Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:37



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
02.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Ein sehr schöner Beitrag ThisCrookedVulture. Solche längen ist man hier gar nicht gewöhntRD laugh


(02.12.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Könnt ihr mindestens 7 Weltklasse-Fußballspieler nennen, die jetzt in der Bundesliga spielen - die Bayern dabei ausgenommen?
Spoiler (Öffnen)

Bei manchen kann man sich streiten, weil jeder eine andere Auffassung von Weltklasse hat.


Badstuber hat im gestrigen Spiel einen Kreuzbandriss erlitten und fällt somit ein halbes Jahr aus.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
02.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(02.12.2012)Rußmähne schrieb:  Badstuber hat im gestrigen Spiel einen Kreuzbandriss erlitten und fällt somit ein halbes Jahr aus.

Ja, sah schmerzhaft aus.


Und Vulture, ein Beitrag in der gewohnten Qualität. Auch wenn ich mit der Frage, wer die beste Liga sei, mit der Zeitschrift nicht konform gehe. Das liegt vor allem an den mitunter seltsamen Kriterien.
Um Rivalitäten bewerten zu können, muss man irgendwie "drin" sein, als Außenstehender ist man da zu distanziert. Es gibt in der Bundesliga immer noch das Aufeinandertreffen zwischen Werder und dem HSV, zwischen Frankfurt und Mainz und auch ein "kleines rheinisches Derby" zwischen der Mönchengladbacher Borussia und den Fortunen. Woran machen wir also "Rivalität" fest. Aus tiefgewachsener Tradition? Da haben wir tatsächlich wohl nur das Duell zwischen Schalke und Dortmund, wobei es auch unglücklich ist, dass zum Beispiel der FC Köln nicht mehr dabei ist, denn das rheinische Derby zwischen dem FC und der Borussia ist ebenso ein Klassiker, nichts weniger.
Oder machen wir es an der Brisanz fest, den Auschreitungen, wie stark es gekracht hat? Da haben wir durchaus "Potential", auch wenn das natürlich im negativen Sinne gemeint ist von mir. Ich hoffe, dass das mit dem "drin" sein klar wird. Denn zum Beispiel sind auch mir das Römer- und das Mailänderduell bekannt, aber was Inter und Juventus an Rivalität mitbringen, erschließt sich mir nicht.
Wieso man Kuriositäten bewerten solle, ist mir ebenso schleierhaft wie dir.
"Leidenschaft" ist auch so ein schönes Wort. Für mich objektiv ebensowenig bewertbar. Was an südamerikanischem Samba-Tanz auf der Tribüne nämlich nun "leidenschaftlicher" oder "atmosphärischer" sein soll als die gelbe Wand im Westfahlenstadion oder "You'll Never Walk Alone" an der Anfield Road, erschließt sich mir nicht.
Zur Qualität kann man sich auch kritisch äußern, dieses Mal aber gerne auch im Hinblick auf die positive Sicht auf die Bundesliga. Man sieht genügend schlechte Fußballspiele in einer Saison, wo man den Kopf schüttelt, dass dies die höchste Spielklasse sein solle. Qualität definiert sich nämlich nicht über den "Star-Faktor", der mir persönlich eh egal ist.
Eine gute Kategorie wäre die wirtschaftliche Gesundheit der Vereine und der Liga gewesen, da da aber einige Topclubs gnadenlos abkacken würden, wurde sowas natürlich nicht in die Kritik mit einbezogen. Und auch ein "Härtevergleich" der Ligen, in Spanien mögen sie vielleicht ein bisschen mit dem Ball rumzaubern, fallen aber schon um, wenn man sie schief anguckt. In Italien ist es ähnlich. Die Bundesliga ist leider ebenso auf dem Weg in die Verweichlichung, man kann nur schallend lachen, für was es da alles Gelb gibt. Lediglich in England gibt's noch sowas wie Härte, ohne das es unfair wird.
Zitieren
02.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Bremen besiegt Hoffenheim mit 4:1. Ich denke das wars für Babbel.
Zitieren
02.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(02.12.2012)IronMetal schrieb:  Bremen besiegt Hoffenheim mit 4:1. Ich denke das wars für Babbel.

Ich denke auch, dass wir Babel nicht mehr auf der Hoffenheimer Bank wiedersehen werden. Die Frage ist allerdings, wer soll der Nachfolger werden? Oder noch besser: Gibt es überhaupt einen Trainer, der es schafft mit dieser Mannschaft annähernd auf dem potenziellen Level sich zu bewegen? Ich glaube es nämlich nicht!!!

Ich finde man kann nach all den Jahren sagen, dass das "Projekt" Hoffenheim, so wie es bisher durchgeführt worden ist, gescheitert ist. Hopp hat nun die Aufgabe massive Umwelzungen im Verein durchzuführen, wobei ich skeptisch bin, dass sich da was ändert. Da ich, so wie die meisten, den Verein lieber in der zweiten Liga sehen würde, werde ich nicht bei Hopp anrufen und ihm meine Meinung sagen RD laugh
Zitieren
02.12.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(02.12.2012)Rußmähne schrieb:  
(02.12.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Könnt ihr mindestens 7 Weltklasse-Fußballspieler nennen, die jetzt in der Bundesliga spielen - die Bayern dabei ausgenommen?
Spoiler (Öffnen)

Wirklich ein schwieriges Thema! Ich könnte jetzt auch "Weltklasse" aufzählen, aber letztendlich bestimmen doch eh die Medien, was "Weltklasse" ist.
Beispiel Parade Neuer und Zieler bei der Sportschau (identlisch):

Aussage zu Neuer:
"Weltklasse Parade von Neuer!"

Aussage zu Zieler:
" Den muss er halten und das tut er auch!"

Auch ein Beispiel ist bei Ribery zu sehen bei dem schon kleine Dribbelaktionen, die jeder Bundesliga Durchschnittspieler hinbekommt als Weltklasse bezeichnet wird!

Letztendlich ist es egal, was andere sagen, aber ein Spieler ist nur so gut, wie die Mannschaft dahinter ist! Klar gibt es Ausnahmekönner, aber die machen nicht immer oder bzw. immer seltener den Unterschied aus!
Zitieren
02.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zur CL: Bei Schalkes jetziger Verfassung bezweifle ich, dass sie den Gruppensieg sichern können. Die Bayern sollten schon den Gruppensieg schaffen. Wahrscheinlich wird Chelsea als Titelverteidiger in EL weiter spielen müssen.*fg*

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
03.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Markus Babbel wurde wie erwartet entlassen. Der U23-Trainer Kramer fungiert als Interimstrainer.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
03.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Mal sehen, inwieweit sich die Kraichgauer fangen. Ich sitze ja ziemlich nah an der Quelle, sozusagen, weshalb es ganz amüsant war und ist, die wachsende Verzweiflung da mitzubekommen. Es gibt nur einen badischen Verein in der Bundesliga!
RD salute
Zitieren
03.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
(03.12.2012)Rußmähne schrieb:  Markus Babbel wurde wie erwartet entlassen. Der U23-Trainer Kramer fungiert als Interimstrainer.

Ob der Wechsel für die letzten zwei Spiele Hinrunde noch was bringen kann, habe ich da meine Zweifel.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
05.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Schalke ist mit dem 1:1 gegen Montpellier Gruppensieger, da der FC Arsenal gegen Piräus mit 1:2 verloren hat. Dortmund gewinnt 1:0 und sind ebenfalls Gruppensieger.

Jetzt müssen morgen nur noch die Bayern Gewinnen und auf einen Ausrutscher von Valencia hoffen und alle deutschen Teams sind Gruppensieger.
Zitieren
05.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zu den Bayern: Sie müssen heute nur gewinnen und sind dann sicher Gruppensieger, weil sie den direkten Vergleich gegen Valencia gewonnen haben.

Habt ihr vom Tod eines Linienrichters in den Niederlanden gehört?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/nie...70770.html

Das ist unfassbar, dass sowas passieren kann.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
05.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Ach du ... AJ surprised

Da fehlen mir echt die Worte. Unfassbar sowas Octavia angry
Zitieren
05.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
(05.12.2012)Sternenschweif schrieb:  Habt ihr vom Tod eines Linienrichters in den Niederlanden gehört?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/nie...70770.html

Das ist unfassbar, dass sowas passieren kann.

Der niederländische Verband ist selber Schuld daran. Der Trainer von dem Verein, dessen Fans den Schiri umgebracht haben, haben auch schon dem Trainer Morddrohungen geschickt. Die Schiedsrichter haben das auch alle in ihren Berichten geschrieben nur hat der Verband diese ignoriert. Die Schiedsrichter selber wurden auch schon oft bedroht und es wurde nichts getan.

Und unfassbar finde ich das nicht. In meiner Stufe haben mich heute welche gefragt, ob ich bei einer Demo der Bochumer Ultras mit möchte. Dieselben sind natürlich auch pro Pyro eingestellt.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
05.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Glückwunsch an die beiden deutschen Mannschaften Twilight happy Gerade bei Dortmund ist es sehr schön, da sie ohne sechs (?) Stammspieler aufgelaufen sind. ManCity hat aber schon die ganze CL-Saison nur enttäuscht und ist Tabellenletzter.

Was den Tod des Linienrichters betrifft, das ist einfach nur ein Skandal und eine bodenlose Schande. Seine Angehörigen haben mein Beileid.
Zitieren
05.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
05.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Wobei es sich in diesem konkreten Fall nicht um Fans, sondern um Spieler selbst gehandelt hat. Das ist noch mal eine Stufe härter. Aber auch auf deutschen Amateurplätzen geht es diesbezüglich brutal zur Sache, auch wenn es glücklicherweise noch keinen Todesfall gegeben hat, so weit ich weiß. Spieler, die den Schiedsrichter tätlich angreifen, gehören für immer vom Spielbetrieb ausgeschlossen.
Zitieren
05.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Na also, die Bayern sind auf einem guten Weg Twilight happy 1:0 durch Gomez.
Zitieren
05.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Mein Gott, was ist das eigentlic für ein beklopptes Spiel.
Rot für Boateng und dann direkt 2:0 durch Müsser Derpy confused

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Und das 3:0 hinterher RD laugh Shaqiri macht das Tor. Wunderbar.
Und Chelsea steht vor dem Aus RD wink
Zitieren
05.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Bitter für Chelsea, dass sie wegen dem direkten Vergleich scheitern werden.

Zu Bayern sage ich mal nichts Twilight: No, Really?

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste