Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:50



Der Führerscheinthread
#41
27.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Führerscheinthread
(25.05.2013)Zeo schrieb:  1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Auf jeden Fall. Man hat einfach so viele Freiheiten.
2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Ganz easy direkt beim ersten Versuch.
3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Ohne würde ich fast zwei Stunden zur Arbeit brauchen. Mit nur 20 Mins.
4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Ja, sehr. Auch längere Stecken auf der Autobahn sehr gerne. Da kann man das Auto mal ausfahren, auch wenn das bei mir auch nicht besonders schnell ist.
5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Gabelstapler. Aber das ist hier wohl nicht gefragt.
6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Nur Asoziale. Alle anderen fahren vielleicht ein wenig schneller um kein mobiles Verkehrshindernis zu sein.

Killing is badong!
Zitieren
#42
27.05.2013
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Führerscheinthread
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Ja zu mal ich beruflich ohne nicht könnte.
2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Bis auf die Nervosität bei der Praktischen Prüfung gab es keine Probleme.
Die Theorie ist simple gehalten, immer ankreuzen was auch logisch und plausible wäre.
Mit einer Ausnahme (Bei LKW/Buss) gibt es da keine Fangfragen und wem es interessiert: Die Bremsflüssigkeit bei LKWs/Busse mit Luftdrucksystem ist NICHT zum Bremsen da, sondern für die KupplungRD wink
3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Einkaufen, Verreisen, Generell Beruflich.. das übliche halt.
4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Nicht Wirklich, dafür fahre ich einfach zu Viel.
5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Klasse CE
6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
In Anbetracht wie häufig mir die Vorfahrt geklaut wird und das kaum einer sein Fahrtrichtungsanzeiger nutzten kann.. ja das glaube ich sehr! Ich selbst kann mich aus beruflichen Gründen selten an Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Parkverbote halten.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#43
27.05.2013
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Der Führerscheinthread
Denkt ihr daran, den Führerschein in nächster Zeit zu machen?
Nun, ich habe mir schon sehr gewünscht, ihn zu machen, einfach um ihn zu haben(Berufliche Flexibilität und so), desweiteren, seitdem ich Brony bin, auch, um günstiger bei den Meetups weg zu kommen und vielleicht auch ein,zwei leute mitnehmen zu können
Macht ihr gerade Fahrstunden und arbeitet euch schon darauf hin?
der gute Hat mich jetzt schon ein 3/4 Jahr gekostet, die erste praktische Prüfung hab ich gefailt, es die 2. aber dann besser gemacht.
Oder habt ihr ihn schon?
Seit dem heutigen Tag ja. Twilight happy Fühlt sich gut an, die Sache endlich gemacht zu haben.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#44
27.05.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der Führerscheinthread
So, dann werde ich meine Fragen mal selbst beantworten!Twilight happy

1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Und ob! Im Nachhinein ärgert es mich sogar maßlos, ihn nicht schon früher gemacht zu haben.
2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Schon irgendwie.
Ich bin 2 mal durch die theoretische Prüfung gefallen, weil ich falsch gelernt hatte. Ironischerweise habe ich meine 3. theoretische Prüfung dann vollkommen fehlerlos bestanden, als ich endlich mal anfing richtig zu lernen.
Bei der praktischen Prüfung bin ich auch einmal durchgefallen, beim zweiten Anlauf hab ich es aber geschafft, obwohl ich dabei sogar noch nervöser war, als beim ersten Mal und zitterte wie Espenlaub. Ironischerweise war auch diese Prüfung vollkommen fehlerlos.
3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Bisher war es mir ehrlich gesagt noch nicht so nützlich, weil ich auch bequem mit Zug oder Rad fahren kann aber ein paar kleinere Einkäufe konnte ich damit schon erledigen und ein paar Mal hab ich auch Freunde damit besucht.
4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Oh, ja! Ich wohne allerdings auch in einer recht schönen Gegend, wo es nicht ganz so viel Verkehr gibt.
5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Bisher nur für's Auto, ich will auch erst mal fahrsicher werden, bevor ich mich an was Anderes ran wage.
6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Okay, das asozial war ein bisschen ironisch gemeint. Mir ist halt aufgefallen, dass ich, nachdem ich meinen Führerschein hatte erheblich lockerer gefahren bin als in der Fahrschule und wollte mal wissen, ob es anderen auch so geht.
Ich selbst fahre aber nicht sehr riskant und halte mich auch an alle Tempolimits, zum einen weil ich noch in der Probezeit bin und mir da keinen Quatsch erlauben darf, zum andern weil mir meine Gesundheit und mein Geld zu schade sind, um sie einer dummen Fahrweise zu opfern.
Außerdem sollte man meiner Meinung nach, Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer nehmen, was ich auch weiterhin tun werde.


P.S: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Sairachaz! Fühlt sich gut an, ihn zu haben, nicht wahr?Pinkie happy
Zitieren
#45
27.05.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Der Führerscheinthread
Ich habe den Lappen seit dem 18.8.2009, gemacht im zarten Alter von 26. Lässt sich relativ gut merken, weil es der Geburtstag meiner Mutter ist. ^^

1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Auf jeden Fall. Ein paar Monate nach der bestandenen Prüfung ist für mich ne ziemlich schwere Zeit angebrochen, in der die Möglichkeit fahren zu können/dürfen vieles erleichtert hat.

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Die Theorie ging ohne allzu große Probleme. Ein paar blöde Fehler gemacht aber hauptsache im ersten Versuch durch. Ganz anders verhielt es sich bei der Praxis. Nach dem, was ich auf den vorigen Seiten gelesen habe, habe ich bisher mit Abstand die meisten Versuche gebraucht. Ich werde keine Zahl nennen, nur so viel: Hätte ich es bei dem letzten Termin wieder vergeigt, hätte ich wahrscheinlich geschmissen.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Ich habe kein eigenes Auto und der einzige Wagen zu dem ich Zugang hätte, wird von meiner Schwägerin in spe wegen Job selber benötigt. Andererseits bin ich nicht zwingend darauf angewiesen, da ich eine ziemlich gute Anbindung zum ÖPNV habe. Hilfreich wäre es bei der ein oder anderen Einkaufssituation aber sicherlich.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Kommt bei mir auf die Strecke an. Ich hasse es beispielsweise in der Kölner Innenstadt unterwegs zu sein. Außerhalb vom Stadtkern oder Autobahn? Kein Problem.

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
nein

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Eher weniger angespannt, weil nicht ständig jemand auf die Finger schaut. Wenn ich mir allerdings anschaue, was sich manche Typen da zusammenfahren... Twilight: No, Really?
Zitieren
#46
27.05.2013
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Der Führerscheinthread
Denkt ihr daran, den Führerschein in nächster Zeit zu machen?
Macht ihr gerade Fahrstunden und arbeitet euch schon darauf hin?


Oder habt ihr ihn schon? Pinkie approved
2010 erfolgreich gemacht. Theorie und Praxis jeweils fehlerfrei durchgekommen Cheerilee awesome
Und für all jene, die ihn schon haben:

1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Definitiv. Hat zwar damals meine gesamten Ersparnisse eliminiert, aber das war vor 3 Jahren, inzwischen gibt es neues Geld ^^

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Bei mir ging alles ganz einfach. Bei der Theorieprüfung war der Prüfer vorne ganz erschrocken, als ich nach 5 Minuten fertig war und dann auch noch keine Fehler hatte. Da hat sich das lernen bezahlt gemacht. Hatte da so nen kleinen Helfer, wo man alle Fragen aus dem Katalog 5 mal richtig beantworten musste ohne dazwischen falsch zu liegen und so, das war intensives lernen ^^
Die Praxisprüfung ging quasi durch mein Wohngebiet, da hatte ich klares Heimspiel.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Ich kann mir an Wochenenden gelegentlich das Auto meiner Eltern ausleihen und bin dadurch verdammt flexibel. Auf Arbeit komm ich dank Führerschein gelegentlich aus dem Büro raus und hab Zeit für mich, ist auch toll.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Total. Am allerliebsten alleine, Musik aufgedreht und mitgegröhlt Pinkie happy

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Nope, nur PKW, auch nichts weiteres geplant. Den LKW sag ich lieber, wo sie hinsollen als sie selbst zu bewegen xD

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Also ich zumindest nicht. Höchstens etwas weniger aufmerksam. Und gebt mir bloß kein Automatikgetriebe. Das fährt sich wie von selbst, da achte ich kaum noch auf Schilder und Ampeln Facehoof

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#47
30.05.2013
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Der Führerscheinthread
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Eigentlich schon

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
in der theorie habe ich dirket gestanden, in der praxis lief es nicht so gut, ich brauchte zwei anläufe bis ich bestanden habe.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Sehr ich muss jeden tag damit zur schule

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
ne es ist ein mitttel zum zweck

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
nope

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Yup !

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#48
22.10.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Führerscheinthread
Seit heute auch endlich stolzer Besitzer der Lizenz zum Fahren. Ich bin einfach nur froh, dass ichs hinter mir habe. So nervös wie vor den praktischen Prüfungsversuchen war ich glaub ich noch nie in meinem Leben. [Bild: pc-twut.png]

1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Natürlich. Wenn ich in der Stadt wohnen würde, hätt ich mir vielleicht überlegt, ob es das ganze Geld wert ist, aber hier am Land kommst ohne nicht viel weiter.

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Bei der Theorie bin ich locker durchgekommen. Bei der Praxis hat's 3 Anläufe gebraucht, wobei ich auch einfach extrem nervös war, was sich nicht gerade positiv auf die Leistung ausgewirkt hat. Twilight: No, Really?

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Da ich in einem Kaff praktisch ohne öffentliche Verkehrsmittel wohne, wird sich der Schein auf jeden Fall auszahlen, damit ich auch endlich mal von selbst wo anders hin kommen kann Twilight happy

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Eigentlich nicht, es ist halt ein Mittel zum Zweck.

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Nope

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Mangels Erfahrung kann ichs noch nicht sagen. Aber wahrscheinlich schon, kommt drauf an wie man "asozial" definiert. FS grins
Jedenfalls werd ich vermutlich mehr nach Gefühl fahren, als stur das Gesetz zu befolgen, was in der Praxis oft eh nicht viel Sinn macht.

Zitieren
#49
22.10.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Führerscheinthread
Zitat:1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

1. Ja. Wenn man auf dem Dorf aufwächst und mit dem Bus eine Stunde zur nächsten größeren Stadt braucht, ist ein Vehikel angebracht.

2. Ging recht einfach, aber ich hatte auch einen richtig tollen Lehrer. Er ist sehr eng mit meiner Familie befreundet und hat schon meine beiden älteren Geschwister unterrichtet, war von daher sehr locker und freundlich Smile

3. Mittlerweile eher weniger, da ich in eine Großstadt gezogen bin und den Linienverkehr nutze. Wenn ich aber auf Heimaturlaub bin, ist es sehr wichtig.

4. AJ hmm Ich vermisse es eigentlich nicht.

5. Nope.

6. Ich behaupte von mir, dass das nicht zutrifft. Mein Führerschein wurde mir Anfang 2011 ausgestellt (sind schon wieder fast drei Jahre O__O ) und ich fahre immer noch mit größtmöglicher Vorsicht und Rücksicht.
Zitieren
#50
22.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Der Führerscheinthread
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?

HmmAJ hmm
Naja freude kann ich es nicht nennen. Aber man weiss ja nie wann man mal ein Auto braucht.

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?

Nur theorie hat mich zur Weißglut getrieben. Und beim ersten mal durchgefallen. Facehoof Pratiktisch ging dagegen recht gut.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?

Brauche es nur zum Einkaufen. Bei anderen dingen benutze ich lieber mein Fahrrad oder benutze die Bahn. Da es genau so viel kostet und ich net nach parkplatz suchen muss.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?

[Bild: cl-bm-sigh.png]Nope


5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?

[Bild: cl-bm-sigh.png]Nope

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

Ich zu meinem Teil fahre noch immer so wie mein Fahrlehrer es beigebracht hat, besonders Schulterblick. Weil er mich jedesmal erwürgen wollte wenn ich net gemacht habe.RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 von Burny.)
Zitieren
#51
23.10.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der Führerscheinthread
Zitat:1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Ja natürlich.
Zitat:2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Ne, war eigentlich alles ziemlich einfach. :3
Zitat:3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Schon sehr nützlich, da ich in einem Kaff wohne.
Zitat:4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Yep.
Zitat:5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Nein.
Zitat:6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Ja, Schulterblick bei jedem Abbiegen mache ich nicht mehr. D:
Zitieren
#52
23.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Der Führerscheinthread
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Im Anbetracht dass es immer teurer wird den Führerschein zu machen: Ja
Ansonsten, isses mir eigentlich egal.

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Theorie fast Lehrgangsbester, Praxis beinahe durchgefallen.
(Ich hasse Stop Schilder in absolut leeren 30er Zonen.)
Präzise genug?

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Nützlich... naja, angenehm würde ich mal sagen.
Nützlich ist es größtenteils für meine Eltern da sie sich gern chauffieren lassen, ich selbst könnte auch alternative Verkehrsmittel benutzen.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Hm, doch ja, schon.

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Nö, hab aber mal überlagt zu machen, aber aus Preisgründen wieder verworfen.

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Also ne Anekdote meines ehem. Fahrlehrers:
MEHR GASSSS! MEHR GASSSS!

Ich hab lange zeit gebraucht bis ich dieses Pedal auch im vollem Umfang benutzt habe. Mein Lieblingspedal in der Ausbildung war die Bremse.

Heute fahre ich eigentlich nicht Asozialer, nur halt endlich am oberen Limit der Geschwindigkeitsbegrenzung, nicht am unteren Limit der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit für Fußgänger.
War viel Arbeit da hin. ^^

Achso auf freien Autobahnen hab ich gern mal nen Bleifuß, ist aber nicht weiter schlimm, mein Auto fährt nicht mehr als 190. Die Mercedes und Co überholen mich trotzdem.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#53
23.10.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Der Führerscheinthread
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?

Doch, schon. Die Mühen haben sich schon slängst ausgezahlt.

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?


Die praktische Fahrprüfung hatte mir zu schaffen gemacht. damals litt ich unter gewaltiger Prüfungsangst und anderen Sachen, die mir die Prüfungssituation recht schwer gemacht haben.
Aber der dritte Versuch war dann schließlich erfolgreich.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?

Sehr nützlich. Ich fahre damit täglich zur Arbeit, wöchentlich zum Einkaufen und in die Kirche, sowie gelegentlich zur Verwandtschaft. Auch sind damit längere Ausflüge im Urlaub herrlich unkompliziert. Einsteigen und losfahren, das reicht meistens.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?


Das schon, wenn nur die anderen Autofahrer nicht wären...

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?

Nur B-Klasse.

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

Nein. Aber man gewinnt halt eine gewisse Sicherheit durch Übung. Dadurch schätzt man die Situatioen im Straßenverkehr ein wenig anders ein, als ein Fahrschüler.
Egoistische Fahrweise ist wohl eher eine Characterschwäche, ein Mangel an Selbsbeherrschung usw.
Zitieren
#54
29.10.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Der Führerscheinthread
Und für all jene, die ihn schon haben:

1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Aber Sicher, was auch sonst!

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Wunderbar und keine Probleme

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Hallo, wie soll ich ohne Auto zur Arbeit kommen! Also lebenswichtig.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Ja, viel zu schnell und mit Lauter Musik. Demnächst sogar Cabrio

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Motorrad, es fehlt nur eins...

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Das ist nicht Asozial, das ist an dem asozialen Straßenverkehr angepasst, wenn Autos nichts kosten würden, würde ich jeden der mir in den weg kommt von der Straße schieben. [Bild: 01-pinkiehappy.png]

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#55
29.10.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Der Führerscheinthread
So dann melde ich mich auch mal zu Wort RD wink

1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Ohh jaa ^^ Auf jedenfall ^^

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Theorie und Praxis in einem Durch erledigt. Ohne Wiederholung. War sau einfach ^^

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Sehr, ich Pendel jeden Tag 30 Kilometer zur Arbeit. Insgesamt 60 am Tag. Manchmal können es auch 70 oder 75 Kilometer am Tag sein.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Oh jaa ^^ Wir haben hier viel Berg und Tal, Kurven und da macht es auch Spass zu Fahren. Jedoch die Straßenbeläge sind im Westerwald für die Katz RD laugh

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Ne, ich hab nur AM, L, und B. Darf mit meinem Keinen mehr Trike fahren, dafür aber Trekker bis 45 km/h ohne Hänger ^^

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

Nein, das ist ein Gerücht RD laugh
Ganz ehrlich, ich fahr manchmal gerne Schnell, aber eher wie in der Fahrschule. Ich kenn aber ne Menge die Richtig Richtig Assi Fahren. Es hatten auch schon genug einen Unfall ^^

Wer nicht driften kann, solls lassen sag ich immer, daher mach ich das nur auf Abgesperrten Strecken oder Parkplätzen die Privat sind und wo die Bullen mich nicht nerven ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#56
24.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Der Führerscheinthread
Ich habe meinen Führerschein am 02.07. bekommen. Twilight happy

(25.05.2013)Zeo schrieb:  Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?

Ja, auf jeden Fall.

(25.05.2013)Zeo schrieb:  Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?

Ich habe mich wohl bei einigen Dingen etwas ungeschickt angestellt, aber im Großen und Ganzen lief es schon ganz gut.

(25.05.2013)Zeo schrieb:  Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?

Eigentlich kaum, da ich fast nur mit dem Bus fahre.

(25.05.2013)Zeo schrieb:  Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?

Na ja... In manchen Situationen bin ich noch etwas unsicher.

(25.05.2013)Zeo schrieb:  Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?

Nein, werde ich vermutlich auch nicht machen.

(25.05.2013)Zeo schrieb:  Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

Ja, eindeutig. Aber das muss man oft auch, um den Verkehr nicht aufzuhalten. Cheerilee awesome

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#57
24.11.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Führerscheinthread
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Ja.

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Ging so, ich wusste zwar, wie man richtig handhabt, machte aber trotzdem Fehler, obwohl ich wusste, wie es richtig wäre

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Gar nicht. überall, wo ich hin muss, komm ich entweder mit zug oder mit 20 minuten fahrrad fahren hin ^^

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
nein.

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
nein.

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
nein. was ich sagen muss, dass ich nach dem führerschein viel umsichtiger fahrrad fahre ^^

Zitieren
#58
24.11.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Der Führerscheinthread
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?

Sehr sogar.Twilight happy

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?

Nur der Anfang war etwas schwierig weil man ja als unerfahrener ein neues Gebiet betritt. Aber danach war alles einfach.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?

Sehr, ich fahre fast taeglich.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?

Ich liebe es Auto zu fahren!

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?

Zaehlt Farhradschein auch?AJ hmm

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

Weil man auch nicht immer an alles denkt, schnell mal die eine oder andere Regel vergisst und keiner da ist zum korrigieren wird man sicherlich das eine oder andere "asozialer" machen, aber je nach Person werden die meisten schon ihr bestes tun um nicht total asi zu sein.
Zitieren
#59
26.12.2013
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Der Führerscheinthread
Zitat:1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

1. Ja sehr, da Ich nun unabhängiger bin und auf dem Land kommt man nich drum rum

2. Bei der theoretischen das erste Mal durchgefallen, das zweite Mal knapp bestanden und bei der praktischen hatte mein Fahrlehrer bedenken, dass Ichs schaffe. Habe Ihm das Gegenteil bewiesen und beim ersten Mal die Praktische geschafft. Habe den B17 gemacht weis nich mehr genau wann mein richtiger Führerschein ist auf den 4.7.2013 ausgestellt

3. Unglaublich nützlich sogar, da Ich zuerst immer mit dem Fahrrad zur Arbeit musste und nach der Arbeit heim fahren nach dem Ich 9 Stunden im Handwerk tätig war hat ziemlich geschlaucht und Ich kann jetzt auch unabhängig etwas unternehmen ohne auf jemanden angewiesen zu sein

4. Definitiv, es ist warm, äußere Einflüsse können einem egal sein und man darf legal Musik hören, beim rad fahren ist dass schon sehr grenzwertig wenn man mit kopfhörern fährt

5. Nein, Ich wollte den Motorrad noch machen fand keinen Financie und selbst war auch nich drin

6. Ja, Ampeln sind meist Kirschgrün, Situationen wie " Ach, da war Rechts vor Links" sind auch nicht selten. Uhhh, ein schlafender Polizist *Gas geb* und so

Edit: Post 100 [Bild: pc-rfaint.png]

Zitieren
#60
26.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Der Führerscheinthread
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Normal Pinkie happy
2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
1 mal durch die Theoretische und 2 mal durch die Praktische sollte die Frage beantworten...
3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Schon ganz Praktisch um von A nach B zu kommen oder Leute zum Leute rumchauffieren...
4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Ich liebe es, fahre auch nur relativ selten
5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorrad, Traktor oder LKW?
Leider nicht, würde noch gern Motorrad haben...
6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Naja, zum einen fahre ich unvorsichtiger, zum anderen besser... Klingt komisch, ist aber so!

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste