Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:33



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
25.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fußball
Fußball-Legende Diego Maradona ist verstorben..
..oh weh.
Zitieren
09.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fußball
Auch Jogi Löw wird uns (nach der EM) verlassen. So langsam ist ein Wechsel gut. Andere wollen ja auch mal. Big Grin
Zitieren
10.03.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Fußball
Ich finde es toll das jogi löw nach der em endlich aufhören wird. das wurde auch wirklich mal zeit, meiner meinung nach hätte er schon nach der wm 2014 aufhören müssen. aber nein stattdessen hat er einfach weiter gemacht und das war ein fehler. jogi wurde mit deutschland bei der wm 2014 weltmeister, und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. aber er war in den letzten jahren, einfach nicht mehr der richtige trainer für die deutsche nationalmannschaft. und ich konnte auch gut verstehen, das viele nach der schlechten leistung bei der wm 2018 einen neuen trainer haben wollten. ich bin sehr gespannt wer der nachfolger von löw werden wird.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
17.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fußball
UEFA-Präsident Ceferin möchte, dass Zuschauer in die Stadien für die verschobene EM kommen, da ohne diese keine Option sei. ...
Die Städte sollen bis zum 7. April Zusagen geben.
Ähm?! Facehoof
Zitieren
18.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Fußball
Tja, Geld regiert die Welt und nicht Vernupft. Leider. Twilight: No, Really?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
22.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Fußball
Klärt mich mal bitte auf. Ich verstehe die (gefühlte?) Aufregung bzgl. der Super-League nicht.

Wem die nicht gefallen hätte, der hätte sie ja nicht schauen müssen.

Wenn die Argumentation kommt, dann würden die Klubs nicht mehr bei FIFA/UEFA mitspielen, dem sei doch auch gesagt: Dann liegt das aber an den Organisationen, weil sie den Klubs solche Vorschriften machen 1 oder die Klubs, die sich bewusst dazu entscheiden, nicht mehr dort mitzuspielen.

1 So auch geschehen: Es wurde angedroht, dass die Klubs, die sich für die Super-League angemeldet hatten, wurde angedroht, nicht mehr bei UEFA etc. mitspielen zu dürfen.





So oder so muss aber klar sein: Die FIFA tut das nicht, weil ihnen ihre Fans wichtig sind, sondern weil es sie Geld und Einnahmen kostet und sie einen Konkurrenten sahen.

Würde es wirklich um die Fans gehen, dann würden sie ja auch keine Exklusivrechte an Sky verkaufen. Applelie

Zitieren
23.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Fußball
Das hier erklärts ganz gut:



Ich finde die Super League ist der größte Schwachsinn ever. Es würde den Fußball komplett zerstören und die kleineren Team wie Bielefeld oder so hätten dann null Chance mehr. Deswegen finde ich es gut, dass sich alle deutschen Klubs ganz klar gegen die Super League ausgesprochen haben. Und das Thema ist ja jetzt auch vom Tisch (zumindest fürs erste).

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
24.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Fußball
Die Kritik verblasst größtenteils, die er äußerst (meist informiert er ja nur und fasst zusammen): Vereine verdienen viel? Soweit ich weiß, sollte das bei der Super League etwa ein Drittel des Umsatzes (oder Gewinns?) sein. Nun stellt sich doch die Frage: Wie ist das bei den anderen Organisatoren? Und: Wenn die Vereine weniger verdienen, in welche Taschen fließt es dann? Etwa in die der UEFA/DFB/etc.?

Ich finde es moralisch doch sehr fragwürdig, die Super League zu verurteilen und als geldgierig zu deklarieren: Denn das sind die anderen auch. In Zeiten von Corona, Druck auf die Politik für Zuschauer im IRL in dieser verdammten Pandemie, und wow geil, die Fußballer spielen nicht nur in DE, sondern machen munter Reisen ganz durch die EU, mit einer vermeintlich kurzen Verweildauer an jedem Ort. Dazu kommt, dass wie bei dem Video oben von Solmecke auch die Marktmacht/Monopol missbraucht wird, um evtl. sogar rechtswidrig Vereine zu erpressen und Konditionen aufzuzwingen (ihr spielt nur für uns oder hier gar nicht mehr). Dazu kommen z. B noch Ausstrahlungsrechte für Sky, so dass der Fußball dann nicht mehr voll im ÖRR für jeden zu sehen ist.

Ich frage mich ja auch, ob die Vereine nicht durchaus sogar explizit unter Druck gesetzt oder gebeten wurden, sich dagegen auszusprechen, um ein Zeichen zu setzen.

Die Super League mag ein geldgierig Griff gewesen sein. Nur ist das bei Fußball nichts Neues, und die andere Seite ist einfach auch nicht besser. Die Kritik darf einfach nicht nur über die eine Seite geäußert werden. Shrug

Zitieren
25.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Fußball
Tja, was soll ich sagen. Große Überraschung: Im Profi-Fußball sind halt so ziemlich alle geldgierige und verantwortunglose Raffzähne, und bei weitem nicht nur die Super League.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fix-E...09566.html

Während wir in Ausgangssperren verharren, spielen diese in Zuschauerstadien.

Zitieren
04.08.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fußball
Schade eigentlich, dass unsere Mädels verloren haben. Hätte ihnen den Titel echt gegönnt. Aber man sollte ja nicht meckern bei einem Silberplatz. :-)
Zitieren
20.06.2023
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fußball
Das EM-Maskottchen 2024 ist ein Bär. Diesmal mit Hose. :-o
Fehlt nur der Name.
Zitieren
21.06.2023
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Fußball
(20.06.2023)Magic Twilight schrieb:  Das EM-Maskottchen 2024 ist ein Bär. Diesmal mit Hose. :-o
Fehlt nur der Name.

Leider fällt mir bei dieser Mannschaft/Trainer nur ein Name ein.
" EntBärlich"
Zitieren
10.09.2023
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fußball
Und Flick ist weg…. Hoffentlich kommt der nächste Trainer mit mehr Geschick. RD wink
Zitieren
12.09.2023
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Fußball
Und endlich mal wieder ein Spiel mit guter Leistung und ein Sieg am Ende. RD salute Die Hoffnung für die EM wächst etzad.

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste