Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:50



Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
10.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Wärt ihr bitte so freundlich hier keine Meta-Diskussionen zu starten? Dieser Thread ist nicht dazu gedacht die Entwürfe einzelner User zu zerpflücken oder persönliche Grabenkämpfe auszutragen.

[Bild: 00528cd316.png]
10.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Ja, dann hau' ich mal die finale Version von Bertha rein.

Sorry, dass das jetzt geupdated werden muss, aber der Bikini und Minirock war echt nur zur Belustigung und um den Impact zu verstärken.

Spoiler (Öffnen)
deviantart Eintrag
10.06.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Und jetzt stimme ich nur umso mehr für unsere Bertha. Cheerilee awesome

Einfach genial, wie du das alles gestaltet hast, Nic.

Finishes everything, because we have a winner! Pinkie approved

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


10.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Das ist doch mal ein Maskottchen :laugh :

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
10.06.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(10.06.2013)Stargaze schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
deviantart Eintrag


All of my YES!

Das ist zu genial. Mal was anderes als ein Pony, sicherlich ein Blickfang in der internationalen Community, etwas selbstironisch und passt auch regional.

Definitiv mein Favourit.
10.06.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(30.05.2013)Livid schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich persönlich finde ja die beiden Ponys von Livid ganz gut. Zusammen mit meiner Zelda hätten wir da ein nettes kleines Team aus Maskottchen. Man könnte sie ja dann verschiedenen Bereichen zuordnen. Du Künstler im Forum könnten ja dann immer wieder ein paar lustige Bilder dazu malen.

10.06.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(10.06.2013)Stargaze schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hm, ich find die Gestaltung ganz nice und witzig und ist auch mal ne Abwechslung...
Wär auf jeden Fall ein krasser Blickfang für die weltweite Community,
ABER...

So wie er angezogen ist, würd ich, vor allem, wenn ich n Ami wär, aber auch schon als Bremer, bei ihm nur ans bayrische Klischee von Deutschen denken.
Und das ist nur ein sehr geringer Teil Deutschlands.

...ich fänd`s halt schon blöd, wenn dieses Klischee damit noch unnötig gepusht wird, weil ich es wirklich nicht ab kann, von Ausländern als Lederhosen tragender, Bier saufender, jodelnder Alpenureinwohner abgestempelt zu werden....

...aber schön gemacht. [Bild: pc-fblush.png]

10.06.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Warum nehmen wir nicht einfach einen Char und benutzen einen Negativ Filter und Tada, fertig ist das Meisterwerk.

Hier ein Beispiel
Spoiler (Öffnen)

10.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(10.06.2013)Brontalo schrieb:  So wie er angezogen ist
So wie er
er

Reingefallen, würd' ich sagen.

Abgesehen davon haben die USA ihre eigenen Feste, die von den deutschen Festivitäten entlehnt sind. Karneval, Schützenfest und Oktoberfest alles auf demselben Festgelände, weil einmal im Jahr reicht denen.

Das Klischee kann man auch für sich arbeiten lassen. Ist wie Popmusik. Manchen zu allgegenwärtig, andere machen da sbeste draus.

Dirndl sind an sich nicht mal unhübsch. Wenn ich könnte, würd' ich ihr noch den fettesten Nordeutschen Akzent sprechen lassen, dann wär's abgerundet.
11.06.2013
Chris Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
omfg Bertha, da kann ich nicht mithalten...Cheerilee awesome

Zumindest hier mein Beitrag zum Wettbewerb:
Spoiler (Öffnen)

Ich hab versucht mir bei den Farben das Beste aus dem Farbschema des Forums rauszupicken, möglichst ohne dabei augenkrebsig zu enden. Bei der Krawatte (wie es sich für ein höchst professionelles Maskottchen ja gehört, höhö) hab ich mal ein paar Alternativen nebenbei gelegt, falls sich die Österreicher und Schweizer ausgeschlossen fühlen sollten. Vielleicht auch ne stinknormale Krawatte, oder gar keine? AJ hmm

Und falls sich irgendwer wundert, das Cutie Mark ist das Symbol neben dem "Antworten"-Button, fand das ne ganz lustige und passende Idee.

11.06.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(10.06.2013)Brontalo schrieb:  ...ich fänd`s halt schon blöd, wenn dieses Klischee damit noch unnötig gepusht wird,

Sowas nennt sich Selbstironie.

Das ist ein Grund, warum ich dieses Maskottchen so genial finde, es zeigt nach außen, dass wir die Klischees über uns kennen und selbst darüber lachen können.

Und ich glaub kaum, dass damit das Klischee gepusht wird, da die ganze Sache durch die Statur und die Minotaure(ich bin mir nicht sicher, wie weibliche Minotauren genannt werden) doch sehr ins scherzhafte gezogen wird.
Im Gegenteil, ich würde eher sagen es wirkt den Klischees entgegen. Schließlich sind Klischees in dem Moment nicht mehr witzig, wenn man die Personengruppe, auf die sie bezogen sind, damit nicht mehr aufziehen kann.
11.06.2013
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Hier nocheinmal die geupdatete Version unseres Maskottchenvorschlags:

Spoiler (Öffnen)


Und noch eins mit einer anderen Pose inklusive "normalem" Schweif und Cutiemark entsprechend ihrer Stimmung:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
12.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(11.06.2013)McKay schrieb:  (...)die Minotaure(ich bin mir nicht sicher, wie weibliche Minotauren genannt werden)(...)

Minotaurus=Maskulin
Minotaura = Sollte das feminine davon sein AJ hmm Aber ist ja egal

@Wakka: Die Farbgebung und den Schweif finde ich sehr gelungen, allerdings ist mir persönlich die Mähnenfrisur zu kindisch...

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
12.06.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Au Backe... sorry für OT, aber...
[eggheadmode]
Ein Stier ist ein männliches Rind. Ein weibliches Rind nennt sich Kuh. Twilight: No, Really?
Der Minotauros ist ein Mischwesen aus Stier und Mensch.
[/eggheadmode]

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
12.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Und was soll mir das jetzt sagen?
Dass es keine weiblichen Minotauren gibt und die sich ... wie genau vermehren? Klontechnik?

Srsly, was soll das jetzt bewirken?
Wenn ich bedenke, aus welcher Zeit diese Fabelwesen stammen, dann frage ich mich, ob man mit der heutigen "aufgeklärten" Sichtweise an eine naive, verklärte Konzeption herangehen sollte.
12.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(11.06.2013)McKay schrieb:  
(10.06.2013)Brontalo schrieb:  ...ich fänd`s halt schon blöd, wenn dieses Klischee damit noch unnötig gepusht wird,

Sowas nennt sich Selbstironie.

Das ist ein Grund, warum ich dieses Maskottchen so genial finde, es zeigt nach außen, dass wir die Klischees über uns kennen und selbst darüber lachen können.

Ganz genau so empfinde ich das auch.

Bertha zeigt das wir Humor besitzen und falls sich mal ein US-Brony auf diese Seite verirrt und unser Maskottchen Bertha sehen wird, nun, er wird wahrscheinlich genauso denken und es mit Humor nehmen. [Bild: cl-pp-content.png]
Immer noch besser als dieser Vorschlag des Maskottchens mit der SS- Mütze, die sich auch im Startpost befindet. [Bild: pc-rderp.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
12.06.2013
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(12.06.2013)Stargaze schrieb:  Und was soll mir das jetzt sagen?
Dass es keine weiblichen Minotauren gibt und die sich ... wie genau vermehren? Klontechnik?

Srsly, was soll das jetzt bewirken?
Wenn ich bedenke, aus welcher Zeit diese Fabelwesen stammen, dann frage ich mich, ob man mit der heutigen "aufgeklärten" Sichtweise an eine naive, verklärte Konzeption herangehen sollte.

Ich denke mal es soll heißen, dass die Leute wissen wollen, wie nun der Terminus ist. Bei Warhammer etc. wird es eigentlich meißtens einfach weiblicher Minotaur genannt, und damit hats sich.

@Honey Pie
pls no hate.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
12.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(12.06.2013)DasTentakel schrieb:  @Honey Pie
pls no hate.

Nein schon gut [Bild: rd-pinkie3.png]

klasse gemacht ist es ja, das geb ich zu ;: D

[Bild: 427215d992.jpg]
12.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(12.06.2013)Stargaze schrieb:  Und was soll mir das jetzt sagen?
Dass es keine weiblichen Minotauren gibt und die sich ... wie genau vermehren? Klontechnik?

Srsly, was soll das jetzt bewirken?
Wenn ich bedenke, aus welcher Zeit diese Fabelwesen stammen, dann frage ich mich, ob man mit der heutigen "aufgeklärten" Sichtweise an eine naive, verklärte Konzeption herangehen sollte.

Minovacca klingt ansonsten auch einfach Dumm und keine Sau weiss was gemeint sein könnte. Ich würde der Einfachheit halber einfach Minotaurus auch für die weibliche Form benutzen. Aber solange man erahnen kann was gemeint ist kann eigentlich jeder sagen was er will. Eigentlich gibt es keine weibliche Form.

Killing is badong!
12.06.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
(10.06.2013)Stargaze schrieb:  Ja, dann hau' ich mal die finale Version von Bertha rein.

Sorry, dass das jetzt geupdated werden muss, aber der Bikini und Minirock war echt nur zur Belustigung und um den Impact zu verstärken.

Spoiler (Öffnen)
deviantart Eintrag

All of my YESSES (or whatever) too.

Bertha ist einprägsam. Bertha hat Wiedererkennungswert (und zwar hohen). Bertha hat MLP-Bezug. Bertha würde als Maskottchen auch dafür stehen, daß Bronies über sich selbst lachen können. Bertha ist absolut einmalig. Bertha ist äääääh sexy ööööhm.

Ich befürchte nur, am Ende wirds eben doch ein konvetionelles politisch korrektes Pony. Aber Bertha find ich so dermaßen genial, daß sie zumindest mal ne Rolle als Nebenmaskottchen verdient hat! Pinkie approved

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste