Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 04:32



Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
#21
07.06.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Also hier in Dresden war der Pegel nicht so hoch wie vor 11 Jahren (2002: 9,4m 2013: 8,75m) und inzwischen gibt es auch einige mobile Aluwände, die an kritischen Stellen aufgestellt werden können. Auch wenn die Semperoper und der Hauptbahnhof diesmal völlig verschont geblieben sind, gibt es Stadtteile, die größtenteils abgesoffen sind. Es ist also definitiv nicht schönzureden. Ich war auch mal bei der Augustusbrücke gucken, als der Pegel noch nicht so hoch war haben noch dutzende Leute versucht, einen Sandsackwall vor einem niedrig gelegenen Cafe zu stapeln, als ich später nochmal geguckt hatte, war bereits alles überflutet und die Helfer haben sich zurückgezogen, da man dann nichts mehr machen kann als warten und wieder trocknen lassen. Wenn ich nicht andere Sachen zu tun gehabt hätte, hätte ich sicherlich beim Sandsäcke schleppen mitgeholfen, aber das ist ja immer so ein Gewissenskonflikt...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#22
07.06.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Ja, Dresden hat es zum Glück nicht so sehr erwischt. Aber weiter stromabwärts eben dafür...

Es kann nicht jeder mithelfen. Ich hätte auch gerne geholfen, aber ich bin am anderen Ende von Deutschland.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#23
07.06.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Ich hätte schon helfen können, allerdings nur auf Kosten von wertvoller Arbeitszeit. Da hat man die Wahl, etwas für die Stadt und vor allem die Leute zu tun oder eine Frist einzuhalten. Ich frag mich noch immer, ob es die richtige Entscheidung war, einige meiner Kumpels waren fast jeden Tag jetzt Sand schippen :/

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#24
07.06.2013
PaTi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Bei mir hier in Hessen spürt man kaum von dem Wasser. Das einzige was ich mitbekomme ist über das Fernseh. Es ist schon schade das so viele Menschen ihre Häuser verlassen müssen , da sie unbewohnbar sind.Doch zeigt uns die Menschheit hier,dass man aneinander helfen muss. Solche Aktionen bindet Menschen die davor keinen Kontakt haben.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
08.06.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
In Deggendorf ist die Lage nach wie vor katastrophal. Das Wasser kann hier auch nicht wieder abfließen.
Das schlimmste sind aber die Schaulustigen die die Hilfskräfte aufhalten und jene die meinen sie müssten die verlassenen Häuser auch noch ausplündern.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#26
08.06.2013
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Die Flut mag noch so schrecklich sein und ist leider noch nicht vorbei,es werden langsam mehr Städte überschwämmt,aber für mich hatt das ganze Ironischer weise etwas gutes da ich dadurch herausgefunden habe das ich Meteorologie(Wetterwissenschaften) Studieren möchte :/

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
#27
08.06.2013
HilfigerShadow Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 08. Jun 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Joa, ist ja nicht so, als hättes vor 11 Jahren schonmal ne Flut gegeben. Wie Wetterextrema werden sich häufen und das werden nur noch die "heftigsten Fluten seit 2 Jahren" sein, da der Presse irgendwann die Superlative ausgehen.

Ich empfehle auch diesen Artikel. (Klick mich, ich bin ein Link!)

Ist bitter für die Leute, die dort wohnen, aber Naturgewalten sind eben was sie sind. Mit der Bundeswehr, dem THW und der Feuerwehr wird das schlimmste sicher abgewendet.
Zitieren
#28
10.06.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Was mich vor allem wundern lässt ist die Tatsache, dass es doch sonst immer im Mai/Juni wunderbares Sommerwetter war und im Juli/August dafür verregnet. Jetzt ist das ganze umgedreht und ich habe die Befürchtung, dass es wohl ein total verregneter Sommer werden wird. Das nervt.

Auch fast jeden Tag Wasser ausm Keller pumpen nervt-.-
Zitieren
#29
10.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
(10.06.2013)Odrakis schrieb:  Was mich vor allem wundern lässt ist die Tatsache, dass es doch sonst immer im Mai/Juni wunderbares Sommerwetter war und im Juli/August dafür verregnet. Jetzt ist das ganze umgedreht und ich habe die Befürchtung, dass es wohl ein total verregneter Sommer werden wird. Das nervt.

Auch fast jeden Tag Wasser ausm Keller pumpen nervt-.-

Es sagt ja auch niemand dass wir jetzt nicht noch ein 'schönes' Wetter hätten, im Gegensatz zu Juli/August. Vielleicht war das ja auch erst der 'milde Vorgeschmack' auf dass, was uns im Sommer noch erwartet. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
10.06.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
(07.06.2013)AppleSnack schrieb:  Wieso interessiert dieses Thema hier eigentlich so gut wie niemanden?

Wer in Gefährdeten Gebeiten siedelt ist im Grunde selbst Schuld, niemand wird gezwungen an Vulkanen/Flüssen/Meeren/Steilen Berghängen zu siedeln (und der Arbeitsplatz ist auch keine Ausrede, oder wird hier jemanden vom Potentiellen Arbeitgeber mit Mord gedroht wenn er nicht bei ihm Arbeitet?).
Es ist Bedauerlich, jedoch schlägt hier die Typische Mentalität zu, wenn etwas längere Zeit nicht passiert gerät es in Vergessenheit und beim nächsten Auftreten ist das Geschrei groß.

Ich wohne am Meer, wenn das Meer auf die Idee kommt mal bei mir reinzukucken habe ich eben Pech gehabt, immerhin will ich hier leben und muß mich dementsprechend auch mit den Gefahren auseinandersetzen.

@Roflpony
Jup, mir is auch schon zu Warm Twilight: No, Really? .
Ich hasse den Sommer [Bild: pc-tugh.png].

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#31
10.06.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
(10.06.2013)MianArkin schrieb:  
(07.06.2013)AppleSnack schrieb:  Wieso interessiert dieses Thema hier eigentlich so gut wie niemanden?

Wer in Gefährdeten Gebeiten siedelt ist im Grunde selbst Schuld, niemand wird gezwungen an Vulkanen/Flüssen/Meeren/Steilen Berghängen zu siedeln (und der Arbeitsplatz ist auch keine Ausrede, oder wird hier jemanden vom Potentiellen Arbeitgeber mit Mord gedroht wenn er nicht bei ihm Arbeitet?).
Es ist Bedauerlich, jedoch schlägt hier die Typische Mentalität zu, wenn etwas längere Zeit nicht passiert gerät es in Vergessenheit und beim nächsten Auftreten ist das Geschrei groß.

Ich wohne am Meer, wenn das Meer auf die Idee kommt mal bei mir reinzukucken habe ich eben Pech gehabt, immerhin will ich hier leben und muß mich dementsprechend auch mit den Gefahren auseinandersetzen.

Ja, genau, die Leute sind alle selbst schuld. Es ist ihre Schuld, dass sie ihr zuhause durch Erbschaften irgendwann von den Eltern und Großeltern und Urgroßeltern - und deren Urururururururururururgroßeltern erhalten haben - sollen sie das Erbe doch einfach versilbern und verkaufen um sich dann irgendwo anders ein Häuschen zu kaufen. Muss man nur noch nen Käufer finden, denn sonst verfallen schließlich die nicht zu verachtenden teilweise hunderttausend Euro teuren Gebäude als Totkapital. Verkaufen wir das Haus doch einfach an - ja, an wenn denn eigentlich, wenn es doch total dumm ist, am Wasser zu wohnen und da eigentlich niemand wohnen sollte? Verdammt, dann hat die Sache ja einen Haken - man bekommt es ja gar nicht verkauft! Scheiße, und nu? Ach, schmeißen wir doch das Erbe in den Müll.

Von Heimatgefühl mal ganz abgesehen. Kennst du das eigentlich? Ist dir Heimatgefühl ein Begriff? Pfff, Heimat, sollen die ganzen Bauerntrottel doch ihr Erbe, ihre Geschichte, ihre Heimat einfach ad acta legen und in eine feine, winzige Mietwohnung im Plattenbau irgendwo aufm Berg ziehen.

Heimatgefühl, Geschichte und Herz haben nichts mit "wollen" zu tun. Da wird man hineingeboren und hineinerzogen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#32
11.06.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Oha, da hatte aber jemand einen schlechten Tag...

Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu noch schreiben soll. Scheiße passiert halt, woanders sterben tausende durch Krieg, woanders werden tausende Häuser durch Stürme vernichtet. Gegen Naturgewalten ist man halt relativ machtlos, da kann man nicht allzuviel daran ändern :/
Zitieren
#33
11.06.2013
Equestrilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
(11.06.2013)Odrakis schrieb:  Gegen Naturgewalten ist man halt relativ machtlos, da kann man nicht allzuviel daran ändern :/

word.

Die Tsunami 2004, letzten Monat der Tornado in Moore (Oklahoma, USA), Hurricane Katrina 2005, und nun halt auch bei uns hier die Überschwämmungen.
Man kann sich leider nur schwer gegen die Naturgewalten behaupten.
Ich habe das makabere Glück, dass ich und alle in meiner Familie an Orten wohnen, wo man von all dem Wetterchaos, das alle halbe Jahr durch die Medien geht, absolut nichts mitbekommt.
Ich kenne auch niemanden der in einer der betroffenen Regionen lebt.
Machts natürlich nicht besser, aber was kann man schon aus der Ferne tun.
Spenden bringen auch nicht viel. Wie viele Sandsäcke kann man von 10-20 € bezahlen?
Man hat ja Geld leider auch nicht wie Heu.
Vielleicht würde es was bringen, wenn jeder Mensch aus den verschonten Gebieten 50 € pro Nase spendet, da hätte man sicherlich ne finanzielle Basis zusammen. Aber ich glaube, selbst das wird kaum ausreichen um alle Schäden und Verluste auszugleichen.
Ist leider so: shit happens.

Man tut was man kann, aber kann man was man tut? AJ hmm
Zitieren
#34
11.06.2013
Ikaros Offline
Parasprite


Beiträge: 80
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
(05.06.2013)ConquerorDash schrieb:  NRW. Sonnenschein mit über 20° und kaum eine Wolke am Himmel zu sehen. Ihr müsst euch mal nicht so anstellen da unten. Sehts als gratis Badeurlaub.

doch das passt gerade sehr gut.
Können aber auch tauschen dann muss ich nicht arbeiten gehen Big Grin
Zitieren
#35
11.06.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Wenn jeder ein bisschen was spendet, kommt auch ne ordentliche Summe zusammen. "Meine 20 Euro bringen doch eh nicht viel" ist keine gute Einstellung. Wenn jeder so denkt, bringt es nämlich tatsächlich nichts. Außerdem brauchen die Leute da beileibe nicht nur Sandsäcke. Sie brauchen einfach alles. Vom Shampoo bis zur Kaffeemaschine.

Ich hatte keinen "schlechten Tag" - Ignoranz und Gleichgültigkeit, sowie die achselzuckende haltung "Kann man eben nichts machen" kotzen mich einfach permanent an, dazu muss ich keinen schlechten Tag haben. Bin eben ein Gemeinschaftsmensch, der viel von Solidarität hält und gern anderen hilft, Schande über mich.

(05.06.2013)ConquerorDash schrieb:  NRW. Sonnenschein mit über 20° und kaum eine Wolke am Himmel zu sehen. Ihr müsst euch mal nicht so anstellen da unten. Sehts als gratis Badeurlaub.

Und dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass DU mal absäufst und deine gesamte Nachbarschaft ne Woche lang in stinkender Gammelbrühe bis zu den Schultern steht, die mit Kanalisationswasser und Fäkalien durchmischt ist. Dann mal einen schönen Badeurlaub.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#36
11.06.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Es gibt Milliarden Menschen denen es Dreckig geht, sich über ein paar Hunderttausend mehr Aufzuregen bringt da auch nix.

Solidarität bringe ich nur Freunden und Verwandten gegenüber auf, alles andere ist unnütz da ich eh nicht jedem helfen kann, so beschränke ich mich eben auf die die mir wichtig sind und ebenfalls Hilfe benötigen.
Und in diesen Kreisen kann man mir nun nicht gerade Knauserigkeit oder Kaltherzigkeit vorwerfen.
Du möchtest die Welt retten (oder zumindest den Teil den du für die Welt hälst), so halte ich dich nicht davon ab, aber bitte zerreiße nicht jeden der nicht deine Mentalität teilt.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#37
11.06.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
(11.06.2013)AppleSnack schrieb:  Und dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass DU mal absäufst und deine gesamte Nachbarschaft ne Woche lang in stinkender Gammelbrühe bis zu den Schultern steht, die mit Kanalisationswasser und Fäkalien durchmischt ist. Dann mal einen schönen Badeurlaub.

Wow das nenne ich mal verspätete Reaktion. Mein anderer Beitrag, in dem ich erklärt habe, dass ich das ganze nicht im Ansatz ernst meine, wurde ja anscheinend auch schon gelöscht, von daher nochmal extra für dich:
Natürlich tut es mit Leid für die Betroffenen Personen, aber meine Mitleidsbekundung hilft auch keinem. Zumal der Thread "Wasserapokalypse!" heißt und mit den Worten
(05.06.2013)Selbi schrieb:  Wir haben also bald Waterworld. Mit Kevin Costner.

Und wie 'spritzig' sieht es bei euch aus? FS grins
im Startpost beginnt. Und das schreibt ein offensichtlich mit Betroffener. Aber ja, ich danke dir dafür, dass du mich auf mein Fehlverhalten hingewiesen hast und meine gesamte Nachbarschaft dankt für dein nettes Verhalten (das meiner Meinung nach deutlich schlimmer als meins ist).

Neue Signatur
Zitieren
#38
11.06.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Ich will mich jetzt nicht großartig in eure Situation einmischen, aber:
(11.06.2013)ConquerorDash schrieb:  Zumal der Thread "Wasserapokalypse!" heißt und mit den Worten
(05.06.2013)Selbi schrieb:  Wir haben also bald Waterworld. Mit Kevin Costner.

Und wie 'spritzig' sieht es bei euch aus? FS grins
im Startpost beginnt. Und das schreibt ein offensichtlich mit Betroffener.

Ich habe nie behauptet, betroffen zu sein. Das habe ich hier sogar noch einmal bewusst abgestritten. Ich wohne lediglich in einem solchen Krisengebiet und habe das Glück, auf einem isolierten Fleck angesiedelt zu sein.

Viele meiner Freunde haben nicht dieses Glück, aber sehen die Sache gelassener als ihr es euch vorstellen könnt (von denen ist auch der Waterworld Witz).

Und was das Spenden angeht... Joa, da sollten die Pisser mal an die eigene Nase fassen. Ich rede von den Sandsäcken Herstellern, die den Preis, laut meinem Vater, angeblich verdoppelt haben, als die Nachfrage nach diesen nach oben ging (von 0,18€ auf 0,45€).

Bevor ich Geld für solche geldsüchtigen Dreckssäcke ausgebe, lasse ich lieber die Welt um mich herum absaufen, ohne Spaß. Man sollte sich bei den Menschen, die sich an dem Leid anderer wortwörtlich ergötzen, beschweren, nicht bei "Ignoraten und Gleichgültigen", die einfach nur apathisch daneben stehen.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#39
12.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
was ich am schlimmsten finde ist eher das man immernoch nichts draus gelernt hat.
es werden immernoch wohnflächen in flussnähe erschlossen statt da einfach überlauffläche zu lassen.
deiche wurden nicht wesentlich verbessert und flüsse werden nach wie vor vertieft und begradigt.
und am ende sind dann wieder alle ganz verblüfft und erschrocken wenn wiedermal überschwemmungen stadtteile unter wasser setzten und häuser von den fluten weggerissen werden.

Zitieren
#40
14.06.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Ich finde fast genauso schlimm wie das Hochwasser ist die Berichterstattung von manchen Fernsehsendern. Ich wohne ja jetzt in einer Region welche auch vom Hochwasser betroffen ist und in letzter Zeit deswegen auch im Fernsehen war, wohne in Klietz was zwischen Schönhausen und Sandau liegt. Wir bekommen grade einen Teil des Wassers von Fischbeck ab und in den Medien heißt es immer das wir schon so gut wie abgesoffen sind.
Immer wieder lese ich das wir Zwangsevakuiert wurden, wir wurden nur aufgefordert mehr aber nicht.
Außerdem leben hier anscheinend nur noch 200 Menschen, da habe ich aber heute beim Sandsäcke schippen schon mehr gesehen.
Und das Wasser soll auch wohl Knietief stehen, gut das stimmt wenigstens ein bisschen wenn man zur Bundesstraße geht sieht man das Wasser aber weite Teile sind immer noch trocken aber das wird nie erwähnt, man sieht immer nur die Reporter bei den Gebäuden stehen welche teilweise unter Wasser stehen aber noch nicht aufgegeben wurden.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste