Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:38



MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
#21
25.01.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
Ich kenn mich mit dem Gesetz nicht so gut aus deswegen diese Frage:

Ist das nicht verboten? Ich meine du hadelst mit etwas, was nicht dir "gehört"?

(Sry, ich weis nicht genau wie ich meine Frage formulieren soll Undecided)
Zitieren
#22
25.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
Habe ich mich auch schon gefragt, da ja MLP ja ein Copyright hat dürftest du die Kalender eig. nur für den privaten Gebrauch benutzen und nicht weiter verkaufen. RD wink
Wie machst du dass denn nun? Twilight happy
Oder willst du es einfach geheim halten? Pinkie happy

Zitieren
#23
25.01.2012
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
Wenn Du dir einen Kalender bei DM, Artido usw. machen lässt und es sind Screenshots usw. drin ist es das selbe. Das bedeutet das eigentlich keiner dir einen Kalender drucken dürfte. Für T-Shirts gilt das selbe. Es seiden Hasbro selber gibt denn Auftrag oder der Hersteller hat die Lizenz dafür.

Da wir selber fast keinen Gewinn (50 Cent eher eine Aufwandsentschädigung Tongue) erzielen und der Rest nur Material und Porto kosten sind, denke ich mal das Hasbro da kein großen aufstand machen würde. Außerdem machen wir das ja nur hier für die Fan-Community und nicht über einen eigenen Shop Professionell.

Wenn man es ganz krass nimmt dann dürfte das Forum auch keine Bilder von MLP:FiM verwenden und dutzende von DA Accounts wären schon dicht.

Ich gehe mal davon Haus (hoffe es), das Hasbro so tolerant ist und uns Fans ein paar Möglichkeiten frei lässt Wink

LG Vonki

PS: Es freut und sehr das Ihr mit denn Kalendern zufrieden seid und sie euch gefallen Smile
Zitieren
#24
25.01.2012
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
Was meinst du, wieviel "Gewinn" bei so einem Kalender bei ist? Kaum was (bei den Paypal-Zahlungen schon gar nichts mehr, da PP gute Gebühren verlangt), ich hab das eigentlich nur als nette Geste nebenbei gemacht und zum antesten (siehe nächster Absatz). Und wieviele Leute haben bisher bestellt? Unter 10, wenn da 50 welche einen bestellt hätten, hätten wir das ganze Projekt auch irgendwo mal gestoppt.


Zum "antesten":
Ich würde gern in den nächsten Monaten damit anfangen, ein foreninternes Kalender-Projekt zu planen. Muss ich aber noch mal mit der Forenleitung abklären, inwieweit das gewünscht ist und wenn, wie es genau laufen soll. In einem anderen Forum habe ich bei sowas schon mal mitgemacht, wo die Zeichner und kreativen Köpfe des Forums zusammen einen Kalender gestalten (da waren es hauptsächlich Fan-Chars und keine offiziellen, aber dass muss man hier mal sehen, wie man das macht), ich habe die dann gedruckt, Geld kassiert und verschickt. Solch ein Projekt ist zwar mitunter stressig in der Organisation, aber es macht unglaublich Spaß, das zu designen und letztendlich das fertige Produkt, wo auch ein Teil von einem selbst drin steckt, in den Händen zu halten.
Zitieren
#25
25.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
Arg und ich hab noch kein Geld aufm Konto -.- Will auch endlich einen haben -.-
Zitieren
#26
26.01.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
Möchte einen haben! =]
edit. Pn losgeschickt! Smile

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#27
28.01.2012
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
So, Aktion vorbei, es gibt keine Kalender mehr.
Wer noch einen bestellt oder vorgemerkt hatte, bekommt natürlich noch einen Wink
Zitieren
#28
28.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
(28.01.2012)Baltra schrieb:  So, Aktion vorbei, es gibt keine Kalender mehr.
Yay, dann kann ich meinen ja jetzt bei eBay für den dreifachen Preis verkaufen.Cheerilee awesome

Nein, Spaß beiseite, würde ich niemals tun. Dafür sind die zu genial.
Ich bedauere allerdings diejenigen, die zu lange gezögert haben.
Gibt es einen speziellen Grund, warum ihr die Aktion eingestellt habt?

Zitieren
#29
28.01.2012
Gravity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 19. Jan 2012

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
Sehr cool, aber es fehlt irgendwie ein Winter-Bild. Dezember, Januar oder Februar hätten eigentlich ein Bild mit Schnee gebraucht. In der Winter Wrap-up Folge hätte man doch bestimmt gute Motive gefunden.
Zitieren
#30
28.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
hab ich ja Glück, dass ich vor paar Tagen noch bestellt hab Big Grin

Zitieren
#31
28.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
Werd das Geld morgen überweisen Twilight happy
Zitieren
#32
30.01.2012
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
(28.01.2012)Dashy schrieb:  Gibt es einen speziellen Grund, warum ihr die Aktion eingestellt habt?

Ja, da ich ab Morgen Urlaub habe und ab da erstmal eine Woche keine mehr produzieren kann. Und Mitte Februar ist es wohl mal so langsam vorbei mit Kalendern.
Zitieren
#33
02.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
Puh, Glück gehabt, dass ich mich sofort entschieden hatte, einen zu nehmen. Smile
Falls ihr möchtet, kann ich den Thread schließen, ansonsten kann er auch für Rückfragen geöffnet bleiben.
Zitieren
#34
02.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
YAY
Meiner ist gestern angekommen Twilight happy Sobald mein Zimmer wieder sauber ist wird er aufgehangen (neben einigen anderen Pony Sachen wo ich kein Plan habe wohin damit)
Zitieren
#35
13.02.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MLP FiM Kalender 2012 (Selfmade)
Neeeeeein, warum bin ich so späät FS sad Ich hätte so gerne einen gehabt, der sieht echt super aus! Whining
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste