Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 08:01



Breakcore-Thread
#21
28.07.2014
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Breakcore-Thread
Soooooo, nach langer Abstinenz eine kleine Frage. xD
Oder eigentlich Bitte.

Ich wär demjenigen sehr verbunden, der von diesem Album die Originaltitel findet:
http://nkrn.bandcamp.com/album/soulgem-breaks
Ich hab nachgeforscht, hab aber entweder nur Live-Versionen oder einen Rip in einem Doujin-Forum mit Anmeldung und Mindestposts gesehen.
Das eigentliche Album ist nur als CD-R erhältlich, schon ausverkauft (anscheinend) und ansonsten gibts nur die Previews hier. :I

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#22
30.07.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Breakcore-Thread
Nach einem Jahr muss dieser Thread mal wieder aufgeweckt werden. [Bild: mlp-fgrin.png]

Distimia ist 'ne geile Sau, ich sag es euch Leute. Heart Sein Breakcore ist so herrlich aggressiv.

Distimia - All That I Could Have (Öffnen)

Distimia - Tears And Pain (Öffnen)

Distimia - New Day (Öffnen)

Forbidden Society habe ich soeben gefunden & das klingt doch recht geil. [Bild: 01-pinkiegasp.png]

Forbidden Society - Anti Trust (Öffnen)

Hier noch was von Noize Overdose. Das Lied klingt aber auch teilweise nach Speedcre, Flashcore & Noise, aber man kann es mMn als Breakcore bezeichnen. Pinkie happy

Noize Overdose - 100 Stories In A Song (Öffnen)

Chipbreak habe ich auch noch in meinem Repertoire.

Swampyboy - Dualwield (Öffnen)

& zu guter letzte Brony Stuff. Cheerilee awesome

Glaze & The Living Tombstone - Lost On The Moon (Nargorra Remix) (Öffnen)
Zitieren
#23
03.08.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Breakcore-Thread
Um auch etwas in diesem Thread beizutragen. Bin zwar nicht so richtig der Breakcore-Hörer, gibt aber dennoch einige interessante Künstler, die mir durchaus gefallen, wenn ich dafür in Stimmung bin.

Eigentlich höre ich ausschließlich Otto von Schirach, Duran Duran Duran oder DJ Donna Summer, was Breakcore angeht, die treffen für mich meist den richtigen Nerv.

Otto von Schirach - Another Night Another Rave (Öffnen)

Duran Duran Duran - Ralez (Öffnen)

DJ Donna Summer - Ratpack (Öffnen)

[Bild: AJ-hat.gif]

Zitieren
#24
03.08.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Breakcore-Thread
Ich habe mir neulich zum ersten Mal Venetian Snares zu Gemüte geführt, nachdem mich der Name doch schon öfters mal verfolgt hat. Und ich muss sagen: Rossz Csillag Alatt Született ist mit Abstand eines der interessantesten Alben, die ich in den letzten Monaten gehört habe. Moderne klassische Musik, etwas Jazz, dazu progressive Taktarten und glitchige Drums, hin und wieder ein paar Synthesizer…das ergibt insgesamt eine ebenso einladende wie unzugängliche, romantische wie experimentelle Klangwelt. Stellenweise setzen die elektronischen Elemente auch ganz aus, so dass man sich gänzlich der modernen klassischen Musik und dem Jazz hingibt. Dazu sogar Spoken Word-Vocals. Man fühlt sich wie in einem Neo-Noir-Psychothriller-Kunstfilm.

Da der Großteil der Akkorde, Harmonien und Melodien aus gesampelten Songs besteht, ist es schwer, inwiefern man Venetian Snares hier als Komponisten klassifizieren kann, aber der dahinter steckende Produktionsaufwand ist nicht zu unterschätzen und das Gesamtbild überzeugt auf jeden Fall. Klare Hörempfehlung von mir.

Venetian Snares - Rossz Csillag Alatt Született (Öffnen)

Zitieren
#25
13.08.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Breakcore-Thread
Guten Morgen.

The Noise Spammer - Sadly Noise 2 (Öffnen)

Distimia - Onward (Öffnen)

The Frey Effect - Bombilation (Öffnen)

DJKurara - Crazy Aliens (Öffnen)

GewaltAcT - No Love, Just Pain (Öffnen)
Zitieren
#26
18.08.2015
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Breakcore-Thread
Hach ja, Venetian Snares. Mir ist da gerade wieder mein Lieblingssong vom Album letztes Jahr eingefallen:

Venetian Snares - Dear Poet (Öffnen)

Das ist genau die Art von Mucke, die ich feiere, Chaos und schöne Melodien. Hach ja. xD
Wo wir dabei sind, die Semantics von goreshit sind verdammt gut.

goreshit - the nature of dying (Öffnen)

Außerdem~

i broke my robot - tomorrow does not exist (Öffnen)

The Ghost of 3.13 - Forgotten (Öffnen)

clonepa - steel mindkiller (Öffnen)

Nero's Day at Disneyland - song for dead malls and their surrounding communities (Öffnen)

world's end girlfriend - ghost of a horse under the chandelier / シャンデリアの下の馬の幽霊 (Nicht der beste Track vom Album, aber am ehesten noch Breakcore) (Öffnen)

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#27
30.11.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Breakcore-Thread
Joo hallo ich wollte eigentlich hier meinen ersten Breakcore Song den ich kannte mit anhängen aber ich finde ihn nicht xD
Aber er war von Reizoko Cj hab den Namen von dem Song vergessen blöd gelaufen halt Derpy confused
Naja Igorrr ist auch noch einer meiner lieblinge, bin jetzt nicht so krass in der Breakcore Szene aber ich höre es ab und zu mal und hab auch nix dagegen Pinkie happy

Joar gibs noch was zu sagen ? glaub net haha RD laugh
Brohoof ?
Zitieren
#28
03.01.2016
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Breakcore-Thread
(30.11.2015)FreakyBrony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich vermute mal, dass Rrrrrrr sein bekanntester Track ist - wobei ich mir da zu null Prozent sicher bin.
...Ooooder auch nicht, last.fm sagt was anderes und wenn man Lolicore hört, ist man meistens gleichzeitig aktiv auf last.fm. Heißt, diese Stats sagen was aus.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#29
07.01.2016
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Breakcore-Thread
Ich jlööven et net, hier ist ein Breakcore-Thread und noch niemand hat Igorrr gepostet.... Schande über euch FS grins




Zitieren
#30
17.01.2016
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Breakcore-Thread
(07.01.2016)Technokiller schrieb:  Ich jlööven et net, hier ist ein Breakcore-Thread und noch niemand hat Igorrr gepostet.

(02.06.2013)Insomnia schrieb:  Dann hoffe ich jetzt einfach mal dass die Sachen von dem Kerl hier auch hier hereinpassen FS grins

Igorrr - Caros (The Algorithm Remix) <3 (Öffnen)

[Bild: pc-ddsquint.png]

Aber wir haben zu wenig Igorrr hier, das stimmt.




[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#31
17.01.2016
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Breakcore-Thread
Muss ich wohl irgendwie übersehen haben Shrug

And now for something completely different:



Zitieren
#32
22.01.2016
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Breakcore-Thread
Auf Breakcore und Lolicore bin ich komplett durch Zufall gestoßen, aber es hat mir sofort zugesagt.

Ich poste einfach mal was.

Igorrr - Tout Petit Moineau (Öffnen)

Subplaid - Jeg onskerikke a skade deg (Öffnen)

Subplaid - Only Time Makes Your Happiness (Öffnen)


Bei Lolicore ist auch goreshit mein absoluter Favorit. Der Mann ist einfach genial. Sein Album with all my heart hab ich sogar signiert im Schrank liegen.  Cheerilee awesome

goreshit - rushi 2: return of the diclonius (Öffnen)


Ecchi-chan sollte auch noch erwähnt werden. Macht aber scheinbar nicht mehr so viel.

Ecchi-chan - Gabber makes Azu-nyan Happy (Öffnen)

Ecchi-chan - Generation Suck (Öffnen)

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#33
23.01.2016
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Breakcore-Thread
Damn, Artem, das ist some nicer shit. :0

Hab von den Digipacks bisher alle gekriegt von goreshit, aber With All My Heart und die nrrv4-Floppy gingen im DHL-Limbo verloren. FS sad
Na denn, ich hau aber auch mal wieder ein paar Sachen raus. Big Grin

Ab der Hälfte wird der Amen-Break hart vergewaltigt:

world's end girlfriend - birthday resistance / 誕生日抵抗日 (Öffnen)

Der macht zwar normalerweise keinen typischen Breakcore (wie auch WEG), aber ist wirklich sehr nice:

KASHIWA Daisuke - Requiem (Öffnen)

Ziemlich netter Typ, macht sehr geile Musik und ist deutscher Kollege:

Tesslesstess - zeitlose Idylle (Öffnen)

Zwei Remixe eines meiner Lieblingslieder in sehr IDM-lastiger und Breakcore-anlehnender Manier:

clipping. - Ends (Xanopticon Remx & Cooling Prongs Remix) (Öffnen)

Hier ein Track, der eigentlich auch erst am Schluss in Breakcore abdriftet:

Dreaming Moths - Hey Kat (Öffnen)

Und ein Track, den ich vor ner Weile mal gemacht habe:

Breakgore - Leaving the Odds Behind (Öffnen)

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 von Unkraut.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste