Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:22



Warum glauben manche, dass es die BRD nicht gibt?
#81
02.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Patriotismus
So lustig wird das denke ich nicht. Alleine "Dass Deutschland ein Staat ist muss angezweifelt werden" *nachäff*

Viel lächerlicher wirds dann halt auch nicht mehr. Aber wenn man sich in nur einem Satz aus jeder Diskussion zum Thema disqualifizieren möchte, kann man das natürlich so sagen. Ich meine Deutschland ist Mitglied in der EU, der NATO, der UN, der OSZE und der OECD. Als ich das letzte mal nachgesehen habe waren das alles zusammenschlüsse von Staaten. Die scheinen sich alle einige zu sein, dass Deutschland ein Staat ist. Aber als guter Patriot weiss man das natürlich besser. Ja ne, is klar.

Killing is badong!
Zitieren
#82
02.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Patriotismus
Manche fragen sich, warum Reichsbürger so sehr verteufelt und massiv verfolgt werden, wenn sie doch nur Unsinn erzählen. Das sehen sie als Zeichen dafür, dass etwas an ihnen dran sein könnte und das Regime Angst hat, die Wahrheit könnte ans Tageslicht gelangen...

Oder es liegt einfach daran, dass jedes Babylon-System ein Feindbild benötigt. RD wink
Zitieren
#83
02.04.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: Patriotismus
(02.04.2017)Space Warrior schrieb:  
Germandash schrieb:Dass es sich bei der BRD um einen Staat handelt muss aber angezweifelt werden, da sie mit dem Deutschen Reich nicht identisch ist und laut Carlo Schmidt (SPD) auch niemals als Staat gedacht war.
Also hältst du es für möglich, dass sie eine Firma ist?

Zitat:Künstliche Staatengebilde und Vielvölkerstaaten wie du sie anstrebst, haben keinen Bestand.
Ich hab doch schon geschrieben, dass der an Völkern orientiere Nationalstaat eine relativ neue Erfindung und noch kein Vierteljahrtausend alt ist.
Im Mittelalter etwa wurden Staaten erschaffen und Grenzen gezogen wie es den Machtverhältnissen der Adeligen und dem Ausgang von Konflikten entsprach, auf die Siedlungsgebiete von Völkern und Sprachräume wurde keinerlei Rücksicht genommen. Es war den meisten Menschen egal, bestimmt wussten viele Bauern in der Pampa oft nichtmal, welchem Staat sie gerade angehören.
Außerdem hielt das multiethnische und diverse Römische Weltreich sehr lange... auch wenn es strenggenommen kein Staat nach heutiger Definition war.

Ich glaube nicht, dass die BRD eine Firma ist, aber ein staatsähnliches Besatzerkonstrukt. Da uns auch noch der nötige Friedensvertrag fehlt. Auf Eroberung und Unterdrückung basierende Weltreiche wie es auch das britische Empire war sind auch keine Staaten.  

(02.04.2017)Jandalf schrieb:  Leute ernsthaft, das Grundgesetz ist halt der Name der deutschen Verfassung. Ja, das war nur als Übergangslösung gedacht, aber das hat sich schon ne Weile erledigt.

Guckstu hier.

In wiefern hat sich das erledigt? Gab es eine Volksabstimmung die das Grundgesetz zur Verfassung mutieren ließ oder Ähnliches? Des weiteren handelte es sich 1990 keinesfalls um eine vollständige Wiedervereinigung aller deutschen Reichsgebiete, so daß es sich schon gar nicht um eine "gesamtdeutsche Verfassung" handeln kann.  

https://www.youtube.com/watch?v=gWklZtdjhS0&t=5s

Zitieren
#84
02.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Patriotismus
(02.04.2017)Germandash schrieb:  In wiefern hat sich das erledigt? Gab es eine Volksabstimmung die das Grundgesetz zur Verfassung mutieren ließ oder Ähnliches? Des weiteren handelte es sich 1990 keinesfalls um eine vollständige Wiedervereinigung aller deutschen Reichsgebiete, so daß es sich schon gar nicht um eine "gesamtdeutsche Verfassung" handeln kann.

Zitier mir mal bitte das Gesetz in dem festgehalten ist, wie eine Verfassung zu legitimisieren ist. Warum sollte man das per Volksabstimmung machen? Vielleicht gibt es da ja eine internationale Richtlinie die ich nicht kenne. Bisher ist meine einzige Quelle "Typ aus dem Internet".

Killing is badong!
Zitieren
#85
02.04.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: Patriotismus
(02.04.2017)Jandalf schrieb:  So lustig wird das denke ich nicht. Alleine "Dass Deutschland ein Staat ist muss angezweifelt werden" *nachäff*

Viel lächerlicher wirds dann halt auch nicht mehr. Aber wenn man sich in nur einem Satz aus jeder Diskussion zum Thema disqualifizieren möchte, kann man das natürlich so sagen. Ich meine Deutschland ist Mitglied in der EU, der NATO, der UN, der OSZE und der OECD. Als ich das letzte mal nachgesehen habe waren das alles zusammenschlüsse von Staaten. Die scheinen sich alle einige zu sein, dass Deutschland ein Staat ist. Aber als guter Patriot weiss man das natürlich besser. Ja ne, is klar.

Dann musst du mich schon richtig nachäffen, ich habe von der BRD und nicht von Deutschland gesprochen. Wen die BRD ein Staat ist, warum benötigen Bundestagsabgeordnete einen Staatsangehörigkeitsnachweis? Den man seltsamerweiseauf bei der Ausländerbehörde beantragen muss. Warum reicht der Personalausweis auf dem deine Staatsangehörigkeit "Deutsch" vermerkt ist nicht?

Zitieren
#86
02.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Patriotismus
(02.04.2017)Germandash schrieb:  
(02.04.2017)Jandalf schrieb:  
(02.04.2017)Germandash schrieb:  In wiefern hat sich das erledigt? Gab es eine Volksabstimmung die das Grundgesetz zur Verfassung mutieren ließ oder Ähnliches? Des weiteren handelte es sich 1990 keinesfalls um eine vollständige Wiedervereinigung aller deutschen Reichsgebiete, so daß es sich schon gar nicht um eine "gesamtdeutsche Verfassung" handeln kann.

Zitier mir mal bitte das Gesetz in dem festgehalten ist, wie eine Verfassung zu legitimisieren ist. Warum sollte man das per Volksabstimmung machen? Vielleicht gibt es da ja eine internationale Richtlinie die ich nicht kenne. Bisher ist meine einzige Quelle "Typ aus dem Internet".

Laut Völkerrecht muss eine Verfassung vom Volk legitimiert werden, das würde beispielsweise durch eine Volksabstimmung gehen.

Ja, oder durch gewählte Vertreter. Quasi eine legitimierte verfassungsgebende Versammlung. Die demokratisch gewählten Landesparlamente könnten beispielsweise Leute für einen Parlamentarischen Rat bestimmen. Das haben wir so oder so Ähnlich übrigens auch mit den vorhergehenden Verfassungen (des deutschen Reiches) so gemacht. Volksabstimmung für ne Verfassung gab es hierzulande noch nie. Und wir sind auch nicht das einzige Land, das das so macht. Ach ja, was Carlo Schmid angeht: Bittesehr. Wenn du mich mit nem Link abspeist darf ich das wohl auch schätze ich. Hier, nimm den hier noch dazu, da haste was zu tun. Aufmerksam lesen, hinterher schreiben wir einen Test.

Killing is badong!
Zitieren
#87
02.04.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Patriotismus
Mal von der hypothetischen Situation ausgehend, Deutschland sei kein Staat: Was bedeutet das jetzt? Wir handeln trotzdem wie ein Staat und werden behandelt wie ein Staat. Also, worin liegt jetzt der Unterschied? Welche Konsequenz ziehst du daraus? Sollen wir alles niederbrennen, eine neue Verfassung schreiben, in die Nachbarstaaten einfallen etc. um Deutschland zu gründen?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#88
02.04.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Patriotismus
(02.04.2017)Germandash schrieb:  Nein, Österreich ist schließlich ein Teil Deutschlands und zum Deutschen Volk gehören auch die Österreicher.
Alter Schwede. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber die Deutsche Grenze endet an der nördlichen Alpenkette und an den Flüssen Salzach und Inn. Danach beginnt ein souveräner Staat mit eigener Verfassung, eigener Staatsgewalt und eigenem Staatsvolk mit Einflüssen aus den Gebieten der ehemaligen k.u.k.-Doppelmonarchie.

Du kannst gern weiterhin in deiner Blase fantasieren, aber Österreich kannst du dabei außerhalb lassen.
Zitieren
#89
02.04.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: Patriotismus
(02.04.2017)Jandalf schrieb:  
(02.04.2017)Germandash schrieb:  
(02.04.2017)Jandalf schrieb:  
(02.04.2017)Germandash schrieb:  In wiefern hat sich das erledigt? Gab es eine Volksabstimmung die das Grundgesetz zur Verfassung mutieren ließ oder Ähnliches? Des weiteren handelte es sich 1990 keinesfalls um eine vollständige Wiedervereinigung aller deutschen Reichsgebiete, so daß es sich schon gar nicht um eine "gesamtdeutsche Verfassung" handeln kann.

Zitier mir mal bitte das Gesetz in dem festgehalten ist, wie eine Verfassung zu legitimisieren ist. Warum sollte man das per Volksabstimmung machen? Vielleicht gibt es da ja eine internationale Richtlinie die ich nicht kenne. Bisher ist meine einzige Quelle "Typ aus dem Internet".

Laut Völkerrecht muss eine Verfassung vom Volk legitimiert werden, das würde beispielsweise durch eine Volksabstimmung gehen.

Ja, oder durch gewählte Vertreter. Quasi eine legitimierte verfassungsgebende Versammlung. Die demokratisch gewählten Landesparlamente könnten beispielsweise Leute für einen Parlamentarischen Rat bestimmen. Das haben wir so oder so Ähnlich übrigens auch mit den vorhergehenden Verfassungen (des deutschen Reiches) so gemacht. Volksabstimmung für ne Verfassung gab es hierzulande noch nie. Und wir sind auch nicht das einzige Land, das das so macht. Ach ja, was Carlo Schmid angeht: Bittesehr. Wenn du mich mit nem Link abspeist darf ich das wohl auch schätze ich. Hier, nimm den hier noch dazu, da haste was zu tun. Aufmerksam lesen, hinterher schreiben wir einen Test.

Die Weimarer Reichsverfassung entstand auch auf fremdeinwirken und und ist ebenso ungültig. Die einzige völkerrechtlich haltbare und mit der Hager Landkriegsordnung in Einklang stehende Verfassung ist bis heute die Bismarcksche Reichsverfassung.

(02.04.2017)Herr Dufte schrieb:  Mal von der hypothetischen Situation ausgehend, Deutschland sei kein Staat: Was bedeutet das jetzt? Wir handeln trotzdem wie ein Staat und werden behandelt wie ein Staat. Also, worin liegt jetzt der Unterschied? Welche Konsequenz ziehst du daraus? Sollen wir alles niederbrennen, eine neue Verfassung schreiben, in die Nachbarstaaten einfallen etc. um Deutschland zu gründen?

Ich nehme an du meinst mit Deutschland wieder die BRD. Die BRD empfängt ihre Befehle aus Washington und Brüssel und handelt keineswegs wie ein Staat, wir Deutschen sind durch diese unterwürfigen Politversager zu einer nicht ernst zu nehmenden Lachnummer auf der ganzen Welt geworden. Warum sollte man Nachbarstaaten überfallen? Ostdeutschland wird von Polen und Tschechen fremdverwaltet, dieses müsste nur beendet werden, dazu brauch man niemand zu überfallen.

Zitieren
#90
02.04.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Patriotismus
(02.04.2017)Germandash schrieb:  Ostdeutschland wird von Polen und Tschechen fremdverwaltet, dieses müsste nur beendet werden, dazu brauch man niemand zu überfallen.
Ich befürchte die nicht ernst zu nehmende Lachnummer sind international diejenigen, die schätzen nach mehreren katastraphalen Misserfolgen und Kapitulationen, dürfe man die jeweiligen Gebiete behalten und weiterhin als eigene ansehen.
Zitieren
#91
02.04.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: Patriotismus
(02.04.2017)Linzerony schrieb:  
(02.04.2017)Germandash schrieb:  Nein, Österreich ist schließlich ein Teil Deutschlands und zum Deutschen Volk gehören auch die Österreicher.
Alter Schwede. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber die Deutsche Grenze endet an der nördlichen Alpenkette und an den Flüssen Salzach und Inn. Danach beginnt ein souveräner Staat mit eigener Verfassung, eigener Staatsgewalt und eigenem Staatsvolk mit Einflüssen aus den Gebieten der ehemaligen k.u.k.-Doppelmonarchie.

Du kannst gern weiterhin in deiner Blase fantasieren, aber Österreich kannst du dabei außerhalb lassen.

Es ist egal welchem Staat oder staatsähnlichem Konstrukt das Gebiet Österreichs angehört, dies ändert nichts daran, dass Österreicher Deutsche und Österreich ein Teil Deutschlands ist. Österreich war bis zur Abtrennung 1156 als Herzogtum Österreich ein Teil Bayerns, aus dem Herzogtum wurde 1453 das Erzherzogtum Österreich. Mit dem Ende des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation endete auch das Reichslehen Österreich. Die Österreicher sind bajuwarischen Ursprungs, somit also Bayern.
Gegenwärtig wird Deutsch-Österreich als deutscher Teilstaat unter der Bezeichnung "Republik Österreich" verwaltet.

(02.04.2017)Linzerony schrieb:  
(02.04.2017)Germandash schrieb:  Ostdeutschland wird von Polen und Tschechen fremdverwaltet, dieses müsste nur beendet werden, dazu brauch man niemand zu überfallen.
Ich befürchte die nicht ernst zu nehmende Lachnummer sind international diejenigen, die schätzen nach mehreren katastraphalen Misserfolgen und Kapitulationen, dürfe man die jeweiligen Gebiete behalten und weiterhin als eigene ansehen.

Ich habe vorhin schon geschrieben, dass Russland uns im Zuge der sogenannten Wiedervereinigung ein Angebot gemacht hat, was von Kohl und Genscher abgelehnt wurde.

Zitieren
#92
02.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Patriotismus
(02.04.2017)Germandash schrieb:  [...]

Ja, der einzige der sich hier zur Lachnummer macht bist du. Sorry, deine Argumente sind a: Unhaltbar, b: Nicht deine Eigenen und c: Beruhen nicht auf Fakten sondern auf Wunschdenken. Du hast dir nicht die Fakten angesehen und gesagt "Daraus schließe ich, dass" sondern irgendwer hat dir mal erzählt "Die BRD gibbet gar nicht" was du einfach viel spannender fandest als die offizielle Version und deshalb jetzt mit aller Macht versuchst dir Selbst und der Welt einzureden, dass das die Wahrheit ist und nicht das was die sheeple glauben die ja ohnehin alle viel dümmer sind als du. Das Ganze ist Resultat deines Wunsches, in einer spannenden Welt zu leben, in der du und ein kleiner Kreis Auserwählter als Einzige schlau sind und Recht haben. Das mag zwar ganz Toll für dein Ego sein, hat aber leider nichts mit der Welt zu tun in der wir tatsächlich leben. Das Ganze würde mich auch gar nicht so sehr stören, immerhin hast du auch ein Recht glücklich zu sein, wenn du dabei nicht aktiv versuchen würdest auch die Menschen um dich herum dümmer zu machen indem du deine Fehlinterpretationen und gefilterten Informationen weiterverbreitest.

Preisfrage zum Verständnis wann deine selektive Wahrnehmung eintritt: Hast du meine Links nicht angeklickt (weil du glaubst meine Informationen sind wertlos) nicht gelesen (weil du glaubst die Informationen meiner Quellen sind wertlos) oder nicht geglaubt (Weil du glaubst alle Informationen die deinem Weltbild entgegenstehen sind wertlos)? Im Prinzip die gleiche Ursache, aber ich wüsste gerne an welchem Punkt genau dein Hirn dichtmacht.

Killing is badong!
Zitieren
#93
02.04.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Patriotismus
Zitat:Ich habe vorhin schon geschrieben, dass Russland uns im Zuge der sogenannten Wiedervereinigung ein Angebot gemacht hat, was von Kohl und Genscher abgelehnt wurde.
Burschi, es ging nur um das Gebiet Kaliningrad. Nicht um die Gebiete Polens oder Tschechien.

Lel. "Lernen Sie Geschichte, Herr Reporter."

976 - Mark geht an Babenberger. Babenberger sind Franken, so weit so "deutsch".
1139 - Herzogtum Bayern ging an Babenberger
1156 - Herzogtum Bayern wird zurückgegeben, dafür wurde Österreich zum Herzogtum des Heiligen Römischen Reiches - ein von Bayern unabhängiges Herzogtum. Du bist schon also gleich beim ersten Datum falsch.

Und ab 1282 regierten die Habsburger - waren keine Bajuwaren.
Zitieren
#94
02.04.2017
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Patriotismus
Germandash schrieb:Wen die BRD ein Staat ist, warum benötigen Bundestagsabgeordnete einen Staatsangehörigkeitsnachweis? Den man seltsamerweiseauf bei der Ausländerbehörde beantragen muss. Warum reicht der Personalausweis auf dem deine Staatsangehörigkeit "Deutsch" vermerkt ist nicht?

Dein Personalausweise sind zu lasch geregelt um deine Staatsangehörigkeit zweifelsfrei festzustellen. Rein juristisch sind sie nur ein starkes Indiz, dass es sich bei dir tatsächlich um einen Deutschen handeln könnte. Was im Alltag in eigentlich jeder Situation vollkommen ausreicht.
Wenn jetzt aber etwas wirklich wichtiges passiert, beispielsweise eine Bundestagswahl und die neuen Abgeordneten sollen kommen, dann ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass diese Personen Deutsche sein müssen. Dafür muss man dann zur "Staatsangehörigkeitsbehörde", die normalerweise aus reinen effizienzgründen mit der Ausländerbehörde, oder dem Standesamt zusammengelegt ist. Details variieren da von Land zu Land, aber ein eigenes Gebäude für die drei-vier Fälle im Jahr, die ihre Staatsangehörigkeit fehlerfrei einzurichten wäre Schwachsinn, wenn wir doch bereits Behörden einrichten, die sich um ähnliche Dinge kümmern.
Ich frage mich aber auch was du da bemerkt haben willst. Jemand soll seine Staatsangehörigkeit fehlerfrei nachweisen und muss dafür eine zuständige Behörde aufsuchen. Glaubst du, es gäbe irgendetwas bemerkenswertes, wenn es sich dabei um die Ausländerbehörde handelt? Wenn ja, was?


Germandash schrieb:Die einzige völkerrechtlich haltbare und mit der Hager Landkriegsordnung in Einklang stehende Verfassung ist bis heute die Bismarcksche Reichsverfassung.

Oh wie schön. Völkerrecht. Ich liebe Völkerrecht. Besonders in Form von Gesetzestexten. Twilight happy
Weil da aber soooo viele Leute immer so viele falsche Sachen behaupten, weil sie zwar Namen kennen, aber die Texte selber nie gelesen haben möchte ich dich bitten uns doch einfach mal völkerrechtlich darzulegen warum die Verfassung der BRD oder die Weimarer Reichsverfassung nicht gültig sind und was die Hager Landkriegsordnung eigentlich mit dieser Sache zu tun hat.
Weist du, ich bin interessiert. Wo in der Landkriegsordnung definiert wird, welche Verfassungen überhaupt anerkannt werden, wenn das Wort "Verfassung" in dem ganzen Dokument nicht ein einziges Mal vorkommt. Aber da du ja so fit darin bist, kannst du mir sicher genau den Artikel nennen. RD wink


Germandash schrieb:Des weiteren handelte es sich 1990 keinesfalls um eine vollständige Wiedervereinigung aller deutschen Reichsgebiete, so daß es sich schon gar nicht um eine "gesamtdeutsche Verfassung" handeln kann.
[...]
Warum sollte man Nachbarstaaten überfallen? Ostdeutschland wird von Polen und Tschechen fremdverwaltet, dieses müsste nur beendet werden, dazu brauch man niemand zu überfallen.

Du bist 27 Jahre zu spät für diese Forderung. Im Zwei+Vier Vertrag, der ein völkerrechtlich bindendes Dokument ist, wurde die Frage als aller erstes geklärt.

Zitat:Artikel 1 (Zwei-plus-Vier-Vertrag):

(1) Das vereinte Deutschland wird die Gebiete der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und ganz Berlins umfassen. Seine Außengrenzen werden die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik sein und werden am Tage des Inkrafttretens dieses Vertrags endgültig sein. Die Bestätigung des endgültigen Charakters der Grenzen des vereinten Deutschland ist ein wesentlicher Bestandteil der Friedensordnung in Europa.

(2) Das vereinte Deutschland und die Republik Polen bestätigen die zwischen ihnen bestehende Grenze in einem völkerrechtlich verbindlichen Vertrag.

(3) Das vereinte Deutschland hat keinerlei Gebietsansprüche gegen andere Staaten und wird solche auch nicht in Zukunft erheben.

(4) Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik werden sicherstellen, daß die Verfassung des vereinten Deutschland keinerlei Bestimmungen enthalten wird, die mit diesen Prinzipien unvereinbar sind. Dies gilt dementsprechend für die Bestimmungen, die in der Präambel und in den Artikeln 23 Satz 2 und 146 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland niedergelegt sind.

(5) Die Regierungen der Französischen Republik, der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland und der Vereinigten Staaten von Amerika nehmen die entsprechenden Verpflichtungen und Erklärungen der Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik förmlich entgegen und erklären, daß mit deren Verwirklichung der endgültige Charakter der Grenzen des vereinten Deutschland bestätigt wird.

Der Zug ist schon lange abgefahren. Soweit es nach dem Völkerrecht geht gibt's genau dieses eine Deutschland und in genau diesen Grenzen und kein Gericht auf der Welt wird in dieser Sache jemals anders entscheiden. Wenn du unbedingt in Preußen leben willst, dann freu dich über das vereinte Europa und seine Freizügigkeit. Du musst den Ort aber mit Polen teilen. Die sind da nämlich jetzt die Einheimischen und die rechtmäßigen Eigentümer des Landes. Da gibt's keine "Verwaltung" zu beenden. Wenn Deutschland dieses Land jemals wieder als Teil seines Staates betrachten will, dann geht dies nur mit einer völkerrechtswidrigen Invasion. Mit der Realität musst du einfach klar kommen.


Weist du was. Einfach mal als Zusammenfassung für alle Punkte die du geschrieben hast. So von wegen die Hager Landkriegsordnung sagt was zu Verfassungen. Die BRD ist dieses oder jenes und Österreich ein Teil Deutschlands usw. Gib doch einfach mal keine Behauptungen raus, sondern beleg deine Aussagen mal.
Also Völkerrechtliche Definitionen und Artikel die sowas besagen. Oder Arbeiten anerkannter Völkerrechtler zu dem Thema. Ansonsten sind ein paar Daten aus der Geschichte zwar nett. Aber völlig wertlos.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#95
02.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Patriotismus
Wenn heute auf dem BRD-Personalausweis "Deutsch" steht, was stand da vor der Wende? Denn mit "Deutsch" könnte auch jemand mit der Staatsangehörigkeit der DDR gemeint sein.
Zitieren
#96
03.04.2017
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Patriotismus
@Space Warrior

Vor der Wende stand da bereits "deutsch". Die Personalausweise der DDR besaßen einen solchen Eintrag nicht. Da stand "Personalausweis für Bürger der Deutschen Demokratischen Republik" drüber und das war zur Identifikation vollkommen ausreichend.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste