Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:09



Umfrage: Rasur-Ja oder nein?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Rasiert ihr euch?
24.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Rasiert ihr euch?
Tjo ich rasier nur an den Stellen, wo ich es nicht haben will. Und ich muss dem wandschrank recht geben RD laugh es ist einfach so.
Zitieren
24.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Rasiert ihr euch?
Jeden Tag trocken. Außer am Wochenende da juckt mich das nicht, manchmal lass ich es am Freitag schon sein und muss mich dafür dann am Montag nass rasieren weil die Stoppel sonst zu lang werden

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
24.02.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Rasiert ihr euch?
Ja, ich rasiere mich, ca alle 10 Tage bis 2 Wochen, nicht regelmäßig in festen Abständen
Ich rasier mein Kinn eigentlich öfter als meine Oberlippe, aber meine Koteletten kommen immer ab, da das bei meiner jetzigen Frisur nicht wirklich gut aussieht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 von Meteo.)
Zitieren
02.03.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Rasiert ihr euch?
Da meine Großeltern und meine Eltern aus Mittelasien stammen habe ich einen sehr eigenen Bartwuchs.

Erst schnell, dann fast gar nicht. bei meinem Vater ist es so schlimm das er nach 3 Tagen mehr hat als ein Durchschnittsbürger nach einem Monat.  Pinkie happy

Mein Vorbild ist Big Boss
Farbe passt bei mir Cheerilee awesome (Öffnen)

Mein Oberlippenbart lässt aber auf sich warten  Twilight: No, Really?

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 von WarPic.)
Zitieren
23.03.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Rasiert ihr euch?
Alle 3-4 Tage
Mein Gesicht muss immer Glatt sein [Bild: rd-aj-4.png]
Ich selbst benutze einen Nassrasierer also benutze ich auch Rasierschaum
Zitieren
23.03.2015
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Rasiert ihr euch?
Guter faden, Bärte sind toll.

Ah ja grundsätzlich würde ich das bei mir jetzt nicht direkt als rasieren bezeichnen aber trimmen ist da ein schönes wort.

Also entfernen wegstehender haare und alles was iwie nicht so sein sollte wie es ist ebenfalls entfernen.

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
17.04.2015
EdvonRB-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Rasiert ihr euch?
hab schon mal daran gedacht mich zu wachsen aber hmm es ist doch besser wenn man sie auf eine bestimmte kürze hält denn besser als wenn man (ihn suchen muss) oder er nach zwei tagen oder so auf schmiergel papier liegt Big Grin lol sag mal so habe die haare so auf 1cm ca. aber hey das ist mein wohlgefühl.

[Bild: win__7_rainbow_dash_boot_logo_by_capt_nemo-d3hd24n.gif] Run Away

GZ -->Eddy<--
Zitieren
10.05.2015
Brontalo Online
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Rasiert ihr euch?
Hatte von meionem Vater vor Kurzem nen Nassrasierer geschenkt bekommen; vorher immer Elektro benutzt.

Bei nass fühlt sich die Haut danach echt babyweich an. [Bild: pc-qAmP4.png]

Zitieren
11.05.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Rasiert ihr euch?
Klar rasiere ich mich, aber meistens ist es nur ein leichtes zurechtstutzen des Bartes mit einem Elektrorasierer.

Wenn ich es nicht machen würde, hätte ich jetzt schon ähnlichkeit mit Chewbacca. RD laugh
Zwischendurch rasiere ich mein Gesicht auch mal mit einem Nassrasierer blank, denn ich mag den krassen vorher nacher effekt. Twilight happy
Vorher Kerniger Baumfäller nacher Blanker Milchbubi.[Bild: cl-fs-yay.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 von Cloud Chaser.)
Zitieren
11.05.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Rasiert ihr euch?
Ich muss mich ja rasieren, denn bei mir fängt der Bartwuchs gerade erst an, weshalb ich nur an einigen stellen Bart habe...


Sry, den hinweis nicht gesehen

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 von Laser Gurke.)
Zitieren
11.05.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Rasiert ihr euch?
(30.05.2013)Zeo schrieb:  P.S: Dieser Thread bezieht sich nur auf Gesichtsbehaarung also unterlasst bitte jegliche Beiträge, die sich auf die Rasur anderer Körperteile beziehen.

War ja klar das eine Gurke es nicht lassen konnte :I

Jedenfalls:
Ich bin leider zu blond für nen Bart. Wenn ich es wachsen lasse siehts schäbig aus.
Daher bleibt ich beim Captain America Look:
Regelmäßig und glatt

Zitieren
11.05.2015
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Rasiert ihr euch?
(30.05.2013)Zeo schrieb:  P.S: Dieser Thread bezieht sich nur auf Gesichtsbehaarung also unterlasst bitte jegliche Beiträge, die sich auf die Rasur anderer Körperteile beziehen.

(11.05.2015)Mr.Flausch schrieb:  Aber untenrum so Alle 3-5 Tage, ich kann es da unten echt nicht gebrauchen...wo es lang war, nervte es, hat sich dauernd im Reißverschluss verhäddert, und es versperrte mir teilweise die Sicht XD

Pls, das ist ein gurkenfreier Thread. :I

Edit: Ijon, por qué? Sad

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
11.05.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Rasiert ihr euch?
Ich habe es Korrigiert ihr Unbronies [Bild: cl-rar-bored.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
11.05.2015
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Rasiert ihr euch?
Ab und zu ist ja bei mir noch nicht wirklich oft nötig eigentlich

Zitieren
13.05.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Rasiert ihr euch?
Ich halte es immer jenachdem, wie es mir gefällt. Zwar lasse ich mir nie wirklich einen starken Bart stehen. Doch kann schonmal zwischendurch 14 Tage zwischen der letzten und der nächsten Rasur vergehen. Aber irgendwann wird mir der Bart dann doch etwas zu viel und ich schneide ihn bis auf einen Schnurrbart auf der Oberlippe und Kotletten komplett weg. Also habe ich meist, das Kinn und den Großteil meiner Wangen von Bartstoppeln befreit. Wenn ich dann doch mal einen etwas längeren Bart besitze, liegt es meist daran, dass ich eine Schreibphase hinter mir habe. Dann nenne ich das immer, Autorenbart.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
18.09.2015
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Rasiert ihr euch?
Hey, wow... Bronies.de hat ja sogar einen Rasierthread Twilight smile . Ein Bisschen angestaubt, aber vielleicht interessiert es ja dennoch noch den ein oder anderen.

Ich rasiere mich in der Regel alle paar Tage. Immer, wenn mich die Stoppeln anfangen zu nerven, wird mal kahlgemäht... speziell wenn man am Wochenende Abends weggehen möchte und vorher ehh im Bad steht, nehme ich die Gelegenheit dann auch gern wahr, mich mal sauber und frisch glatt zu rasieren. Es ist dann auch so 'ne Art kleines Wellness-Programm.

Ich hatte bis so Mitte 2014 noch nen E-Rasierer, bin dann aber zur Nassrasur umgestiegen. Erst nen normalen Systemrasierer (Gillette) mit Rasierschaum aus der Dose, dann jetzt seit ein paar Wochen zum klassischen Rasierhobel mit Rasierpinsel und Rasiercreme. Das Ding sieht ultraschick aus und ist in meinen Augen einfach die entspannenste und gründlichste Art, die Haare loszuwerden.

Preislich ist so ein Hobel auch supergut. Ich zahle für ein 10er-Päckchen Rasierklingen etwa 1,50-2,50€, je nach Marke. Eine Klinge hält locker 5 Rasuren und mehr durch, daher sind das dann pro Rasur etwa 3-5 Cents. Billiger geht's nicht.

Hier mal ein Foto aus meinem Bad:

[Bild: rasierhobel.jpg]

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
18.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Rasiert ihr euch?
Ich rasiere mich je nach dem wie ich Lust und Laune habe, meistens aber doch alle 2 Wochen, außer ich sehe aus wie ein Neckbeard, dann schrubbel ich mir schon alles runter. Danach sehe ich meistens wie 17 aus [Bild: cl-derp-normal.png]

~Fruity
Zitieren
18.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Rasiert ihr euch?
Ich rasiere mich normalerweise alle ein bis zwei Tage.
Zitieren
18.09.2015
Smarty Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 15. Sep 2015

RE: Rasiert ihr euch?
ja ich rasiere mich im GESICHT und das joa, alle 2 Wochen oder so und sehe danach aus wie george clooney (ironie /off xD)
Zitieren
22.09.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Rasiert ihr euch?
Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen?

Ich mag zuviel Bart überhaupt nicht und finde es auch störend, daher regelmäßiges rasieren.

Kürzt ihr euren Bart nur oder schneidet ihr ihn ganz ab?

Naja, ich entferne ihn ganz.

Wie oft rasiert ihr euch?

Eigentlich alle drei Tage, spätestens alle fünf Tage.

Welchen Rasierer benutzt ihr?

Einen Elektrorasierer.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste