Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.04.2024, 00:35



404compliant's talentfreie Werke
#41
19.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Compliant, also wirklich.
Als ob Talent nur für Papier und Stift existieren würde!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#42
19.06.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
(18.06.2012)404compliant schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

@TBC: An dem Collaboration-Projekt führt wohl kein Weg vorbei... Na, mal sehen, was das wird...

Auweia, das klingt ja als würde ich dich dazu zwingen FS sad
Das steht dir natürlich komplett frei, du musst es ja nicht tun wenn du nicht möchtest [Bild: twilightsparkle04j7unh.png]

Und meine Zeichnung mit Stifft ist auch unter aller sau, hier ich beweis es. das hab ich vor, uhm, 15 oder 17 jahren mal gezeichnet..

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#43
20.06.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Jetzt übertrumpfst du mich schon in meinem eigenen Thread... Twilight: No, Really? RD wink

Dafür klaue ich jetzt Zitate aus deinem:
(18.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  (über TBC_Sparkle!)
Was mir hauptsächlich bei dir gefällt, ist nicht der handwerkliche Aspekt deiner Bilder, sondern vielmehr den Ausdruck auf selbigen, die Pointen, das was die Bilder transportieren. Ich finde das noch sehr viel schwieriger als eine handwerklich gute Arbeit.

Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Das künstlerische Talent hat einen großen Bogen um meine Familie gemacht, aber dafür kann ich das technische bis zum Exzess ausreizen. Das komplett Ausgestalten von freien Szenen überlasse ich besser anderen. Und wenn ich schon mal einen Teil frei gestalte, kann ich stundenlang die Linien hin und her biegen, bis ich zufrieden bin... wirklich intuitiv klappt das bei mir nicht. Immerhin sehe ich die Fehler.

So gesehen eigne ich mich eher zum Kunstfälscher als zum Künstler. RD wink

Zitieren
#44
20.06.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
(20.06.2012)404compliant schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Das künstlerische Talent hat einen großen Bogen um meine Familie gemacht, aber dafür kann ich das technische bis zum Exzess ausreizen.
Spoiler (Öffnen)

So gesehen eigne ich mich eher zum Kunstfälscher als zum Künstler. RD wink

Das glaub ich nicht, du gehts viel zu hart mit dir ins Gericht.
Ich würd ne menge darauf wetten das auch du ein künstlerisches Talent hast!
Bei mir hat es sich eigentlich nur durch eine Macke die ich habe entwickelt.
Ich bin generell eine art Rebell welcher sich gerne gegen Komerzelles stellt, und normale Bilder ohne einen hauch der es von der Kommerziellen Schiene drängt kann ich mich nicht abfinden, und so schüttet mein Unterbewusstsein praktisch nach und nach die wirrsten Ideen aus.

Das meiste kommt wärend des Zeichnens, und anderes willkürlich beim normalen chatten, film schauen oder soger im schlaf.
Dafür habe ich mir angewöhnt damit ich es nicht vergesse, es sofort zu notieren, das könntest du ja auch mal machen, und sei die Idee noch so abstrus, wenn du sie dann liest, könnten sich dennoch wunderbare details für ein "easter egg" im bild herausstellen.

Und um nochmal auf die mir fehlende Qualität zurück zu kommen, da hab ich ja jetzt eine absage vom Vector Club bekommen mit einer imens langen Liste an qualitätsschwechen in meinen Bildern, welche beweisen das ich noch weit davon entfernt bin mich als würdiger Lehrling deiner wegweisung nennen zu dürfen.

Also versuch erst garnicht dich weiter schlecht zu reden, du bist und bleibst mein Vorbild und Inspirator welcher mich überhaupt, wenn auch auf irrwitzigste weise, zu dem gebracht hat was ich bisher leisten konnte!
[Bild: fluttershy01a8i5o.png]

Zitieren
#45
20.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Zitat:Dafür klaue ich jetzt Zitate aus deinem:
jetzt werde ich schon in anderen Threats zitiert... AJ surprised
Mann, mann, mann ...
RD deals with it
^^

Also wie ihr beide euch gegenseitig mit Belobigungen überhäuft, da kann man ja kaum zuschauen. Tongue

Ihr macht ohne Frage beide gute Arbeiten. Nur halt unterschiedliche. Wäre ja auch sonst langweilig.
Ich kann weder Vektoren machen noch Bilder mit Tiefe zeichnen. Daher bin ich sehr froh, dass es Leute wie euch gibt, die das machen. Hört also bitte auf euch unter Wert zu verkaufen, das finde ich fast noch schlimmer, als das Gegenteil. RD wink


EDIT: Post 666 *muhahaha* i'm so evil...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#46
21.06.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
(20.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Also wie ihr beide euch gegenseitig mit Belobigungen überhäuft, da kann man ja kaum zuschauen. Tongue

Wir sind halt schon ein eingespieltes Team! RD deals with it

Zitat:Ihr macht ohne Frage beide gute Arbeiten. Nur halt unterschiedliche. Wäre ja auch sonst langweilig.

Hmm, noch ein Grund, warum wir wohl mal was zusammen machen müssen... die Kombination könnte Cheerilee awesome werden...

Zitat:EDIT: Post 666 *muhahaha* i'm so evil...

Jetzt werd ich auch noch in meinem eigenen Thread überholt... Whining
(schnell nochmal was posten zum aufholen...)

Zitieren
#47
03.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Es gibt endlich mal wieder was von mir. Dummerweise will ich es noch nicht herausrücken. Trollestia

Von der neuen Zeichnung hab ich mir gleich ein T-Shirt machen lassen, das ist heute angekommen, und wird seine Premiere auf der Galacon haben, also wird das ganze Bild bis danach warten müssen. Aber weil das Shirt so gut geklappt hat, bin ich in Troll-Laune, und poste mal etwas, was ich schon länger mal machen wollte: Einen Detailausschnitt im direkten Vergleich, vom Video-Original über die Linienvektoren zum fertigen Bild.

[Bild: teaser_by_404compliant-d59pbv5.png]

Zumindest die Quelle dürfte für Kenner nicht allzu schwer zu erraten sein. Twilight happy
Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt, aber es erklärt vielleicht mal, warum für das gesamte Bild schon wieder so was um die 20 Stunden verdunstet sind: Jede einzelne Linie ist handgezeichnet und bis zur Zufriedenheit meines Perfektionismus nachkorrigiert, und es sind sehr viel mehr Linien, als man auf den ersten Blick sieht. Und die Details gehen auch oft weit über die des Video-Originals (hier 720p iTunes-Version) hinaus. Fluttershy allein hat jedenfalls schon den letzten Sonntag gefressen...

So. Wer mag, darf die mittlere Version jetzt bunt ausmalen. Pinkie happy

Zitieren
#48
03.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Ich denke, ich spar mir mal, das mittlere Bild auszumalen. Pinkie happy

Aber das tut jetzt auch nichts zur Sache. Ich meine 20 Stunden!? AJ surprised
Ich würde vermutlich schon nach einer Stunde den Hut drauf werfen.
Dein ausgeprägte Gedult und Perfektionismus beeindruckt mich immer wieder und das Ergebnis lässt sich dann auch ensprechend sehen lassen. Twilight happy

Es wurde außerdem auch mal wieder Zeit, dass du hier mal wieder was postet. Nun denn, ich bin gespannt, was du noch alles für uns bereit hälst. Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 von Dasher.)
Zitieren
#49
03.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Schön, mal wieder was von dir zu sehen! Das ist immer eine Freude, gerade eben weil du SO viel Mühe und Detailliebe in deine Arbeit steckst. Das geht zwar nicht schnell, aber dafür umso schöner im Endprodukt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#50
13.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Während sich 200 Fotos durch meinen Upstream quälen, hab ich Zeit, wie versprochen das komplette Bild hochzuladen:

[Bild: training_by_404compliant-d5b2yke.png]
↗ DeviantART
↗ T-Shirt - mit etwas weniger Hintergrund
↗ SVG Version

Zusammengesetzt aus drei Frames, da die Blumen, Fluttershy und Angel nie zusammen im Bild sind. Außerdem alles mehr zusammen gerückt.

(03.08.2012)Dasher schrieb:  Aber das tut jetzt auch nichts zur Sache. Ich meine 20 Stunden!? AJ surprised

Jetzt, wo das ganze Bild verfügbar ist, vergleich nochmal die Masse an Linien im obigen Ausschnitt mit der Gesamtgröße des Bilds. Die Blumen sind zugegeben copypasta, aber bei 95 Stück trotzdem Arbeit. Die Wolken (jupp, beide sind gleich) waren vergleichsweise einfach, würde 1-2 Stunden schätzen. Und dann der bohrende Perfektionismus: Der vom Flügel verdeckte Huf von Fluttershy - existiert komplett, bis hoch zum Rücken, wo er sogar knapp heraus ragt. Bis er von den Proportionen perfekt und dennoch deckungsgleich mit der Vorlage war, hat etwas gedauert. Und ich habe geschummelt: Da ist gar kein Fluttershy Cutie Mark unter dem Flügel FS grins.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 von 404compliant.)
Zitieren
#51
13.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Das Bild ist wirklich wunderschön, ich bin total beeindruckt davon o:
Meine Hochachtung RD salute
Zitieren
#52
14.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Kein Fluttershy Cutie Mark unter den Flügeln? So kenne ich dich ja garnicht!

Spaß beiseite, das Bild ist wieder absolut genial. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Zitieren
#53
14.08.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
ich habs live auf der gala gesehn und es ist echt klasse ! FS grins

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren
#54
25.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Zwei kleine Nachzügler zum letzten Bild: Angel und Fluttershy als freigestellte Vektoren in ordentlicher Auflösung:
[Bild: training__angel__by_404compliant-d5cgo8r.png]
↗ DeviantART Angel
[Bild: training__fluttershy__by_404compliant-d5cgo3k.png]
↗ DeviantART Fluttershy

Angel musste ich tatsächlich erst mal vervollständigen, in der ursprünglichen Fassung fehlten noch die halben Füße, da war ich zu faul, hinter dem Horizont weiter zu zeichnen...FS grins

Und Danke für die Lobhudelei, genießt man immer wieder! Insbesondere @Chillarmy, Lob vom Acrylmeister kommt doppelt gut! Cheerilee awesome

Zitieren
#55
30.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Nachdem die YasiCon jetzt durch ist, kann ich die Originalzeichnung zu Yasi's Geschenk endlich posten:

Tiara Colour is busy:
[Bild: tiara_colour_is_busy_by_404compliant-d5ghioi.png]
↗ DeviantART ↗ SVG

Wie immer hat es länger als vernünftig gedauert, aber das war es Wert. Gerade die Zeichnung in RD's Woll-Mähne-Fäden hat mich dank Inkscape-Bugs fast Wahnsinnig gemacht, und ist eigentlich nur in der hochauflösenden Größe sichtbar. Viel zu viele Details, wie z.B. die Nadel, sind auf der Tasse leider gar nicht sichtbar. Whining

Dies ist übrigens meine erste Zeichnung, die fast frei von Vorlagen ist. Partiell ähnelt sie Twilight in Winter Wrap Up, als Twi sich am Nestbau versucht. Davon sind aber nur grobe Körperproportionen geblieben, Mähne, Augen, Hufstellung, Gesicht etc. sind neu entstanden.

Das RD-Plushie war auch eine Herausforderung: Wie sieht eine show-accurate gezeichnete Plüschfigur in Equestria aus? Ich hab mich zähneknirschend für schnurgerade Beine, Woll-Haare und einen aufgesetzt wirkenden Kopf entschieden, schlecht Zeichnen kann ja sooo schwer sein! Natürlich soll das kein Vergleich mit Yasi's Werken sein, aber die wären halt gezeichnet kaum vom Original zu unterscheiden. RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 von 404compliant.)
Zitieren
#56
30.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Ehrlich, wenn ich könnte würde ich dir einen Spezialtitel geben. "Detailpony" oder "Detailkaninchen". Je nachdem.

Tiara Colour ist toll geworden, schön anzusehen, inklusive dem RD-Plushie. Auch wenn man einiges nicht sofort sieht, ist es da. Und das macht alles gleich besser. Ja, das war jetzt schlicht ausgedrückt, aber wer braucht schon einen Detailvollen Post wenn man ein Detailvolles Bild hat.

Wie auch immer, ein weiterer toller Vektor, bei dem ich ohne Bedenken ein "404compliant Seal of Quality" aufdrücken könnte.
Zitieren
#57
30.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#58
17.03.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Es ist Zeit, diesen Thread mal wieder aus dem Winterschlaf zu holen. Denn: Angel does not approve!

[Bild: angel_does_not_approve_680x355_by_404com...5yd24i.png]
↗ DeviantART ↗ SVG

8 Monate seit der ursprünglichen Idee, 4 Monate seit Projektstart. Benötigte Zeit: Lieber nicht darüber nachdenken. Fluttershy war ja relativ schnell in meiner provisorischen Signatur, aber Angel...
Stur wie ich bin, wollte ich Angel ohne Vorlage machen, vollkommen ohne Tracing. Und so fing es ende Januar mit etwas an, das eher ein Strichmännchen war. Zwei Sitzungen, bis die Endpose halbwegs fertig war, zwei bis die Grundfigur ok war, eine für die Socken, eine für Schattierungen, und noch eine für den Feinschliff des Gesichtsausdrucks. Facehoof

12 Layer für Angel, 13 Layer für Fluttershy, davon insgesamt 7 allein nur für Schatteneffekte. Und natürlich Details bis in die höchste Zoomstufe. (Was bei Inkscape, wie ich jetzt weiß, 25600% ist. Wer hätte das gedacht.)

Was macht man nicht alles für eine neue Signatur.

Zitieren
#59
18.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Na dann mal gratz, dass die Mühen mit einem Feature bei EQD belohnt wurden:
http://www.equestriadaily.com/2013/03/dr...f-747.html

Zitieren
#60
18.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Awww, wenn das mal nicht niedlich ohne Ende ist. [Bild: cl-ts-yell.png]

Es steckt ein immenser Zeitaufwand dahinter. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Nun hast du eine einzigartige Signatur, die noch goldig dazu ist. Angel mit Socken. Ach Gottchen. [Bild: pc-swcute.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste