Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:42



Sexualität der Charaktere
#41
03.06.2013
Qri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(03.06.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  Ich überlege gerade wie eine solche Cutiemark wohl aussehen würde. Vielleicht ein kleines Fohlen eingehüllt in magischem Rauch?[Bild: pc-tponder.png]
Ich denke dafür sind Krankenschwestern oder sonstige Arzt-Ponies zuständig und kein Pony dessen Talent es ist, Babies mir nichts dir nichts in eine Stute reinzuzaubern. Wäre dann irgendwie doch ziemlich seltsam. Big Grin
Zitieren
#42
03.06.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(03.06.2013)Qri schrieb:  Ich denke dafür sind Krankenschwestern oder sonstige Arzt-Ponies zuständig und kein Pony dessen Talent es ist, Babies mir nichts dir nichts in eine Stute reinzuzaubern. Wäre dann irgendwie doch ziemlich seltsam. Big Grin

Es wäre aber in so einer abgedrehten Cartoonwelt wie der von Equestria gar nicht mal so abwägig. Ich meine wieso müssen dort Fohlen ganz normal durch Sex entstehen?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#43
03.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(03.06.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  
(03.06.2013)Qri schrieb:  Ich denke dafür sind Krankenschwestern oder sonstige Arzt-Ponies zuständig und kein Pony dessen Talent es ist, Babies mir nichts dir nichts in eine Stute reinzuzaubern. Wäre dann irgendwie doch ziemlich seltsam. Big Grin

Es wäre aber in so einer abgedrehten Cartoonwelt wie der von Equestria gar nicht mal so abwägig. Ich meine wieso müssen dort Fohlen ganz normal durch Sex entstehen?

Ganz einfach: Weil es auch in der Cartoonwelt ein wenig Logik gibt. FS grins

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#44
04.06.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Fluttershy
Mhh...ehrlich gesagt denke ich das Fluttershy noch nicht darüber nachdenkt so kann mein Brain dabei auch nix sagen.
Von verhalten:Wurd noch nix gezeigt.
Applejack
Da ich Appledash vergöttere ist doch wohl klar was ich von den beiden halte.
VerhaltenBig Griner Kuss bei Mare do well hat alles gesagt.
Twilight
Ich glaube Twilight kann man bei Bi unterordnen[Bild: pc-swponder.png]
Verhalten:Noch keine Auffälligkeiten
Rarity
Sie ist Hetero.
Verhalten:Sie vergöttert Fancy Pants und Prinz Blaublut ich glaub das sag schon alles?
Pinkie Pie
Verhalten:Sie liebt Cupcakes also Objektive Liebe...poor Pinkie [Bild: pc-ppout.png]
Zitieren
#45
04.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(04.06.2013)Rednight schrieb:  Applejack
Da ich Appledash vergöttere ist doch wohl klar was ich von den beiden halte.
VerhaltenBig Griner Kuss bei Mare do well hat alles gesagt.

Ich muss etwas verpasst haben AJ hmm - im Canon hat Applejack noch nie jemanden geküsst.
Zitieren
#46
04.06.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Fluttershy könnte auch Zoophil sein. Klingt zumindest recht warscheinlich wenn man bedenkt dass sie gut mit Tieren umgehen kann. Also warum nicht auch mit ihnen na ihr wisst schon was.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#47
04.06.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)Rednight schrieb:  Applejack
Da ich Appledash vergöttere ist doch wohl klar was ich von den beiden halte.
VerhaltenBig Griner Kuss bei Mare do well hat alles gesagt.

Ich muss etwas verpasst haben AJ hmm - im Canon hat Applejack noch nie jemanden geküsst.

Da hast du was verpasst! [Bild: 01-flitter2.png]
Zitieren
#48
04.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(04.06.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  Fluttershy könnte auch Zoophil sein. Klingt zumindest recht warscheinlich wenn man bedenkt dass sie gut mit Tieren umgehen kann. Also warum nicht auch mit ihnen na ihr wisst schon was.

Meinst du das ernst? Ich denke nicht, das Fluttershy so eine Art von Kreatur ist Lyra eww

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#49
04.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(04.06.2013)Sonnentau schrieb:  
(04.06.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  Fluttershy könnte auch Zoophil sein. Klingt zumindest recht warscheinlich wenn man bedenkt dass sie gut mit Tieren umgehen kann. Also warum nicht auch mit ihnen na ihr wisst schon was.

Meinst du das ernst? Ich denke nicht, das Fluttershy so eine Art von Kreatur ist Lyra eww

[Bild: cl-rd-ponder.png]

Doch, bei genauerer Überlegung ist das genau die Art von Fluttershy.
Zitieren
#50
04.06.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Füg Rainbow Dash hinzu und schließt den Rainbow Dash Thread. Bei allen ist es genauso: Es gibt keine offensichtliche Gründe die Ponys als lesbisch zu bezeichnen. Es kommt ganz einfach auf die Meinung an.

Nun gut, genug mit dem Jammern.

Bei mir kommt es ganz auf den Kontext an. Da dieser jedoch meist nur in FanArt existiert, kann ich die Fragen leider nicht ordentlich beantworten...
Ohne Kontext, einfach nur von der Serie her, würde ich auf "Alle oder niemand" tippen. Wobei, Rarity hat vielleicht ihren Blick von den Hengsten abgewendet - Unlogische Sachen sind meist die logischsten RD laugh!
Wenn man jetzt implizieren würde, dass sie alle dieselbe Vorliebe für ihr eigenes Geschlecht haben: Ich würde Rarity wohl mit Fluttershy, Pinkie Pie mit Twilight, und Rainbow mit Applejack verkoppeln. Aber dies ist ja ein anderes Thema. Und hängt auch wieder von der Meinung ab.

Uh.. Und sorry für den kurzen Beitrag Twilight: No, Really?...

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#51
04.06.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Ich bin ja mal gespannt wie das Thema Beziehungen dann in EquestriaGirls aufgegriffen wird. Und vor allen Dingen Was wird aus Spike und Rarity?[Bild: cl-spike-knight-smug.png]

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#52
05.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(04.06.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  Ich bin ja mal gespannt wie das Thema Beziehungen dann in EquestriaGirls aufgegriffen wird. Und vor allen Dingen Was wird aus Spike und Rarity?[Bild: cl-spike-knight-smug.png]

Das wird schlicht und einfach nicht thematisiert werden, nehme ich an. Ohne hier jetzt extrem abwegige Vermutung anzustellen, aber wie sollte man denn eine Beziehung zwischen einem Hund und einem Menschen erklären, und dass in einer Sendung für kleine Kinder?
Zitieren
#53
05.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Also ein User hier hat mal geschrieben, da Rarity ja dann ein Mensch ist und Spike ein Hund, könnte er ja Raritys Bein rammeln.

höhö

[Bild: rd-scootaloo4.png]


Aber wer weiß nicht, ich denke mal er ist ja ein sprechender Hund,vielleicht ist er ja wirklich in sie verknallt...auch wenn sie ein Mensch ist [Bild: cl-sl-shrug.png]

ach keine Ahnung.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
#54
05.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(05.06.2013)Honey Pie schrieb:  Also ein User hier hat mal geschrieben, da Rarity ja dann ein Mensch ist und Spike ein Hund, könnte er ja Raritys Bein rammeln.

höhö

[Bild: rd-scootaloo4.png]

So wenig ich die Meinung des Nutzers auch heruntermachen möchte, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Hasbro, respektive DHX, das so umsetzen wird.

(05.06.2013)Honey Pie schrieb:  Aber wer weiß, ich denke mal er ist ja ein sprechender Hund,vielleicht ist er ja wirklich in sie verknallt...auch wenn sie ein Mensch ist [Bild: cl-sl-shrug.png]

ach keine Ahnung.

Völlig ohne böse Hintergedanken, aber ich glaube nicht dass Hasbro es sich leisten kann, eine Hund/Mensch Lovestory zu implizieren.
Zitieren
#55
05.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Stimmt wohl ich glaub es ja auch nicht, das wär schon n bissel...strange...

vielleicht verliebt er sich auch in Raritys Katze(wenn sie da auch eine hat)
naja wie auch immer,wir werden sehen.

Ich denke mal das Spike in Rarity verknallt ist, bleibt dann nur bei mlp und nicht in Equestria Girls

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#56
06.06.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Die Frage nach der Sexualität der Ponys ist meiner Meinung nach recht schwer zu beantworten, da Sexualität in der Serie nur an wenigen Stellen angedeutet wird - und selbst dann oft nur indirekt. Das meiste ist Interpretationssache und viel Phantasie von Seiten der Fans; die meisten dürften auch entsprechendes Fanart oder Fanfiction mal gesehen haben.

Bei Fluttershy wurde ja hier sogar die Vermutung einer Zoophilie aufgestellt, was meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinausschießt. AJ surprised Es heißt zwar, dass stille Wasser tief sein sollen, aber ich würde da eine wesentlich einfacherer und harmlosere Begründung heranziehen. Für mich ist Fluttershy ein Pony, das viel Liebe zu geben hat und sich vermutlich auch viel Liebe wünscht. Da sie keinen Partner hat, erfüllen ihre Haustiere diese Funktion. Das heißt natürlich nicht, dass ihre Tiere ausschließlich diesen Sinn erfüllen; sie ist sicher auch so sehr tierlieb.

Bei Applejack ist erkennbar, dass ihre Familie eine besonders große Rolle spielt. Ich vermute daher einfach, dass sie selbst auch mal eine Familie gründen möchte. Ihre Arbeit auf Sweet Apple Acres lässt ihr vermutlich aber wenig Zeit für die Partnersuche.

Twilight erscheint mir einfach viel zu beschäftigt mit ihren Studien zu sein, um je ernsthaft über das Thema Partnersuche nachgedacht zu haben.

Bei Rarity ist es offensichtlicher, dass sie sich zum männlichen Geschlecht hingezogen fühlt. In "Eine Freundin hat's nicht leicht" spricht sie von Prinz Blaublut als "ihre große Liebe" oder zumindest die Chance darauf - auch wenn sich das später als Reinfall herausstellen sollte.

Pinkie erscheint mir wie Twilight viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, um sich über die Partnerwahl Gedanken zu machen. Eine Ausnahme bildet vielleicht die Folge "Pony-Nachwuchs". Sie findet die beiden Kleinen ja sehr niedlich, da wäre es zumindest denkbar, dass sie auch mal an eigene Kinder gedacht hat.

Die Spekulationen über Rainbow Dashs Sexualität sind vermutlich die umfassendsten. Auch wenn viele das anders sehen: Ich sehe bei ihr keine eindeutige Anspielung auf ihre Sexualität. Man sollte sich da nicht zu sehr von Vorurteilen und Schubladendenken beeinflussen lassen.

Generell gehe ich bei jedem Charakter erst mal von Heterosexualität aus, da dies einfach am verbreitetsten ist und ich Vorurteilen in Bezug auf Handlungen und Aussehen nicht blind folgen möchte.
Der Charakter Finch aus "American Pie" bringt es in Teil 2 auf den Punkt: "Es ist durchaus möglich, dass Frauen sich anfassen, ohne gleich lesbisch zu sein. Freundinnen können doch Händchen halten." Genau so sollte man auch über die Ponys denken, bevor man sich zu leicht zu Spekulationen in Richtung Bi- oder Homosexualität hinreißen lässt. RD wink
Zitieren
#57
06.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(06.06.2013)Rainbow Dash is here schrieb:  Die Frage nach der Sexualität der Ponys ist meiner Meinung nach recht schwer zu beantworten, da Sexualität in der Serie nur an wenigen Stellen angedeutet wird - und selbst dann oft nur indirekt. Das meiste ist Interpretationssache und viel Phantasie von Seiten der Fans; die meisten dürften auch entsprechendes Fanart oder Fanfiction mal gesehen haben. [...]

Someone give this guy a medal!

Absolut schlüssig, was du da erzählst. Ich denke ja die Annahme, das Fluttershy zoophil sei, war wohl eher ein klein wenig als Trollaktion gedacht.

Es ist in diesem Fandom halt so, dass in alles extrem viel reininterpretiert wird. Darum ist Lyra auch mit Bon Bon zusammen, Dash ist aufgrund ihrer Mähnenfarbe homosexuell, und Fluttershy fühlt sich eher zu Tieren hingezogen... Okay, ernsthaft, das ist alles quatsch, und entspringt wiedermal dem Hirn irgendwelcher Über-Bronies, die jede Szene der Serie überanalysieren. Wie du schon richtig erkannt hast, gibt es, abgesehen von Rarity, keine einzige Anspielung auf die Sexualität irgendeines Charakters (Kinderserie, duh - wer braucht bitte Sexualität darin?).

Aber wie bereits angedeutet, ein eigener Headcanon ist vielleicht das beste an der Stelle. Wenn man sich mit allem zufrieden gibt, was das Fandom so an Spekulation und Interpretation zu bieten hat, ist man früher oder später nicht mehr richtig im Kopf (hoffe, keiner fühlt sich angegriffen).
Zitieren
#58
06.06.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
RD winkOder Rainbow Dash ist Lesbisch und in Spritfire Verliebt und will nur deswegen zu den Wonderbolts.
Man sieht auf der Galopping Gala wie sie sich freut mit ihnen etwas Unternehmen zu können. Auch wenn es sich als Reinfall rausstellte weil die Wonderbolts mit Autogramme geben zu Beschäftigt waren um Rainbow Dash zu bemerken die alles versucht um Ihre Aufmerksamkeit zu Erregen.
Zitieren
#59
06.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(06.06.2013)ps3slim schrieb:  Oder Rainbow Dash ist Lesbisch und in Spritfire Verliebt und will nur deswegen zu den Wonderbolts.
Man sieht auf der Galopping Gala wie sie sich freut mit ihnen etwas Unternehmen zu können. Auch wenn es sich als Reinfall rausstellte weil die Wonderbolts mit Autogrammen geben zu Beschäftigt waren um Rainbow Dash zu bemerken die alles versucht um Ihre Aufmerksamkeit zu Erregen.

Mich würde hier mal dein Gedankenweg interessieren. Meiner Meinung nach ist das einfach ganz normale Fanmanie Twilight happy

P.S.: Zu Dashie gibt es einen eigenen Thread RD wink

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#60
06.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(06.06.2013)ps3slim schrieb:  RD winkOder Rainbow Dash ist Lesbisch und in Spritfire Verliebt und will nur deswegen zu den Wonderbolts.
Man sieht auf der Galopping Gala wie sie sich freut mit ihnen etwas Unternehmen zu können. Auch wenn es sich als Reinfall rausstellte weil die Wonderbolts mit Autogramme geben zu Beschäftigt waren um Rainbow Dash zu bemerken die alles versucht um Ihre Aufmerksamkeit zu Erregen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mit jemandem zu reden, oder ein Idol zu haben, ist keineswegs ein Anzeichen auf sexuelles Interesse, geschweigedenn die sexuelle Orientierung. Zumal zu den Wonderbolts auch männliche Mitglieder gehören, wenn es dir nur darum geht. Aber ich finde es, wie gesagt, einfach stumpfsinnig, darin irgendeine Anspielung sehen zu wollen...

(06.06.2013)Sonnentau schrieb:  Mich würde hier mal dein Gedankenweg interessieren. Meiner Meinung nach ist das einfach ganz normale Fanmanie Twilight happy

P.S.: Zu Dashie gibt es einen eigenen Thread RD wink

Den wir jetzt nicht mehr brauchen. Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste