Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:22



Brony Band/Das Brony Kollektiv
#21
20.01.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Unter Umständen kann ich noch meine, eher bescheidenden, Kenntnisse mit Cubase anbieten, bezüglich mischen und so.
Aber ich sags gleich, besonders gut bin ich darin nicht. Aber ich kanns probieren Twilight happy

Zitieren
#22
21.01.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Wer denkt sich eigentlich Texte beziehungsweise das ganze instrumentale zeug aus ?
Wenn sich jeder was anderes einfallen lässt wird das am ende nicht hinhauen Pinkie happy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#23
21.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Aaaalso im Notfall kann ich mit Texten dienen. Beziehungsweise kann ich da ein Wörtchen mitreden. Hab Erfahrung mit dem Schreiben von Gedichten und auch einigen Songtexten, von daher kann ich meine Kenntnisse da zur Verfügung stellen.
Ansonsten machen wir Cover ^^d
Zitieren
#24
21.01.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Die Musik kann ich im Zweifel liefern, nur bin ich eine Niete im Dichten^^

Zitieren
#25
22.01.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Also gegen covern hätte ich im Prinzip auch nichts einzuwenden RD wink
Aber falls dir dann doch gute Texte einfallen kannst du sie ja trotzdem posten Twilight happy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#26
22.01.2012
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Könnte theoretisch Laptop mit Midi-Controller verbinden und ein paar Plugins von NI Komplete 8 über Midi steuern. zB Massive, Absynth und sowas. Sprich: Synths

Als DAW stünde mir Sonar X1 zur Verfügung, aber ich bin im Mischen nicht so der Profi.
Zum Mastern hätte ich vorläufig Adobe Audition, allerdings habe ich keine zum Mastern geeignete Anlage und schon gar keinen geeigneten Raum dafür.

edit: Bei softsynths fällt das Aufnehm-Problem auch weg, fällt mir grad so spontan ein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 von Craft.)
Zitieren
#27
22.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Also was das Dichten anbelangt, ich habe mich noch nicht wirklich an ... wie nenn ich es ... "fröhlichen" Texten versucht. Wenn es um MlP geht, sollte es ja schon etwas Lebensbejahendes sein. Für gewöhnlich schreib ich eher melancholisch und düster, verträumt, sehnsüchtig, you know how it goes?

Ich kann euch mal etwas von meinem Zeug zeigen, damit ihr in etwa wisst, wie und was ich schreibe, wobei ich mich auch gern an neuen Herausforderungen versuche:

Bei dem ersten möchte ich noch sagen, es war das erste, das ich auf Englisch geschrieben habe, deshalb ist es eher "schlicht".
Spoiler (Öffnen)
Auf das hier bin ich ein wenig stolz, weil ich damit an einem internationalen Wettbewerb teilgenommen und einen ansehnlichen 27. Platz (bei 433 Teilnehmern) errungen habe.
Spoiler (Öffnen)
So, eins vielleicht noch, dann müsstet ihr einen guten Überblick haben.
Spoiler (Öffnen)

Joar. Davon abgesehen, dass ich hoffe, euch gefällt es, dient es einfach um zu zeigen, was ich kann beziehungsweise könnte. Ich schreib gern den ein oder anderen Songtext, aber es wäre gut, wenn sich hier noch einer findet, der sich mit so was auch auskennt und mit dem ich Rücksprache halten kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 von Dandelo.)
Zitieren
#28
26.01.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Wow also der dritte Text gefällt mir persönlich richtig gut. Cheerilee awesome
Sehr schön geschrieben muss ich echt sagen.
Ich freue mich schon auf deine neuen Texte. Pinkie happy
Also ich würde sagen wenn das alles so richtig hinhaut wie wir uns das vorstellen wird das ein super Projekt Big Grin


Edit: Bevor ich es vergesse xD Ich werde mal schauen was sich mit deinem Text so anstellen lässt und wenn ich einen halbwegs guten Song zusammenstelle werde ich ihn hier mal posten Twilight happy
Aber seit gewarnt... wie oben schon steht ich werde hier sicher nicht mit clean vocals dienen können also sei auf eine metal Version gefasst Big Grin

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#29
26.01.2012
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Ich würde mich gerne als Drummer zur Verfügung stellen, allerdings hab ich (noch) nicht das nötige Equipment um den Sound gut aufnehmen zu können. FS sad

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
#30
26.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
(26.01.2012)KoMaSlAp schrieb:  Wow also der dritte Text gefällt mir persönlich richtig gut. Cheerilee awesome
Sehr schön geschrieben muss ich echt sagen.
Ich freue mich schon auf deine neuen Texte. Pinkie happy
Also ich würde sagen wenn das alles so richtig hinhaut wie wir uns das vorstellen wird das ein super Projekt Big Grin


Edit: Bevor ich es vergesse xD Ich werde mal schauen was sich mit deinem Text so anstellen lässt und wenn ich einen halbwegs guten Song zusammenstelle werde ich ihn hier mal posten Twilight happy
Aber seit gewarnt... wie oben schon steht ich werde hier sicher nicht mit clean vocals dienen können also sei auf eine metal Version gefasst Big Grin

Aww Twilight happy Danke. Sehr nett von dir. Freut mich, wenn es dir gefällt.
Was sich mit meinem Text anfängen lässt? Uff. Die waren eigentlich nicht wirklich dazu gedacht, vertont zu werden ^^' Aber gut, wenn es dir Freude macht, auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt Twilight happy
Zitieren
#31
29.01.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Okey das kann aber noch etwas dauern da meine Katze gemeint hat das sie mein Mikro kaputt beißen muss Whining
Das neue ist bestellt kann aber noch nicht sagen wann es ankommt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#32
29.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Hat ja keine Eile Big Grin
Zitieren
#33
01.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
(19.01.2012)Broland schrieb:  wie es KoMaSlAp schon geschrieben hat, das einzelne Aufnehmen wird wohl das einfachste sein. Das zusammenfügen der Instrumente wird das schwierigere sein.

a) Einer kümmert sich um den Song und sammelt alle Aufnahmen und mischt, schneidet usw.

b) per Dropbox zB irgendwie die Dateien allen verfügbar machen und so kann jeder seinen Senf dazu geben. Dazu müssen aber alle das gleiche Programm nutzen.
Vergeßt nicht, daß jeder, der in Echtzeit was zum Song beiträgt (also nicht mit einem Sequencer arbeitet), zu einem Backing aufnehmen muß, also schon ein gewisses Grundmaterial braucht, das mitläuft, während er aufnimmt. Wenn nämlich jeder frei Schnauze was einspielt und zuschickt, kann man das nämlich vergessen, die Spuren hinterher synchron zu kriegen. Leider trifft das auch auf leibhaftige Drummer zu.

(20.01.2012)Insomnia schrieb:  Unter Umständen kann ich noch meine, eher bescheidenden, Kenntnisse mit Cubase anbieten, bezüglich mischen und so.
Aber ich sags gleich, besonders gut bin ich darin nicht. Aber ich kanns probieren Twilight happy
Macht nix, je mehr du machst, desto mehr fuchst du dich ein. Learning by doing.

(21.01.2012)KoMaSlAp schrieb:  Wer denkt sich eigentlich Texte beziehungsweise das ganze instrumentale zeug aus ?
Wenn sich jeder was anderes einfallen lässt wird das am ende nicht hinhauen Pinkie happy
Immer der, der gerade die Hinterhufe der Pony-Muse ins Gesicht kriegt.

(26.01.2012)Diz schrieb:  Ich würde mich gerne als Drummer zur Verfügung stellen, allerdings hab ich (noch) nicht das nötige Equipment um den Sound gut aufnehmen zu können. FS sad
Eeeyup, Schlagzeugabnahme ist schwierig. Ich kenn das Theater, die Band, in der ich bin, versucht sich auch gerade wieder an Aufnahmen.

Wenn man einen 60s-ähnlichen Sound will, wie er inzwischen gerade im Soul gern wieder verwendet wird, kommt man mit zwei Overheads aus und läßt die Raumambiance drin (oder baut nachträglich welche ein, falls nicht vorhanden). Ansonsten wird's haarig. Die nächstbessere Stufe wäre die Anschaffung von Clipmikros für die Drums (zwei für die Snare, eins oben, eins unten) und einem separaten Bassmikro. Das kann den Sound an sich knackiger machen, aber das muß irgendwie alles gemischt werden. Alles als Stereomix ist für die Aufnahme einfach, für die Nachbearbeitung aber the horror. Perfekt wäre eine Spur pro Mikro, aber da braucht man dann neben den ganzen Mikros ein Audiointerface mit genügend Eingängen, etwa von RME, MOTU oder dergleichen, und die gehen deutlich in vierstellige Bereiche und haben zumeist Firewire-Anschlüsse.

Außerdem der ganze Zirkus mit Abdämpfen der Drums, damit da nichts ausklingt, wo nichts ausklingen soll (Floor Toms machen das gerne, aber auch in der Bass sollte man eine Wolldecke haben) und so weiter. Das sind so Sachen, die man mit "bloßem Ohr" gar nicht wahrnimmt, aber mit einem Mikro direkt an der Drum um so mehr.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
01.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Würde da gerne mitmachen, aber ich glaub, Flöte spielen bringt da recht wenig... Twilight happy


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#35
04.02.2012
Broland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Bei mir hat sich leider nichts kreatives getan. Zuviel Arbeit momentan FS sad(Mitarbeiter werden krank, verletzten sich, gehen in Vaterschaftsurlaub...).

Mittlerweile sind auch rockige/metalische Pony Lieder aufgetaucht. Meinen Geschmack treffen die nicht, aber man kann einiges abgucken.

Bin gespannt auf Dandelo! Twilight smile

[Bild: pinkiepie7kllp.jpg]
Zitieren
#36
14.02.2012
Broland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Hab heut mal n alten Song aufgemöbelt. RD deals with it

Be my Valentine 2.0

Aber ich denk, als Pony-Lied ist es eher nicht geeignet. FS sad

[Bild: pinkiepie7kllp.jpg]
Zitieren
#37
17.02.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Es kommt darauf an ob du ein Pony Metal Lied haben möchtest Twilight happy
Mir gefällt es RD deals with it

Achja das Lied das ich machen wollte kann wirklich noch ein ganzes Weilchen dauern weil das Mikro nicht ankommt -.-
So langsam denke ich die haben jemanden von Alaska mit dem Fahrrad
nach Deutschland geschickt.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#38
17.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Ich bin Drummer und kann 16 channel parallel aufnehmen. Wenn ihr irgendwann mal was braucht, schickt mir am besten ein Midi-file mit euren Drum-Vorstellungen und sagt etwas zum Stil, der euch vorschwebt...

Edit: eine mp3 mit vorhab aufgenommenem Material tuts auch. Dann hab ich halt freie Hand RD wink

Ich komme aus der Funk- Rock- Metal- Progressive - Posthardcore-Ecke und spiele auch gern mal was poppigeres ^^

Schneiden und mixen kann ich auch, hab meine Abhöre hier. Um das ganze plattformunabhängig zu machen, könnten wir uns auf das Verschicken von Stems (also Instrumentengruppen zusammengefasst in jeweils einer wav-Datei) verständigen.
Zitieren
#39
17.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Das Ganze scheint ja langsam Form anzunehmen Cheerilee awesome Wäre wirklich cool, wenn mal ein Ergebnis zustande kommen würde Pinkie happy
Zitieren
#40
08.07.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Brony Band/Das Brony Kollektiv
ich könnte mein rap/sprachgesang anbieten aber ich glaube auf sowas seit ihr nicht aus.. naja wenn nicht werd ich mein projekt weiter in angriff nehmen^^

Liebe mich doch einfach!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste