Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:44



Der Hardwarefriedhof
22.08.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
das hier hab ich erneut vorm Ersetzen bewahrt.

Austausch des Chassis (Chassis + Display bereits vormontiert gekauft), was das ausbauen aller Kleinteile bedeutete, wie etwa Lautsprecher, Vibrator, Kameras, Sensoren etc
Einbau in das neue Chassis und wieder alles verkabeln
Insg ist das nun das 3. Display in diesem Smartphone RD laugh Facehoof

[Bild: IMG_0504.JPG]
|
|
V
[Bild: IMG_0506.JPG]

Nebenbei wollte ich neue Farben, wodurch ich nun eine einmalig geniale schwarz-rot Kombination habe

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
28.08.2017
123Its_me456 Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Nach knapp 6 Jahren hat meine treue Radeon HD 6870 gestern Abend mit Bildausfall das Zeitliche gesegnet. Da ich als armer Student kaum Geld hab und kein Ersatz im Haus ist, muss ich wohl zunächst mal mit der Onboard-Grafik meines Mainboards leben - schwach, aber naja... FS sad

Zitieren
29.08.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Meine Kadse hat 2 Mikrofone und ein HandyHeadset auf den gewissen. R.I.P.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
30.08.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Der Hardwarefriedhof
Es war einmal... im Dezember 2013 RD laugh

Samsung hat es gewagt, nachdem sie es schon einmal taten und wieder den Schweif eingezogen haben:
Der Release von Android 4.3 für das Galaxy S3, das schon längst überfällig war. Und ich denk mir so: Machste halt mal. Update läuft an, Gerät startet neu... und endet theatralisch in einer Bootloop. Geil. Softbrick ganz ohne Rooten oder andere Späße. Was macht man in so einem Fall? Richtig: Neuinstallieren bzw. Fullwipe. Also war erstmal alles weg, was ich auf dem Gerät hatte, aber immerhin lief es dann wieder.
Allerdings ließ die Performance doch sehr zu wünschen übrig... aus dem urprünlich gerne so genannten "iPhone-Killer" ward gefühlt ein mobiler C64. Und nein, kein goldener! Naja, hatte keinen Bock, mich da weiter mit rumzuschlagen und hab das erstmal in Kauf genommen...
Irgendwann kam ich dann mal auf die Idee, so ca. 2 Jahre nach Erhalt des Gerätes und Auslaufen jeglicher Garantie- und Gewährleistungsansprüche (muss irgendwann Ende '14 gewesen sein), das Teil zu rooten und mal CyanogenMod 11 (Android 5) auszuprobieren, da das angeblich performanter sei... naja, der Trugschluss flog schnell auf. Es war spartanischer (wenn man die Samsung TouchWiz gewohnt ist), aber schneller war da nichts, und die Standard-Google-Cam-App hing zumindest damals Lichtjahre hinter der von Samsung her. Die Bilder, die damit gemacht wurden, sind jedenfalls für die Tonne gewesen. Grund genug, wieder zur offiziellen Version zurückzugehen...
Und da hab ich back2noot gefunden, eine Portierung des offiziellen 4.4.4er KitKats vom Note 2 auf das S3. Geil war nur zuerst, dass ich eine Version erwischt hatte, bei der das Senden von SMS nicht mehr möglich war, wovon man selbst aber nichts mitbekommen hat. Naja, das hab ich irgendwann herausgefunden und eine gefixte Fassung gabs dann inzwischen auch. Seitdem läufts eigentlich fast problemlos. Eigentlich... die Reaktionszeit einer Schlaftablette hat das Teil immer noch. *On/Off drück*. "Moment mal, ist das Ding kaputt? Warum kommt da kein Bild?" 20 Sekunden später: Tadaa! Das Teil reagiert endlich mal! Yay [Bild: 01-yay.png]

Fazit: So gut wie Softbricked. Und ich bin einfach zu faul, alles zu sichern und auf die performante 4.1.2 downzugraden. Sicherheitslücken? Wayne... egal welche 4.x - die sind doch mittlerweile alle gleich unsicher und gleichzeitig Schnee von gestern. Der gute alte STONED-Virus ist auch längst so gut wie ausgestorben (bei den Bitcoins soll der wohl wieder ausgebrochen sein), wird hier wohl kaum anders sein Pinkie happy
Aber trotzdem sage ich: Not yet, Kameraden! Not yet! RD salute

Und noch einer: Neulich bin ich anderswo auf alten Stuff gestoßen. Unter anderem 2 Festplatten. Eine davon hab ich gleich wieder erkannt und musste mir erstmal kräftig ins Hüfchen lachen, weil mir absolut klar war, warum die nicht mehr irgendwo in nem Rechner steckt...

[Bild: ymx3gmd4.jpg]

Die Dinger sind bekannt dafür, Headcrashes zu erleiden. Hatte ich selbst nach 11 und mein Bruder nach 9 Monaten und das Netz war zu der Zeit voll mit entsprechenden Erfahrungsberichten RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
30.08.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
(30.08.2017)Eldur schrieb:  Und noch einer: Neulich bin ich anderswo auf alten Stuff gestoßen. Unter anderem 2 Festplatten. Eine davon hab ich gleich wieder erkannt und musste mir erstmal kräftig ins Hüfchen lachen, weil mir absolut klar war, warum die nicht mehr irgendwo in nem Rechner steckt...

Spoiler (Öffnen)
Die Dinger sind bekannt dafür, Headcrashes zu erleiden. Hatte ich selbst nach 11 und mein Bruder nach 9 Monaten und das Netz war zu der Zeit voll mit entsprechenden Erfahrungsberichten RD laugh

IBM Deathstar?
Edit: Damn Internet. Das Bild wurde mir zuerst garnicht angezeigt.. Das müsste eine Deathstar sein. Netter Fund!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
18.11.2017
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Mir ist mal wieder ein USB-Stick kaputtgegangen.
Diesmal aber nach nur 4 1/2 Monaten, andere hielten viele Jahre. Flutterrage

Das Teil ist ein USB 3.0 Lexar JumpDrive S45 64GB Nano Stick.
So ein Viech hab ich am Receiver zur Aufnahme, nur mit 128GB, und der funktioniert (bis jetzt) tadellos.

Das 64GB Teil hielt am Laptop hingegen nicht lange.
Erst dauerte trotz an USB 3 die Musikwiedergabe immer länger nach öffnen einer Datei, dann hatte gestern das Ding den "Totalausfall", nachdem noch kurz zuvor Schreibfehler kamen.

Kanotix, Win 7 und der Loader von meinem Latitude erkennen das Teil gar nicht mehr, nur noch Win XP bekommts zum laufen. Verloren hab ich nichts, aber ich hoffe mal der Faulheit halber lassen sich noch einige Configs runterziehen. Das Meiste lässt sich aber nicht mehr kopieren.

Hab mir, da ich eigentlich mit Lexar zufrieden bin, wieder einen solchen gekauft, aber jetzt auch wie am Receiver mit 128GB.

Hab übrigens bei eBay gekauft, nicht wie verlinkt bei Amazon. Da spar ich 2,09 €.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 von Shippou.)
Zitieren
01.01.2018
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Der Hardwarefriedhof
Mich hat vor einiger Zeit einiges verlassen. Neben meinem alten Netzteil, hat mich nun auch meine GeForce 8800GT verlassen. Bzw nicht verlassen, sie lebt noch, aber die Arme ist nun blind Sad
Ich bekomme auf allen drei Anschlüssen kein Bild mehr rein, aber dafür steht hier nun schon länger der Ersatz der auch künftig in meinem PC stecken wird: Eine Sapphire Radeon R9 290. So heiss das Ding auch werden mag, es ist eine verdammt starke Grafikkarte. Wenn die 3 Lüfter nich reichen kauf ich mir halt ne wassergekühlte Backplate.

Was mir grad noch einfällt sind die grausamen Märtyrertode zweier meiner PS3-Controller. Wurden durch eine Salzflut beide zu Plastikschrott verarbeitet RD laugh

@Shippou
Rip USB-Stick. Ich hoffe du hattest die Daten darauf noch woanders abgespeichert. Hab schon endlos viele Erinnerungen an tote SD-Karten verloren. Nix gute.

Zitieren
27.03.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Demnächst wird die 1-TB-Platte von Toshiba ausgesondert, die in meinem "Mothership" verbaut war. Das Ding lief schon seit geraumer Zeit mit einem SMART-Status von "kackt jeden Augenblick endgültig ab" und war so unerträglich langsam, als hätte ich da eine 25 Jahre alte SCSI-II-Festplatte eingebaut gehabt. Zum Glück hatte ich nach Laptopanschaffung und Rückrüstung des Vorgängerlaptop eine SSD übrig, mit der ich den Rechner neu aufsetzen konnte.

Die alte Platte hatte dann noch etwa fünf Tage Dauerbetrieb, in dem ich sie dreimal gewipet hab (ein Wunder, daß sie das durchhielt), jetzt kann sie weg.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
17.08.2018
123Its_me456 Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Mein "650-Watt"-Netzteil gibt nun nach immerhin 9 Jahren wohl seinen Geist auf. Das äußert sich dadurch, dass mein Rechner seit Neuestem unvermittelt während der Arbeit abstürzt und dann erstmal so 4-5 Neustarts braucht, bis man ihn wie gewohnt benutzen kann Twilight: No, Really?
War ein billiges China-Teil, bin erstaunt, dass es so lange durchgehalten hat Lyra astonished

Das Neue wird dann wohl ein Coolermaster mit 500 Watt (Systemleistung 380 Watt)...

Zitieren
18.08.2018
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
billiges Chinateil raus und neues biilliges Chinateil rein ?
Zitieren
18.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
Wenn man's so nimmt, kann man alles "Chinateil" nennen, was "made in China" draufstehen hat. Nebenbei sind die Chinesen nicht mehr so schlecht wie früher.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.08.2018
123Its_me456 Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
(18.08.2018)Crash Override schrieb:  Wenn man's so nimmt, kann man alles "Chinateil" nennen, was "made in China" draufstehen hat. Nebenbei sind die Chinesen nicht mehr so schlecht wie früher.

Da hast du auch wieder recht. Bei den heutigen "Chinasachen" stimmt fast immer die Qualität, da kann man nix gegen sagen. RD deals with it

Der Hersteller meines alten Netzteils, Inter-Tech, ist jedoch in den meisten IT-Foren als Hersteller von Netzteilen verschrien, die es bei hoher Last dann wegen fehlender Schutzschaltungen gerne mal "knallen" lassen Do not want ... Grund: Die Netzteile versprechen hohe Leistungen für sehr wenig Geld - ob sie das auch tatsächlich leisten können, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt (Tests zeigen: können sie meist nicht - wie hier gezeigt).
Aber auch hier gilt: Man kann Glück haben, und das Netzteil läuft dann jahrelang problemlos. Twilight happy Oder man hat Pech, und es geht schon frühzeitig wieder kaputt Do not want (eventuell gibt es aber Garantie und damit den kostenlosen Austausch).

Und in diesem Fall hatte ich Glück, und das Inter-Tech-NT hielt 9 Jahre problemlos durch (wohl auch, weil es nicht ständig hohe Lasten "aushalten" musste). RD wink
Und ob tatsächlich das Coolermaster der Nachfolger ist oder doch ein Be Quiet, Seasonic o.ä. aus der gleichen oder einer ähnlichen Watt-Klasse, muss ich wohl doch noch mal eine Nacht drüber schlafen... ja, ich bin so entscheidungsfreudig RD laugh

Zitieren
20.08.2018
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Du wirst lachen: Ich hab mir auch ein neues NT bestellt.
Meins (Antec TruePower New TP-550) hat fieses Spulenfiepen, mal sehen ob ichs damit wegbekomme:
Seasonic SSR-650FX - Seasonic.com

Ich habe damals in meinem Antec (Seasonic Technik), da der Lüfter defekt war, diesen ausgetauscht:
Hardware-Ecke -  Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS - 120mm PWM

Mein Antec ist zwar supersilent (ja, ist es mit diesem Lüfter), aber das Spulenfiepen muss weg.
Ich berichte gerne vom Seasonic und rate Dir definitiv auch zu einem solchen, also Seasonic!
Aber (aus Erfahrung) und von deren Kundenservice - Finger weg von be quiet!. Das geht bei Seasonic besser, stressfreier und be quiet! sind gar nicht mal so quiet wie die sich immer geben. Brohoof

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
14.11.2019
123Its_me456 Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Und ich hol den Thread mal aus der Versenkung: Mein Medion-Internetradio hat heute Mittag einfach mitten im Betrieb aufgehört, Musik wiederzugeben Lyra eww, Alle Wiederherstellungen und Hardboots brachten nix, das Ding bleibt stumm. Twilight: No, Really? Offenbar ist da drin irgendwo irgendein Kabel abgerissen. Ärgerlich, wenn das Gerät nach noch nicht mal 2 Jahre schon solche Macken hat Twilight: No, Really?

Zitieren
15.11.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Nicht mal 2 Jahre? Dann sollte da ja noch Garantie drauf sein, der Kaufpreis also damit noch nicht einfach "durch die Esse" sein.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.11.2019
123Its_me456 Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
(15.11.2019)Railway Dash schrieb:  Nicht mal 2 Jahre? Dann sollte da ja noch Garantie drauf sein, der Kaufpreis also damit noch nicht einfach "durch die Esse" sein.

Gut, dass du mich daran erinnerst RD wink
Das Gerät ist bereits in der OVP verstaut und wird dementsprechend bald seinen Weg in Richtung "Garantie-Annahme" antreten (muss nur fragen, wo das Gerät gekauft wurde, da es ein Weihnachtsgeschenk war) RD wink
Als Übergang läuft jetzt erstmal ein "oldschool" Radio/CD-Player ohne Internet, aber dafür auch mit Amplitudenmodulation. Kann mich damit auch zwischendrin mal auf der Mittelwelle umhorchen, wenn nix läuft... RD laugh

Zitieren
16.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
(16.11.2019)123Its_me456 schrieb:  Als Übergang läuft jetzt erstmal ein "oldschool" Radio/CD-Player ohne Internet, aber dafür auch mit Amplitudenmodulation. Kann mich damit auch zwischendrin mal auf der Mittelwelle umhorchen, wenn nix läuft... RD laugh
Was für Genres hörst du gerne? Oder bis du kulturell interessiert? Amplitudenmodulation hat das alles noch!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.12.2019
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Inzwischen hat mich meine Geheimwaffe wenn ich doch mal etwas mehr Zocken wollte Verlassen mit einem Netten Surren fing das Netzteil feuer und das Mainboard machte auch den Sprung ins Grab. Aber er hatte sein alter daher Halb so Wild. Aber für 75 Euro hat er einen Guten dienst getan dieser PC hat jedoch auch viel mit gemacht.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
07.02.2020
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
(16.11.2019)123Its_me456 schrieb:  Als Übergang läuft jetzt erstmal ein "oldschool" Radio/CD-Player ohne Internet, aber dafür auch mit Amplitudenmodulation. Kann mich damit auch zwischendrin mal auf der Mittelwelle umhorchen, wenn nix läuft... RD laugh
Mittelwelle war mal besser, so vor 20 Jahren gab's da richtig gute Sender. Die meisten haben entweder ihren Mittelwellensender abgeschaltet oder ihr Konzept umgeschmissen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
08.02.2020
123Its_me456 Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
An Weihnachten wurde mein alter 22-Zoll-Monitor ausgetauscht. Er hatte immerhin 9 Jahre treue Dienste geleistet, dann erlitt dessen Fernbedienung Altersschwäche (im Sinne von: Monitor geht bei Knopfdruck teilweise einfach nicht mehr an). Das ist schlecht, wenn der Monitor an sich keinen An-Schalter an der Rückseite hat... Seit Weihnachten steht er daher in der Ecke und wartet auf seine wohl letzte Reise.

Ausgetauscht wurde das alte Gerät durch einen 28-Zoll-Gaming-Monitor von Asus mit 4K-Auflösung und der ist wirklich verdammt super FS grins

@Pulse: Da muss ich dir leider Recht geben, die meisten MW-Sender sind wohl mit der Zeit gegangen. Ein paar nette Sachen kann ich zwar noch über MW hören, aber sonst sieht es hier (Standort Duisburg) diesbezüglich echt mau aus... FS sad
Ansonsten ist der alte Radio-Apparat übrigens erstmal wieder eingemottet, seit Weihnachten steht hier ein neues Internetradio von Medion... RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste