war ja sogar im Celestia-Report vermerkt.

Bei den anderen Folgen war es mehr eine random Randerscheinung.

Explizit nach Logik zu suchen ist für meinen Teil UNlogisch, gerade bei einer Serie, in der es um bunte Ponies geht, die ihr spezielles Talent anhand eines Symbols an ihrer Flanke preisgeben.

Aber ich schweife ab. RD deals with it
Fakt ist: Vergebens nach Logik zu suchen kann nur unnötig Stress verursachen, weil man sich sonst über zu viel aufregt...

Klar, ich kann nachvollziehen, rational und logisch denkend zu bleiben (und bleiben zu wollen) aber bei gewissen Dingen wie eben bei MLP sollte man schon eine größere Schmerzensgrenze diesbezüglich einräumen. RD wink

MfG
Coffee

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
15.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll mit meinem Lob über diese Folge^^

Aber ich mach es ganz kurz, weil das meiste eh schon gesagt wurde. Ich fand jede Szene extrem genial und witzig und ich musste sehr viel lachen. Außerdem gab es auch mal eine vernünftigere Seite von Pinkie zu sehen, wodurch der Charakter mehr Tiefe bekommt, was mir immer sehr gut gefällt^^

Das die Babies solche Kräfte haben hat mich zwar auch etwas gestört, aber im Endeffekt konnte ich doch sehr darüber lachen, daher gibt es von mir 5 von 5 Bits.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
15.01.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Um zusammenfassen was mir durch den Kopf ging:
- die Babys sind im Sugarcube Corner untergebracht (meine erste Wette ist hin)
- sie haben frühes Geschick in Magie und Flugkunst
-Mehl über den Kopf... Klassik
-Oink Oink Schweinelied Pinkie happy

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
15.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Haribokid schrieb:  -Oink Oink Schweinelied Pinkie happy
Have a remix. Pinkie happy



[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
15.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Godot schrieb:  
(15.01.2012)Haribokid schrieb:  -Oink Oink Schweinelied Pinkie happy
Have a remix. Pinkie happy



Wow, das ging ja mal sehr, sehr schnell^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
15.01.2012
Devetaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
epische folge. 5 von 5 punkten/sternen/bits/whatever!
pinkie einfach random, ich hab so gefeiert...Pinkie happy
wieder haufen memes, und auch so, einfach krass,
ok, die waren schon etwas über-powert, aber das passte auch super, am krassesten: sich mit magie durch das gitter
durch-cheaten AJ surprised-wow! oder sich magiemäßig selbst zum schweben bringen? (twilight, y u no...? ლ(ಠ益ಠლ)
-epicCheerilee awesome

Chimicherry, Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga!


Lyra astonished  
Zitieren
15.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich liebe die folge ich liebe pinkie xD

Und die trainspotting-Parodie selten so sehr gelacht xD
Zitieren
15.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Erwähnenswertes vom 2. Anschauen:
[Bild: satteltaschen.jpg]
Zwillings-Baby-Trage-Satteltaschen!

Fluttershy's Absage zum Babysitten:
You understand, don't you? Y-you're not mad at me are you? Please don't be mad at me! FS sad

Zitieren
15.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich mich wirklich freue, dass hier in Ruhe über die verschiedenen Meinungen diskutiert wird, ohne dass wieder "HATER!" geschriehen wird. Schön, dass das nun angekommen zu sein scheint. Man ist nicht weniger Fan, wenn man einen anderen Geschmack in Sachen Ponyfolgen hat, und man kann wunderbar friedlich über die Meinungen Austausch betreiben Smile Freut mich sehr, dankeschön!

PS: Hab die Folge beim Krankrumliegen im Bett nochmal geschaut. Immernoch grandios in meinen Augen. Aber okay, ich mag auch verrückten Humor, Horrorfilmanspielungen und Kinder *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
15.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Die Folge war einfach nur gut. Mehr braucht man da nicht zu sagen Big Grin
Zitieren
15.01.2012
Spike Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ok... 3/5

Was mich stoert: Fliegende Babies (unlogisch), praktisch keine Beteiligung der anderen Charaktere. Nach der Applejack/Granny Smith Folge letzte Woche bereits die zweite Folge hintereinander, die recht FiM-untypisch ist.

Was mir gefaellt: Tiefere Charakterisierung von Pinkie, einmal Mr und Mrs Cake naeher kennenzulernen, etwas ueber die Vererbung der Merkmale der Ponies zu erfahren.

Den Zeitsprung von einem Jahr kann man bestimmt akzeptieren, auch wenn er bei so einer Serie doch etwas schraeg rueberkommt.
Und zu guter letzt ist meine eigene Lust, eines Tages Vater zu werden, durch diese Folge sehr weit zurueckgegangen. Es wurde wohl sehr gut und realitaetsnah gezeigt, wie nervenaufreibend und stressig kleine Kinder sein koennen, und da fragt man sich ehrlich, ob man sich das selbst mal antun will.
Zitieren
15.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Welcher Zeitsprung von einem Jahr? Pinkie feiert nicht ihren Geburtstag, sondern ihren Monatstag.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste