Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:07



Warum glauben manche, dass es die BRD nicht gibt?
#1
15.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

Warum glauben manche, dass es die BRD nicht gibt?
Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?

Warum glauben manche das die BRD eine Firma ist ?

Kleine Info mache im Internet zweifeln an die exsitens der BRD sie meinen das rechtlich gesehen das 3.Reich noch gibt und die BRD nichts weiter als eine firma zur verwaltung und Nutzung der Bevölkerung des 3.Reiches .Was narturlich unsinn ist .

wiki klärt auf

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_..._nach_1945

Kennt jemmand sonst felsenfeste beweise das BRD ein Staat ist und keine firma ?

danke im vorraus

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
15.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
Verlinkter Wikipedia-Artikel schrieb:Vieles spricht für den Fortbestand des Deutschen Reiches in Gestalt der Bundesrepublik Deutschland. Davon geht auch die herrschende Meinung in der Rechtswissenschaft aus, genau wie die für sie sprechenden Organe der Bundesrepublik Deutschland. Letztendlich kann dies jedoch weder bewiesen noch widerlegt werden, da es sich nicht um einen wie in den Naturwissenschaften experimentell untersuchbaren Zustand handelt.
Wenn etwas nicht bewiesen oder widerlegt werden kann, gibt es immer irgendjemanden der daran glaubt.
In meinem näheren Umfeld gibt es auch ein paar Leute, die daran glauben, dass Deutschland nur eine Firma ist, nachdem sie einige YT-Videos gesehen haben.

Aber mich persönlich kümmert diese Theorie recht wenig. Vielleicht (wie andere Verschwörungstheorien auch) ab und zu ganz unterhaltsam, aber nichts, womit ich mich wirklich anfreunden kann.

Zitieren
#3
15.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
ich habe diesen ziemlich guten Blog gefunden http://blog.krr-faq.net/
der mal richtig aufklärt und kein unsinn erzählt

Irgentwie erschreckent wie mache leute aufgrund einer Verschwörungstheorie verhalten
Zitieren
#4
15.01.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
Jaja das gute alte Wiederlegen und Beweisen
Ohne diese beiden Knackpunkte würde es die meisten Diskussionen nicht geben
Da beides meistens auf beide Meinungen zutrifft und wenn nicht halten die Diskussionen net mal n Monat
Es sind halt oft die offenen Fragen die man hinnehmen kann oder nicht
Theoretisch kann man heutzutage niemandem vollkommen glauben(und damit mein ich beide Seiten und ihre Quellen), selbst Studien
Und da man eh nichts an der Situation ändern kann egal wie sehr sie einen stört hat es auch keinen Sinn sich länger drüber aufzuregen (oder andere damit nerven auch wenns gut gemeint ist)
Heißt aber net das man immer einfach alles hinnehm kann wie es einem serviert wird
Meist wenn es einen direkt betrifft ....siehe Schweinegrippe

Fragen stellen sollte man immer und anzweifeln erst Recht
Die beste Frage : Wem nützt es am Meisten dass.... ?

EDIT
Des hab ich nur geschrieben weil ich jetzt schon die Diskussionen über andere Themen riechen kann und des würde viele Leute ziemlich zerstreiten
zum Thema
Des Thema is wirklich(wie schon genannt) eines der wirklich total unwichtigen Themen bei denen es so derbe egal is ob ja oder nein
da
selbst wenn ja wir des nich einfach hinhaun und neu anfang
Warte vllt wär des ja besser .....ne Spaß ^^
Obwohl


Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#5
15.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
Ja das ganze ist halt nur Stoff um abstruse Verschwörungstheorien zu stützen. Was bedeuted es denn nun, dass die BRD nicht gibt oder "eine Firma" ist? Und da geht es dann halt los mit allen sonst unhaltbaren Behauptungen.

Staatsgründung ist eigentlich kein direkt rechtlicher oder wissenschaftlich verifizierbarer Akt. Deswegen ist das alles Stuss. Früher hat es gereicht irgendwo hinzugehen, Gebiet abzustecken, Flagge aufzustellen, und es dein Land zu nennen. Gab es jemanden, der das Land auch wollte oder vorher hatte, wurde halt darum gekämpft.
Und so wie ich das sehe, hat die BRD zumindest eine Armee: die Bundeswehr. Aber wenn die Wehrmacht oder die Reichswehr versuchen wollen, uns das Land streitig zu machen, bitte! (Oh snap!)

Aber was solls. Die BRD gibt es nicht, weil im 2. Weltkrieg das Militär die Kapitulation unterschrieben hat und nicht die Regierung. Das Dritte Reich gab es nie, weil die Grüdung gegen die Verfassung verstoßen hat. Die Weimarer Republik gab es nicht, weil im 1. Weltkrieg eine selbsternannte demokratische Regierung die Kapitulation unterzeichnet hat und nicht der Kaiser. Das deutsche Reich gab es nicht, weil Bismarck am Morgen der Kaiserproklamation seinen Bart nicht gekemmt hat und ach was weiß ich, einigen wir uns doch einfach darauf dass das Heilige Römische Reich nie gegründet wurde und wir immernoch in von germanischen Stämmen regierten Sümpfen leben.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#6
15.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
@Jdfpoeh
Den menschen in der BRD . Die BRD ist unter dem strich nach einer der Erfolgtreichsten Versionen von Deutschland . Die BRD tut das beste für die Menschen die in ihr Leben (oder versucht es zumindest) .Ja die BRD ist kein Utopia wie Equestria man könnte vielles durchaus besser machen aber trotzdem die BRD ist Erfolgreicher als so mach andere Staat auf der welt was Lebensstandert ,Frieden und Sicherheit angeht . Die BRD ist schlicht besser als das 2. oder 3. Reich .
Zitieren
#7
15.01.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
(15.01.2012)lordhasen schrieb:  @Jdfpoeh
Den menschen in der BRD . Die BRD ist unter dem strich nach einer der Erfolgtreichsten Versionen von Deutschland . Die BRD tut das beste für die Menschen die in ihr Leben (oder versucht es zumindest) .Ja die BRD ist kein Utopia wie Equestria man könnte vielles durchaus besser machen aber trotzdem die BRD ist Erfolgreicher als so mach andere Staat auf der welt was Lebensstandert ,Frieden und Sicherheit angeht . Die BRD ist schlicht besser als das 2. oder 3. Reich .

Sry ich war ziemlich Offtopic. Habs schon editiert
Ich hab mich mit dem Text nicht direkt auf des Thema bezogen sondern eher allgemein über solche Diskussionen geredet


Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#8
15.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
Grundgesetz, Eingangsformel:
Der Parlamentarische Rat hat am 23. Mai 1949 in Bonn am Rhein in öffentlicher Sitzung festgestellt, daß das am 8. Mai des Jahres 1949 vom Parlamentarischen Rat beschlossene Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in der Woche vom 16. bis 22. Mai 1949 durch die Volksvertretungen von mehr als Zweidritteln der beteiligten deutschen Länder angenommen worden ist.

Das genügt mir erst mal. Ist wie in der Mathematik, da kann man auch nicht beweisen, dass 1 + 1 = 2 ist. Letztlich muss man an die Grundlagen glauben.

Bielefeld hingegen gibt es wirklich nicht.

Zitieren
#9
15.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
O.o ich wusste gar nicht das soviele die Existenz der BRD anzweifeln.

Vill waren es ja

ALIENS!!!!!!
Zitieren
#10
15.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
(15.01.2012)Dashy schrieb:  Aber mich persönlich kümmert diese Theorie recht wenig. Vielleicht (wie andere Verschwörungstheorien auch) ab und zu ganz unterhaltsam, aber nichts, womit ich mich wirklich anfreunden kann.

Dashy, Mensch ey! Hör mal auf immer das zu sagen, was ich sagen will. Da möcht ich schon einen feinen Post ablassan und am Ende brauch ich dich nur zu zitieren. Schimpf und Schande! RD wink

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
15.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
[Bild: 9846117.jpg]
Zitieren
#12
15.01.2012
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
*auf die andere Seite der Disskusion stell*
dass ist auch alles was ich machen werde weil ich sonst dazu tendiere euch sofort aus einem fenster zu werfen genau in dem Moment in dem ich euch zum ersten mal sehe^^
Prager fenstersturtz ftw

und wenn wer wissen möchte warum ich das glaube : weil ich schon zu oft von irgend nem Politiker oder sonst was Regierendem belogen wurde und SOLANGE wie Nachrichten von Politikern kontrolliert werden und Deutschland für die Schulden der Siegernationen bezahlen muss - werde ich das auch weiter glauben.

[Bild: signature.png]
Zitieren
#13
15.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
@Bnau: Moment, wie bitte? Drohst du uns hier gerade Gewalt an?

Die Politiker belügen uns alle immer wieder, natürlich. Das heißt aber nicht, dass es die BRD nicht gibt. Und DU bezahlst für die Schulden von irgendwem noch überhaupt nicht, immerhin bist du nichtmal volljährig, spuck da also bitte nicht so große Töne.
Die Wirtschaft ist echt kompliziert und es ist eben nicht so, dass Deutschland einfach irgendwem irgendwelche Schulden bezahlt. Selbst wenn es so schlicht wäre - Trotz aller berechtigter Kritik geht es uns in Deutschland saugut. Du hast ein Dach über dem Kopf, Essen im Magen und kannst vor einem PC sitzen und hier Leuten damit drohen, sie aus dem Fenster zu werfen. Also bitte, halt mal den Ball flach. Kritik an unserem System und Staat ist absolut nötig und richtig, aber so wie du dich hier ausdrückst scheinst du wirklich nicht verstanden zu haben, wieviel dieser ach so böse Staat für dich leistet.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#14
15.01.2012
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
ich tendiere dazu mich über leute aufzuregen die meine meinung nicht teilen
-daher der satz mit dem prager fenstersturz (nicht so ernst nehmen)

ansonsten: Heh ich habe nie gesagt das es uns in deutschland schlecht geht- ich hab ledeglich gesagt dass ich nicht glaube das unsere Staatsform rechtens ist

[Bild: signature.png]
Zitieren
#15
15.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
Naja, DU hast von den bösen Lügen und den Schulden und so weiter angefangen. Das kommt halt, mit Verlaub, äußerst amüsant rüber, wenn jemand der noch nichtmal Steuern zahlt schon dick auftrumpft, wir würden ja so arg von den anderen Ländern geschröpft.

Und lass so Sprüche mit Gewalt bitte generell, wenn du dich an einer ernstgemeinten Diskussion beteiligen willst. Das zieht deinen ganzen Post einfach ins Lächerliche, sorry.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#16
15.01.2012
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
Willkommen im Internet
Ich hatte nie vor in irgend einer weise serious zu sein - dann würde ich meine Texte bestimmt noch mal lesen und die Rechtschreibung sowie Grammatik noch einmal überarbeiten.
Das einzige was ich tue ist meine Meinung zu vertreten. Welche ich nach den mir zugespielten Informationen gebildet habe - ob sie richtig sind oder nicht kann ich nicht überprüfen. Also im Grunde glaube ich Leuten die ich nicht kenne anstadt Leuten von den ich weiss dass sie mich bescheissen wollen^^
und ich glaube dass war jetzt sogar mehr Topic als erst gedacht!

[Bild: signature.png]
Zitieren
#17
15.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
Hä? Erst sagst du, du willst nicht ernst sein, aber dann sprichst du davon deine Meinung vertreten zu haben? Also ist deine Meinung nicht ernstgemeint?

Behalt dir die Späßchen doch einfach für den Spam auf. Oder benutz ein Wink-Smiley. Ist doch nicht so schwer *g*


Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
15.01.2012
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
dies ist eine falsche Schlussvolgerung
ich habe gesagt dass ich bei der vertretung meiner meinung nicht ernst bin
NICHT dass meine Meinung nicht ernst ist

and I smell a troll (also im letzten beitrag)
Spoiler (Öffnen)
Ja geil Frab0ny wird mich sowas wie von töten und 1000 kleine stücke verwahnen und ich kann mich wieder darüber aufregen dass mich wer reportet hat^^ weil ich wieder einen missverstandenen joke gemacht habe @ Fenstersturz

[Bild: signature.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 von Bnau.)
Zitieren
#19
15.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
(15.01.2012)Bnau schrieb:  SOLANGE wie Nachrichten von Politikern kontrolliert werden und Deutschland für die Schulden der Siegernationen bezahlen muss

*hust*

Nachrichten werden von anderen Leuten "kontrolliert" und so oder so steht das Verfassungsgericht ergo die Judikative immernoch als letzte Instanz über der Legislative.
Auch ein Politiker kann verurteilt werden und genau das passiert durch die Nachrichten, Zeitungen, etc.
Also wer hat mehr Kontrolle, die Politiker, oder die Pressen, die innerhalb von kürzester Zeit dir ne nette dreckige Story anhängen kann?

Jetzt kann man fachsimplen ob das evtl fingier wurde von einem Konkurrenten, der evtl. die Zeitung bestochen hat...
Aber so etwas passiert selten und wäre nicht förderlich für eine Zeitung oder einen Nachtichtensender.
Wenn es dann nähmlich auffliegt, hat das peinliche und strenge Konsequenzen.

Und Deutschland wird an seinen Schulden so oder so ewig abzahlen, was machen da ein paar Reparations-Zahlungen noch aus.



Zitieren
#20
15.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Warum glauben manche das die BRD nicht gibt ?
Können wir beim Thema bleiben Leute?

Das Gerücht dass Deutschland rein rechtlich eine Vermögensverwaltung und damit eine Firma ist stimmt Teilweise. Rein auf dem Papier sind wir keine Bürger, sondern Angehörige der Bundesrepublik.

Das wir formal noch das dritte Reich sind ist auch nur Papierkram. Die Kapitulation der Wehrmacht wurde als Auflösung des dritten Reiches gesehen, offiziell ist eine militärische Niederlage keine Staatsauflösung.
Aber was solls, der Föhra ist tot, die Wehrmacht aufgelöst und rassistischer Nationalismus von der Verfassung weitestgehend verboten. Damit sind die drei Säulen des dritten Reiches weg. Das ist gut so und soll so bleiben. Punkt aus.

Trotzdem was interessantes, ist zwar schon älter aber in der Frage hat sich bis heute nichts getan:




[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste