Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:22



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
#61
27.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Ich wäre auch für ein Tipp-Spiel und ich denke, der Moment kann nicht besser sein: Die EM 2012 wäre eine super Gelegenheit dafür - ausgehend von der Umfrage würden sogar sicher eine schöne Zahl an Teilnehmern mitmachen. Bloss Gewinn-Preise fallen mir keine ein (Außer einen Titel EM-Tippspiel-König). Einen solchen Thread können wir bei den Forenspielchen eröffnen oder gleich hier machen... je nachdem wie ihr wollt...

Bis dahin könnt ihr ruhig eure Tipps zum heutigen CL-Viertelfinale abgeben, einfach so!

@Dandelo: Ist ja "nur" das Hinspiel. Beim Rückspiel wird vielleicht anders aussehen - oder auch nicht Big Grin

PS:
Das Interesse am Champions-League-Märchen von APOEL Nikosia hat es über den großen Teich geschafft. Auch CNN sendete jüngst einen kurzen Beitrag über den Underdog aus Zypern, der im Viertelfinal-Hinspiel am Dienstag Real Madrid (20.45 Uhr/Sky) herausfordert. Dass der Nachrichtensender darin auf einer Weltkarte das italienische Sizilien statt Zypern einblendete, spricht Bände. Amerikaner... Derpy confused


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#62
27.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Gut, dann hier von meiner Seite die Tipps für die CL-Hinspiele:

Real - Nikosia 4:0
Benfica - Chelsea 1:1
Marseille - Bayern 1:3
Milan - Barcelona 0:2
Zitieren
#63
27.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(27.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Ich wäre auch für ein Tipp-Spiel und ich denke, der Moment kann nicht besser sein: Die EM 2012 wäre eine super Gelegenheit dafür - ausgehend von der Umfrage würden sogar sicher eine schöne Zahl an Teilnehmern mitmachen. Bloss Gewinn-Preise fallen mir keine ein (Außer einen Titel EM-Tippspiel-König). Einen solchen Thread können wir bei den Forenspielchen eröffnen oder gleich hier machen... je nachdem wie ihr wollt...

Bis dahin könnt ihr ruhig eure Tipps zum heutigen CL-Viertelfinale abgeben, einfach so!

@Dandelo: Ist ja "nur" das Hinspiel. Beim Rückspiel wird vielleicht anders aussehen - oder auch nicht Big Grin

PS:
Das Interesse am Champions-League-Märchen von APOEL Nikosia hat es über den großen Teich geschafft. Auch CNN sendete jüngst einen kurzen Beitrag über den Underdog aus Zypern, der im Viertelfinal-Hinspiel am Dienstag Real Madrid (20.45 Uhr/Sky) herausfordert. Dass der Nachrichtensender darin auf einer Weltkarte das italienische Sizilien statt Zypern einblendete, spricht Bände. Amerikaner... Derpy confused

Das mit dem Tippspiel halte ich für eine gute Idee, auch wenn ich beim Tippen eine ziemliche Niete bin Big Grin Preise müssen ja nicht sein. Aber mal sehen, ist ja noch Zeit ^^

Das mit CNN ist kein Einzelfall. Neulich wurde (ich weiß nicht, ob es ebenfalls CNN war oder Fox News) über den Attentäter von Toulouse berichtet, dabei wurde die französische Stadt in Italien eingeordnet - oder etwas in der Art Lyra eww Das beweist mal wieder, dass die Amis Europa eher peripher tangiert ^^
Zitieren
#64
27.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Und so haben wir zwei Null-Nummern in der ersten Halbzeit.
Doch sehr beeindruckend, wie sich Nikosia zur wehr setzt, auch wenn nach vorne natürlich nicht viel geht.

Benfica und Chelsea verfolge ich zwar nicht, aber es war von vorneherein klar, dass dieses Spiel ne enge Geschichte wird.

Hoffentlich gibt es in der zweiten Halbzeit noch ein paar Tore. Am Besten für Nikosia.Cheerilee awesome
Zitieren
#65
27.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Übertragen werden die Spiele nicht zufällig irgendwo im Free-TV? Würde gern sehen, wie sich Nikosie hinten reinstellt Pinkie happy Wenn sie gegen Real ein Remis erreichen, wäre das schon ein ganz schöner Erfolg.

Zitieren
#66
27.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Hier ein Live-Stream: http://www.stadium-live.com/Channel_2.html

Hat aber manchmal Aussetzer... Wie ich erwartet habe, tut sich Real schwer, aber sooo schwer doch nun wieder auch nicht... FS grins


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#67
27.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Danke für den Link Twilight happy Hab aber gerade auf Sport1 den Mobilat-Fantalk entdeckt, da läuft auch ein Ticker zu den beiden Spielen.
Zitieren
#68
27.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Und da haben wir das 1:0 für Madrid durch Benzema. Schade aber da kann man nichts machen.

1:0 für Chelsea durch Kalou!
Zitieren
#69
27.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
War ja abzusehen. Sehr schade für Nikosia, aber Respekt, dass sie 74 Minuten lang dicht gehalten hat.

Chelsea mit dem Tor, das war zu erwarten. Ich bin ja mal auf die Rückspiele gespannt ^^

EDIT: 2:0 für Real, das Ding ist durch.
Zitieren
#70
27.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
2:0 schon für Real - noch ein Tor und mein Tipp geht auf Big Grin
Chelsea scheint wohl wieder zu alter Stärke kommen, Respekt!

Edit: RD deals with it


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#71
27.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Und da fällt das Dritte...
Trotzdem starke Leistung von Nikosia soweit in der CL zu kommen.
Jetzt könnten sie wenigstens noch das vierte machen. Damit mein Tipp stimmt. Big Grin

Edit: Whining
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
#72
27.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(27.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Edit: RD deals with it

Respekt für dein Näschen Pinkie happy Wenn ich einen Hut hätte, würd ich ihn ziehen, aber da ich keinen habe, lass ich ihn auf.

Rawrgna schrieb:Trotzdem starke Leistung von Nikosia soweit in der CL zu kommen.

Absolut. Dass sie sich gegen Lyon durchsetzen konnten, war schon erstaunlich, aber Real wäre dann wohl des Guten zu viel geworden. ^^
Zitieren
#73
28.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Ich kriege mich nicht mehr ein. Wie schlecht!RD laugh
Der Torhüter von Marseille mit dem Riesen Patzer und Gomez somit mit dem 1:0. Fast schon aus dem nichts. Unglaublich.
Die Duselbayern sind zurück!Big Grin
Zitieren
#74
28.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Der Tormann bei Marseille ist übrigens der 3. Tormann (vom Rang her). Mandanda, der eigentliche Einser-Goalie, ist wegen gelber Karte gesperrt, der zweite patzte im Spiel vor diesem Spiel so fürchterlich, dass M-Trainer Deschamps den dritten die Chance gibt. Klingt komisch, ist aber so.

Barça - Milan übrigens ein Spitzenspiel, nur ohne Tore bis jetzt.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#75
28.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Naja, wenn das Spiel die ersten 10 Minuten in der zweiten Halbzeit so langweilig bleibt, werde ich mir wohl einen Link suchen.


Die Geschichte ist in Marseille. Robben mit dem 2:0 und von Marseille kommt gar nichts mehr. Bayern somit für mich sicher im Halbfinale.
Wir switche mal zu Barca vs Milan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
#76
28.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(26.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Vulture's Tipps:

Real - Nikosia 3:0
Benfica - Chelsea 2:1
Marseille - Bayern 0:2
Milan - Barcelona 1:3

Gute Tipp-Runde, würde ich sagen Big Grin

Barcelona gegen Milan war interessant - zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, wobei Milan die besseren hatte, bei diesen aber zu fahrlässig war. Barcelona hatte Mühe mit Milan's Verteidigung, wissen aber jetzt sehr wohl Bescheid, wie Milan zu knacken ist. Im Rückspiel werden Tore für Barcelona in der zweiten Halbzeit fallen, mark my words!
Messi wurde gut gedeckt, Iniesta hätte nicht ausgetauscht werden sollen, auf der anderen Seite hätte Boateng im Spiel bleiben sollen. Bester Mann am Platz? Uff. Schwer zu sagen. Sage mal, Ambrosini, Milan's Kapitän. Weil er hat zusammen mit Nesta und Antonini Barça's Kombinationen ziemlich früh gestört. Ansonsten Xavi, mit dem genialen Freistoßtrick in der ersten Hälfte und durch viele Ideen, die aber letztendlich am Maschendrahtzaun Milanese zerpufft sind...


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#77
28.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(28.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  
(26.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Vulture's Tipps:

Real - Nikosia 3:0
Benfica - Chelsea 2:1
Marseille - Bayern 0:2
Milan - Barcelona 1:3

Gute Tipp-Runde, würde ich sagen Big Grin

Barcelona gegen Milan war interessant - zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, wobei Milan die besseren hatte, bei diesen aber zu fahrlässig war. Barcelona hatte Mühe mit Milan's Verteidigung, wissen aber jetzt sehr wohl Bescheid, wie Milan zu knacken ist. Im Rückspiel werden Tore für Barcelona in der zweiten Halbzeit fallen, mark my words!
Messi wurde gut gedeckt, Iniesta hätte nicht ausgetauscht werden sollen, auf der anderen Seite hätte Boateng im Spiel bleiben sollen. Bester Mann am Platz? Uff. Schwer zu sagen. Sage mal, Ambrosini, Milan's Kapitän. Weil er hat zusammen mit Nesta und Antonini Barça's Kombinationen ziemlich früh gestört. Ansonsten Xavi, mit dem genialen Freistoßtrick in der ersten Hälfte und durch viele Ideen, die aber letztendlich am Maschendrahtzaun Milanese zerpufft sind...

Ach das Tippen macht doch gar keinen Spass mehr. Nicht mal ein Ergebnis von mir hat gestimmt.Lyra eww

Das Ergebnis birgt für Barca auf alle Fälle viele Gefahren. In der Vorrunde gab es doch ein 2:2 gegen Milan und das auch noch im eigenen Stadion.
Fällt das erste Tor für Milan im Rückspiel ist ein Ausscheiden von Barca alles andere als unrealistisch. Das wird noch ne ganz interessante Geschichte.

Ich bin beim Bayern-Spiel hängengeblieben (keinen Stream gefundenWhining ). Marseille hat mich überhaupt nicht beeindruckt, was sicherlich auch den vielen Verletzungen geschuldet ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beim Rückspiel IN München noch irgendetwas anbrennen wird.

So steht für mich das erste Halbfinale fest:

Real Madrid gegen Bayern München


Zitieren
#78
28.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(28.03.2012)Rawrgna schrieb:  Ach das Tippen macht doch gar keinen Spass mehr. Nicht mal ein Ergebnis von mir hat gestimmt.Lyra eww

Na, na, na, wer wird denn da die Hoffnung verlieren?
Schau, es muss ja nicht unbedingt das richtige Ergebnis sein. Wir können bei einem Tippspiel so machen:
2 Punkte dafür, auf ein Unentschieden getippt zu haben (unabhängig von Tordifferenz)
3 Punkte dafür, auf den richtigen Sieger getippt zu haben
4 Punkte dafür, auf den richtigen Sieger mit richtiger Tordifferenz getippt zu haben (Bsp: Dein Tipp war 3:1 für Bayern, gespielt haben sie 2:0. Tordifferenz beträgt +2 genau wie beim Tipp)
5 Punkte dafür, auf das richtige Ergebnis getippt zu haben.

Und dazu kann man pro Runde (in unserem Fall CL-Viertelfinale) nur einmal einen Joker auf ein Spiel setzten, der die Punktzahl verdoppelt. Hat man das getan, darf man dann erst wieder im Halbfinale den Joker verwenden....

In deinen Fall hättest du dann 7 Punkte gesammelt, während ich 10 habe - "nur" 3 Punkte Differenz - so macht das Tippen spannend. Zumindest für mich. Hättest du einen Joker gesetzt, wären's gar 10 oder 11 gewesen!
So ungefähr stelle ich es mir für das Bronies.de-Europameisterschaft-Tippspiel vor...


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#79
29.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(28.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  So ungefähr stelle ich es mir für das Bronies.de-Europameisterschaft-Tippspiel vor...

Joa, hört sich auf alle Fälle sehr durchdacht und spannend an. Die Joker-Geschichte ist ne klasse Idee, wobei ich wahrscheinlich den Joker auf Real vs Nikosia gesetzt hätte. Da war ich mir, was den Sieg angeht, 100% sicher.

Das System scheint ja schon zu stehen und das Tippspiel hier auf Bronies.de erhöht nochmal zusätzlich die Vorfreude auf die EM.Pinkie happy

Zitieren
#80
29.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Hab das Bayernspiel gestern leider verpasst, aber schön, dass sie gewonnen haben. Die Halbfinalteilnahme werden sie sich im Rückspiel sicher nicht nehmen lassen.

Dass Milan und Barcelona nur 0:0 gespielt haben, hat mich fast aus meinen Ringelsöckchen fallen lassen o.O Wirklich, ich war entsetzt, dass bei diesen beiden spielstarken Mannschaften kein einziges Tor gefallen ist. Aber nun ja, so kommt's.

Heute Abend EL, leider gleichzeitig auf zwei verschiedenen Sendern Octavia angry Weiß noch nicht, welches Spiel ich sehen werde. Immer hin und her zappen will ich auch nicht. Ich hoffe natürlich, dass sowohl 96 als auch Königsblau weiter kommen. Das wird sehr spannend!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste