Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:42



Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
#41
03.06.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
In der Serie selbst ist mir noch kein lesbisches Pony aufgefallen.

Die Ponys die als offizielles Paar gelten sind doch auch nur Mr und Mrs Cake,
sowie Prinzessin Cadence und Shining Amor.
Und die sind ganz tradiotionell hetero.

Selbst in der Folge mit den Herz und Huftag sieht man doch nur hetero-Päärchen.
Zitieren
#42
08.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Grundsätzlich mag ich die Disskusionen über Sexualität überhaupt nicht. Im Canon gibt es nichts derartiges und alles andere ist Kopfkino. Bei so vielen weiblichen Charakteren sind eben viele Shippings mit zwei Stuten dabei. Diese Disskusionen lassen das immer so aussehen, als wäre das was perverses oder insgesammt was schlechtes.
Ich sage, dass gegen Liebe nichts, und ich meine wirklich gar nichts, einzuwenden ist. Dabei ist das Geschlecht dann völlig zweitrangig. Deswegen ist es bei den FF´s die ich kenne auch eher eine bisexuelle Beziehung, wenn das Thema Sexualität mehr als nur angeschnitten wird.

Das gewisse Triebe bei der Zuneigung zu einem Shipping auch eine Rolle spielen, ist nun mal auch die Wahrheit. (Aber Triebe sind natürlich ganz böse und garstig.[Bild: pc-chrygrin.png])

Nicht jeder mag Shipping, das kann ich gut verstehen.
Was mich stinkig macht, ist, wenn unterstellt wird, dass das Shipping NUR aus niederen Trieben gemocht wird. [Bild: pc-tgrumpy.png]Das gibt es auch, aber das ist die Außnahme.

Gut ich will nicht ins Offtopic abrutschen. Also um die Frage zu beantworten warum die meisten denken das die Ponys lesbisch sind.
Tun wir gar nicht. Ich für meinen Teil denke eben, das manche Charaktere gut zusammenpassen würden (vor allem Twilight und Rainbow). aber deswegen halte ich sie nicht für lesbisch. In dem Fall sind es eben gerade zwei Stuten.[Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitat: "I don´t like mares. I like you." (Twilight zu Rainbow in A Bluebird's Song)

Edit: Jetzt hab ich den Thread wieder nach oben gebracht und die angezogen die ich weiter oben shon erwähnt habe.
Shipping IST NICHT gleich Clopping und R34[Bild: pc-tugh.png]
Aber ich rege mich zu sehr auf und obendrein auch sinnloser weise

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 von DawnofDay.)
Zitieren
#43
08.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Zitat: Warum denken die meisten sie sind lesbisch?

Vielleicht haben die Leute einfach zu viel R34 gesehen.

Zitieren
#44
08.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(08.06.2013)... schrieb:  
Zitat: Warum denken die meisten sie sind lesbisch?

Vielleicht haben die Leute einfach zu viel R34 gesehen.
^this.
Bei den ganzen Cloppern ist das nicht zu verwundern...
Zitieren
#45
08.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Ich finde es irgendwie lächerlich anzunehmen, dass die Ponies lesbisch wären. Ich nehme mal an dass viele einfach noch nicht viel Kontakt zum weiblichen Geschlecht geknüpft haben und daher nicht wissen wie sich die Mädchen verhalten, folgedessen annehmen, dass das Verhalten welches in der Serie zu Tage gelegt wird, wohl lesbisch sein muss. Shrug

Anders kann ich es mir nicht erklären.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#46
08.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Nun ich denke einer der Faktoren ist relativ simpel. Jedes Fandom hat seine shipper (häufig ein ziemlich grosser teil davon). Die Meisten shippings laufen auf das zusammenbringen interessane Charakter heraus (auch wenn ich nie verstande habe warum so viele dazu die Romatische Liebe benutzen, es gibt viele nicht weniger starke arten der Bande). Harry/Malfoy oder Hermine/Ginny shippings sind zum beispiel bei Harry Potter beliebt weil viele denken die Charakter Passen zusammen oder es würde eine interessante geschichte ergeben. Nun ist es so das bei MLP 99% des Hauptcastes Weiblich ist und man somit die Stuten lesbisch machen muss um die passenden Charakter zusammen zu bringen. Das lesbisch sein ist glaube ich einfach bei vielen das nebenprodukt der bemühungen zwei charakter zusammen zu bringen. Desshalb gibt es auch fast nur zwei arten von gleichgeschlechtlichen Shipping Fanfics. Die einen sehen die sexualität mehr als ein Hürde an über die gesprungen werden muss anstatt sie als teil des Charakters zu sehen. Die anderen winken so extrem mit der Regenbogenflagge, das man das gefühl kriegt farbenblind zu werden.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#47
08.06.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Die meisten Shipper, die ich kenne, shippen gar nicht, um das gleiche Geschlecht zusammen zu sehen (weil sie das attraktiv bzw. erotisch finden) oder weil sie das Verhalten eines bestimmten Charakter als Indikator für eine bestimmte Sexualität sehen, sondern weil sie glauben, dass zwei bestimmte Persönlichkeiten gut zusammen passen. Die Sexualität und das Geschlecht spielt da eher eine kleinere Rolle. Mir scheint es als ob viele non-Shipper einfach annehmen würden, dass man aufgrund von Geschlecht und nicht Chemie, Persönlichkeiten oder Möglichkeiten shippt.
Zitieren
#48
08.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(02.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  
(02.06.2013)Bergkamener schrieb:  Das sind die Sexuellen Phantasien. Einige fänden es eben besonders toll, wenn die alle miteinander rummachen würden und behaupten dann, dass alle lesbisch wären.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass das ganze wieder nur auf die sexuellen Phantasien reduziert wird und nicht auf das Elementare, was eine "Liebe" oder die sexuelle Zuneigung ausmacht Derpy confused Wenn man sagt, man sei hetero- oder homosexuell, bedeutet das ja nicht gleich automatisch, dass man nur auf den Geschlechtsverkehr aus ist. Man füllt sich eben zu den jeweils präferierten Geschlecht hingezogen...

Ich würde sehr sagen, dass es für einige einfach nur besonders auffällig ist, wenn man über die Sexualität der Ponies urteilt, auch wenn es nur sehr wenige Informationen und Hinweise aus der Serie beziehen kann. Es scheint ein kontroverses Thema zu sein, obgleich ich nur bei RD eine ernsthafte Diskussion über ihre sexuelle Orientierung sehe. Bei den anderen Charakteren sehe ich höchstens Bildmaterial und da ist ohnehin alles möglich und der Phantasie der Ersteller keine Grenzen gesetzt... leider Twilight: No, Really?

Warte, was?

Warum denn das? Applejack, Fluttershy, Twilight und Pinkie haben ebenso wenig in irgendeiner Hinsicht Interesse an Vertretern des einen oder anderen Geschlechtes gezeigt, wie Dash. Jetzt wüsste ich gerne, wieso die Sexualität dann auf einmal eher anzuzweifeln ist, als die der anderen Hauptcharaktere? Komm mir nicht mit Verhalten/Hobbies - hier sind auch nicht alle homosexuell, nur weil sie sich eine Sendung über Ponies ansehen.

(02.06.2013)Sonnentau schrieb:  So ernst deine Frage gemeint war, so sicher kann ich dir sagen, dass es sich nur um die Pubertät einiger Trolle handelt, die Postsüchtig sind. Diese repräsentieren nicht "alle" von daher finde ich deine Frage ein wenig merkwürdig...

@Holla: ließe sich machen RD laugh

Lulz, postsüchtig. Die Frage ist durchaus berechtigt. Obgleich meine leichte Übertreibung in Threadform natürlich nicht die Meinung aller darstellt, so ist es doch offensichtlich, dass viele der Meinung sind, der Main-Cast der Show sei homosexuell (siehe diverse Shippings).

(02.06.2013)Philli schrieb:  Warum denn nicht? ...jedem das seine, lasst doch diesen Leuten ihre Fantasien,
warum sich deswegen so aufregen. RD deals with it


Also mich störts nicht, sollen se doch so Threads machen... [Bild: cl-ts-shrug.png]

Immer gerne.

(02.06.2013)Sonnentau schrieb:  
(02.06.2013)Philli schrieb:  Also mich störts nicht, sollen se doch so Threads machen... [Bild: cl-ts-shrug.png]

Aber bitte nicht sechs Stück Facehoof Und danach noch auf einem Feedbackthread weiterflamen... Octavia angry

Allerdings finde ich die Idee ganz gut. Bin gespannt, was die Mane6 in Season 4 erleben werden.

Waren nur 4 von mir, plus der im Feedback-Thread, der ganz leicht satirisch angehaucht war, mit ein wenig unterschwelliger Kritik am Forenteam.

(03.06.2013)FlaK schrieb:  Ich denke Threads wie die, in denen angeblich die Sexualität der Ponys diskutiert werden soll, werden nur aufgemacht, um Aufmerksamkeit zu erregen und bestimmte Mods zu ärgern bzw. zu zeigen, dass man sich nicht unnterkriegen lässt. Bis die Threadstarter irgendwann in gewisser Weise richtig dafür bestraft werden. Und dann geht das Geheule erst richtig los...!!!! ._.

Wut? Aufmerksamkeit? Was bringt mir bitte Aufmerksamkeit? Einzige Intention war, die Ponylogie-Sektion hier lächerlich zu machen, inklusive der Idioten, die behaupten, ein Charakter sei lesbischer als andere.

(03.06.2013)Honey Pie schrieb:  Diese Threads vor ein paar Tagen z.b "ist Twilight lesbisch" u.s.w waren aber wirklich nur Trollthreads Pinkie happy

Hallelujah, wir haben eine normal denkende Person unter uns! Twilight smile



Sonst gibt's wenig zu dem Thema zu sagen. Die Threads waren Troll-Threads, dafür hab ich Punkte bekommen.

Trotzdem gefällt vielen der Gedanke von homosexuellen Shippings, und somit ist die Frage wohl durchaus berechtigt. Ich kann nur für mich sprechen, das einzige Shipping das ich persönlich mag ist Appledash. Ganz einfach weil es passt, nicht wegen sexueller Fantasien. Beide Charaktere kennen wir, und sie haben ähnliches Verhalten. Das hat überhaupt gar nichts damit zu tun, dass das Shipping unbedingt homosexuell oder unbedingt heterosexuell sein muss. Man shippt halt zwei Charaktere, die gut zusammenpassen (im Normalfall).

Was ich selbst nicht verstehe, ist, wie man zwei Charaktere shippen kann, die null Persönlichkeit haben, oder ein Shipping mögen, in welchem einer der Charaktere von Canonseite keine Charakteristika hat - bspw. Soarin x Dash. Das Shipping wirkt auf mich so, als sei es nur eines der vielen, dass halt da ist, weil man heterosexuelle Shippings sucht. Die Charaktere passen überhaupt nicht zusammen, eben weil einer von beiden überhaupt keine Persönlichkeit hat. Dann doch lieber nur homosexuelle Shippings mit Charaktern, die aufgrund ihres Verhalten zueinander passen. Wen stört es denn? In der Serie ist es kein Aspekt, und Fanon ist irrelevant.
Zitieren
#49
08.06.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(08.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich finde es irgendwie lächerlich anzunehmen, dass die Ponies lesbisch wären. Ich nehme mal an dass viele einfach noch nicht viel Kontakt zum weiblichen Geschlecht geknüpft haben und daher nicht wissen wie sich die Mädchen verhalten, folgedessen annehmen, dass das Verhalten welches in der Serie zu Tage gelegt wird, wohl lesbisch sein muss. Shrug

Anders kann ich es mir nicht erklären.

xD
irgendwie hast du es auf den Punkt gebracht.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#50
09.06.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(02.06.2013)illy schrieb:  Ich meine, in Herr der Ringe sind es fast nur Männer..
Und die Peter-Jackson-Verfilmung ist Ho YayDer Film Teil 1 bis 3. Also kein gutes Beispiel.

Ihr wollt Gründe? Ich geb euch Gründe.
  • Girl on Girl ist heiß. Also Wunschdenken in die Richtung. Man beachte, daß gefühlte vier von fünf deutschen Bronies männlich und in der Pubertät sind, somit also sehr empfänglich für solche Sachen.
  • Einige scheinen schon so drauf zu sein, daß für sie Hetero pfui ist. Oder zumindest langweilig.
  • Nicht genügend Hengste zum Shippen. Vor allem nicht genügend Nichthintergrund-Hengste in Season 1.
  • Rainbow Dash. Burschikos, ruppig, selten aufgedonnert, außerdem trägt sie den sechsfarbigen Regenbogen. Impliziert doch wohl, daß sie eine Butch Lesbian ist, oder?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#51
09.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(09.06.2013)Pulse Wave schrieb:  

Du schaust dir My little Pony an, dass heißt wohl, dass du schwul sein musst, richtig?
Zitieren
#52
09.06.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(09.06.2013)Unknown schrieb:  
(09.06.2013)Pulse Wave schrieb:  

Du schaust dir My little Pony an, dass heißt wohl, dass du schwul sein musst, richtig?
'Tüllich, was denkst du denn?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#53
09.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(09.06.2013)Pulse Wave schrieb:  
(09.06.2013)Unknown schrieb:  
(09.06.2013)Pulse Wave schrieb:  

Du schaust dir My little Pony an, dass heißt wohl, dass du schwul sein musst, richtig?
'Tüllich, was denkst du denn?

Dann keine weiteren Fragen zu deiner Sichtweise.

Zu implizieren, dass ein Charakter sich in einem nicht vorhandenen/behandelten Thema der Serie so oder so verhält, weil er sich in anderen Fällen auf eine bestimmte Art und Weise verhält, ist schlichtweg dumm oder naiv.

Ständig hört man die Argumentation, Bronies brechen mit den Stereotypen, und geben nichts auf Vorurteile - und gleichzeitig sowas? Lol.
Zitieren
#54
09.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Pulse Wave, wo sind deine WoT, die ich mir so gerne durchlese? Muss ich wieder einen machen.... :/

[Bild: bolzmann.gif]
Guten Tag, mein Name ist Dr. Björn Sønderjysk. Ich bin ein Sexualwissenschaftler und trage daher einen auffälligen Bart, wie alle Sexualwissenschaftler es tun.

Ich wurde beauftragt, die Geheimnisse der Sexualität im fernen Land "Equestria" aufzuklären. Mein Honorar von über 150 000 Kronen habe ich bereits erhalten.

Auf meinen Studien entdeckte ich vieles. Ich wanderte durch immergrüne Wälder mit den seltsamsten Pflanzen, und fand mich irgendwann in einer Gemeinde wieder. Diese Gemeinde bestand aus einem großen Dorf, mehreren kleinen Weilern, sowie einem königlichen Schloss, der den Hauptort der Gemeinde darstellt, und einem Ort hoch oben in den Wolken.

In den ersten 6 Tagen wanderte ich durch die Gemeinde. Dabei erstellte ich mir ein Einwohnerprofil. Sämtliche Individuen listete ich auf.
Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass die Geschlechterverteilung in Equestria bei etwa gerundeten 2:11 liegt. Auf 2 Männchen gibt es 11 Weibchen. Genaue Berechnungen ergeben einen Wert von 2,44:10,83 oder noch genauer √6 : (1+√6)·π

Wobei "π" pi sein soll. Diese Schriftart finde ich zum Kotzen.

Auch ein Altersprofil erstellte ich. Hier fand ich heraus, in Zusammenarbeit mit anderen Wissenschaftlern aus anderen Gemeinden, dass diese Gemeinde die jüngste Gemeinde Equestrias ist.
Alterspyramide (Öffnen)


Als Sexualwissenschaftler muss ich somit die sozialen Differenzen zwischen Menschen auf der Erde und Ponies von Equestria aufzeigen, und in wiefern die extrem matriarchalische Sozialstruktur von Equestria auf das Sexualleben der Ponys auswirkt, ohne explizit ins Detail zu gehen.
Würde ich zu sehr ins Detail gehen, verliere ich meine 150 000 Kronen. Und das will ich nun wirklich nicht.

So begann ich meine Aufzeichnungen am siebten Tage. Zu diesem Zeitpunkt gab es eine Art Valentinstag in Equestria.
Auffällig waren unter anderem die strikte Trennung zwischen den heterosexuellen- und den homosexuellen Bereichen.
Diese getrennten Bereiche zeigten jedoch keinerlei Anzeichen von Anfeindungen oder Diskriminierungen. Im Gegenteil: Ein Bereich war festlich geschmückter, als der andere, Ponies trotteten von einem zum anderen Bereich, quietschfidel ohne nennenswerte Hemmungen.
Die Verteilung auf dem Valentinstagsfest belief sich auf ca. 40% hetero- und 60% homosexuellen Paare. Die Aktivitäten der Paare auf dem Fest waren stark differenziert. Es fanden Zärtlichkeiten und Fürsorge aller Art statt. Auf beiden Seiten.
Es scheint somit keinen Unterschied zu machen, ob ein Pony nun homosexuelle oder heterosexuelle Aktivitäten vollzieht.
Weiterhin scheinen die Ponys grundsätzlich bisexuell zu sein, und je nach Lust und Laune, selbstständig einen Partner ihrer Wahl, gleich ob männlich oder weiblich, suchen.

Am achten und neunten Tage untersuchte ich die verschiedenen Arten der Zwei- oder Mehrsamkeit von Ponypaaren, -tripletten, und sogar -multipletten. Die höchste Ansammlung aus meinen Beobachtungen waren ein Dekuplett mit zehn Ponys, welche sich gegenseitig Zärtlichkeiten austauschten.
Welche Zärtlichkeiten will ich nicht näher erläutern. Ihr wisst, meine 150 000 Kronen.
Offensichtlich sind diese Zusammentreffen sehr spontan, und entstehen aus kleinen Gesprächen, die sowohl latent als auch offen ausgesprochen werden. Sätze wie "Let´s bang!", "Let´s have some tactical training!" oder "In five minutes at Bon-Bon's!" scheinen keine Seltenheit zu sein.
Beide Geschlechter wenden diese Formulierungen an, aufgrund der erhöhten Anwesenheit von weiblichen Lebensformen, ist der Anteil aber vor allem bei lesbischen Kontakten für darauffolgende Zärtlichkeiten höher.

Auch am zehnten und am elften Tage untersuchte ich diese Verhaltensweise, und wendete mich mehr der Psychologie zu. Alle Kontakte, ob hetero- oder homosexuell scheinen Freude an diesen Zärtlichkeiten zu haben, doch am zufriedensten waren die lesbischen Kontakte.
Ein offensichtlich vom Stress der Arbeit geplagtes Pony mit einer Gewitterwolke als Cutie Mark wurde von einem lavenderfarbenen Pony mit einer Sonne und einer Wolke als Cutie Mark in ihr Haus eingeladen, nachdem obligatorische Sätze, siehe weiter oben, gefallen sind.
Als Sexualwissenschaftler muss ich leider den Voyeur für die Wissenschaft spielen, und durchs Fenster schauen. Nach zwei Stunden Leidenschaft war das vom Stress geplagte Pony wieder fröhlich und wohlgetan.

Gerade am elften Tage wendete ich mich der Wohltu-Einrichtung "Spa" zu. Hier werden die Ponys nicht nur körperlich fit gemacht, sondern auch psychisch. 64% der Kunden im "Spa" orderten auch die Spezialkur, die aus liebevollen Zärtlichkeiten zweier junger Damen mit rosaner und hellblauer Fellfarbe bestand, und den Kunden psychologisch wieder aufgebaut haben.

Die Häufigkeit von Paaren in der Nacht vom elften auf den zwölften Tage, war genau so hoch, wie von der Nacht vom zehnten auf den elften. Im Schnitt gab es allein in Ponyville alle zwei Stunden, genauer gesagt 1,9856 Stunden oder 1h59'8,16", Austausch von Liebe und Zärtlichkeit.
Auch hier belief sich die Verteilung der Paare auf etwa 40% hetero- und 60% homosexuell, wobei die Prozentzahlen wieder unterteile werden müssen in schwul und lesbisch, und hier findet sich eine ähnliche Verteilung wieder, wie bei der Geschlechterverteilung. Auf zwei schwulen Zärtlichkeiten fanden sich elf lesbische.

Diese Zahlen stützten sich auf weitere Beobachten vom 13. bis zum 17. Tage.

Am sechzehnten Tage habe ich indessen mit dem Mikroskop und einem Massenspektrometer große Spuren von flüchtigen Pheromonen und Hormonen gefunden. Den genauen Herkunftsort dieser Probe darf ich nicht nennen. Auf dem Türklingelschild steht "Amethyst Star".

Am achtzehnten Tag wollte ich einige Ponys nun Fragen bezüglich dieser Thematik, gerade bei lesbischen Ponys stellen. Folgende Aussagen liegen vor:

Gelbes Pony: "Stuten sind einfach wunderschön und feinfühlig. Sie wissen genau, wie man dich wieder fröhlich macht."
Weißes Pony: "Dauernd in Stürmen zu arbeiten macht keinen Spaß. Aber wenn ich wieder bei netten Ponys übernachten darf, vergesse ich meine Sorgen, und kann gut gelaunt in den nächsten Tag starten."
Lavenderfarbenes Pony: "Ich kann nicht alleine schlafen. Wenn ich alleine schlafe, fühle ich mich oft einsam und verlassen. Also suche ich viele Ponys, mit denen ich ins Bett hüpfen kann."
Aquamarines Pony: "Ich finde es toll, wenn mir jemand Gesellschaft leistet. Stuten haben mich immer glücklich gemacht."
Cremefarbenes Pony: "Ich liebe keine Lesben. Ich liebe Sie." (Lyra, Anm. d. Red.)

Am neunzehnten Tag wollte ich herausfinden, ob die Zusammenspiele dieser Paare forciert ist, oder freiwillig.
Ponys sind sehr gesprächige Wesen. Es werden verschiedene Thematiken diskutiert. Und knapp 5%, genauer gesagt 4,9%, dieser Thematiken fallen auf das Thema Sexualität.
Ohne Hemmungen werden diese Thematiken gerne besprochen. Wie eine Thematik über das Essen, das Wetter oder über andere Ponys. Die bereits genannten obligatorischen Anmachsätze (siehe oben) werden erwähnt. Die Selbstverständlichkeit über das Thema läst nur den Schluss zu, das die Zusammenspiele freiwilliger Natur sind, mit einem Hauch von Forcierung.
Interessanterweise gibt es auch Abweisungen, und Ponys lassen sich durch unterschiedliche Gründe nicht immer auf ein Liebesspiel ein, selbst nach höflichen Bitten, irrelevant ob das Zielpony nun ein schlechtes oder ein gutes Gemüt hat.

Am zwanzigsten Tag musste ich meine Dokumentationen beenden. Es waren lehrreiche Tage. Die Sozialstruktur der Ponys ähnelt denen der Menschen, mit dem Unterschied, dass sexuelle Kontakte schlichtweg weitaus häufiger sind, und aufgrund der Geschlechterverteilung lesbische Zweisamkeiten die häufigsten sind.
Weiterhin finde ich es schwierig, ohne explizit ins Detail zu gehen, genau nennen zu können, warum lesbische Aktivitäten derart häufig sind.
Ich musste Begriffe wie "Spielzeug", "Zungenküsse", oder den genauen Herkunftsort der vom sechzehnten Tag genannten Pheromone und Hormone bewusst vermeiden.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#55
09.06.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Uh, ein skandinavischer Sexualwissenschaftler, nach Menschen die Steve(n) heißen, die Vertrauenswürdigste Gruppe!

Gar nicht mal so schlecht, wird es zu diesem Thema eine Doktorarbeit geben? RD laugh
Wenn man seinen Teil denkt, wäre ich zu ähnlichen Schlüssen gekommen, wahrscheinlich ohne Dekuplett.
Zitieren
#56
09.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Dr. Björn Sønderjysk hat sich die 150.000 Kronen verdient, und ich für meinen Teil lege noch 10.000 Kronen drauf RD laugh

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#57
09.06.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Spoiler (Öffnen)
[Bild: clap_zpsa60673da.gif?t=1370790519]

Ich verstehe auch nicht, warum man das Thema nicht diskutieren sollte, nur weil es in der Serie kein Thema ist? Was ist denn das für eine Logik? Lyra eww
Schaut euch doch mal das Ponylogie Forum an: "Wer würde welches Auto fahren" "als Mensch in Equestria" "Sombras Cutiemark" "Zombie Apokalypse in Equestria" und noch mehr.
Nichts davon kommt in der Serie vor-> Trollthreads, aufmerksamkeit suchende, was weiß ich was.

Mal ehrlich, gerade weil es nicht in der Serie vorkommt, kann man so gut darüber diskutieren. Aus Spaß und nicht um sich aufzugeilen (Ok, ausnahmen gibts bestimmtBig Grin).
Wenn man jetzt die Trollthreads außer acht lässt, verstehe ich nicht warum gerade um das Thema Sexualität soviel Wind gemacht werden muss. Ist ja nicht so als würden die Leute R34 oder sonstige erotische Bilder in den Thread klatschen (und selbst wenn, dann haltet euch von dem Thread fern, wenn es euch so stört. Genau wie mit den Satire Threads). Wir sind doch keine 5 Jahre alt mehr, um einen auf "OMG LOLZ LESBOS" zu machen. Höchstens wenn man selbst ein Troll ist.

Was ich damit sagen will: Relax, lasst die Leute doch labern, über was auch immer sie wollen. Ich finde es auch nicht wirklich langweilig, mal hin und wieder solch einen Thread zu lesen.
Nur weil ich eine Serie für kleine Kinder gucke, heißt es nicht, dass ich mich auch so verhalten muss. [Bild: cl-ts-annoy.png]

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#58
11.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Naja weil es hauptsächlich weilbliche Charaktere sind [Bild: pc-thinkie.png]

Und weil offenbar ein Lesben-Paar interressanter ist als ein Normales [Bild: 01-pinkietongue.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#59
11.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
weil wir männer sind,..... RD deals with it
(welcher mann denkt nicht gern an was lesbisches Trollestia )

is halt so en männer-ding RD laugh
Zitieren
#60
11.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(09.06.2013)Meganium schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

RD laugh

Wenn Ponylogie immer so wäre, hätte ich daran endlich auch meine Freude. Pinkie approved

Großartig, Mega! Die 150.000 Kronen hast Du Dir wahrlich verdient! [Bild: cl-drw-clap.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste