Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 18:06



404compliant's talentfreie Werke
#21
04.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
(13.02.2012)404compliant schrieb:  
(13.02.2012)Perrydotto schrieb:  Du, wenn du bei Gelegenheit und Lust mal ein Motiv brauchst hätte ich folgende Bitte an dich:
Von Discord als Statue (sowohl die am Anfang der Folge als auch die am Ende) gibts keine anständigen Vektoren.
Hmmm, kurz gegraben, auch nur den gefunden: http://fav.me/d4e5w1r

Hab mich heute nochmal kurz damit beschäftigt. Das damals schon verlinkte Bild stimmt sehr detailgenau mit dem Discord vom Anfang der Episode überein. Etwas unsauber aus weißem Hintergrund ausgeschnitten, aber sonst fehlerfrei. Viel besser würde ich das auch nicht hin bekommen.

Die Discord-Statue am Ende ist dagegen nur rund zur Hälfte zu sehen, das wäre schwierig, da den Rest dazu zu erfinden.

Zitieren
#22
05.03.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Muss mal hier einfach mal Lob aussprechen! Du machst echt tolle Vektoren, auch wenn sie sehr viel Zeit schlucken. Ich hoffe du machst weiter so und verlierst niemals deine Motivation.

Außerdem finde ich Angel Vektoren immer interessanter. Also hoffe ich du machst mehr davon! Pinkie happy
Zitieren
#23
06.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
(05.03.2012)Rainbow Dasher schrieb:  Muss mal hier einfach mal Lob aussprechen! Du machst echt tolle Vektoren, auch wenn sie sehr viel Zeit schlucken. Ich hoffe du machst weiter so und verlierst niemals deine Motivation.

Außerdem finde ich Angel Vektoren immer interessanter. Also hoffe ich du machst mehr davon! Pinkie happy

... was mich zu deiner Signatur bringt: Der Angel-Herriman stammt offensichtlich von hier: http://fav.me/d4pii5x
... und ausnahmsweise wird dort mal die Quelle gemäß CC-Attribution License genannt: http://fav.me/d4mffi4

... und das ist das mit Abstand schönste daran: Irgendwann zufällig darüber zu stolpern, was andere aus der Zeichnung noch gemacht haben, und wie sie sie einsetzen. RD deals with it


Zitieren
#24
06.03.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
(06.03.2012)404compliant schrieb:  ... und das ist das mit Abstand schönste daran: Irgendwann zufällig darüber zu stolpern, was andere aus der Zeichnung noch gemacht haben, und wie sie sie einsetzen. RD deals with it


Kann ich mir vorstellen, muss wirklich toll sein. Das ist die Mühe doch echt wert, vor allem auch wenn man in das aktuelle Banner blickt ! Cheerilee awesome

Jedenfalls freue ich mich schon auf deine nächsten Werke.
Zitieren
#25
18.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Da ich dieses Wochenende Zeit hatte Lyra eww hab ich mal wieder eine Szene aus meinem Kopf verbannt. Schon wieder Angel...

I'm not sure I can even make that.Well... I don't want you to starve... Ok, I'll make your special recipe:
[Bild: i__m_not_sure_i_can_even_make_that_by_40...4t8qzr.png]
Original-Bild aus Putting Your Hoof Down (Öffnen)
↗ DeviantART
↗ SVG-Version
↗ Leeres Buch für Modifikationen
↗ Salatschüssel einzeln

Mit dem Aufwand hab ich mich dabei kräftig verschätzt. Dass das untere Ende des Buchs ergänzt werden musste, und die Ohren halb fehlten, war ja eingeplant. Dass ich aber allein an der Salatschüssel mit ihren unzähligen Details mehr als die Hälfte der Zeit sitzen würde, hat mich dann doch kalt erwischt... Angel dagegen ist schon langsam Routine, das war schnell erledigt.

Vollkommen unwichtige Details: Die Salatschüssel stammt aus der späteren Szene, in der Angel das Buch präzise 1:1 vor den Salat hält und immer wieder kurz weg zieht, um das Ergebnis zu vergleichen. Die Szene hat freie Sicht auf das Buch und eine bessere Auflösung. Das Buch ist in der Szene übrigens spiegelverkehrt, verglichen mit der ersten Szene!

Rezept: Man nehme zunächst Salatblätter, dann halbierte Orangen, darauf Gurkenscheiben und Spargel, toppe das Ganze mit einer Scheibe Orange und Ananas, und dekoriere es mit Nüssen, Sahne und einer Kirsche. Na, ob das schmeckt???

Zitieren
#26
18.03.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Haha, nice!
Wirklich wieder gut gemacht. Die Arbeit hat sich (hoffentlich) bezahlt gemacht. Jedenfall ein toller Vektor, hätte daran nichts auszusetzen.

Zum Rezept: Gute Frage, ob das schmeckt. Hört sich wild zusammen gemixt an, aber man weiß ja nie.
Zitieren
#27
06.04.2012
Striken Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Hihu compli,

da ich hier im Forum schon die konkrete Möglichkeit hab dich direkt zu fragen wollt ich einfach mal nachhaken ob es ok ist wenn ich deinen Daring Do Vektor für ne kleine PMV ala "When i'm ..." verwende ;P




^gaaaaanz frühe Beta, wird sich noch vieles ändern.

- Striken Wink

[Bild: xrisquote.png]
Zitieren
#28
06.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Selbstverständlich, kein Problem! Möglichst bitte einen Link zurück zum Bild in die Description packen. Dafür gibts auch einen Link zurück.

In dem Zusammenhang: In den nächsten Tagen werde ich die Lizenz für alle Bilder von CC-BY-NC-SA in CC-BY-SA ändern, Die non-commercial Lizenzen sollen wohl ein paar Nachteile haben, und mein ursprünglicher Gedanke - Arger mit Hasbro vermeiden, wenn jemand meine Bilder kommerziell nutzt - wird wohl auch von CC-BY-SA genug abgedeckt, da das Original-Copyright an MLP explizit von der Lizenz nicht berührt wird.

Zitieren
#29
08.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde gar nichts machen... Nachdem jemand mir den Floh ins Ohr gesetzt hat, ob man wohl mit Vektorzeichenprogrammen auch mit Licht, Schatten und diffuser Beleuchtung zeichnen kann, hab ich mal ein wenig angefangen, an einem einfachen Testfall zu experimentieren. Das ist bei meinen Versuchen bisher heraus gekommen:
[Bild: lighting_test_by_404compliant-d4vkimh.png]
Nicht schattiertes Original (Öffnen)
> DA

Ich bin selbst noch dabei, heraus zu bekommen, wie das alles am besten funktioniert, bevor ich mich an ein komplettes Bild heran wage. Gerade die Dosierung der einzelnen Effekte ist schwierig. Meinungen sind ausdrücklich willkommen, ab und zu braucht man mal eine neutrale Sichtweise.

Zitieren
#30
14.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Marzipan Mascarpone Meringue Madness.

[Bild: marzipan_mascarpone_meringue_madness_by_...4w8hif.png]
↗ DeviantART
↗ SVG Version

Kann ja nicht sein, dass sich niemand um den Kuchen kümmert. 50 Blumen, 34 Kügelchen, 12 Säulen, 7 Stück Obst, 7 Blätter, 6 Sahnehäubchen, 4 Tortenschichten. Schlappe 5 Stunden. Warum mach ich das nur immer wieder...

Zitieren
#31
14.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
erstens: sehr schöne bilder
zweitens: jetzt hab ich hunger auf Kuchen -.-

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#32
14.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Wie gewohnt wieder sehr ordentlich geworden. Toll, jetzt hab ich Hunger auf leckeren Kuchen und oder zumindest nen saftigen Apfel :-[

Die Lichtexperimente (also der Post darüber) sind interessant. Sieht hübsch aus, aber irgendwie fehlt da was. Mir will der Übergang in den Hintergrund nicht so recht gefallen (vll auch weil es kein richtiges Bild darstellt, find ich schwer zu beschreiben). Gerade unten an den Füßen (wenn das denn welche seien sollen) finde ich sieht das ganze schon sehr 2-Dimensional aus.
Meine bescheidene Meinung :-)
Zitieren
#33
20.05.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Ich schreibe es noch einmal... Deine Vektor-Arbeit ist fantastisch! Smile

Zitieren
#34
20.05.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Eins muss man dir lassen, compliant. Dir ist wirklich keine Arbeit zu aufwändig.

Zuallererst das Lichtexperiment: Sieht technisch nicht schlecht, nur etwas abstrakt aus (vorallem wenn man die Schatten betrachtet), aber das ist wohl auch logisch, da es nur ein Teil von "etwas" ist.

Kommen wir nun zum Kuchen Vector. Ich bin immer wieder erstaunt von den vielen Details und Farbübergänge die so nicht gleich auffallen. Das zeigt, dass du es drauf hast, auch wenn es langwierig erscheint so detailgenau zu arbeiten, lohnt es es sich auf jeden Fall!
Kurz gesagt: Ein klasse Vector!
Zitieren
#35
20.05.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Muss mich endlich mal an ein ganzes Pony im Shading-Style machen, weiß auch schon, welches Motiv. Nur wird das sicher höllisch lange dauern, deswegen schieb ich es noch vor mir her. (Zeit ist momentan eh zu knapp.)

Zitieren
#36
16.06.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Zeit, mal wieder was zu veröffentlichen, und diesem Thread hinzuzufügen. Auch wenn alles gerade quälend langsam geht.

Zunächst mal die lange verschobene Veröffentlichung meines T-Shirt Motivs. Auch wenn es hier und da schon in Vorversionen zu sehen war, hier endlich die vollständige full-size Version inklusive Vektoren.

I'm late for a very important date
[Bild: i__m_late_for_a_very_important_date_by_4...53sg01.png]
↗ DeviantART
↗ SVG Version

Insgesamt aus 4 Frames von "A Bird in the Hoof" zusammen gesetzt, unter anderem wegen veränderter Armhaltung und anderem Gesichtsausdruck.

Und zweitens, Rarity bei der "A Canterlot Wedding".
[Bild: wedding_rarity_by_404compliant-d53shnf.png]
↗ DeviantART
↗ No-Dress Version
↗ SVG Version

Damit habe ich jetzt 4 der Mane 6 zusammen. Das Bild gibt es nochmal in einer zweiten Version ohne Dress, dafür mit kompletter Mähne, Schweif und hinteren Hufen. Deswegen kommen zum Hauptframe aus 2x26 noch zwei Frames aus 1x08 Look Before You Sleep dazu.

Zitieren
#37
16.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Bei dem Ponytorso auf Beinen musste ich irgendwie an so Renaissanceskulpturen à la Venus von Milo denken. Danach hab ich erst gesehen, dass es nur ein Experiment war^^

Deine Arbeiten sind alle sehr hübsch anzuschauen. Ich dachte mir schon, dass der Topictitel ein wenig tief gestapelt war.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#38
18.06.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Talentfreie Werke muss ein tippfehler sein oder ein Anagramm.
Also unterschwellig Talentreife Werke Smile
Dein Angel ist immer total putzig, und wenigstens hat er einen leicht besorgten als wie sonst meist genervten Blick ^^

Rarity ist einfach nur bezaubernd, man könnte sofort mitweinen und sie knuddeln!

Es währe mir eine Ehre wenn du (sofern dein Provider dir wieder Internet bereitstellt) mit mir zusammen wenn du Lusst und Zeit hast, an einem gemeinsamen Bild werkeln würdest.

Gegen ende des Monats werde ich mir das Wacom Bamboo A6 bestellen, und ab da werde ich mich dann auch weniger mit den Hintergründen rumquälen, welche mit der Maus doch noch arg holperig bei mir vorran gehen T_T

Zitieren
#39
18.06.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Wenn ihr wissen wollt, wo das Talentfrei her kommt, gebt mir einfach einen Zettel und einen Stift in die Hand. Zeichnerisch bin ich eine Niete, auch wenn ich technisch mit den Programmen umgehen kann.

@TBC: An dem Collaboration-Projekt führt wohl kein Weg vorbei... Na, mal sehen, was das wird...

Zitieren
#40
18.06.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Talentfrei? Wait.. What!?
Auch wenn du mit dem Stift auf Papier nicht so super bist, wie du selbst behauptest bist du doch super klasse beim vektorisieren.
Na, wenn das mal kein Talent ist! Besonders Daring Doo finde ich klasse! Weiter so Pinkie approved

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste