Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:37



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
#1
16.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

Fußball
Die schönste Nebensache der Welt

Ob zu Hause vorm Fernseher, im Stadion auf den Rängen oder selbst auf dem Platz: Freunde dieser wundervollen Sportart, versammelt euch!

In diesem Thread kann alles rund um das Thema Fußball diskutiert werden. Sprecht über eure Lieblingsvereine, die aktuellen Geschehnisse in den Ligen weltweit, Entwicklungen auf dem Transfermarkt oder aber einzelne Spieler.
Habt Spaß dabei und feiert diesen tollen Sport Smile


Tippspiel und andere Bequemlichkeiten


Die Forentippspielgeschichte ist von angenehmer Länge und für wenige auch ruhmreich. Der User Lightstar Nightshine hat sich hervorgetan und trägt auf absehbare Zeit Verantwortung für die Tippspiele zu den einzelnen Bundesliga-Saisons.
Er ist euer Nummer eins Ansprechpartner, falls ihr Fragen oder Vorschläge zum Tippen habt.

Achtung: Gesucht wird ein frommer Fußballfan, der die Ausrichtung der Tippspiele zu EM und WM übernehmen möchte! Meldet euch im Thread, bei mir oder - besser noch - bei Lichtstern Nachtschein, wenn ihr diese Rolle übernehmen wollt.

Alle bisherigen Tippspiele findet ihr im folgenden Spoiler.

Tippen bis die Fetzen fliegen (Öffnen)


Euer Dan.


_______________________________

Alter Startbeitrag vor der Übernahme (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 von Dandelo.)
Zitieren
#2
16.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball [1. 2. 3. Bundesliga]
ENDLICH!

Kannst du eventuell den Thread in Fußball allgemein unbenennen? Ich als Österreicher... wobei, unsere Liga ist zur Zeit dermaßen am Sand, also passt schon so. Aber Champion League & Europa League darfma schon hier diskutieren?

Bei Europa League geht gerade was ab.
Die spanischen Clubs sind auf dem Vormarsch, ich tippe auf ein rein spanisches Finale (Valenica gegen Athletic Bilbao)...




Bei Champions League tippe ich ebenfalls auf ein spanischen Finale, El Clasico mit Real gegen Barca.

Meine Sympathien gelten Liverpool FC und Werder Bremen. Mein Herz aber gehört ganz den SK Sturm. RD wink


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#3
16.03.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Bitte nicht Lachen, aber ich treuer Arminia Bielefeld Fan RD salute
Morgen gehts direkt zum nächsten Spiel
Ich hab früher auch im Verein gespielt, leider war ich seeehr miserabel FS sad
Zitieren
#4
16.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Fußball allgemein
Argh...den Thread wollte ich schon seit Ewigkeiten eröffnen...
Sei's drum.Twilight happy

Von ~Frühling 2007 bis ~Frühling 2011 war ich ein richtiger Fan von Fußball, habe so ziemlich alle Ligen verfolgt und war auch des Öfteren im Stadion. Vor allem bei den Spielen von 1860 München und dem FC Bayern.
Aber danach ist das Interesse vollkommen verflacht, jetzt schaue ich mir nur noch ab und zu die Ergebnisse an.

Früher habe ich auch mal ganz kurz im Verein gespielt, aber das war mehr zum Spaß, weil dort ein paar Freunde spielten. Und weil das Ansehen des Vereins noch niedrig genug für meine Fähigkeiten war.Cheerilee awesome

Zitieren
#5
16.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Die Auslosung zur Champions League:
[Bild: 1331785290465.jpg]

(Sorry, aber die Zeitungen machen liebend gern einen Hype um Alaba. Teilweise gerechtfertig, aber machnmal auch zuviel).

Und noch etwas, zum ausprobieren: Wenn Barcelona spielt, versucht mal, ein Schluck Wein zu trinken. Und zwar jedes Mal, wenn Messi erwähnt wird! Ein Freund hat das ausprobiert, hat aber aus vernünftigen Gründen nur bis zur Halbzeit geschafft (sonst hätte die Leber rebelliert!) RD laugh


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#6
16.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Der perfekte Thread für mich Cheerilee awesome

Ich bin Anhänger des FC Energie Cottbus ( RD salute ) und seit der WM 2006 glühender Fußballfanatiker. Selbst gespielt habe ich nur kurz, als gebürtiger Asthmatiker ist das dann doch nicht so der ideale Sport für mich Twilight happy Aber ich sehe fast immer alle Spiele, wenn sie im Free TV kommen.

Diese Woche war ja mal der absolute Hammer für den deutschen Fußball! Bayern, Hannover und Schalke haben souverän gewonnen und heute gab es die Auslosungen für die Viertelfinals.

Sehr spannende Begegnungen sind dabei. Was glaubt ihr? Wer kommt weiter? Haben die deutschen Teams eine Chance? Gerade für unsere Vereine in der Europa League sind es sehr harte Brocken.
Zitieren
#7
16.03.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch Vereine außerhalb Deutschlands symphtaisiert :3
Zitieren
#8
16.03.2012
DJ Pon-3 JFL Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Also wenn es nach mir geht kommen Nikosia, Bayern, Lissabon und Milan weiter. Wird zwar schwierig aber im Fussball ist jedes Wunder möglich RD wink

Mein Verein (Bayer 04 Leverkusen) musste sich ja nach einer starken Leistung *hust* im Rückspiel gegen Barca geschlagen geben. Naja seis drum, wir kriegen den Meistertitel und die Champions League Trophäe schon noch, irgendwann... FS grins aber ich drücke fleissig die Daumen und bleibe Fan, egal was passiert RD salute

Und auch diesen Sommer wird wieder mitgefiebert wenn es wieder heisst: EM wir kommen! Dieses mal traue ich dem deutschen Team den Titel sogar zu, mehr als in den Jahren davor. Ich hoffe wir treffen wieder auf Spanien und zeigen ihnen dieses mal wie wir in Deutschland richtig Fussballspielen RD deals with it

[Bild: 5syjov3uev.png]
[Bild: 5sYjo.png]
Macht mit beim Ponyrennen, Fluttershy braucht Eure Unterstützung! FS sad
Zitieren
#9
16.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(16.03.2012)Chillarmy schrieb:  Bitte nicht Lachen, aber ich treuer Arminia Bielefeld Fan RD salute
Morgen gehts direkt zum nächsten Spiel
Ich hab früher auch im Verein gespielt, leider war ich seeehr miserabel FS sad

Darüber gibt es überhaupt nichts zu lachen. Gerade in der momentanen Situation der Arminia ist es toll, dass die Fans weiterhin zu ihrem Klub halten.RD deals with it

Ich bin treuer SC Freiburg-Fan und finde es klasse, dass man hier endlich auch mal über eine der schönsten Nebensachen der Welt reden kann (neben MLP natürlichRD wink ).

War ja diese Woche für den deutschen Vereinsfußball keine schlechte Woche mit den doch sehr hohen Siegen von Bayern, Hannover und Schalke.
Ein deutsches Finale in der EL wäre doch was schönes oder?AJ Prost
Zitieren
#10
16.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Chillarmy schrieb:Mich würde mal interessieren, ob ihr auch Vereine außerhalb Deutschlands symphtaisiert :3

Vereine außerhalb Deutschlands ... hmm ^^ Nicht direkt. Ich bleibe dem deutschen Fußball treu xD

FluttershyJFL schrieb:Und auch diesen Sommer wird wieder mitgefiebert wenn es wieder heisst: EM wir kommen! Dieses mal traue ich dem deutschen Team den Titel sogar zu, mehr als in den Jahren davor. Ich hoffe wir treffen wieder auf Spanien und zeigen ihnen dieses mal wie wir in Deutschland richtig Fussballspielen

Auf die EM freue ich mich wie ein Vieh. Ein Titel muss mal wieder her. Wir haben ein sehr starkes Team und einen kompetenten Trainer. Ein Sieg ist eigentlich längst überfällig.

Rawrgna schrieb:Ein deutsches Finale in der EL wäre doch was schönes oder?

Ist auch theoretisch möglich. Wenn Schalke und Hannover munter weiter ballern, treffen sie erst im Finale aufeinander. Das wäre wirklich ein riesiger Erfolg, für sie und für die Bundesliga allgemein. Aber ich habe die Befürchtung, dass die spanischen Vereine die EL rocken werden :/ Aber na ja. Hannover hat ja schon Sevilla aus der EL gekickt, wir bleiben optimistisch Big Grin
Zitieren
#11
16.03.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(16.03.2012)FluttershyJFL schrieb:  Und auch diesen Sommer wird wieder mitgefiebert wenn es wieder heisst: EM wir kommen! Dieses mal traue ich dem deutschen Team den Titel sogar zu, mehr als in den Jahren davor. Ich hoffe wir treffen wieder auf Spanien und zeigen ihnen dieses mal wie wir in Deutschland richtig Fussballspielen RD deals with it

Eventuell kann ich sogar bei einem oder 2 Spielen live dabei sein RD deals with it
Zitieren
#12
16.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Ich guck' nur WM, und das auch nur mit mehreren.

Die letzte WM hab' ich das FInale gesehen mit:
"Shack" aus England, eigentlich Bulgare, so gesehen.
"Rbo" aus den USA, aber eigentlich Pole, so gesehen.
"YF", Grieche.
"Eli", Griechin.
und meiner Perle. Twilight happy

Und das in Athen, Balkon vom 5ten Stock (topside). Privatwohnung.

Nebenbei 4chan gelesen, alle haben sich über das lahme Spiel aufgeregt.
"Germany played early finals!"
Damn right, son! RD deals with it

Geiler Urlaub.

Toppt das.
Zitieren
#13
16.03.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fußball allgemein
Fußball war noch nie meins. Ich gucke ab und zu Länderspiele, wenn Deutschland spielt. Aber mehr nicht. Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden warum alle so darauf stehen Tongue

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#14
16.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Bin zwar nicht der Über-Fußballcrack, aber ich schaue sämtliche Länderspiele (auch Freundschaftsspiele) und die Spiele meines Lieblingsvereins, Borussia Mönchengladbach.


[Bild: Borussia_Moenchengladbach_Logo.svg]

Einmal Fohlen, immer Fohlen RD wink

Zitieren
#15
16.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein

(16.03.2012)Dandelo schrieb:  Sehr spannende Begegnungen sind dabei. Was glaubt ihr? Wer kommt weiter? Haben die deutschen Teams eine Chance? Gerade für unsere Vereine in der Europa League sind es sehr harte Brocken.

Diese EL-Saison gehört in der Tat zu den spannendsten überhaupt, so ausgeglichen wie noch nie. Schalke und Valencia sind für mich die Top-Favoriten auf den Titel, aber die anderen können genauso gut überraschen. Ganz ehrlich? Bilbao ist sehr schwer einzuschätzen. Schaut ihr das Video an, das ich weiter oben gepostet habe, liegt es auch zum großen Unvermögen von Manchester United, dass sowas (fast) gelingt. Manchester United ist, trotz Bestbesetzung, kein richtiges Gradmesser dafür. Basel hat ja die auch geschlagen und Bayern haben Basel dann weggeputzt. Aber das Eine kann man aus aus dem anderen nicht hineininterpretieren. Athletico Madrid schätze ich etwas schwächer als Bilbao ein. Metalist ist eine Wundertüte, Sporting Lissabon kann ebenso nur überzeugen oder enttäuschen. Hannover sind für mich die größten Aussenseiter in den Viertelfinal-Partien, aber vielleicht ist eben das ihr Trumpf. Überhaupt, die deutschen Mannschaften bei den EL-Spielen anzuschauen erfreut einfach das Fußball-Herz.

Ich tippe also auf Schalke gegen Valencia als Finale...

Hier eine kleine Übersicht:

Viertelfinale (29. März und 5. April):
AZ Alkmaar - Valencia CF
Schalke 04 - Athletic Bilbao
Sporting Lissabon - Metalist Charkiw
Atletico Madrid - Hannover 96

Halbfinale (19. und 26. April):
Sieger Atletico Madrid/Hannover 96 - Sieger AZ Alkmaar/Valencia CF
Sieger Sporting Lissabon/Metalist Charkiw - Sieger Schalke 04/Athletic Bilbao

Finale am 9. Mai in Bukarest.

______________________________________________________________________

Übrigens, wenn wir schon bei Fußball sind - wie würde eurer MLP-Team aussehen?

Hier meins:
Rarity
Seafoam -- Twilight -- BonBon -- Berry Punch
Cherrilee ---- Pinkie Pie ---- Trixie
Fluttershy -------------------- Rainbow Dash
Applejack

Bank: Lyra, Derpy

Tor: Rarity - Wir erinnern uns, wie sie die Polster abgefangen hat, als sie zwangsläufig mit Applejack bei Twilight übernachten müsste. So wird sie die Bälle sicher halten. Negativ: Motivieren müsste man sie. Könnte vom Gehalt her die teuerste Spielerin werden, außerdem macht sie sich nicht gerne dreckig.

Abwehr: Der größte Schwachpunkt im Team, da sie bis auf Twilight aus lauter Nebencharakteren besteht, die zufällig erwähnt werden. D. h. es fehlt die Routine und die Erfahrung dabei. Manche kommen überhaupt nicht in Erscheinung. Des weiterem würde Twilight vor lauter Taktik etwas zu langsam und unkonzentriert sein.

Mittelfeld: Cherrilee im rechten Mittelfeld, beliebt bei den Fillys und kann sich hie und da in Szene setzen (Heart & Hooves-Day).
Pinkie Pie im zentralen Mittelfeld, kann mit ihrer Randomness ihre Gegner schwindelig spielen, dazu kann sie sehr schnell sein. Auch ideal für Kopfbälle, da sie über eine hohe Sprungkraft verfügt. Negativ: Auch ihre Mitspielerinnen können durch ihre Randomness verwirrt werden. Niemand weißt, an wen Pinkie den Pass abspielt.
Im Linken Mittelfeld Trixie, die Diva (parallel zu Beckham). Ihre Gegenspielerinnen kann sie flink austricksen. Kann aber auch arrogant sein und nicht nicht immer fair spielen, die Kartengefahr ist bei ihr am größten.

Sturm: Die beiden Pegasoi übernehmen jeweils die Flügel (Welch Wortspiel) und sorgen Applejack, die auf ihre Schusskraft verlassen kann, über Flanken mit Bällen. Dazu besticht Rainbow mit ihrer Schnelligkeit, darf aber nicht übermotiviert sein. Fluttershy hingegen nicht sehr robust und kann anfällig für Verletzungen sein. Des weiteren könnte ihr auch der Mut für gewagte Spielzüge fehlen.

Auf der Bank: Lyra. *Ba dum tsss!* Und Derpy, die als Joker eingesetzt wird und durch entscheidende Tore zum Publikumsliebling wird. Auch bleibt sie trotzt Talent stets am Boden ("I just don't know what went wrong"). Negativ: Hohe Fehlpassquote, macht manchmal auch Eigentore.

Trainer ist Celestia, die sehr bekannt für ihre harsche Trainingsmethoden ist. Gerüchten zufolge schickt sie jeweilige Spielerinnen, die Kritik auslassen, auf den Mond.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#16
16.03.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Nicht zuletzt jobbedingt bin ich ein sehr Fußball-begeisterter Mensch und versuche so viel wie möglich mitzukriegen, sofern das Free-TV es zulässt, bzw wenn ich mit meinen Jungs Spiele in Kneipe oder Sportsbar schaue.

In unserem Büro ist auch so alles mögliche vertreten:
Stuttgart, Hoffenheim, Mainz, Dortmund, Bayern, Leverkusen (in Personalunion auch Real Madrid), Schalke, HSV, Düsseldorf, Bielefeld.

Und auch wenn es manchmal schwer fällt, aber mein Herz hängt an Deutschlands Vorzeige Chaos Club #1, dem 1. FC Köln. Und wenn es international wird, halte ich zu allem, was die deutschen Farben hoch hält, egal ob sie Nationalmannschaft, FC Bayern, Schalke, oder auch Leverkusen heißen. Die Entschuldigung, sie hätte die Anweisung nicht gehört, zählt nicht.


(16.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Übrigens, wenn wir schon bei Fußball sind - wie würde eurer MLP-Team aussehen?

Hier meins:
Rarity
Seafoam -- Twilight -- BonBon -- Berry Punch
Cherrilee ---- Pinkie Pie ---- Trixie
Fluttershy -------------------- Rainbow Dash
Applejack

Bank: Lyra, Derpy

...

Eine sehr coole Zusammensetzung und dazugehörige Erläuterung.
Ergänzend würde ich noch folgende Spielerinnen mit auf die Bank nehmen:

Spitfire: Offensive Außenbahn - Neben Rainbow die schnellste im Kader, deshalb unerlässlich, wenn das Spiel auf schnelle Konter ausgelegt werden muss.
Daring Do: Innenverteidigung - Typische Kämpfernatur. Stark im Zweikampf, aber manchmal etwas übermotiviert, deswegen allerdings auch hohe Kartengefahr.
Scootaloo: Offensives Mittelfeld - Ein aufstrebendes Talent, das frisch aus der Jugendmannschaft hochgeholt wurde. Quirlig, frech und mit ausgeprägtem Drang nach vorne.

Co-Trainerin neben Celestia ist selbstverständlich Luna. Wenn es darum geht, das Team in der Halbzeit zusammen zu stauchen geht nichts über ROYAL CANTERLOT VOICE. Sie ist es auch, die während des Spiels Celestias Anweisungen lautstark an die Spielerinnen weitergibt, egal ob XY gerade in der hintersten Ecke des Feldes steht.
Zitieren
#17
17.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(16.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Übrigens, wenn wir schon bei Fußball sind - wie würde eurer MLP-Team aussehen?

Interessante Formation, wobei ich ein bisschen anders spielen würde. Hier mal meine Formation:

Pinkie Pie
Applebloom -- BigMac -- Derpy -- Trixie
Twillight ----Applejack
Scootaloo -------Rarity-------Sweetie Belle
Rainbow Dash

Ersatzbank: Lyra(TW), Bonbon, Futtershy, Cherrilee und Berry Punch

Meine Aufstellung setzt auf die Jugend.

Torwart: Pinkie Pie! Warum?
Spoiler (Öffnen)
Muss ich wirklich noch was dazu sagen? Nein? Dann zum nächsten!

LV: Trixie. Die Begründung: Mit Sweetie Belle als LM braucht man einen sicheren Gegenpart der agressiv in die Zweikämpfe geht und das nötige Selbstvertrauen hat, welches SB manchmal abgeht.

IV: Die Innenverteidigung besteht aus BigMac und Derpy. Derpy? Wirklich Derpy? Ja, weil sie den nötigen Kampfgeist schon gegen die Bürgermeisterin bewiesen hat und durch ihre eigenartige Art den Gegner zu stellen finden die gegnerischen Stürmer kein Mittel. Notfalls ist natürlich BigMac mit seiner kräftigen Statur und seiner Schnelligkeit da um eventuelle Fehler auszubügeln.

RV: Applebloom als RV natürlich recht unerfahren, aber sie hat doch eine gewisse Schnelligkeit schon bewiesen z.B. als sie vor dem Cockatrice weggerannt ist. Außerdem muss man eine gewisse Frechheit und Mut als RV haben und sie bildet ein tolles Team mit Scootaloo als RM.

Die doppel Sechs: Twillight und Applejack ergänzen sich hervorragend. Die eine kann rennen und die Räume eng machen und die andere kann aus dem Mittelfeld heraus organisieren. Ein tolles Team!

LM: Sweetie Belle! Ich vertraue hier mal wieder der Jugend. Zwar stellt sie sich manchmal etwas ungeschickt an, aber ich denke mit der Unterstützung von Trixie wird das schon.

OM: Rarity! Die Schönspielerin! Mit ihrer Eleganz geradezu prädestiniert für die 10. Sie weiss einfach wie man den Ball elegant an das Pony bringt.

RM: Scootaloo ist schnell, agil und ehrgeizig. Die wird nicht nur Flanken, sondern auch Tore machen.

Stürmer: Rainbow Dash! Schnellste des Teams und somit auch als Konterstürmerin geeignet. Neben Applejack die Sportlichste!

Zur Ersatzbank äußere ich mich nur zu Lyra als Torwartersatz:
Sie weiß zumindest was Hände sind.Big Grin
Zitieren
#18
17.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Fußball ist nicht mein Ding. Aus mehreren Gründen:

- Fußballer sind einfach zu gut bezahlt. Wer sollte sich noch mühe geben wenn man auch fürs nix tun viel Geld bekommt!

- Fußballer sind Schauspieler und sorry *Pussy´s* !!! Jeder weiß wie ich das meine!

- Militante Fußballfans machen das ganze "Spiel" kaputt. Jetzt werden schon Fanbusse von der Autobahn gedrängt und die Fans verprügelt.

Ich schaue eigentlich nur die WM und kann da richtig mitfiebern.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#19
17.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein




Heute gibt's wieder einiges an Fußball:

Bayern könnte den Torrausch gegen Hertha fortsetzen, das schwächste Rückrundenteam. Rehhagel hingegen zeigt sich optimistisch und meint, "die Burg wird schon verteidigt".
Juventus Turin will endlich den Unentschieden-Fluch ablegen (6x Remis in den jüngsten 7 Partien), Inter Mailand braucht unbedingt einen Sieg, um noch die Chance auf Europa-League zu erhalten. Gönn ich ihnen aber nicht FS grins
Für den FC Barcelona geht es am Samstag ausgerechnet gegen einen „Angstgegner“ um die letzte minimale Titelchance. Die Katalanen bekommen es auswärts mit dem FC Sevilla zu tun, der zuletzt zweimal gegen Lionel Messi und Co. ungeschlagen blieb. Vor einem Jahr gab es in Andalusien ein 1:1, im Oktober endete das Duell im Camp Nou mit 0:0.
Manchester United kann im Kampf um den englischen Meistertitel vorlegen. Die „Red Devils“ treten bereits am Sonntag auswärts gegen die Wolverhampton Wanderers an, während der ein Punkt zurückliegende Verfolger Manchester City erst am Mittwoch Chelsea empfängt (Die Partie musste verschoben werden, weil die Londoner am Sonntag im FA-Cup-Viertelfinale im Einsatz sind).
Mit der bitteren 0:1-Heimniederlage gegen Wiener Neustadt hat es Meister Sturm Graz verabsäumt, in der Tabelle näher an die Bundesliga-Spitze heranzurücken. Stattdessen ist das Gegenteil eingetreten. Im Duell mit Aufsteiger Admira sind die Schützlinge von Chefcoach Franco Foda nun am Sonntagnachmittag mehr denn je gefordert, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.

Wir dürfen also gespannt sein...



"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#20
17.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(17.03.2012)Buddy schrieb:  - Fußballer sind Schauspieler und sorry *Pussy´s* !!! Jeder weiß wie ich das meine!

Das ist natürlich eine sehr bittere Verallgemeinerung, und von letzteren halte ich äußerst wenig. Du hast aber insofern recht, dass das 'schauspielerische Talent' in keiner anderen Sportart derart hoch ist wie beim Fußball. Ist für mich auch einer der Hauptgründe, warum Fußball bei mir nur auf Platz 4 der Feldsportarten liegt, hinter American Football, Handball und Eishockey.

Zitat:- Militante Fußballfans machen das ganze "Spiel" kaputt. Jetzt werden schon Fanbusse von der Autobahn gedrängt und die Fans verprügelt.

Bitte bezeichne Hooligans, Ultras oder wie auch immer sich diese Torfköpfe selbst schimpfen nicht als 'Fans'. Den meisten von ihnen liegt nichts am Sport und es geht auch nicht um das Prügeln um des Vereines Willen, sonder um das Prügeln um des Prügelns Willen. Und das es solche Chaoten überhaupt gibt ist sicher nicht die Schuld der Sportart selbst.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste