Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:24



Englisch mit deutschen Untertiteln?
#1
30.05.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

Englisch mit deutschen Untertiteln?
Hey Leute,
ich habe die Serie natürlich auf Englisch geguckt. Einmal habe ich eine Folge auf Deutsch versucht anzuschauen, und nach 10 Minuten direkt wieder ausgemacht:
Absolut unpassende Stimmen, keine charakteristischen Akzente und es hatte einfach nicht dieses gewisse Etwas. Ich finde es absolut schlecht, ja (fast schon) grauenhaft umgesetzt (soll jetzt keinen angreifen der es mag.. ist nur meine Meinung).
Ich habe kein Problem damit Englisch zu verstehen, aber mich würde interessieren, ob es eine englische Fassung mit deutschen Untertiteln gibt, damit auch Leute, die nicht so gut Englisch verstehen, es trotzdem genießen können.

Lg Tobi RD wink
#2
30.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Englisch mit deutschen Untertiteln?
Bei YouTube gab es früher alle Folgen, aber Hasbro wollte die eigentlich löschen lassen. Vielleicht sind die aber noch irgendwo zu finden.
#3
30.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Englisch mit deutschen Untertiteln?
Ich bin auch nicht wirklich Fan der deuitschen Synchro, aber, es hängt auch ein wenig davon ab, was man zuerst sieht. Im deutschen sind die Stimmen zwar anders, aber ich glaube nicht, dass du möchtest, dass z.B. Applejack Schwäbisch spricht (nichts gegen Schwaben Pinkie happy)
Ich glaube, dass es so etwas gibt, aber ich habe mich für so etwas noch nie wirklich interessiert Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
#4
30.05.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Englisch mit deutschen Untertiteln?
Mit den Youtube-Versionen habe ich leider keine Erfahrungen bezüglich Untertiteln.

Wenn du gedownloadete Folgen hast, die man z.B. mit VLC, MPC-HC o.ä. wiedergeben kann, kannst du dir entsprechende Untertitel in den verschiedensten Sprachen herunterladen und mit dem Video nach Belieben kombinieren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
#5
30.05.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Englisch mit deutschen Untertiteln?
Oh, wusste garnicht, dass das geht Leon! Danke für den Tip!Twilight smile

@Sonnentau
Ja, das ist es ja..Man KANN es einfach nicht so machen wie im Englischen. Dieser "Southern-Accent" ist halt unnachahmlich. Dennoch muss ich sagen, dass in anderen Sprachen zumindest passendere Synchrosprecher gibt. Aber naja, ich will ja jetzt nicht zu sehr drauf rumhacken RD wink
Dennoch, nach meinem Standpunkt würde ich sagen: Mlp in Englisch oder gar nicht.
Deshalb frage ich halt, ob es das gibt mit den Untertiteln, um einen Zwischenweg zu finden.

Danke also für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall überlegen! Smile

Lg Tobi
#6
30.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Englisch mit deutschen Untertiteln?
Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum, Tobi!

Zur Thematik gibt es bereits einen eigenen Thread, in dem sich auch die deutschen Untertitel, Links und Informationen finden:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=68

Daher mach ich hier mal zu Wink

Gruß
~MaSc



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste