Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:38



Treffen im Umkreis von Düsseldorf
#41
04.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Whooops, my bad xDD

Sorry. Samstag, der dritte März.
Was den Treffpunkt angeht: Vorplatz des Hbf?

Fehlt ja eigentlich nur noch ein wenig Programm. Cheerilee awesome
Zitieren
#42
04.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Jetzt hab' ich way too late eingeklinkt.


Bin ja Düsseldorfer.


Ich schlage auch Wochenende vor - egal ob Arbeit oder Schule/Uni/Ausbildung, Samstags ist die Wahrscheinlichkeit für alle gegeben, dass man sich frei machen kann, oder hat.

3. März klingt gut für mich.

Ansonsten würde ich mich anbieten von allen Interessierten PNs zu möglichen Daten zu sammlen, eine Liste anzufertigen, wann am meisten Leute auf natürlich Weise schon Zeit haben, dann müssten auch nur die wenigsten kämpfen/planen. Und man wüsste, wie viele wir sind.

Da ich ja mal Japanisch studiert habe, rate ich vom Karaoke am Samstag ab.
Die Japanische Community hier hat am ehesten am Samstagabend Zeit und ratet mal, was die machen. Saufen. Singen. Was auch okay ist.

Was ich eher anraten kann ist, lecker essen gehen. Entweder japanisch, aber da die ganzen Restaurants eher klein sind, wird's ab einer bestimmten Gruppe schwierig, da Platz zu finden.
Wenn genug fest zusagen, dann nehmen die aber auch Reservierungen entgegen. Vorschlag Japanisch: "Maruyasu". Leider keine Bilder des kleinen Restaurants selbst auf deren Seite.
Wenn wir 8-12 Leute werden, alles geritzt, dann melde ich uns für eine bestimmte Zeit an, wenn jeder ein Hauptgericht (nicht Menü) nimmt, plus Tee (ich empfehle den grünen Tee, wer mal richtigen haben will, aber Wasser geht auch), dann verdenen die locker genug und sind glücklich. Muss man nur gucken, nicht zu laut zu werden, im kleinen Raum schallt das sonst wie Sau. Ist aber so lecker, dass man eh erstmal die Schnütz vollstopft. RD wink
Ist 5 Minuten Fußweg vom HBF weg!

Ansonsten, tagsüber erstmal einen Burger zum stopfen (leider hat die epische Dönerbude am HBF dicht gemacht) und abends dann ins Louisianain der Altstadt. Klar, da biste 10-15 Euro für ein Essen los, ABER das schmeckt genial und man bekommt dicke was auf den Teller.

Das wären meine Voschläge fürs Essen, entweder tagsüber oder eher abends.
Ich mach' gerne Reservierungen, kein Ding.

Wenn's um Geselligkeit allein geht, dann wäre das "El Paso" unsere Stamm"kneipe", eine gute Wahl. Wir sind da mal mit locker 25 Leuten hin und haben denen fett Business verschafft, seither kennt der Chef uns vom Gesicht her. Da kann ich was aushandeln, wegen geschlossene Ecke im hinteren Bereich und so. Sehr gemütlich. Haufenweise Cocktails zum ordentlichen Preis (Blue und Happy Hour, weniger als 4 Euro). Wer trotzdem Hunger hat, dem empfehle ich den Vorspeisenteller, sehr lecker. Leider haben die Hauptgerichte da vor zwei Jahren abgebaut, vielleicht neuer Chefkoch oder so. Die Burger gehen aber noch.

Da ja einige Tabletop fans hier sind, die Games Workshop Drakeburg ist gleich gegenüber dem El Paso, nur als Anmerkung.

Abgesehen davon bin ich bereit mich auch jenseits meiner bisherigen Erfahrungen zu diversen Aktivitäten weiterzubilden und Infos einzuholen.


Hoffe auf rege Meldung.

Gruß,
Stargaze


P.S.:
Und dann Bilder machen und auf Equestria Daily angeben. Harhar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 von Stargaze.)
Zitieren
#43
04.02.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
@Stargaze:
Das ist doch mal eine Aussage^^

3. März klingt für mich soweit gut; bisher habe ich da keine Termine in Aussicht, also denke ich, dass das auch bei mir klappt.

@Nightmare Moon (falls sie das liest^^) : Ich wäre immer noch bereit, dich mitzunehmen^^

Zitieren
#44
04.02.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
3ter März klingt gut.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#45
04.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
3.März ist auch für mich Okay.

Und Japanisch essen gehen oder allgemein was zu snacken kommt immer gut.
Zitieren
#46
04.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Klingt nach nem Plan. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, wäre ich auch dabei. Ich hätte vielleicht auch zwei weitere Bronies zur Hand, ich kann noch mal nachfragen.
Zitieren
#47
04.02.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Hmm einen Tag vor meinem 18. Geburtstag?
Find ich super! Dann kann ich mit euch vorfeiern! YAY!
Zitieren
#48
04.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Ausgezeichnet ...


Dann locke ich mal ein.

Naturematthe
Dovahkiin
InLoveWithDashy
Bardiel
Garves


Wäre mir auch recht, wenn irh euch schnellstmöglich auf ein Restaurant einigt, z.B.erst Japanisch, dann El Paso. Ich muss irgendwann ende des Monats reservieren können. Da das Maruyasu eigentlich "nur" an einen take-away store angeschlossen ist, machen die um 18 Uhr dicht, also behaltet das im Auge, bitte.
Zitieren
#49
04.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Bei dem Restaurant enthalte ich mir die Stimme.
Zitieren
#50
04.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Ich war noch nie japanisch essen. Wie stehen die Leute zu Vegetariern (insbesondere die, die auch fischfrei leben)? :o

Ansonsten, El Paso klingt doch wunderbar Big Grin

Wäre noch eine Uhrzeit auszumachen. Je nach Wetterlage können wir uns ja schon nachmittags treffen (15 -16 Uhr? solang die Sonne noch da ist). Und dann so 18-19 Uhr ins Restaurant? Anschließend Open End im El Paso.
Zitieren
#51
04.02.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Der 3. März passt super in meinen Terminkalender. Prüfungszeit vorbei und noch genügend Zeit zum Lernen für Prüfungswiederholungen (z.b. die Physik-Prüfung, die habe ich schon verhauen Derpy confused ) Wäre also dabei.
Für was abstimmen tue ich nicht, habe es nicht so mit Meinungen bilden und dafür stimmen.


Zitieren
#52
04.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Bei mir genau dasselbe, deshalb habe ich den Termin vorgeschlagen ^^ Meine Mathe/Physikprüfung ist übermorgen, und das wird ein Disaster geben...
Zitieren
#53
04.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(04.02.2012)rx1603 schrieb:  Ich war noch nie japanisch essen. Wie stehen die Leute zu Vegetariern (insbesondere die, die auch fischfrei leben)? :o

Ansonsten, El Paso klingt doch wunderbar Big Grin

Wäre noch eine Uhrzeit auszumachen. Je nach Wetterlage können wir uns ja schon nachmittags treffen (15 -16 Uhr? solang die Sonne noch da ist). Und dann so 18-19 Uhr ins Restaurant? Anschließend Open End im El Paso.
Japanisch LEBT vom Gemüse. Da mach' dir keine Gedanken.
Zitieren
#54
04.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Ich find schön essen gehen hat was
Und wenn es beim 3. März bleibt, dann bin ich unter Garantie da Twilight happy
Zitieren
#55
04.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Ich kann auf jeden Fall nicht kommen. An dem Wochenende habe ich leider andere Termine.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#56
04.02.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(04.02.2012)Emkay09 schrieb:  Ich kann auf jeden Fall nicht kommen. An dem Wochenende habe ich leider andere Termine.

Schade FS sad

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
Zitieren
#57
04.02.2012
NoxAlucard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
danke das du dich sogut auszukennen scheinst Stargaze (habe leider kaum Plan was wo ist)
El Paso klingt gut habe da den 18. von nem Kollegen gefeiert und japanisch ist auch voll mein Geschmack Big Grin

weis nicht ob ich mich als "Exhobbyist" in der Drakenburg blickenlassen kann XD

ich bin definitiv dabei ^^

Tsuki no hikari kokoro terashidasu
[Bild: 112blw4.jpg][Bild: SlaaneshSymbol.jpg]
Durchgeknallt? Verrückt? total Bescheuert? hier bin ich :3
Zitieren
#58
05.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Seit 2006 hab' ich hier studiert, seit 2008 lebe ich hier. So viele Abschiedsfeiern und Abschlussfeten, so viele Treffen hier und da. Irgendwann kennst du ein paar Läden und weisst, wo man was machen kann. Kommt ganz natürlich.
In kleiner Gruppe gehen wir normal entweder ins El Paso einen heben und labern, oder ins "Papidoux" ... HARD ROCK METAL YEAH. Reden ist da weniger, aber wuteva. *derp*Derpy confused

Wenn also mehrere Mitbronies sich für Düsseldorf ausprechen, wäre ja schön blöd von mir nicht mit allen verfügbaren Infos rauszurücken. Zumal ich mich gefragt habe, ob und wenn ja, wann ich mal in ein Meetup schlittere. Jetzt plan' ich halt mit, passt schon. RD wink


Dass der Termin nicht für alle passt, war abzusehen, ja, ist schade.

Ich würde aus Gefühl heraus sagen, bisher scheint das Interesse am Japanischen Essen groß zu sein, daher schlage ich folgenden BEISPIELABLAUF vor. NUR ein Beispiel.

- Treffen um 16 Uhr, Richtwert, je nachdem wie Züge/Bahnen ankommen. Ich mach' den Vorreiter und vielleicht kann ich eine Art Banner order so klarmachen, dann fallen wir auf - was a) das Erkennen erleichtert und b) oft genug an Samstagen die Anime/Manga/Cosplayer/Gothlolita Szenen sich eh zusammenclustern. Denen mal die Stirn bieten ... err, meine, auch mal Großtreffen, ahö.
- FUTTER, japanisch.
- Direkt danach zum El Paso, liegt keine 10 Minuten entfernt (mit Ampelphase vielleicht schon).
- Da ist dann Raum und Getränkeauswahl gegeben. Bis zum Bahnhof sind's keine 15 Minuten im gemächlichen Gang und jeder kann wie er/sie gehen muss.

JEDE/R ist angehalten, sich über die Stadt zu informieren und Wünsche/Vorschläge zu äussern.
(Die Drakeburg hab' ich nur nebenbei angesprochen, ich glaube nicht, dass die Nicht-Tabletopper da was mit zu tun haben wollen ... und aufdrängen geht mal gar nicht, ne?)

So schaut das aus.

Reminder, ich bin bald 27, also über Durchschnittsalter weltweit für Bronies, ich muss hier den großen Bruder geben. Schon fürs Ego. Tongue
Zitieren
#59
05.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Zitat:- Treffen um 16 Uhr, Richtwert, je nachdem wie Züge/Bahnen ankommen. Ich mach' den Vorreiter und vielleicht kann ich eine Art Banner order so klarmachen, dann fallen wir auf - was a) das Erkennen erleichtert und b) oft genug an Samstagen die Anime/Manga/Cosplayer/Gothlolita Szenen sich eh zusammenclustern. Denen mal die Stirn bieten ... err, meine, auch mal Großtreffen, ahö.
- FUTTER, japanisch.
- Direkt danach zum El Paso, liegt keine 10 Minuten entfernt (mit Ampelphase vielleicht schon).
- Da ist dann Raum und Getränkeauswahl gegeben. Bis zum Bahnhof sind's keine 15 Minuten im gemächlichen Gang und jeder kann wie er/sie gehen muss.

Sehr geil. Deal, von meiner Seite aus!

Was hast du eig. studiert, wenn ich mal ganz frech fragen darf?
Zitieren
#60
05.02.2012
NoxAlucard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
das Beispiel gefällt mir an sich schon sehr gut aber ich weis nicht wann die Leute schon wieder zurückfahren müssen und würde deshalb 15 Uhr vorschlagen damit ein bisschen mehr Zeit ist

Tsuki no hikari kokoro terashidasu
[Bild: 112blw4.jpg][Bild: SlaaneshSymbol.jpg]
Durchgeknallt? Verrückt? total Bescheuert? hier bin ich :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste