Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:19



Der Hardwarefriedhof
27.07.2022
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Bei uns häufen sich in letzter Zeit wieder die Technik-Defekte:

- Meine Mutter hat einen Fernseher geschrottet. Beim Aufräumen ist ihr wohl eine Platine/Stange aus irgendetwas herausgefallen. Diese wollte sie wieder einsetzen, da sprang das Ding aus der Verankerung und genau in den Bildschirm des TV... Der war dann hinüber...

- Gestern war (wie immer Dienstags) Hobbyabend - Slotracing mit Autos im Maßstab 1:24 (die gute alte Carrerabahn RD deals with it), meinem Vater, und mehreren Kumpels. Die Autos haben alle einen kleinen Elektromotor als Antrieb und Motor- und Achszahnrad als Getriebe. Tja, mein Motor ist mir gestern Abend im Rennen verreckt. Do not want Das Auto fuhr zunächst relativ normal, wurde dann scheinbar ohne erkennbaren Grund deutlich langsamer und blieb dann, kurz vor Schluss des Rennens (ich war durch die Probleme schon abgeschlagen Letzter von 7 Mann), endgültig stehen. Ein Test mit einem geliehenen Ersatzmotor brachte dann die Gewissheit, dass mein Motor durch ist. Zum Glück habe ich noch welche zu Hause liegen...

- Heute dürfte ich mal wieder alle Rahmen sprengen: Unser Backofen hat heute auf spektakuläre Weise den Geist aufgegeben. Wir wollten heute Mittag unser Essen im Ofen zubereiten. Joa... Long story short: Beim Aufheizen hat der Ventilator (Motor) hinten im Ofen plötzlich Feuer gefangen. Folge: eine kleine Explosion und jede Menge Rauch, Funken und Scherben im Ofen... Do not want Der wurde dann schnell ausgeschaltet, um größeres Unheil zu vermeiden.

... ach ja, meine PC-Maus von letztem Mal: Die ist ebenfalls ausgetauscht worden. An ihrer Stelle wird zur Zeit meine "alte" Logitech-Maus eingesetzt, die mittlerweile auch schon ~16 Jahre auf dem Buckel haben sollte, davon lag sie gute 6 Jahre nur im Schrank. Sie tut es aber absolut tadellos Pinkie approved

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 von 123Its_me456.)
Zitieren
30.09.2022
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
nach 4 jahren nutzung hat sich mein sony xperia xz premium verabschiedet es hatte sich nicht mehr mit der sim ins netz ein wählen wollen und wlan an aus an aus an aus und so weiter.

ich habe es mit eine moto g22 ersetzt was mir hoffentlich gute dienste leisten wird

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
01.10.2022
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Auch ungewöhnlich von einem solchen High End Gerät auf ein... naja Moto G22 zu gehen.

Neue Signatur
Zitieren
05.10.2022
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
(30.09.2022)elitecat schrieb:  nach 4 jahren nutzung hat sich mein sony xperia xz premium verabschiedet  es hatte sich nicht mehr mit der sim ins netz ein wählen wollen und wlan an aus an aus an aus und so weiter.

Ach, Du hast auch so eins? Bei meinem wird der benutzbare Bereich vom Touchscreen immer kleiner, noch läßt es sich bedienen aber lange geht das wohl nicht mehr ...

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
06.10.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Ich hatte schon viele Sony-Handies / Smartphones. Mein erstes Handy war ein Nokia, mein zweites war ein Sony und die nächsten fünf waren Sony-Ericsson. Dann hatte ich zwischendurch mal ein Samsung und dann noch ein Sony-Ericsson. Dann das iPhone und jetzt das Samsung.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Sony nie sonderlich lange hielten, wobei bei den Tasten-Handies ein typischer Schwachpunkt der Joystick und der Photoauslöser waren.

Bei dem XPeria das ich hatte, hat irgendwann der Touchsceen nimmer richtig reagiert, also habe ich zum iPhone gewechselt und das hat dann eh 7 Jahre lang durchgehalten. Und ich hoffe das Samsung Galaxy S10e hält ebenso lange, oder länger. Weil die neuen Teile sind schon wieder so Riesenknochen. Mal abgesehen von den Falt-Smartphones. Aber bewegliche Teile sind Verschleißteile, daher finde ich die eher uninteressant.

Sony würde ich jedenfalls nimmer kaufen. Die waren OK, als es mir noch wurscht (oder sogar gelegen) war, alle drei Jahre das Gerät zu wechseln, weil in der Zeit habe ich eine Kamera-Evolution von 320p auf 12mp miterlebt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.10.2022
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
(01.10.2022)Conqi schrieb:  Auch ungewöhnlich von einem solchen High End Gerät auf ein... naja Moto G22 zu gehen.

ich habe nicht viel geld hatte das vor 4-5 jahren für 150€ bekommen weil es es gerootet und ne kratzer hatte
neu preis war irgend was mit 750€ gewesen
also nicht ungewöhnlich

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
17.10.2022
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
nach über 13 jahren hat nun mein 24" VGA only Monitor den Geist aufgeben. seine letzten jahre verbrachte er als mein Zweitbildschirm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste