Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:47



Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
#81
02.01.2016
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Wie es letztlich mit den Eltern aussieht, dass wird die Zukunft zeigen.

Was Bücher und Comics angeht, wie die zu werten sind, da sage ich nur eines: Moondancer. Heute denken wir, dass Luna und Celestia Elternlos sind und Cadance wie Twilight zum Alicorn wurde. Dann kommt eine weitere Season und plötzlich kündigen die Eltern von Luna und Tia, inklusive Cadance Eltern ihren Besuch an.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#82
04.01.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern der beiden tot sind, sie sich aber aus Respekt vor ihnen weiterhin "nur" als Prinzessinnen bezeichnen.
(So ähnlich wie Vegeta, der Prinz der Saiyajin aus DBZ)

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#83
04.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Vielleicht sind die beiden ihre eigenen Eltern und bringen sich alle paar Jahrtausende neu zur Welt. AJ hmm Also eine Art der göttlichen Wiedergeburt, was wohl ein wenig von der Mythologie des Hinduismus hätte.
Zitieren
#84
07.01.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(04.01.2016)Heminaz schrieb:  Vielleicht sind die beiden ihre eigenen Eltern und bringen sich alle paar Jahrtausende neu zur Welt. AJ hmm Also eine Art der göttlichen Wiedergeburt, was wohl ein wenig von der Mythologie des Hinduismus hätte.

Die wievielten Klone sind unsre jetzigen dann? (Ich denke hier automatisch an diese Schafsklon)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#85
07.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(07.01.2016)Colora Paint schrieb:  
(04.01.2016)Heminaz schrieb:  Vielleicht sind die beiden ihre eigenen Eltern und bringen sich alle paar Jahrtausende neu zur Welt. AJ hmm Also eine Art der göttlichen Wiedergeburt, was wohl ein wenig von der Mythologie des Hinduismus hätte.

Die wievielten Klone sind unsre jetzigen dann? (Ich denke hier automatisch an diese Schafsklon)

Weniger wie Klone, mehr wie ein Phönix. Und um das sicher sagen zu können, müsste man erstmal ihr genaues Alter wissen. Die Phrase "eintausend Jahre" taucht zwar gerade im Zusammenhang mit Celestia und Lunas Rebellion des öfteren auf, aber wie akkurat ist diese Zahl? Was war davor? Wie lange haben die beiden davor schon gelebt? Und wie lange dauert es jeweils bis zur nächsten Reinkarnation?

Und die wichtigste Frage: Ist an meiner Wiedergeburtsidee überhaupt was dran? Pinkie happy

   
Zitieren
#86
22.01.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Ich denke mal das sie sich aus dem Nichts erschaffen haben. Oder so?

Zitieren
#87
23.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(22.01.2016)Rechenkontor schrieb:  Ich denke mal das sie sich aus dem Nichts erschaffen haben. Oder so?

Und wie stellst du dir das vor? Wie kann sich ein Wesen, das zunächst gar nicht existiert, selber ins Leben rufen? Dazu müssten die beiden ja vor ihrer Existenz schon existert haben. Beziehungsweise müssten sie existiert haben, als sie noch gar nicht existiert haben. Derpy confused
Zitieren
#88
24.01.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Sie sind vielleicht die Kinder der Alicorns, die vor ihnen existiert haben?

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#89
17.02.2018
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Bei Flurry Heart's geburt wurde erwähnt, dass Alicorns eigentlich nicht so geboren werden. Von daher kann man ausschließen, dass Celestia und Luna von anbeginn Alicorns waren, was mich zu der simplen Annahme führt, dass ihre Eltern wohl Ottonormal-Ponys unter Discord's Herrschaft waren.

Achtung! Hier folgt nun eine eigene Theorie, die nichts mit den bekannten Fakten zu tun hat.

Wenn ich also eine Origin-Storie über die Geschwißter machen würde, wären die Eltern wohl Erdponys, was unterstreichen würde, dass die Prinzessinen mit ihrer Macht nicht all oft angeben und bescheiden bleiben (bis auf Night Mare Moon... Naja) und noch dazu unter ärmlichen Verhältnissen leben müssen. Als besagte Eltern früh verbleichen müssen sich Luna und Lessy ('tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen Twilight smile) alleine durch die von Chaos und Disharmonie überfluteten Welt durchschlagen und dabei die Weißheiten und Lektionen erlangen, durch welchen sie sich als würdig erweisen, Equestria die Freiheit wieder zu bringen. . . .

Wenn sie das lesen können, brauchen sie keine Brille.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#90
31.03.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(17.02.2018)Darth Salkin97 schrieb:  Bei Flurry Heart's geburt wurde erwähnt, dass Alicorns eigentlich nicht so geboren werden. Von daher kann man ausschließen, dass Celestia und Luna von anbeginn Alicorns waren, was mich zu er simplen Annahme führt, dass ihre Eltern wohl Ottonormal-Ponys unter Discord's Herrschaft waren.

Fehlerhafter Übersetzung. Celestia sagt wörtlich, dass die Geburt eines Alicorns etwas ist, dass Equestria noch nie gesehen hat. Equestria gab es allerdings noch nicht, als die Schwestern zu Prinzessinnen gekrönt wurden. Ihre Krönung war ja sozusagen erst die Geburtsstunde des Landes. Das in den rund 1000 Jahren danach keine weiteren Alicorns geboren wurden, scheint bis zu Flurry Hearts Geburt offensichtlich.

Auf die Frage, woher Alicorns kommen und was eventuell aus Celestias und Lunas Eltern wurde, weiß man nichts genaues. Auch das Buch "Journal of the Two Sisters" gibt nur recht spärliche Informationen her. Ich sehe es aufgrund seiner Erwähnung und Visualisierung innerhalb der Serie als canon an. Und wenn man das zugrunde legt, dann gab es wohl Alicorns, welche die Schwestern aufgezogen haben, aber sie werden nach der Krönung der beiden nicht mehr erwähnt. Funny fact, Star Swirl kannte sich wohl mit Alicorns aus, und er wusste, dass sie anders altern, als normale Ponies.

Über Cadance Hintergrundgeschichte mag man sich streiten, da die MLP Bücher genauso wie die Comics im Fandom halt heftig diskutiert werden. Genauso schwammig ist die Bezeichnung von Prince Blueblood als Neffen von Celestia. Grund dafür ist, dass man "Neffe" auch zu einer entfernt verwandteren Person sagen kann. Ungewöhnlich, aber möglich. Ist die Grundlage für die Spekulation, ob Celestia und Luna noch Geschwister haben, oder nicht. Ich halte es eher für... fragwürdig. Ich mag die Existenz eines Bruders oder einer weiteren Schwester nicht ausschließen, halte es jedoch für ziemlich unwahrscheinlich.

In der für mich wahrscheinlichsten aller Versionen sind die Eltern der beiden Schwestern bereits verstorben. Oder sie leben zumindest soweit zurückgezogen oder der Zeit entrückt, dass sie für die Serie keine aktive Rolle mehr spielen.
Die Verwandtschaft mit Cadance und Blueblood ist eher sehr entfernt, eher im Sinne, dass die Blutlinie sich in ihnen nachweisen lässt. Cadance war nicht immer ein Alicorn und wurde wie Twilight von Celestia berufen. Das würde zumindest mit ihrer canon-fragwürdigen Hintergrundgeschichte zusammenpassen.

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
#91
21.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
1000 jahre ohne eltern?

und ich dachte schon, die eltern von scootaloo sind schlimm [Bild: pc-tq.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
#92
09.03.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Tut mir leid dass ich da meinen Senf dazu gebe.
Aber habe auch mal irgendwo gelesen, dass bei Mädchen eine Prinzessin immer besser ankommt als eine Königin. Königinnen werden oft als finster, bösartig oder kaltherzig dargestellt, genau wie oft dann auch deren Gatten die Könige.

Beste Beispiele:

G4: Queen Chrysallis
G5: Queen Haven (ja sie war nicht direkt böse aber eine ganze Rasse zu manipulieren ist schon durchtrieben, egal welche Beweggründe es gibt)

Vielleicht aber liegt es aber auch daran, dass man sich nicht unbedingt Gedanken darüber gemacht hat über die Familie von einigen Charakteren.
Klar, von den Mane6 hat man im Laufe der Serie die Eltern "kennengelernt", Ausnahme die verstorbenen Eltern von Applejack.
Aber es wäre schon toll gewesen, wenn man uns die Eltern von Luna und Celestia zumindest auf einem Bild gezeigt hätte. Oder wie genau jetzt Cadance "verwandt" ist mit Celestia und Luna, auch wenn sie Tanten und Neffin/Neffe... ähm die weibliche Form davon, is.

Eventuell hatte man das sogar geplant, aber weil eben mehr und mehr Charaktere hinzugefügt worden sind, war es denen vielleicht einfach zu viel Arbeit. Wer weiß.

Für mich ist das immernoch eine der vielen offenen Fragen zu G4
Zitieren
#93
10.03.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Es gibt da ein paar offiziele Bücher, z.b. zu der Sache mit Cadance. Über die Eltern von Tia und Luna habe ich so aber auch nichts erfahren bisher aus dennen die ich habe, nur das es früher mal viel mehr alicorns gab, welche mehr oder weniger alle in dne Canterlot Hills lebten bevor es Canterlot gab. Was aud denen geworden ist weiß man auch nicht, nur das damals Tia und Luna als die jüngsten unter ihnen ausgewählt wurden halt über Equestira zu "herrschen" nach dem sie von Star Swirl ausgebildet wurden und so halt die drei Völker einen könntne in der form, da sie ja alle drei Völker representieren.

einige Sachen werden wohl mit Absicht wage gehalten weil es so einfacher ist, die Phanatasie anregt oder halt auch einfach zu schwere Themen sind.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste