Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:45



Treffen im Raum Kaiserslautern (ggf. erst wieder 2015, wenn's klappt )
#21
20.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Rheinland-Pfalz Tag in Pirmasens (21.06-23.06.)
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 von InsaneBronie.)
Zitieren
#22
25.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Rheinland-Pfalz Tag in Pirmasens (21.06-23.06.)
Ich spiele momentan mit dem gedanken den ehm. Thread hier ggf. für Treffen im Raum Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken umzustrukturieren

Jedoch glaube ich aber das man sich trotz der Nähe zu Pirmasens und Zweibrücken eher auf den Raum Kaiserslautern konzentriert. Da diese Stadt von den drei genannten eigentlich die bessere Infrastruktur und Anschlüsse für Treffen bietet
(vor allem Innenstadt, Altstadt und Mainzer Straße)

Angebote die zu Kaiserlautern wären:
Gartenschaugelände (kostet Eintritt)
Japanischer Garten (kostet Eintritt)
2 Irish Pubs in der Innenstadt
Großes Kinocenter (ausserhalb der Innenstadt, jedoch gut über Autobahn A6 und Mainzer Straße)
American Dinners (eins in der Innenstadt)

Kurz gesagt, wen Interesse an so etwas besteht, kann man mal schauen ob es zeitlich mal mit einem Treffen in Kaiserslautern klappen könnte

Warum ich jetzt auf Kaiserslauten kam, da sich bei Saarbrücken kaum noch etwas tut derzeit (was ich eigentlich schade finde) und Kaiserslautern im Grunde Innenstadtmässig auch einiges zu bieten hat, zwar keine Großen Einkaufshäuser (erst ab 2015 wenn die Mall fertig wird). Jedoch liegen Sachen wie Bowlinghalle und Co. nicht weit von der Innenstadt

Soviel jetzt mal dazu, mal sehn ob daraus was wird, oder es doch wieder nur verstaubt
Zitieren
#23
30.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
Mal zur Info nebenher,.... AJ Prost
Dies wär'n die zwei Irish Pub's in der Innenstadt (und in der selben Straße)

Moloney's Irish Pub
http://www.moloneys-irishpub.com/index.html

The Snug
https://de-de.facebook.com/TheSnugKaiserslautern

Unter anderem wäre auch noch das American Diner nicht unweit Innenstadt
Kullman's
http://www.kullmans.de/

Es gibt zwar noch so eine Art Diner / American Sportsbar in der selben Straße, leider hab ich vergessen wie dies hieß und kann es auch nicht gerade bei google finden
(trage ich nach wenn ich bei gelegenheit mal wieder Kaiserslautern Innenstadt/Altstadt gehe AJ Prost )
Zitieren
#24
06.08.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
Naja, Kaiserslautern ist zwar ein gutes Stück von mir weg, aber wenn es ein festen Termin mit Program gibt, würde ich versuchen es einzurichten Twilight: not bad

Zitieren
#25
06.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
naja momentan noch nix festes, will erstma guggen ob überhaupt interesse besteht
(aber hier in der region is halt recht wenig los und auch kaum im forum eingetragen)

wobei in kl die möglichkeit bestünde sich mit amerikanischen zu treffen RD laugh
(aber denke dazu bräuchte man facebook Twilight: not bad )
da ich auf dem ein oder andern festival/mittelaltermarkt in der region auf amerikaner traf die selbt bronies sind

im august plan ich jetzt nix mehr september wäre noch was möglich ggf. auch oktober, dann aber je nach wetter dann indoor treffen (bowlingcenter und so)

für so treffen hat kl schon einiges zu bieten AJ Prost

aber wie geschrieben wart erst mal ab ob überhaupt interesse dran besteht
Zitieren
#26
06.08.2014
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
Ahoi!

Melde mich auch mal endlich zu Wort, da ich selber eigentlich Gruppen und Bronies aus der Umgebung Suche, dies aber nie richtig angegangen bin.
Bin aus Lambrecht, was eine kaum nennenswerte fahrt nach Kaiserslautern darstellt. Twilight happy

Hab auch das Gefühl, das dieses Gebiet hier weit aus weniger dicht mit Ponys besiedelt ist, als ich eigentlich erhofft habe.
Egal, wenn sich was vergleichbares wie ein Treffen in dieser schönen Stadt ergeben sollte, wäre ich natürlich dabei.

Aber vielleicht lässt sich auch was Spontanen einplanen, wie ein Besuch auf dem Triefels, der ist immer gut für einen Ausflug, wer dort schon mal war, weiß warum. ^^

Wie gesagt, würde gerne mehr Leute aus meiner Region kennen lernen, ich bin auch immer offen auf eine Runde zocken bei mir zuhause, wie es sich eben ergibt.
Schreibt mich an, oder eine PN, freu mich!

Euer NOXiAJ Prost

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#27
07.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
trifels wär auch nett,.... Twilight: not bad
(bin ich in gut 25 minuten dort AJ Prost )

is aber bei mir meist nur so en sonntags ding mit trifels und co.
und ja dort oben kann man schon spassige fotos und so machen
nebenbei ist ja unter der burg noch ne wirtschaft und en imbiss
aber sowas ist bei mir recht kurzfristig als ggf. ruf ich dann den ein oder andern an ob er bock hätte (aber groß für en treffen is das eher nix so)

----------------------

zu lautern naja festen programmablauf hät ich noch nix nur ma so was grobes halt, da einfach anzufahrn (und auch nicht soweit auseinander wie in saarbrücken)

ggf. halt bowlen, dann kulman's diner, den abend dann im the snug (oder moloney's) ausklingen lassen.

is jetzt nix festes aber eher sowas was einem im kopp halt rumschwirrt Big Grin
Zitieren
#28
08.08.2014
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
(07.08.2014)InsaneBronie schrieb:  trifels wär auch nett,.... Twilight: not bad
(bin ich in gut 25 minuten dort AJ Prost )

is aber bei mir meist nur so en sonntags ding mit trifels und co.
und ja dort oben kann man schon spassige fotos und so machen
nebenbei ist ja unter der burg noch ne wirtschaft und en imbiss
aber sowas ist bei mir recht kurzfristig als ggf. ruf ich dann den ein oder andern an ob er bock hätte (aber groß für en treffen is das eher nix so)

Ein wenig länger als 25 min brauch ich sicher, aber das ist alles kein Problem, wollten kurz vor der GalaCon mit der Herde die ich beherbergt habe einen Abstecher zum Trifels machen, hat sich aber nicht ergeben, stattdessen gings nach Hassloch ins Schwimbad, was auch sehr schön war.

Also ein kleines Sonntags Treffen wäre auch in meinem Interesse, sofern es sich einrichten ließe, auch wenn es ein kleines Treffen wäre. Würde gerne eben mehr Bronies aus der Region kennen lernen, denn Überraschung, ich kenne ja sonst keinen hier Privat in der nähe. Twilight happy

Also wirds Zeit. Darüber hinaus kann man vielleicht was zusammen Organisieren, musst ja nicht alles alleine Stemmen, nur mal als Angebot. AJ Prost

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#29
08.08.2014
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
Hey ^_^

Ich komme ebenfalls aus dem Raum Kaiserslautern/Pirmasens (Waldfischbach-Burgalben, um genau zu sein)

Wäre generell eig auch mal daran interessiert andere Bronies zu treffen, nur mit Irish Pub etc. ist es bei mir etwas problematisch, da ich erst 17 Jahre alt bin :/

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
Zitieren
#30
08.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
@NOXimilien
also wenn ich in absehbarer zeit ma sonntags auf den trifels geh, geb ich ma via pn bescheid Big Grin

----------

@Rainbow Dashie 123
jo mit 17 is das halt so ne sache, ich hab es halt lieber wenn man bei treffen u18 is (was unter anderm auch an der mobilität liegt)

aber demk da könnt man was machen , da ich selbst nix trinke alkmässiges, ich find halt pubs einfach chillig Big Grin und waldfischbach-burgalben liegt eh bei mir auf dem weg (wohn ja nur en paar orte weiter, münchweiler halt)

denke da kann man auch was dann machen via pn, sollte was zustande kommen Twilight: not bad
Zitieren
#31
08.08.2014
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
Ich melde hiermit auch mal "offiziell" mein Interesse an Wink
Zitieren
#32
08.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
(08.08.2014)Mercuric schrieb:  Ich melde hiermit auch mal "offiziell" mein Interesse an Wink

dich hät ich ja so oder so eh gefragt Big Grin
(benne wohl dann auch, auch wenn er hier nich angemeldet is)
Zitieren
#33
22.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
Spoiler (Öffnen)

edit :erledigt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 von InsaneBronie.)
Zitieren
#34
14.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
soooo,... da nun alle festivals und märkte (die wo man hingehn wollte) abgeschlossen sind kann man nun auch mal hier in den nächsten tagen anfangen was zu planen wenn wie gesagt noch interesse besteht Twilight: not bad
(ausser am 27.09 da will ich noch mit en paar leuten ggf. auf ein großes hoffest gehn, wird sich aber noch zeigen)

dieses jahr war es doch recht viel an veranstaltungen wo man war Derpy confused
(da war kein platz für etwas bronymässiges zu machen)

denke das man da was nun im oktober machen könnte müsste da aber noch einen groben ablauf erstellen :I
und mich mal über das bowlingcenter in kaiserslautern informieren

denke im groben könnte es so aussehn,...
bowling, american diner irish pup Twilight: not bad
(ggf. kann man auch nach dem bowling noch innenstadt wenn wetter passt und dawas suchen)
ob man auch eine fahrt richtung toy's r us in der merkurstraße (nähe opelkreise)l machen könnte las ich mal offen (ist aber im grunde von der innenstadt über die pariser straße leicht zu erreichen Big Grin

also kurz und knapp,... denke ab oktober könnt man was machen AJ Prost
(wenn's wetter passt nicht zu kalt und zu nass ggf. auch was in der innenstadt oder parkanlagen, der japanische hätte schon was Twilight: not bad )
Zitieren
#35
23.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
is zwar fast wie gepusht,... aber schreibt ja im grunde keiner hier ma was oder hat ne idee und so Twilight: not bad

wollt nun mal anmerken das man bei den freizeitaktivitäten für kaiserslautern für en bronytreffen nun noch seit neuesten (hab's im radio gehört Big Grin )ne weitere aktivität dazu zählen kann AJ Prost

lasertag in kaiserslautern Twilight happy
hier mal der link zu der seite ---> http://www.lasertag-kaiserslautern.de/

was ich aber jeztzt vom vorteil finde ist die lage,.... es liegt nicht unweit der mainzer straße, wo schon das bowling und das diener sind Big Grin
nebenbei ist auch direkt noch das uci kino in der nähe

ich find das teil hat einfach ne top lage und ist sowohl über die autobahn als auch durch die große durchfahrtsstraße (pariser/mainzer straße) wunderbar zu erreichen

naja jedenfalls ist die lage besser als das lasertag in karlsruhe wo ich jetzt im frühjahr einmal war

ggf. wenn wer interesse hätte die auswahl ist nun in kl recht groß AJ Prost
Zitieren
#36
01.10.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern und Umgebung (wenn Interesse besteht)
denke ich würd jetzt mal spontan den vorschlag machen,.... als anfang Twilight: not bad
bowlen zu gehn am 18.10.* oder am 25.10. oder am 01.11.14*

wobei ersters datum und letzters recht unklar sind zum einem beim ersten datum recht kurzfristig und beim letztern am halloween wochenende

das andere problem bei mir ist, das ich meist nicht weiß was für eine schicht ich an jener woche dann habe (oder ob es ggf. samstagarbeit gibt)

zurück zum bowlen, denke man würde es so 13 oder 14 uhr beginnen lassen.
da man aus erfahrung meist 3 stunden dann bowlt, würde man so gegen 16 oder 17 uhr ins kullman's diner gehen (liegt in der selben straße), preise dort müsst ich noch schauen. den tag ausklinken lassen würde man dann in eimen der irish pubs in der steinstraße (auch nicht unweit und en guter parkplatz am mainzer tor) bis open end

das ist jetzt nur mal das grobe für en 1. meetup in der gegend Twilight: not bad
durch die arbeitszeiten kann ich halt derweil schlecht groß vorrausplanen

aber nochma kurz:
bowling an 3 möglichen terminen (18.(oder) 25.10. (oder) 01.11.14
ablauf: bowling -> diner -> irish pup Big Grin

ich selbst tendiere eher zum 25.10 (was aber auch recht kurz is) nur mit den anrufen beim bowling center weiß ich noch nich genau wie ich das anstellen soll Twilight: No, Really?
(kommt wie schon (zu oft) erwähnt auf die arbeitszeit unter der woche an)
Zitieren
#37
02.10.2014
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern: Bowling (18.10. oder am 25.10. oder am 01.11.14)
Die Termine passen bei mir alle nicht so wirklich, eventuell könnt ichs reinquetschen am 25. und 1. aber am 18. kann ich gar net.
Zitieren
#38
23.10.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern: Bowling (18.10. oder am 25.10. oder am 01.11.14)
da bis jetzt noch keine reaktion kam,... lass ich das mit dem 25. sein Twilight: No, Really?

(da ich ggf. auf zwei anderen sachen bin, wird die arbeitszeit sagen was ich mach)

vielleicht mal was im november,
aber da kaum was los is oder kaum was kommt, denk ich wird auch nix draus Twilight: No, Really?
Zitieren
#39
20.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern: Bowling (entfällt, da keine Reaktion)
So denke das es dieses Jahr eh nix mehr wird mit Irgendwas in Kaiserslautern, dazu ist die Resonanz zu klein (jedenfalls hab ich so den Eindruck)

Desweitern ist bei mir auch derweil (wieder) seit Ende Oktober ein weiblicher Part ins Leben getreten, die man nun schon seit 2012 aus der gemeinsamen Arbeitszeit vom Call Center kennt, und wir eben beschlossen haben an Wochenenden mehr zu unternehmen AJ Prost

Kurz gesagt, ne Frau is jetzt dran Schuld das man bronymässige Treffen nun nicht mehr so macht RD laugh

Halt mal guggen wie es 2015 dann Aussieht, nun ja vielleicht isse ja dann auch ma mit dabei (und ggf. ne feste Freundin Big Grin ). Denke das war es dann soweit mit 2014

Hat leider nix geklappt Twilight: No, Really?

Aber wie es 2015 nun aussieht, kann ich nicht sagen, liegt wie gesagt an der noch einen Freundin, anderseits an der ungewissen Arbeitssituation (ob Vertrag verlängert wird, oder was anderes oder im schlimmsten Fall Hartz4). Naja hoffe ma das Beste Twilight: not bad
Zitieren
#40
01.02.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Treffen im Raum Kaiserslautern (ggf. erst wieder 2015, wenn's klappt )
So, da nun ja der erste Monat 2015 vorbei ist....
Ich kann nicht sagen ob es mal irgendwie nun ein Treffen in Kaiserslautern geben wird.
Da ich dieses Frühjahr nach Zweibrücken umziehe (gut liegt zwar nicht so weit weg, und gehen eigentlich zwei Autobahnen in die Richtung)

Aber denke generell werde ich den Schwerpunkt eher Richtung Saarbrücken oder Neunkirchen legen, da dort irgendwie der Kreis ist wo man einige kennt  AJ hmm

Also kurz gesagt, für 2015 alles noch ungewiss Shrug

Aber ich denke in größeres ,,Spontantreffen,, wird es eh wohl 2015 auf der FaRK III geben, welche Ende August eben halt im Saarland ist, bei Landsweiler-Reden, eigentlich für mich persönlich das Event 2015  AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste