Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 06:48



Der Hardwarefriedhof
#61
21.02.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
das Weihwasser bitte IN den PC kippen.

Btw: doch, auch der Stecker der ans Diskettenlaufwerk geht ist von Molex Smile

Ich hole gerade wieder ein Gerät vom Hardwarefriedhof zurück. Ein 3-LCD Projektor. Groß, laut, aber recht gutes Bild. Entstaubt, endlich wieder eine ansehbare Konvergenz hergestellt. Muss nurnoch nen anderen Fehler rauskriegen und dann is der so gut wie neu *gg*

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#62
22.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
(21.02.2014)rtry schrieb:  das Weihwasser bitte IN den PC kippen.
Aber bei laufendem Rechner, wir wollen doch nicht, daß das Weihwasser nicht wirkt, oder?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#63
23.05.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Hallo, jetzt möchte ich euch mal erzählen was bei mir schon alles an Hardware den weg ins jenseits gegangen ist.

Innerhalb eines Jahres 2 Grakas vom Typ Radeon HD 5656 war eine sehr Teure angelegnheit.
Dann innerhalb eines Viertel Jahres ist mein Nokia 1616 von uns geschieden aufgrund eines aufenthalts während einer Nacht bei Schnee und Eis.
Und dann muss ich noch meinen Ersten selbst Gebauten Pc von uns gehen lassen weil das Mainboard ein bisschen viel Strom ab bekommen hat.
Und dann wäre da nur noch meine Gaming Maus die aus eigener Dummheit eine unschöne begegnung mit unserem Hund hatte die sie nicht überlebt hat Leider. FS sad
Zitieren
#64
24.05.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
es ist so weit, ich kann mich endlich von meiner Radeon HD 5970 verabschieden! Auch wenn sie mir immer treue Dienste geleistet hat, irgendwo hat auch sie ihre Grenzen gezeigt und darf sich nun zum phenom x3 des alten PCs meines Vaters gesellen. Vielleicht bau ich mir damit ja irgendwann nen mATX zweit-PC~

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#65
24.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Meine PS 3, 600€ in den Wind geschossen, 2-3 dran gespielt, im Arsch.
Danke Sony, ihr habt definitiv nen Kunden weniger.

Ansonsten... 1 alten Laptop, da hab ich's irgendwie geschafft, dass der Bildschirm Flöten geht.

Der andere Laptop hab auch irgendnen Schaden, da die Tastatur nicht mehr geht. Ansonsten läuft er noch.

So. Das war's auch schon, bis auf den Schrottkasten von PS 3, leben auch alle meine Konsolen noch^^* sogar unser allererster PC, auf dem ich Monkey Island spiele geht noch^^*
Zitieren
#66
25.05.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Ich hab wieder neue Dimensionen erreicht: Ein Synth, den ich mir gebraucht kaufen wollte, ist blöderweise in die Binsen gegangen, bevor ich ihn kaufen konnte...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#67
26.05.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Zwei Bildschirme, einmal 15 und und einmal 17 Zoll erlagen beide der Altersschwäche. Leider waren das die einzigen Bildschirme im Haus, aber ich konnte mir mittlerweile 2x19 Zoll sichern, und das für lau!

4:3! Retro, YAY!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#68
31.05.2014
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Nen Mainboard, ich hatte alles aus dem Gehäuse ausgebaut und zu meiner Schwester gesagt, sie solle es mit einem Lappen Feucht auswischen und dann abtrocknen. Tja, das Abtrocknen hat sie vergessen, ich habe es net gemerkt, baue das neue Mainboard und alle anderen Teile ein, schalte ihn ein, und er lief bis zur Windows 7 Installation, dann hat es einen Knall gegeben und das Mainboard war Kaputt.

Sons noch 3 Handys, aber sonst eigentlich nix.

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
#69
31.05.2014
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
@Herrmannsegerman: 19" Monitore sind zu 99% im 5:4 Format. (1280x1024) Wink [/s]

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
#70
01.06.2014
TV4ELP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 27. Apr 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Ich fange einfach mal bei meinem PC an da ist jetzt das 3te netzteil drinnen, weil das erste eionfach mal dachte zu rauchen und schrott zu gehen, dann war dort eine zeit lang ein knapp 10 jahre altes netzteil drinnen was provisorisch mit einem gehäuselüfter gekühlt wurde und nur einen 20 pin atx stecker hatte, was aber unglaublich gut an einem 24 pin mainboard funktioniert Big Grin

Dann ist mir meine alte HD 3850 weggeraucht. Mein gamecube geht leider nicht mehr ;(.

Wo wir schon bei Konsolen sind hat der Sega vor einigfer zeit seinen geist aufgegeben und seit ein paar wochen ist die Wii auch hinüber.

Dann kommen noch 2 Gameboy Advance dazu ein DS und ein DS Lite sowie ganze 3 PSP.

Zu guter letzt ist mir gestern meine Geliebte Neon röhre durchgeknallt, die ich schon habe soweit ich mich errinern kann und die mir immer licht gespendet hat.
Zitieren
#71
06.06.2014
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
(31.05.2014)manawyrm schrieb:  @Herrmannsegerman: 19" Monitore sind zu 99% im 5:4 Format. (1280x1024) Wink [/s]
Stimmt nicht. Viele 19" Monitore, darunter auch meiner, haben eine Auflösung von 1440*900 und sind im 16:10 Format.

Wie auch immer, vor einiger Zeit ist mein AM3 Mainboard (Biostar N68s3+) kaputt gegangen. Schade eigentlich, was soll ich jetzt mit meinem alten AMD Athlon II X2 250 machen?
Zitieren
#72
06.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
(06.06.2014)Wiiplayer schrieb:  Schade eigentlich, was soll ich jetzt mit meinem alten AMD Athlon II X2 250 machen?

Eventuell verkaufen mittels eBay, oder aber als gute Erinnerung aufbewahren. Twilight happy
E: Du kannst nie wissen wann Dus mal brauchst.

Schmeiß den aber bloß bitte net weg! RD salute
Ich hab auch noch nen AMD K6 da, von daher. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 von Shippou.)
Zitieren
#73
06.06.2014
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Wegschmeißen? Niemals! Das gute stück kann man sicher noch irgendwann irgendwie verwenden. Twilight happy
(Außerdem könnte ich es eh nie übers Herz bringen etwas von AMD wegzuschmeißen, vor allem wenns noch funktioniert. Wenn ich allerdings mal alte nVidia Hardware in die finger kriegen sollte lernt die erstmal fliegen RD laugh )
Zitieren
#74
06.06.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
Meine kopfhörer habens geschafft gestern aus heiteren himmel das zeitliche zu segen -.- einglück habe ich noch welche...


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
#75
08.06.2014
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Bei mir jetzt auch was neues: Vor nen paar Tagen hat es meine Kopfhörer beim MLP gucken zerlegt, da ist einfach der Plastikbügel durchgebrochen. Naja, war nur ein Beats Fake und haben immerhin 1 Jahr gehalten, nur habe ich jetzt keine mehr.

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
#76
08.06.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
5 Netzteile
3 Grafikkarten
2 Monitore
5 Mäuse
4 Tastaturen
1 DDR 3 Riegel [War von Anfang an Defekt]
3 HDD´s [Altersschwäche]
2 Lüfter [Jaja, man sollte nicht mit Lüftern rumspielen]
1 Kühler [Hingefallen, dabei sind Kühlrippen verbogen]

Eventuell habe ich noch mehr Hardware aufn Gewissen, aber an das kann ich mich nur erinnern.
Zitieren
#77
08.07.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
aktuell im persönlichen Hardwarefriedhof: mein Nexus 4.
Ich warte derzeit auf das Ersatzdisplay (welches letztendlich die komplette Front mit Rahmen ist)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#78
27.07.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Heute hat sich Trauriger weise mein Packard Bell Easynote TK81 verabschiedet.
Mainboad hat einen Hitzeschaden und Laesst den Pc zwar starten aber Bootet nicht mehr.FS sad
5 Jahre hat es mir immer Treue Dienste erwiesen. Jetzt muss ich mir einnen neuen holen.Flutterrage

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#79
27.07.2014
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Ne 1,7 GB HDD hat gestern bei mir während der Windows 98 Installation den Geist aufgegeben Sad
Nen IDE Kabel hat sich gestern auch noch verabschiedet.

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
#80
05.09.2014
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Heute Früh um 5 Uhr, unausgeschlafen wie ich da noch war, habe ich direkt 2 DDR1 Ram Slots geschrottet, das Board hat dummerweise auch nur 2 Slots.

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste