Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 06:08



Sexualität der Charaktere
23.12.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Nur mal so:
Warum werden manche Charaktere, die nur in einer bis zwei Episoden zu sehe sind, sofort als Homo oder Hetero abgestempelt, wie zum Beispiel der gute Breaburn?
meiner Meinung nach entbehrt das jeglicher Grundlage, da man von diesen Charakteren viel zu wenig mitbekommt, um sich ein Urteil bilden zu können.[Bild: cl-brae-scared.png]

Bei den Mane6 hat man wiederum etwas mehr Grundlage. Beispielsweise gibt es mehr als genug Situationen, wo man zum Beispiel RD und Aj an Orten sieht, die wahrscheinlich keine der beiden alleine betreten würden(siehe Castle Mane-ia). Auch, dass die beiden viel mehr Zeit miteinander verbringen als die anderen Hauptcharaktere kann als Indiz gedeutet werden. Ich sage bewusst KANN, da ja nichts davon canon ist.

Und mal random in den Raum gefragt: Wie steht's eigentlich mit [Bild: cl-bm-grin.png] und [Bild: rd-cheerlee1.png]?

Zitieren
23.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(23.12.2013)Discord94 schrieb:  Raum gefragt: Wie steht's eigentlich mit [Bild: cl-bm-grin.png] und [Bild: rd-cheerlee1.png]?
Genau dasselbe, wie bei Braeburn. Nur in zwei Episoden sind die beiden zusammen gewesen. In 2x17 jedoch erzwungen durch einen faulen Zauber. In einer weiteren Episode der dritten Staffel waren sie für zwei Sekunden nebeneinander zu sehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.12.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Bei Braeburn , liegt es wohl an der cowboy anspielung irgendwie denke ich dann immer an brokeback Mountain, auerdem ist seine art irgendwie schon bischen in die richtung zumindes gefühlt. ( schlagt mich nicht deswegen ist irgendwie meine vorstellung )

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
15.02.2014
78987 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Sexualität der Charaktere
Da die Serie ursprünglich für kleine Mädchen gedacht war, wurden größten Teils weibliche Charaktere gewählt, um die Vorbild funktion zu unterstützen.
Von einigen Fans wird dies fälschlicherweise als Zeichen für Homosexualität/Asexuallität gedeutet.
Außerdem wird in die einzelnen Aufgaben der Ponys,
wie die Tierpflege von Fluttershy eine sexuelle Neigung interpretiert.
Sämtliche Theorien um die Sexualität der Charaktere
basieren auf reiner Interpretation und Fanart.
Ich bezweifle das die Serie jemals eine versteckte
Andeutung auf die Sexualität enthalten hat oder enthalten wird.
Zitieren
23.02.2014
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Vieles wurde schon erwähnt, das einzige halbwegs sichere scheint für mich, das Pinkie Pie objektophile Züge besitzt.
Leider stellt sich dabei die große Frage, ob ihre Liebe zu Gegenstände nicht auch einfach nur ihrer Randomness geschuldet sein kann. Immerhin hat man ja nie gesehen, wie sie eine intimere Beziehung aufbauen will, weder zu Colts noch zu den weiblichen Genossen.

Auch wenn es komisch klingt, vllt. gibt es irgendwann eine Folge, in der sie symbolisch Gummy heiratet, rein aus Gründen der Randomness, weniger aus Liebesgründen. ^_^

Zitieren
23.02.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Sexualität der Charaktere
@schrodo: Wie kommst du denn darauf, dass Pinkie Objektophil ist? [Bild: cl-rar-huh.png]
Ich meine, ok, in ihrer Depri-Psycho-Phase hat sie mit Gegenständen geredet und so getan, als seien diese echt, aber das wars dann auch. Da war ja nichts dabei, was für eine Objektophilie spricht.

Bis dato wurde eh keine sexuellen Vorlieben der Mane 6 gezeigt außer bei Rarity und Twilight, die ja scheinbar hetero sind (oder wenigstens bi mit stärkerer Neigung zu Männern). Denn Fluttershy, Rainbow Dash und AJ haben auch noch nicht versucht ne Beziehung mit jemanden auf zu bauen. AJ hmm

Und ich hoffe, du willst Gummy nicht als Objekt abstempeln. RD laugh RD wink
Zitieren
23.02.2014
MeadowFlowers Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sexualität der Charaktere
Die Charaktere besitzen keinerlei Sexualität das es eine Kinderserie ist. Ihnen eine anzudichten ist ein bisschen....crank? Das eine gewisse Schwärmerei einzelner Charakter für andere Charaktere existieren ist jedoch nicht wegzudiskutieren. Das ist ja auch bei der Zielgruppe der Fall, die die Serie ursprünglich ansprechen sollte.
Zitieren
23.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(23.02.2014)MeadowFlowers schrieb:  Die Charaktere besitzen keinerlei Sexualität das es eine Kinderserie ist. Ihnen eine anzudichten ist ein bisschen....crank? Das eine gewisse Schwärmerei einzelner Charakter für andere Charaktere existieren ist jedoch nicht wegzudiskutieren. Das ist ja auch bei der Zielgruppe der Fall, die die Serie ursprünglich ansprechen sollte.

wohl noch neu in der ponylogie und bronylogie,... Twilight: not bad
Zitieren
23.02.2014
MeadowFlowers Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sexualität der Charaktere
Ja, durchaus.*G*
Zitieren
23.02.2014
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(23.02.2014)IronMetal schrieb:  Ich meine, ok, in ihrer Depri-Psycho-Phase hat sie mit Gegenständen geredet und so getan, als seien diese echt, aber das wars dann auch.
Und ich hoffe, du willst Gummy nicht als Objekt abstempeln. RD laugh RD wink
Gummy benimmt sich zwar manchmal wie ein Objekt, aber das er lebt, daran zweifel ich nichtBig Grin

ja, diese Psychophase habe ich einerseits auch gemeint, andererseits auch die Tatsache, das wirklich jedem Luftbaloon der in der Gegend ist, umbedingt verfolgen will. Insbesondere in Staffel 4 scheinen sich diese Momente zu häufen.

Jaja, das ist noch lange kein Anzeichen auf ihre Objektophilität, aber das ist nunmal der einzige Anhaltspunkt, den wir bezüglich Pinkie Pie haben. Ich vermute halt nur, das WENN sie eine Neigung hat, das die Wahrscheinlichkeit, Objektophil zu sein, viel höher ist als bei den anderen Mane6. Smile

Zitieren
23.02.2014
Vampire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Oh man, wenn man das alles hier liest fragt man sich was da nicht richtig läuft. In der Sendung an sich gibts einfach keine Sexualität! Gäbe es die, wäre diese Sendung für mich auch nichts Wert, denn sie ist für kleine Mädchen gemacht und da haben diese Themen einfach nichts zu suchen. Das was angedeutet wird (z.B. Chirielee und BigMac, Die Cakes, ...) ist schlichtweg auf emotionaler Liebe (Verliebtheit) begründet. Und das ist alles. Alles was rein"interpretiert" wird stammt aus den Köpfen der erwachsenen Fans (Was aus meiner Sicht auch nicht sein müsste). Also: Fröhnt Euren Phantasien aber die Sendung im ganzen ist Asexuell udn dass muss sie auch sein.

Viele Grüße!
Zitieren
23.02.2014
MeadowFlowers Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sexualität der Charaktere
Wenigstens einer der meine Ansicht teilt. Ich mein, nix gegen gut gezeichneten Ponypr0n wenn man denn drauf steht, aber ich finde das sollte man von der Serie strikt trennen. *G*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 von MeadowFlowers.)
Zitieren
23.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sexualität der Charaktere
es kommt auch drauf an,... ob man nur die sendung guggt, oder noch mehr Trollestia
Zitieren
23.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Wenn es nur eine "emotionale Liebe" sein soll, und ich dieser einem zufälligen Mann nacheifere, dann bin ich nicht homosexuell. Ein Glück, weil sonst DwBrot mich anbaggern würde.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.02.2014
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(23.02.2014)Meganium schrieb:  Ein Glück, weil sonst DwBrot mich anbaggern würde.

Ich glaube nicht, dass dich jemand anbaggern würde. Auch nicht für Geld.

B2T: mein hund läuft Stöcken und Bällen hinterher, ist der jetzt auch objektophil?

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
23.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(23.02.2014)Ostwind schrieb:  Ich glaube nicht, dass dich jemand anbaggern würde. Auch nicht für Geld.
Auch gut. Lieber nie als bi.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.02.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(23.02.2014)Ostwind schrieb:  B2T: mein hund läuft Stöcken und Bällen hinterher, ist der jetzt auch objektophil?

Steckt er sich den Stock irgendwohin? Oder versucht er seinen Stock in die Bälle zu stecken? Dann ja, sonst wohl eher nicht.

Neue Signatur
Zitieren
24.02.2014
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(23.02.2014)Conqi schrieb:  
(23.02.2014)Ostwind schrieb:  B2T: mein hund läuft Stöcken und Bällen hinterher, ist der jetzt auch objektophil?

Steckt er sich den Stock irgendwohin? Oder versucht er seinen Stock in die Bälle zu stecken? Dann ja, sonst wohl eher nicht.

Macht Pinkie denn dergleichen mit Luftballons?

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
28.02.2014
Sakura~ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Sexualität der Charaktere
Is' mir eigentlich Wurst was für'ne Sexualität die Mane-6 habenTwilight happy
Ich bin einer von den Menschen denen es egal ist ob jemand Homo- oder Hetero(...)sexuell ist.
Ich bin Hetero und glücklich, was da bei anderen los ist kümmert mich nichtPinkie happy

(Sagt der im Flutterdash FanclubCheerilee awesome)

Zitieren
02.04.2014
Double-P Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: Sexualität der Charaktere
Ich würde eigentlich jeden der Serie als Hetero bezeichnen^^
Obwohl es auch dort einige Ausnahmen gibt...
Und das soll jetzt nicht dumm oder pervers klingen aber irgendwie kommt mir Scootaloo nicht ganz straight vor... Klar, RD ist ihr Held und sie möchte so sein wie sie aber für mich kommt es oft so rüber, als ob sie in unsere RD verliebt wäre. Ich bin mir sicher, dass ich mich irre aber es kommt mir halt so vor FS grins

Ein weiteres Beispiel für einen eher Homosexuellen Charakter wäre... ich weiß, viele werden da was gegen sagen, aber Braeburn Shrug... Ja, man hat ihn nur einmal gesehen (leider) und man kann es eigentlich noch nicht sage aber er kam irgendwie so rüber. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn sofort süß und sexy fand Heart Aber so richtig männlich und hetero kam er einfach nicht für mich rüber (Was ich aber auch gut finde Wink)

Sonst würde ich eigentlich jedes Pony als hetero einstufen, nur halt diese Charaktere nicht...
Oh, ach ja. Snips und Snails kommen mir auch eher schwul rüber^^ Benehmen sich einfach immer so und klingen auch so... find ich aber auch ganz knuffig Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste