Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:03



Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
05.08.2014
ponyfite Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 02. Aug 2014

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Meine absolute Lieblings-CreepyPasta ist eigentlich keine.
Vielmehr passt sie in die Schublade "Weepypasta", denn sie ist philosophisch und emotional (weswegen ich sie schätze).

"Midnight Train"

Zum Hören: (gelesen von MrCreepyPasta)
Teil 1
Teil 2


Was gruseligere CreepyPastas angeht, empfehle ich
"The Asylum"

Zum Hören (gelesen von CreepyPastaJr)

"Schlägt dir eine Hoffnung fehl,
nie fehle dir das Hoffen;
ein Tor ist zugetan,
doch tausend stehen noch offen."

-- Friedrich Rückert
Zitieren
06.08.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
(05.08.2014)ponyfite schrieb:  Meine absolute Lieblings-CreepyPasta ist eigentlich keine.
Vielmehr passt sie in die Schublade "Weepypasta", denn sie ist philosophisch und emotional (weswegen ich sie schätze).

"Midnight Train"
Danke dir, das war ein wirklich guter Read, der Erzählstil ist einfach wundervoll; man könnte meinen die Geschichte sei nicht gruselig genug, doch dann sollte man bedenken dass die Story aus einer persönlichen und folglich subjektiven Perspektive erzählt wird und weder die geschilderten Ereignisse noch die damit verbundenen Wahrnehmungen faktlich richtig sein müssen, erstrecht wenn man bedenkt dass die erzählende Person trotzdem in die Hölle fährt. Warum wohl? H3H3H3. Schon habe ich es gruseliger gemacht.

Bis jetzt ist "Forgotten by Disney" (alle drei Teile davon!) meine Lieblingspaste, ich kann auch erklären warum. Vor einiger Zeit sah ich in den Unweiten des Internets einige nostalgische Diskussionen über Themeparks, die meisten davon handelten von Disneyinstallationen. Da ich selber seit über 12 Jahren nicht mehr im Disneyland war, fand ich das Ganze recht interessant und recherchierte ein wenig. Ich fand einige autobigraphische Erzählungen ehemaliger Maskottchen die den Alltag in einer Disneyinstallation beschrieben, Disney ist in der Tat gruselig und böse (diese Huren habe eine Serie getötet, die ich mochte), doch noch mehr war ich von der Disziplin und der Motivation der Mitarbeiter erstaunt. Zu jeder Zeit, bei jedem Wetter, herrschte 120%ige Perfektion.
Diese Paste zu lesen war daher besonders intensiv, da darin das ganze Modell zerbricht, sich vom Perfekten ins Banale, vom Banalem ins Abnormale, vom Abnormalen ins Surreale bishin zum Höllischen bewegt. Das hat mich erschaudern lassen, mit einem kleinen wenig Hintergrundwissen wirkt die Paste wirklich erschreckend.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
08.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Meinst du nicht "Abandoned by Disney", oder gibt's zwei davon, wo die eine "Forgotten by Disney" heißt?

Ich kenne jetzt nämlich nur Abandoned by Disney und bin beim Reading von MGGLP am Schluss voll erschrocken RD laugh

Die Pasta ist aber extrem gut AJ hmm
Zitieren
08.08.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
BEN DROWNED, Sally und natürlich mein Favorit Jeff the Killer.
Am meisten Spaß hatte ich bei Jeff the Killer, da ich dort den meisten Spaß am lesen hatte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 von Keiyobalt.)
Zitieren
11.08.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
(05.08.2014)ponyfite schrieb:  Was gruseligere CreepyPastas angeht, empfehle ich
"The Asylum"
Nicht schlecht, ich hätte mir nur gegen Ende im letzten Satz einen Twist oder einen Schocker gewünscht. Trotzdem gut.
(08.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Meinst du nicht "Abandoned by Disney"
Öh, ja, die meinte ich, mein Fehler. Der zweite Teil hieß "A few Suggestions", der Dritte "Room Zero". Den Zweiten fand ich am besten, weil man darin die Dekonstruktion der perfekt disziplinierten Disneywelt spürte.

(08.08.2014)Brechstange schrieb:  Am meisten Spaß hatte ich bei Jeff the Killer, da diese Creepypasta sehr realistisch ist und ich hatte bei dieser auch den meisten Spaß.
Ich wollte gerade etwas Spöttisches schreiben doch dann sah ich auf dein Geburtsdatum, darum ist es verzeihlich. Die Story ist wirklich alles andere als realistisch, sowohl im Verhalten der Charaktere als auch in praktischen Fragen (du kommst nicht einfach so in die JVA, das ist ein monatelanger Prozess; Bleiche macht dich nicht zum Schneemann und das bisschen Ethanol bringt keine ernsthaften Verletzungen; etc. Vom Logikfehler mit Randys Geständnis das er ablegt, nachdem er zuvor von Jeff getötet wurde ganz abgesehen…). Das war neben Happy Appy die schlechteste ernstgemeinte Story, die ich bisher gelesen hab, doch nichts für ungut, ich kann verstehen warum sowas bei jüngeren Lesern beliebt ist.
Wenn du gute blutige Pasten möchtest, schau dir mal NoEnd House und The House that Death forgot an, die sind nicht nur brutal sondern auch gruselig und emotional.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
11.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Von happy Appy höre ich mir grad ein Reading von MGGLP an, welches 31 Teile hat (war der Halloween Countdown letztes Jahr) ich bin bei Part 22 und kurz davor abzubrechen, einfach aus dem Grund, weil dieser pädophile Kinderkillerapfel einfach nur überzogen und langweilig ist. Noch dazu ergibt das keinen Sinn mehr, obwohl sie anfangs echt gut war.
Zitieren
11.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Hapy Appy kann man um ca. 90% kürzen. Meistens passiert einfach nichts, was die Story wirklich voran bringt, und das Ende ist eine Frechheit.

Ich habe irgendwie gerade voll Lust, mir mehr SCP-Zeug anzuhören. Die sind sogar interessant, auch, wenn ich nocht nicht genau weiß, was man hier forografiert hat.

Zitieren
11.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Ich Check das mit Forensik, oder Forensic, oder wie auch immer der heißt nicht.
Das geilste war ja: der Protagonist gibt ihm den Namen Forensik und ganz zufällig heißt der Forensik F. Forensik? RD laugh Hellseher all the Way!

Evtl wurde es unglücklich übersetzt, aber so kam das echt rüber.
Zitieren
11.08.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Keine Bange, der Autor wusste selbst nicht, was er da schreibt und wo er hinwill.
Noch nie habe ich eine Paste gesehen, die so früh am Anfang dermaßen abkackt, erstmal der komplett fehlplazierte (und falschgeschriebene) russische Titel, obwohl die Serie doch offensichtlich amerikanisch ist, huch, der Erzähler soll ein Russe sein, schön dass man das erst am Ende erfährt!
Den Abschuss schaffte die Geschichte mit dem Satz "…und einige Kassetten wurden von einer Schattengestalt gestohlen…", ab da war es so peinlich dass ich förmlich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, es war wie ein Autounfall, man konnte einfach nicht wegsehen. Ich weiß dass der Autor vermutlich noch sehr jung war und alle möglichen Klischees zusammenzuschmeißen versuchte, doch es war einfach schlecht, von Anfang an.

Jeff the Killer hatte hingegen einen guten Anfang, man hätte einiges auf der Vorgeschichte bauen können, doch ab der Mitte fuckte der Autor vollkommen ab und machte eine generische und uninspirierte "lol killing people is fun"-Sülze draus, die von Sach- und Logikfehlern nur so strotzt.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
12.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Ich hab meine erste Pasta glaub mit 20 geschrieben und sie war ziemlich solide. Bekomm aber immer gesagt, dass ich Pokémon Dead Channel kopiert hätte, ich kannte die damals garnicht :/

Ich finde es ja gut, dass er sich an sowas herantraut, wenn er Jung war, aber man sollte auch selbst überlegen, was jetzt logisch ist und was nicht. Ich mein, das mit Forensik, das der zufälligerweise auch noch sie hieß, ist ja wohl mehr als unlogisch.
Allein das mit dem Pedo-Apfel Twilight: No, Really? wenn er was anderes als einen Apfel genommen hätte, wäre es sicherlich einen ticken besser gewesen.
Zitieren
17.08.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Habe gerade 1999 gelesen, ähnliche Prämisse wie Happy Appy, bloß 400% besser.
Guter Schreibstil, glaubhafte Erzählweise und trotz vollkommen ausgelutschter Prämisse unterhaltsam. Der Realismus ist auch nicht zu verachten, auch wenn mir einige Kleinigkeiten ins Auge stießen.
Spoiler (Öffnen)
Aber ist bin etwas zu streng mit dieser Story.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
17.08.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Da gab es viele, Ben Drowned, Jeff the Killer oder Sonic exe. fand ich bisher waren die gruseligsten. Auch wenn sich mit den Creepypastas nicht unbedingt die Realität vorstellen kann, gruselig ist es trotzdem. Cheerilee awesome

Zitieren
24.08.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Hab jetzt mal mit dem Creepypastas über Sleepless angefangen und mir gefälts ziemlich gut.

Nicht Creepy dafür aber Funny RD laugh
Ich bin ein Toaster

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
24.08.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Habe mir Grade NoEndHouse durchgelesen und sie neben Psychosis zu einer der besten Pastas überhaupt erklärt.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
24.08.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
"Gündschau Effekt" fand ich ziemlich krass.

Zumal ich mir solche Experimente in der NS -Zeit durchaus vorstellen könnte.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
09.04.2015
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Hab ich schon erwähnt dass Penpal wirklich klasse ist?
Die einzelnen Kapitel sind gar nicht so lang wie es immer behauptet wird, macht auf alle Fälle großen Spaß, auch wenn es stellenweise vorhersehbar ist.

Und Psychosis ist ohnehin geil, man kann sich super in den Erzähler hineinversetzen, vorallem wenn man selber Probleme im Kopf hat.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
09.04.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Ich hab vor ein paar Monaten den zweiten Teil von Abadoned by Disney, also A few suggestions, gelesen.

Entweder ich bin blöd oder ich Checks wirklich nicht RD laugh
Aber ich hab immerhin gerafft
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.04.2015
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Meine wurden vermutlich alle schon mal erwähnt, aber bei vielen nicht so bekannten geschichten erninnere ich mich leider nicht mehr an die Namen ^^

Meine Lieblingsgeschichten (Öffnen)

Habe einige vermutlich vergessen oder ausgelassen, aber die Liste ist schon so genug lang ^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
09.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Oh ein creepypasta thread ^^ sehr gut.
Also meine Lieblings Geschichten sind

-1999 Die.Ist einfach cool oke Big Grin
-Survival Guide (extended) von Cruzix.. Einfach genial weil man immer creepypastas die man schon kennt heraushört richtig cool

Das wars, mein Lieblings vertoner ist cruzix.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Creepypastas- welche fandet ihr am besten?
Gibt es Silent Hill wirklich?

Nee, Creepypastas sind nichts für mich, aus dem Grund, dass man vorallem bei Videospiele sie nach und nach auslutscht.

Sonic.EXE -> xbeliebiger-Charakter.EXE (Das Fangame war dazu noch fürtchterlich schlecht, Ordinary Sonic schafft das Konzept viel besser, alleine da es auf die Sonic-Engine basiert, auch wenn das Spiel nichts mit der Pasta zu tun hat.)
Lavandia Syndrom -> Man nehme einen japanischen Namen, er sollte bei Nintendo/Game Freak gearbeitet haben und für das Dorf Lavandia verantwortlich sein, diese Figur sollte laut der Geschichte sich umgebracht haben plus viele Kinder starben. Tadaaa, deine generische Pokemon-Creepypasta.

Fandoms müssen wegen solchen Geschichten einen Kiddyansturm erleben (Sonic, Majoras Mask usw.)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 von derGarrulus.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste