Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 07:51



Der Hardwarefriedhof
#41
24.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
(23.06.2013)NitroX schrieb:  Zählen ein neuer i5 3570K + Asus Z77 Mainbord?
Beides beim Einbau flöten gegangen. .-.

Außerdem einen 2 Tagen alten MP4 Player... Weil ich mich drauf gesetzt hab. q_q
Und ein altes LG KP500 welches mit in die Spülmaschine kam.

Klar zählt das.
Alles was halt durch ist und man nicht mehr retten kann.

Von ThatCrazyBronie zählt eben das Meiste nicht, da er ja schrieb vieles funktioniere noch.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#42
16.09.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Ich Sitze gerade, mit gesengten Kopf vor meiner Nvidea 460 GTX Grafikkarte und habe Tränen in den Augen. Ich glaub es geht gleich los.Whining
Sie hatte mir zuverlässige Dienste erwiesen. Hat nie rum gemeckert, wenn man mal mehr verlangt hat.
Vor ca. 1 Std ist sie in den Hardware Himmel aufgestiegen. Gerade, wo ich kein Geld habe! Warum hast du mich verlassen? Whining
Jetzt muss ich erstmal mit einer 9800 GT auskommen. Schwach aber OK

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#43
17.09.2013
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Naja, wirklich eine Liste zerstörter Hardware führen kann ich nicht - das einzige, was mir da einfällt, ist ein 3,5Zoll Diskettenlaufwerk und ein Devolo D-Lan-Stecker, welche beide spontan feuer gefangen haben. Außerdem ein Pentium III - Mainboard, bei dem ich beim Einbau gederpt und nen Elko ausgerissen hab. Derpy confused Damals leider noch zu klein für den Lötkolben gewesen.

Ansonsten repariere ich immer den Kram, der mir oder Freunden kaputt geht. Gerade defekte Kabel sind in wenigen Minuten repariert, kein Grund etwas wegzuwerfen.

- Mein altes Philips-Headset. Bisher beste Soundqualität aller von mir getesteter Kopfhörer, und schon mit dem dritten Stecker unterwegs. Fällt nahezu täglich vom Schreibtisch, und das seit locker 6 Jahren.
- Unzählige Steckerwechsel an Netzteilen. (Was nicht passt wird passend gemacht!)
- iPod Nano 3G, Clickwheel gewechselt.
- Überfahrenes Nokia, Display ausgewechselt.
- Nintendo DS lite, defektes Displaykabel im Gelenk, ausgetauscht.
- Zertretenes LG Touchscreenhandy, Display gewechselt (Touchscreen war noch intakt!)
- Computermaus der Schwester, Kabel neu angelötet.
- Fernsteuerung vom Bruder, Antenne neu angelötet.
- Xbox-Controller mit roten und blauen LEDs (okay, waren nicht defekt, aber sie wurden dauernd verwechselt...)
- Ausgerissene Kopfhörerbuchse aus dem Palm PDA meines Bruders - neu eingelötet, ausgerissene Leiterbahnen ersetzt.
- Video-RX von nem Kumpel, der innen beim rumschrauben ne Leiterbahn abgerissen hat, Leiterbahn ersetzt.
- usw...

Ah ja, und mein Bruder hat mal die Maus auf die Tastatur meines Laptops gelegt und diesen dann zugedonnert...
Dieses Geräusch...
Diese Schmerzen...
Whining
War leider ein Targa-Laptop, für den es keine Ersatzteile gab.

(...falls mal wer was gelötet braucht... RD wink )
Zitieren
#44
20.10.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Zählen auch Kabel?

Ich glaube nämlich, ich sollte mich von meinen beiden optischen ADAT-Kabeln trennen. Das eine hat irgendwie eine Störung, die mir ständig die Clock zerschießt, beim anderen fällt ein Stecker allmählich auseinander. Außerdem sind eh beide für meine Zwecke zu lang.

Das hätte ich auch gestern oder vorgestern rausfinden können, bevor ich zum Freundlichen gefahren bin zwecks Kabelkauf. Grml.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#45
21.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
Uhm, ich hab erst so ne Soundkarte ausgebaut, ich glaub die war nichtmal billig, irgendwas mit Creative, aber leider habe ich sie nicht verwenden können, der Audioausgang blieb in meinen Boxen immer Still und mir war das zuviel stress den bug da zu finden, deshalb tuts nun der Standardausgang.

Ausserdem ein Hauptlüfter der den Geist aufgegeben hat (ist schon etwas her) den ich gegen einen neuen ausgetauscht habe.


Desweiteren habe ich kürzlich meine alte 320GB HDD ausgebaut auf der mein OS lief, jetzt läuft es komplett nagelneu aufgesetzt auf ner 1TB Western Digital Red.

Warum ne Red und keine Green/Black/Blue?
Ganz einfach: Mein PC läuft ständig durch, dauerbelastung, daher eine Red die für Server gedacht ist.

Ach und meine Boxen habe ich ausgetauscht, habe die seit meinem ersten Pc gehabt, also jetzt schon gut 15 Jahre, RIP. Haben leider angefangen zu scheppern. FS grins

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#46
13.12.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Ich glaub, ich kann euch alle toppen. Mir hat nämlich heute der Abdecker™ ein Gerät abgeholt, das es geschafft hat, eine 500 V/35 A-Keramiksicherung rauszuhauen. Den ollen hydraulischen Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Der hatte sich mit einem Knall und einem von außen sichtbaren Blitz verabschiedet.

Der lief zwar noch ein Weilchen auf zwei Phasen, aber weil er auf Dreieck lief und eine ausse™ Phase ⅔ der Heizleistung außer Gefecht setzte, wurde er nicht mehr sonderlich warm, was in dieser Jahreszeit eher lästig ist. Außerdem war mir das dann doch zu unsicher, gerade beim Duschen, wer weiß, was ihm noch so alles einfällt.

Tja, jetzt hab ich einen schicken neuen elektronischen, der mehr kann als nur zwei Temperaturen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#47
13.12.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
hmm... bisher hab ich grade nicht viel in erinnerung, was ich zu beklagen hätte. aber mal sehen...

- eine Radeon HD4850. Neu gekauft, nach 6 monaten immer wieder Greenscreens (nur grüner bildschirm). so ist das teil untauglich - ergo kam die "alte" X1950 Pro wieder zum einsatz, die seit ca. 6 jahren in ein und dem selben rechner ihr dasein fristet.

- unzählige In-Ear headsets. meist gehen mir die Lautsprecher oben kaputt; einmal war's ausnamsweise das kabel am stecker.

- beide Sony Mz-R501. ich hab beise Minidisc günstig geschossen - tauglich sind sie allerdings nicht mehr. der eine erkennt nur noch dann und wann mal ne Md, der andere hat nen schaden an den Line in und Line - out anschlüssen.

- mein MZ-Nh 600. Das kotzt mich an, dass sich auch mein HIMD verabschiedet hat. abspielen sowie aufnehmen ist nicht mehr - laser defekt. glücklicherweise kann ich das zwar mit nem MZ-Eh50 prüfen... bei dem sich das netzteil ebenfalls verabschiedete. das is allerdings speziell - und die Dockingstation, die man braucht, um das teil aufzuladen, is auch im Ar***. ergo: ebenfalls unbrauchbar.

- das Externe Laufwerk (vorne) meiner audigy 2Zs Pro. da tat sich auch nix mehr - schade drum; die karte, die geht glücklicherweise noch.

- eine 16Gb Sd - karte. hatte die foto's grade runtergezogen, die dann aus meinem canon Mufu getan (da speicherkartenleser - spart platz, jedoch löscht das keine fotos, leider) - kamera sagte: karte nicht lesbar. mit nem anderen speicherkartenleser probiert, in ner anderen kamera probiert - die karte is im arsch; jetzt geht sie jedefalls in richung Garantie - austausch (das gilt doch, wenn da noch garantie drauf ist, oder?)

[spoiler]
- mehrere auto's. meist in nem "wechselintervall" von nem jahr... hauptproblem: Rost. einmal war's getriebeschaden, einmal gab die elekrik den geist auf - motor lief nicht mehr um's verrecken. beim neuen ist's der Drehzahlsensor, beim jetzigen wiederum der rost, der den unterboden zerfraß. bei meinem Cabrio hat sich die komplette antriebseinheit (motor und getriebe) verabschiedet - wasserpumpe ist verreckt - folge: überhitzungstod. retten brauch man am motor nix mehr; da das getriebe zu dem motor gehört, und beim ersetzen das nicht mehr passt, ist das ebenfalls fällig. 3 auto's fielen unfällen zum Opfer; einmal Rolle vorwärts, einmal schweinerolle und einmal Piruette (jeweils in nen graben). [/url]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#48
17.12.2013
Rainbow Scratch Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
Yay endlich kann ich mich ausheulen FS grins

Alsoo was ist denn gerade kürzlich von mir gegangen...

...vor Gefühlt einem Jahr wurde mir mein Nokia 5800 dreist geklaut Twilight: No, Really?
...kurz darauf zu meinem Geburtstag hab ich das Nokia Lumia 620 bekommen, welches mich vor ¼ Jahr verließ wegen Displaybruch Whining
...vor kurzer Zeit hat mich mein liebster Kopfhörer verlassen Whining
...mein PC auch Whining

...sonst noch was? AJ hmm
ich denke nicht FS grins

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#49
21.12.2013
Sayon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
Ich musste mich vom besten headset der welt trennen...... Sehnheiser 360 Sad und Ich depp hab danach so einen fehlkauf gemacht und hab für ein wirklich teuren preis das Razer Tiamat zugelegt.... Lyra eww es sieht zwar am besten aus vom design her aber der 7.1 modus ist ein echtes no go, musik hört sich im 2.2 gerade noch ok an und das micro ist so schwach das Ich per webcam sprechen muss und mein geld ist weg Sad Ich hab's bereut und traure meinem altem headset nach... allerdings behalt Ich das ding mal, aber Ich werd mich damit nicht allzulange herumschlagen!

Darf ich euchmal fragen was für "Gameing Headset" ihr so benutzt?

mit lieben grüssen,

Sayon Pinkie happy

[Bild: 13271694065_b97b9c9979_o.png]
Zitieren
#50
21.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
Was bei mir schon allein an Controler geschrottet wurde... ca 6 Gamecubecontroler, 1 N64 controler, 3 Ps2 controler. Dann noch ein XBox controler wo sich das gummi vom linken joystick langsam abnibbelt und die linke seite bald aufklappt (passiert wenn der Controler über Fliesen knallt und wie n Stein weiterspringt) Desweiteren gabs bei mir mal n kaputten Nintendo DS. Der wurde zwar inner waschmaschiene sauber...aber naja RD laugh Dann hab ich noch 2 DS light wo L und R nicht gehen, und bei einem der untere screen nicht mehr funktioniert, da ich früher immer, wenn ich verloren habe, mit dem Stiftende raufgeschlagen habe. Dann noch neulich n Handyladekabel, da ist am ende, kurz vor dem teil was man ins handy steckt, des gummikabel aufgerissen....gab so manchen kleinen stromstoß, da es immer noch funktioniert hat. Dann noch n par Kopfhörer die von einer Minute auffer anderen n wackler bekommen hat. Zu guter letut noch n fettes Gamingheadset (ka welches .-.) Wo plötzlich der rechte kopfhörer nicht funktionierte.
Zitieren
#51
19.02.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
Bei mir gibt es nur selten Defekte (und meist ist es Hardware, die ich geschenkt bekommen habe) Aber meine Schwester schießt gerne mal den Vogel ab. Ich hatte mal vergessen, beim Gehäuse-Umbau, ihr DVD-Laufwerk wieder anzuschließen. Also tat Sie es selbst und dachte sich: "Warum hat er denn dieses Kabel da nicht reingesteckt? Ich stecke das mal (irgendwo) da rein". Nunja... sie hatte das Diskettenlaufwerk-Stromkabel aufs Mainboard gestöpselt (wie kreativ, das geht sogar) und beim Hochfahren hat sie das Mainboard zerschossen und die Kabelummantelung ist geschmolzen. Sie konnte froh sein, dass ich noch ein passendes Mainboard auf Lager hatte und ich nur den Anschluss vom NT abschneiden musste, damit die Kiste wieder läuft. Ist nur Einer von vielen Fällen, meist reicht es, wenn sie die Technik nur schief anguckt [Bild: cl-rd-serious.png]

Zitieren
#52
20.02.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
wo passt bei einem Mainboard ein Molex-Stecker rauf o.O ? Spontan fällt mir nichts ein.
Wobei: eine Ausnahme habe ich: bei meinem alten Shuttle-Barbone gab es wirklich eine Molex-Buchse auf dem Mainboard mit dem dann die Grafikkarte zusätzlich mit Strom versorgt wurde.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#53
20.02.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
Es war kein Molex-Stecker, sondern der hier:

[Bild: conn_floppy.jpg]

Und der passt aufs Mainboard

Zitieren
#54
21.02.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Hab vor drei Monaten mein Gigabyte GA-990FXA-UD7 durch den OC meines FX-8350 abgeraucht. Glaub die 1,5 Volt mit 4,8 GHZ Dauerbetrieb waren doch etwas zuvielRD laugh, dazu kommt das die Spannungswandler auf dem Board nicht gekühlt wurden, da ich eine Wasserkühlung drauf hatte und nur 2 Gehäuselüfter verbaut waren, jetzt mit dem Genesis komm ich auf fast gleichwertige Kühlleistung und kann meine Board Komponeneten alle schön Kühl haltenTwilight smile
Zitieren
#55
21.02.2014
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Du wärst verwundert, wie viele Leute auf die Idee kommen den Floppy-Molex in nen 4pin Lüfteranschluss reinzuwürgen...

Ich hab mal 3 Wochen Praktikum bei ner 0815-PC Schrauberbude gemacht, allein in der Zeit hab ich das 5 mal gesehen!

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
#56
21.02.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
(21.02.2014)manawyrm schrieb:  Du wärst verwundert, wie viele Leute auf die Idee kommen den Floppy-Molex in nen 4pin Lüfteranschluss reinzuwürgen...

Ich hab mal 3 Wochen Praktikum bei ner 0815-PC Schrauberbude gemacht, allein in der Zeit hab ich das 5 mal gesehen!
Wieso müssen Laien auch sowas machen? [Bild: cl-rd-facehoof.png] Haben die Keinen im Verwandten- oder Bekanntenkreis, die sowas machen können?

Naja, meine Schwester scheint aber auch nen PC-Voodoo zu haben^^. Kam mal bei ihr vorbei, weil die Grafikkarte nicht mehr wollte, und sie auf Onboard umstöpseln musste. Ich steckte die Karte kurz raus und wieder rein und schon lief sie wieder. Zur Verabschiedung wollte ich sie umarmen, und schaue dabei auf den PC-Bildschirm, der kurz darauf schwarz wurde [Bild: cl-rd-laugh.png] Und nochmal die Graka rein und wieder raus.

Zitieren
#57
21.02.2014
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Bei eigenartigem Voodoo hilft erstaunlich oft ein BIOS-Reset!

Viele Grüße,
Tobias

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
#58
21.02.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
(21.02.2014)manawyrm schrieb:  Bei eigenartigem Voodoo hilft erstaunlich oft ein BIOS-Reset!

Viele Grüße,
Tobias

Das bezieht sich bei ihr nicht nur auf ihren PC. Bei dem Rechner meiner Mutter hat sie auf mysteriöse Weise nen USB-Port schrotten können, indem sie ihren E-Book-Reader angeschlossen hat [Bild: cl-rd-ache.png] Und ihr Handy, was ich ihr geschenkt habe, spackt auch schon rum und erkennt manchmal die SIM-Karte nicht mehr.

Zitieren
#59
21.02.2014
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
ähh.. Schick mir mal deine Adresse, dann schick ich dir ne Pulle Weihwasser. Da hilft nur noch PC-Exorzismus...

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
#60
21.02.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
(21.02.2014)manawyrm schrieb:  ähh.. Schick mir mal deine Adresse, dann schick ich dir ne Pulle Weihwasser. Da hilft nur noch PC-Exorzismus...

Das wäre die einzige Lösung, die mir noch bleiben würde [Bild: cl-rd-lulz.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste