Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:10



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
08.12.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ok, jetzt bin ich baff. Das hab ich mir wirklich kleiner und einheitlicher vorgestellt.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
08.12.2017
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
RD laugh Einheitlich.

Das einheitsprogramm wurde erst mit der 01 im Jahre 1925 eingeführt.
Und trotzdem gab es ettliche Baureihen nach dem einheitsschema.

Heute interessiert das keinen mehr. Allein im Triebwagen/zugbereich gibt es eine nahezu unendliche vielfalt.

Wenn man jetzt noch auf Beureihen der Ländebahnen Preußen, Sachsen, Baden und Bayern eingehen würde, würde die liste sich nochmal verdoppeln. Und davor gab es auch eine Zeit, wo jede Eisenbahn ihre eigenen Loks und Wagen hatte.
Zitieren
08.12.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Und da sind noch keine Güterwagen dabei.

Die 30, die ich in den Raum geworfen hatte, bezog sich nur auf aktuell im DB-Bereich vorhandene Reisezugwagen, keine Triebwagen, Triebzüge oder Loks. Ich kann ja mal.anfangen...

Bn, ABn, Bndzf, DBuz, DABbuzf, DBpz, DABpz, DBpbzf. Bitte alles doppelt rechnen, gibt jeweils mindestens zwei über die Bauartnummer definierte Varianten, bei den n-Wagen und den Dosto-Mittelwagen noch deutlich mehr. Bx, ABx, Bxf. Avmz, Apmz, ARkimbz, Bimz, Bimdz, Bimdzf, Bpmz, Bpmbz, Bpmdz, Bpmbdzf, Bvmz, Bvmsz. Die Modernisierungsvarianten mit mm lasse ich mal elegant weg. Weiß nicht auswendig, ob noch welche fahren: By, ABy, Bybdzf, WRmz, WRmh, WLABmz, DWLABmz, Bcm. Gibt es eigentlich noch die Halbgepäckwagen ABbd, BDomsb, BDms und Bbd? Die reinen Packwagen Dm lasse ich mal weg, da fahren wirklich keine mehr. Ach ja, Bm bei der DB auch nicht, wohl aber bei anderen Bahnen, genau wie Bom und ABom, meist nachgerüstet mit z. Weiß wer, ob die Bomz236 noch fahren? Ach ja, für Autoreisezüge natürlich nicht zu vergessen: die DDm 935 und 936.

... und das sind alles erstmal nur Wagen für lokbespannte Reisezüge. Da fehlen sämtliche ICE-Fahrzeuge und auch alle anderen Triebwagen und Triebzüge.

Ach ja, die “Modus-Wagen“ hab ich vergessen. Die fahren auf jeden Fall noch. Nochmal drei Bauarten dazu, bitte RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.12.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ist ja fast so schlimm wie bei den PKWs. Intern gibt es auch alleine für den VW dutzende Bezeichnungen. Nicht nur, dass es den regulären Golf gibt, und dann noch den Golf GT, und Golf Variant und den Golf Schläger, nein von außen sehen sich der Passat und der Golf Variant ähnlich aus, und dann gibt es wieder je 12 unterschiedliche davon.

Oder Mercedes Sprinter: Da gibt es jede erdenkliche Gewichts- und Leistungsklassenkombination. 212,312,316,318,412,512,516,518,812,813,815,818,1018,...
Alles für einen Sprinter, der von außen baugleich aussieht, der bei der DPD oder bei UPS auffindbar ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.12.2017
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
So morgen rollt der Planmäßige Verkehr auf der neuen Strecke Ebensfeld-Erfurt und Erfurt-Leipzig.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.01.2018
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
So, lang ists her das hier mal wieder was geschrieben wurde.

Da ich in absehbarer zeit dem Forum den Rücken zukehren werde möchte ich wenigstens meiner verpflichtung nachkommen so das der Fanclub weiter bestehen kann. Aus dem grund suche ich jemanden der daran Interesse hat diesen zu übernehmen.

Schreibt mir dann bitte einfach eine PN, ich leite das dann mit einem Mod ein das der FC übergeben wird.
Zitieren
27.01.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Machs gut, wohin es dich auch immer verschlagen mag :l
Zitieren
27.01.2018
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich hab seit Jahren kein MLP mehr geschaut. Den bezug zum Forum verloren und das Forum selbst ist in meinen Freds tot. Irgendwann endet alles. Shrug
Zitieren
04.04.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ist jemand von euch schon mit der Oberweißbacher Bergbahn zwischen Obstfelderschmied und Lichtenhain an der Bergbahn gefahren?

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.04.2018
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
ich möchte dem Eisenbahn-Fanclub Beitreheten
Zitieren
29.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
beitreten*

Der FC ist zum mittlerweile zweiten Mal tot Smile
Zitieren
29.04.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich möchte euch gerne zeigen, wie die originale, computergesteuerte Anschlussdurchsagen in der Schweiz tönt.

Hier wäre die Abfahrtstafel der Nächsten Züge im Bahnhof Winterthur:
[Bild: 20180429_125058.jpg]

Und das wäre die Ansage:
https://1drv.ms/u/s!AibJxQG5xH4lrzuuta4k9RVu7auj

(Das muss man herunterladen, da der Browser die Datei nicht öffnen kann.)

Also ich persönlich finde die Schweizerischen Bahnhofsdurchsagen viel klarer, verständlicher und sanfter als die Deutschen Bahnhofsdurchsagen. Was sagt ihr dazu? Das würde mich noch neugierig machen. Twilight happy

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
29.04.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Naja, die Informationen kommen viel schneller aneinandergereiht, da find ich die Blech-Else im Bahnhof durchaus angenehmer.

Aber nichts geht über meine Ansagen [Bild: cl-ts-derp.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
29.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(29.04.2018)BlackT0rnado schrieb:  beitreten*

Der FC ist zum mittlerweile zweiten Mal tot Smile

Das ist leider wahr, der letzte FC-Leiter, Odinsson, hat sich aus dem Forum verabschiedet. Also: Freiwillige (zum Übernehmen des FC) vor! RD salute

... nein, nicht mich angucken. Hab genug anderes zu tun Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.05.2018
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
https://www.youtube.com/watch?v=v15tciPKEJs
2008-02-09 Ausfahrt BR 03 1010-2 Halle (Saale) Hbf nach Leipzig Hbf.ASF
Zitieren
17.05.2018
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!


Zitieren
03.07.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Nallo.

Ihr könnt mir doch sicher weiterhelfen: Ich habe ein Sparpreisticket ins Ausland 1.Klasse gekauft und nur um jetzt nochmal wirklich sicher zu gehen: Ich darf mit dem Ticket die ganze Strecke 1.Klasse fahren, also auch im Anschlusszug in der Schweiz, oder?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
03.07.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Warum fragst du nicht das Servicepersonal am Bahnhof, über eine Hotline der Bahn oder den Schaffner?
Die können zwar alle falsch liegen aber so ists Leben

Wenn alle Züge mit erster Klasse ausgewiesen sind, aufn Fahrplan und Ticket, dann solltest du in allem Zügen auch erste Klasse fahren dürfen. Aber ich hab keine Ahnung von den Tickets. Also, Salz bitte anwenden und kräftig einreiben

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
03.07.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Vielleicht weil das Angebot hier schon jemand genutzt hat und die Bahnhotline Geld kostet?

Ich weiß auch nicht warum du jetzt so unfreundlich antworten musst und was dir Anspielung mit dem Salz soll, ich habe eine ganz einfache Frage gestellt. Wenn du keine Antwort weißt und nur schnippische Kommentare übrig hast, dann behalt sie doch bitte für dich und verschwende nicht meine Zeit.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
03.07.2018
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(03.07.2018)SharpShard schrieb:  Aber ich hab keine Ahnung von den Tickets.

Womit ein beantworten der Frage deinerseits vollkommen überflüssig ist.

(03.07.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Vielleicht weil das Angebot hier schon jemand genutzt hat und die Bahnhotline Geld kostet?

Ich weiß auch nicht warum du jetzt so unfreundlich antworten musst und was dir Anspielung mit dem Salz soll, ich habe eine ganz einfache Frage gestellt. Wenn du keine Antwort weißt und nur schnippische Kommentare übrig hast, dann behalt sie doch bitte für dich und verschwende nicht meine Zeit.

So weit ich weiß, solltest du komplett 1. Klasse fahren können, die SBB bekommt ja quasi auch Ihren Anteil von dem Ticket. Im allerschlimmsten Falle wird der ZuB im Schweizer Zug dir sagen das du die 1. Klasse verlassen sollst, aber wie gesagt kann ich mir das nicht vorstellen das es nicht für die 1. Klasse dort gelten sollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste