Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:39



Umfrage: Was würdet ihr tun?
Ich würde einfach still sein.
Ich würde mit lachen.
Ich würde ihnen sagen dass ich ein Brony bin und dieses Verhalten nicht gut finde.
Ich würde weg gehen.
Ich würde sagen dass ich es nicht lustig finde.
Ich würde ihnen versuchen zu zeigen wie toll MLP sein kann.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Freunde würden MLP trollen
#1
Bug  15.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

Bug  Eure Freunde würden MLP trollen
Hell-o everypony,
was würdet ihr tun wenn ein guter Freund von euch (der nicht weiß dass ihr ein Brony seid,) sein Handy rausholt und sagt dass er etwas total dummes im Internet gefunden hat.
Danach zeigt er dir und ein paar anderen Freunden von dir (die ebenfalls nicht wissen dass du Brony bist,) ein paar Clips aus My little Pony und lacht es total aus.
Eure anderen Freunde stimmen ein.
Was würdet ihr tun?

Zitieren
#2
15.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Bei mir wissen es die meisten eh schon.
Ich schätze, ich würde ihnen sagen, dass es eine gute Sendung ist und sie sich erst einmal mehr ansehen sollten, bevor sie es verurteilen. Eventuell dann noch die Erfolge außerhalb der vermeintlichen Zielgruppe erwähnen.
Und dann werden wir sehen....

Zitieren
#3
16.01.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Kommt natürlich auf den Kontext an, aber ich würd vermutlich entweder mitlachen oder gesittet protestieren.
Zitieren
#4
16.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Man wird ja nicht gleich verletzt sein, nur weil sie es lustig finden, darüber ihre Späße zu machen. Und man muss ihnen ja nicht gleich aufbinden, dass sie alle falsch liegen. Einfach sagen, dass man selber Brony ist und die Serie eigentlich gut ist. Und sich schonmal daran gewöhnen, dass über man selber und die Serie in Zukunft häufiger hergezogen wird Big Grin und wenn das richtige Freunde sind, haben alle beteiligten Spaß daran.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#5
16.01.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Jeder weiß das ich ein Brony bin
Aber wenn net würde ich in dieser Situation net gleich sagen das ich ein Brony bin sonst würden sie gleich dicht machen wenn ich es ihnen versuch zu erklärn was daran toll is

Deswegen würd ich mich langsam rantasten
Schritt für Schritt
Und da ich eig gut im Überzeugen bin glaub ich auch das ich Erfolg hab oder mindestens einen Kompromiss finde

EDIT Evenprimes Idee is sehr gut
Aber es kommt halt auch echt auf die des Video an
Also auf jeden Fall nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen
EDIT: Aner man muss es nicht jedem Recht machen
Ich würd net mal mit solchen Leuten rumhäng. Spaß haben indem man sich über was lustig macht.Also kommt?SO 90er xD

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#6
16.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich würde mitlachen und danach wenn jeder fertig ist sagen, dass ich die Show sehr mag. (also hab ich "mitlachen" angekreuzt") Warum?

Das könnte man sicher psychologisch tiefgründig beschreiben, aber für mich ist das einfach das Brechen der Gruppe (ich - alle anderen) in mehrere kleinere Grüppchen (ich - "hater" - "mitläufer" - "mir egal" - "potenzieller Brony" - "verdeckter Brony"). Kurz zuvor war die Reaktion noch festgeschrieben in der Gruppe, durch Gruppendynamik/-zwang etc: "schaut her, das ist lächerlich, also lachen wir alle". Direkt danach ist dieser "Anordnung" ja zur genüge Folge geleistet worden, jeder fängt wieder an selbständig zu sein. Und da sagt einer etwas Verwirrendes: "Ich liebe die Serie". Gerade weil er mitgelacht hat, kann man das unterschiedlich bewerten (z.B. ernst oder ironisch gemeint?). Im Idealfall kommt aufgrund dieser Unsicherheit jetzt ein "Echt jetzt?" oder besser, ein "Warum?" von irgendjemandem aus der Gruppe, anstatt Gelächter. Ein erfolgreicher Einstieg in ein ernsthaftes Gespräch über MLP:FiM mit den Freunden! Mitreden kann dann auch jeder gleich, weil jeder gerade zumindest ein bisschen davon gesehen hat. (besser als nichts)

In meinem Freundeskreis hat es mit anderen Themen funktioniert (mit mir auf unterschiedlichen Seiten der Situation - jeder verhält sich ab und zu wie ein Idiot und lacht über Dinge, die er nicht versteht).

"Your milage may vary"

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#7
16.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Es kommt drauf an. Ich würd auf jeden Fall hinweisen, das ich diese Sendung liebe und ich möchte, das meine Freunde das akzeptieren und nicht alle kanister ausfahren. Aaaber über gute Trolls, lustige Sachen usw. da würde ich auch mitlachen. Ich kann gut über mich selbst lachen und die Bronie Sache hat ja auch echt was ironisches. Ich hab dennoch: "Ich würde ihnen sagen dass ich ein Brony bin und dieses Verhalten nicht gut finde." angeklickt.
Zitieren
#8
16.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Da bei uns im shackspace alle möglichen Leute rumlaufen sind da auch einige dabei die MlP nicht mögen und sich drüber lustig machen.
Ich lach dann mit, denk mir meinen Teil und lass mich davon nicht weiter stören. Einige haben sich die Serie angeschaut und finden sie einfach nicht toll, andere haten einfach gleich los - mir alles egal Twilight happy
Zitieren
#9
16.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich mein, ich geh wirklich keinem auf den Wecker. Wortspiele verstehen Nicht-Bronies eh nie und ansonsten nerv ich auch keinen von denen groß an mit Erzählungen oder sowas. Einer hat sich nun die Folgen angeschaut auf mein Raten und findet es echt niedlich. Naa? Das schreit nach next brony^^
Ha! Ich hab aber ja so einen ganz üblen Fall bei mir im Freundeskreis. Der trollt(e) echt übel rum, das übliche Bla bla von wegen Mädchenserie, völlig gestört und so wär ich einfach sozial untauglich.
Dem hab ich mal klar gemacht, dass Freundschaft ja wohl heißt die Interessen der Freunde zu respektieren. Da war er definitiv nachdenklich, dass er es wohl über die Strenge geschlagen hat. Ich hab ihm dann mal meinen Roseluck Glücksbringer in die Hand gedrückt und gefragt, ob das nun wirklich nicht niedlich sei?
"Na ja, Pferde sind nicht meins. Echt nicht. Aber ich find ja König der Löwen auch gut. Ist ja auch ne Trickserie. Hrmpf...zugeben, dass man doch teilweise Kind bleibt...da bin ich nicht so gut, oder?"
*brofist*
Ich: "Passt. Darauf trinken wir einen nächsten Donnerstag."
"So ists. Jetzt sind wir about 20% cooler."
"Woot? Alter..."
"Äh..."
"So so..."

Was ich damit sagen will: Manchen fällt es echt schwer Toleranz zu üben oder sich eigene Eigenheiten einzugestehen, aber die meisten kriegt man über ein direktes Gespräch.
Und echte Ausrasterfälle, die ignorier ich dann einfach, aber mit Freunden sollte man immer sprechen können.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
16.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Tja wenn es wirklich ein guter Freund von mir wäre, dann würde ich ihm sagen, dass ich es eigentlich nicht lustig finde, weil ich ein Fan dieser Serie bin und sie auch gerne ansehe.
Vielleicht würde ich ihn dann noch auffordern, eine Episode anzuschauen, ob er dann nicht doch etwaige Vorurteile verliert und die Serie nicht unbedingt gleich selber mag aber wenigstens akzeptiert.

Wobei ich hier noch sagen muss, dass ich nur drei Freunde habe, von denen ich behaupt kann, dass es wirklich gute Freunde sind.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#11
16.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Meine Freunde die es wissen sollten wissen es auch schon.
Und die würden nie was Trollen was ich gut finde.
Einer meiner Freunde ist ebenfalls Bronie der Rest nicht aber keiner macht sich darüber lustig.
Von meinen richtigen Freunden würde das auch keiner aber wenn ein bekannter oder einfacher Kollege sich drüber lustig machen würde, würde ich ihm sagen das ich das mag und er sich nicht darüber lustig machen soll.
Zitieren
#12
16.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Keine von den Optionen so wie sie da stehen. Ich würde ihnen sagen das ich eine Brony bin und wie ich zu der Serie und der Community stehe. Letzten Endes währe es mir egal, ob sie rumtrollen darüber, das ja auch genung gibt mit dem ich sie trollen kann.

Ergo, ist es mir relativ scheiß egal, ob meine freunde über MLP:FIM trollen oder nicht. Nobody is Perfekt.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#13
16.01.2012
VioletGreySha Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 16. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
ich glaube ich würde ihnen sagen das die serie awsome ist und wenn sie es noch weiter verurteilen würde ich sie 2 stunden lang zutrollen just for fun XD
Zitieren
#14
16.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Was ich da machn würd? Mein Handy rausholn, YT angesurfn und das Video herzeign:





Wenn meine Freunde das dann immer noch dumm finden => "love and tolerate" *brohug* RD deals with it

Ich habs versucht und es kann halt ned jedem gefallen, geschmäcker sind bekanntlich verschieden RD wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#15
16.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Solange es ein freundliches Lachen ist lache ich mit, ist doch klar. Man muss auch über sich selbst lachen können und liebevolle Parodien mag ich besonders gern.
Sollte es aber unfair werden würde ich mich wundern, weil meine Freunde nicht so kindisch sind sich ernsthaft über etwas lustig zu machen. Dass sie die Sendung nicht alle mögen find ich vollkommen in Ordnung, ich missioniere keinen, aber ich bin nicht mit Leuten befreundet die es nötig haben richtig mies über eine Kindersendung herzuziehen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#16
16.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Kommt darauf an wie sie darüber lachen. Ich würde wahrscheinlich mitlachen, aber dazwischen immer wieder versuchen so nebenbei ein paar interessante Fakten zu sagen. zB. Zielgruppe, Beliebtheit im Internet usw.
Das sie darüber herziehen glaube ich aber nicht, das wäre nicht typisch für sie.
Zitieren
#17
16.01.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
i would love an tolerate...

The **** out of them!

Habe meinen Kumpels schon gesagt, was passieren wird, wenn sie schlecht über Mlp reden^^

Allemann, die am Ostwestfalener Treffen teilnehmen, werden sie wahrscheinlich kennen lernen.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#18
16.01.2012
Sonic Rainboom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Wenn sie schlecht über MLP reden? [Bild: 1252ovo.jpg] <--(Yeah it`s my favorite Smiley)
Zeig ich ihnen wie cool MLP sein kann ! Ich würde solange selbst über sie trollen bis sie sich ne Folge angeschaut haben :3

[Bild: 286y4aa.jpg]
Zitieren
#19
16.01.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Mitlachen. Ich lach gerne. Auch über das was ich toll finde. Und ansonsten verhalt ich mich ähnlich wie Evenprime gesagt hat.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#20
16.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich würde mitlachen aber ich habe eh schon die meisten meiner Freunde ponifiziert xD

Aber wenn es ein unnötiges gehate ist würde ich ihnen Mlp zeigen und ihnen klar machen wie Super die Sendung ist

Und wenn da nichts geht dann sage ich halt HATERS GONNA HATE xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste