Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:53



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
28.11.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(26.11.2016)Spedy56 schrieb:  
(25.11.2016)Raeffi schrieb:  Frage: Seit wann gibt die ÖBB ihren Loks Namen ? Ich werde immer von einer 1144 namens Herbert in die Schule gebracht :3

Kommt des öfteren vor. Gab mal taurus mit Seifenstein oder Sunnyboy. Oder der in Wien bekannte lächelnde 4020. Ich glaub das sind Sachen die von Ts aus ausgehen. Aber ob da wass größeres dahintersteckt...keine Ahnung.

Man beachte des weiteren dieses Bild. Hab ich gestern am Floridsdorfer Frachtenbhf gesichtet.

Die lächelnde 4020 is vor ein paar monaten bei uns umadumgekugelt, bin nur ned zum Foto machen gekommen, weil (offizielles) Fotographieverbot (tats. ist es eig. allen s.egal)

Warum tut man einer 4020 sowas an? Fast so schlimm wie diese Kinderdapflok mit Wimpern und Lippenstift in Strasshof!

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
28.11.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(25.11.2016)Rapti schrieb:  Ich finde sie sehr schick und würde sehr gerne einmal mit der Waldbahn in freier Wildbahn durch den Wald fahren und Wild in freier Wildbahn beobachten.
Aber nicht zu sehr in der Regioschachtel verschachteln!

*jetzt schon überleg, ob er die Anfahrt zur 2017er GalaCon mal mit einem Flirt mit einem Süwex-Flirt verbindet*

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
01.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Kleine Info für die Mobahner: Morgen, am 2. Dezember, ist der Internationale Tag der Modellbahn.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Klick

Kurz vor meiner Haustüre sozusagen. Die Haltepunkte, wie Herrenwieser-Weiher, sind ja mal sehr interessant. Der Fahrplan hängt lediglich am Baumstamm. Und so ging das bis in die Mitte der 80er, bis zur Stilllegung der dortigen Teilstrecke.

Entspricht leider nicht mehr den heutigen Standards. Das würde ich echt feiern, wenn mal ein Regioshuttle mitten im Wald hält. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
... und am besten noch den Schiebetritt zur Überbrückung des Spaltes Zug ./. “Bahnsteigkante“ ausfährt RD laugh

Jaaa, das war noch klassisch-gemütliche Eisenbahn Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.12.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Naja, mitten auf der Strecke halten gehört in Russland zum guten Ton [Bild: 01-derpytongue2.png]

Ich würde aber auch sehr gerne mal diese hübsche 627er zum anfassen sehen [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
29.12.2016
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich bin gespannt wie die neuen Fahrpläne aussehen, wenn die ICEs der Linie München-Berlin über Ebensfeld, Coburg, Erfurt fahren. Soweit ich weiß bleibt es beim stündlichen Verkehr. Allerdings 2-Stündige Fahrtwege
1x München-Ingolstadt-Nürnberg-Erlangen-Bamberg-Erfurt-Leipzig-Wittenberg-Berlin
1x München-Augsburg-Nürnberg-Bamberg-Erfurt-Leipzig-Berlin
Tagesrandlagen: Pasing, Donauwörth, Treuchtlingen, Coburg.

So gegen 2020 geht dann die IC Linie Stuttgart-Leipzig in Betrieb, meines Wissens nach im 2-Stundentakt
Systemhalte: Stuttgart, Aalen, Ansbach, Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Bamberg, Lichtenfels, Kronach, Saalfeld, Jena, Naumburg, Leipzig
Tagesrandlagen: Crailsheim, Fürth, Hirschaid, Ludwigsstadt, Probstzella, Rudolstadt

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.12.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Tjaaa. Auch von mir gibts mal was neues.
Nachdem der Tf erfolgreich geschafft is und ich im Plandienst laufe seit ein paar Wochen, hab ich endlich mal Zeit mich meinen eigentlichen Hobby zu widmen und bin dem Club 1018 beigetreten.
Das ist ein kleiner Verein in Wien am Franz Josef Bahnhof, der 5 Lokomotiven besitzt, und die alle am laufen hält. Wobei die 1018 erst zum laufen gebracht werden muss.

https://www.dropbox.com/s/x5ia1md3b7q1v1...1.jpg?dl=0

Das ist die 1010 03 auf der wir heute zu tun hatten, der Drehisolatorantrieb an einem Bügel war kaputt. Zum Glück kein großer Aufwand zu tauschen. Ansonsten war heute nicht viel mehr zu tun.
Ich werd die nächsten Wochen öfter mal dort unterwegs sein und mich nützlich machen.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
16.01.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Hi Leute, sorry das ich nach Langer Zeit nicht geschrieben habe.

Momentan bin ich gerade im TS 2017 einen Szenario am erstellen und die heisst: GalaCon 2017 Shuttlezug

Es handelt sich hierbei, das ihr selber den Shuttlezug übernimmt und den GalaCon Besuchern sicher und Pünktlich nach Ludwigsburg und zurück bringen.

Es geht dann von Garmisch über München, Augsburg, Ulm nach Stuttgart Hbf. Und auch Zurück, ist momentan ein Fanmade von mir für die GalaCon 2017

Hier könnt ihr dann den Livestream beim erstellen des Szenarios sehen:

)


Viel Spass und Grüsse. Brohoof

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
16.01.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich will dich ja in deiner Euphorie nicht bremsen.
Aber ich glaub das ist für die Katz [Bild: 01-twilightoops.png]

Ich selbst werde es vermutlich mal anspielen, wenn es nicht wie beim Repaint bereits an der Installation bzw. dem Spiel scheitert weil man Paket so und so nicht hat. [Bild: 01-flitter2.png]

PS: Ich würde nicht in Pochingen halten. Ein Kollege eben hat festgestellt das dort die S-Bahn bereits Anbindung hat. Schade das es nicht nach Ludwigsburg durchgeht.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
16.01.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Mal unabhängig vom Video, weil ich das nicht sehen kann: Plochingen ist ein IC(E)- und IRE-Halt. Für vereinzelte Züge aus dem fernen Süden und Südosten ist Plochingen garnicht so verkehrt. Eher lässt man Esslingen aus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.01.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(16.01.2017)Meganium schrieb:  Mal unabhängig vom Video, weil ich das nicht sehen kann: Plochingen ist ein IC(E)- und IRE-Halt. Für vereinzelte Züge aus dem fernen Süden und Südosten ist Plochingen garnicht so verkehrt. Eher lässt man Esslingen aus.

Garade habe ich aber vorher den Haltepunkt Plochingen für @Zecora95 entfernt. Soll ich dann wieder einführen?

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
16.01.2017
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(16.01.2017)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Hi Leute, sorry das ich nach Langer Zeit nicht geschrieben habe.

Momentan bin ich gerade im TS 2017 einen Szenario am erstellen und die heisst: GalaCon 2017 Shuttlezug

Es handelt sich hierbei, das ihr selber den Shuttlezug übernimmt und den GalaCon Besuchern sicher und Pünktlich nach Ludwigsburg und zurück bringen.

Es geht dann von Garmisch über München, Augsburg, Ulm nach Stuttgart Hbf. Und auch Zurück, ist momentan ein Fanmade von mir für die GalaCon 2017

Hier könnt ihr dann den Livestream beim erstellen des Szenarios sehen:

)


Viel Spass und Grüsse. Brohoof

Interessant. Ich hätte nur gerne andere Wagen und ne andere Zuglok. Aber man kann ned alles haben.
Ich wär für eine 1010 und am besten Brenner und Brenner Wagen.
Die Taurus is zwar super, si auch eine meiner Lieblingsloks zum fahren, aber das Alteisen hat mehr Seele und man muss mehr mitdenken.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
16.01.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
So, nach ein paar stunden ist es endlich soweit! Das Szenario für den GalaCon 2017 Shuttlezug ist endlich fertiggestellt worden! Einfach den Readme lesen und installieren. ich würde mich sehr auch auf eure Feedbacks freuen und hoffe auch, das ihr auch mein Readme verstehen könnt.

Solltet ihr noch was von mir brauchen, dann kann ich die Dateien gerne an euch per PM noch zuschicken. RD wink

Hier ist auch noch ein Screenshot: (Öffnen)


Twilight smile

Übrigens: (Öffnen)
Pinkie happy

Viel Spass und Gute Fahrt noch! BIZZAM! /)

Update: Teil 3 und 4 wurde heute Fertiggestellt und das Szenario wurde nun komplett abgeschlossen! RD wink

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 von [MLP]Trainbrony23CH. Bearbeitungsgrund: Update! )
Zitieren
17.02.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
ICE + Prellbock = ein schlechtes ende...
http://www.spiegel.de/panorama/frankfurt...35004.html

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.02.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
habs heute morgen im radio gehört, frag mich wie sowas passieren kann...

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
17.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Dasselbe habe ich mich 2015/2016 gefragt, als 2 Züge den Bahnhof Zürich in die entgegengesetzte Richtung verliessen aber trotzdem einen Frontalcrash verursachten, im Führerhaus sassen Auszubildene, da fragt man sich wie das pssieren kann, ich meine, wenn sie beide von Zürich weg fahren, der eine in Richtung Osten und der andere in Richtung Westen ist es eine halbe Unmöglichkeit, dass sie auf der Stelle umkehren, und nen Frontalcrash bauen, ist übrigens bis heute nicht geklärt .-.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
17.02.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
@ Glory: ich vermute mal dass der TF gepennt hat (unaufmerksamkeit). Anders wäre das nicht zu erklären (wenn es der TF gewesen wäre) - außer, es gab einen Technischen Defekt. Das "Wie" muss jetzt erstmal geklärt werden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.02.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
So, ich weiß ein klein wenig mehr - war vorhin mal wieder beim Fernverkehr in Frankfurt Kaffee trinken, natürlich war dieser Crash da Thema.

Also: sowohl den Bahnhof Griesheim als auch dieses mit einem Prelli abgeschlossene Ausziehgleis kenne ich natürlich selber; Griesheim fahre ich mit meiner S1 und S2 ja an, und in diesem Ausziehgleis hab ich auch schon ausgewechselt, wenn ich von der Waschanlage neben dem alten (inzwischen renovierten) Bw 2/ Mainzer Becken gekommen bin. Siehe auch Bildchen auf Google Earth, dort müßte man es erkennen können (hab jetzt selber nicht geguckt).

Interessanterweise - und das wußte ich bisher nicht - kann man dort sogar als Zugfahrt eingelassen werden! AJ surprised Klingt komisch, is' aber so - wenn man von Niederrad kommt; da gibt es eine Verbindung nach Griesheim, natürlich mit ordentlichem Einfahrsignal. An diesem Esig gibt es ein Lichtsignal Zs3, das wird geschaltet, je nach dem, wo der Fahrweg hinführt. Der Fdl kann einen Zug, der in Griesheim drehen soll (kommt im Fernverkehr nachts immer wieder mal vor, teilweise sogar planmäßig - bedingt durch die vielen Kopfbahnhöfe in Deutschland; damit der Zug am nächsten Tag wieder in der richtigen Wagenreihung beginnen kann) und der von Frankfurt Hbf aus über Abzw Fortshaus über Niederrad reinkommt, auch als Zugfahrt in dieses Ausziehgleis lassen. Normalerweise gibt es dann aber am Esig Zs3 3 oder sogar 2, also Erlaubnis zur Fahrt mit maximal 30 oder gar nur 20 km/h - so kenne ich es auch: in abgeschlossene Gleise oder bei zu erwartendem Frühhalt gibt es Zs3 mit entsprechend angezeigter niedriger Geschwindigkeit, meistens 30 km/h.

So weit, so gut. - Jetzt wird es aber interessanter... aber gleich mal vorweggeschickt: es ist bisher NICHTS offiziell bestätigt! Das, was jetzt folgt, sind alles Überlegungen von Praxis-Eisenbahnern, die mit den Anlagen dort selber zu tun haben! - Also: unter sehr seltenen Bedingungen kann es vorkommen, daß am Esig eben KEIN Zs3 leuchtet - und dann gilt dort: Einfahrt mit 60. Dann führt der Fahrweg aber üblicherweise nicht in dieses Ausziehgleis, sondern an einen der Bahnsteige; dort kann man ja auch die Fahrtrichtung ändern. Bei Fahrweg an einen der Bahnsteige ist auch kein Frühhalt zu erwarten; das nächste Signal wäre dann erst wieder das Ausfahrsignal Richtung Frankfurt-Höchst.

Fakt ist: der Tf war kein Frankfurter Personal, sondern ein "Auswärtiger"; glaub Nürnberger. Da kann es also schon mal sein, daß er nicht soooo perfekt ortskundig auf jedem einzelnen Gleis im Frankfurter Bereich ist. Dazu kommt: nachts ist dieses Ausziehgleis gruselig schlecht erleuchtet. Auf dem Prelli war mal eine Lampe angebracht, die die Sh2-Scheibe dort gut sichtbar angeleuchtet hat - wohlgemerkt: diese Lampe WAR mal dort gewesen. Das in Griesheim ansässige und dort regelmäßig im Gleisbereich rumlatschende Gheddovolk ( Octavia angry Lyra eww Rarity shocked ) hatte da aber was dagegen und hat diese Lampe... sagen wir... wenig fachgerecht entfernt, seither war der Prelli unbeleuchtet.

Wir haben nun überlegt: wenn der Tf tatsächlich 60er Einfahrt bekommen hat und die in dieses Gleis ging - dann ist es bis zum Knall gar nicht mehr weit hin Do not want Denn als Auswärtiger weiß ich nicht unbedingt zwingend, daß dieses Gleis durch einen Prelli abgeschlossen ist... und wenn ich nicht durch ein Zs3 entsprechend gewarnt werde, habe ich schlechte Karten. - "Ja, guck halt in deinen Fahrplan, da stehts drin!", könnte man da entgegnen. Hm. Angeblich (!) hat dieser Zug planmäßig an einem der Bahnsteiggleise zu wenden, deshalb steht da nichts von Frühhalt oder Stumpfgleis im Fahrplan. Auf den durchgehenden Hauptgleisen wollte der Fdl aber noch eine andere, ewig verspätete planmäßige Waschfahrt aus Höchst durchlassen, deshalb vermutlich die Einfahrt in dieses Ausziehgleis. Diese andere Fahrt, die durch 1 gehen sollte, sieht man auch auf manchen Pressefotos: das war auch ein ICE-T (weiß nicht, ob 411 oder 415), der hatte aber rechtzeitig angehalten, der Kollege hatte sich nach hinten geflüchtet, als er sah, daß der 411er im Ausziehgleis nie und nimmer rechtzeitig würde anhalten können. Auf manchen Fotos hat dieser in 1 stehende T noch das Spitzenlicht an, auf anderen dann den Schluß - da war er dann abgerüstet worden; der komplette Bahnhof wurde ja nach dem Unfall stromlos geschaltet (Fahrleitung); der Zug in 1 wurde dann in Richtung Höchst mit der Diesel rausgezogen.

Wir waren uns einig: unter all diesen Umständen ist da keiner zu doof dafür Do not want Das hätte tatsächlich jedem, der sich dort nicht zu 100% auskennt, unter diesen Voraussetzungen passieren können Do not want Auf jeden Fall war die Aufprallgeschwindigkeit deutlich höher als nur Rangiergeschwindigkeit (wir wissen: max. 25 km/h), denn der Zug hat den Prelli komplett weggenietet und ist nicht mal am Bahnsteig hängengeblieben, sondern ja da rauf marschiert und dort sogar noch runde 25 Meter weit gekommen! Das deutet natürlich auf eine sehr hohe Aufprallgeschwindigkeit hin... ich tippe: 40 mindestens, vielleicht gar 50.

Dumme Sache, das... aber dem Tf die Alleinschuld geben greift definitiv zu kurz; hier kann es sogar sein, daß Netz (Fdl) die Sache zu fressen hat. Genaues müssen nun natürlich die offiziellen Untersuchungen zeigen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.02.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Das erinnert mich, wie hier in Feuerbach es den Herrenlosen Güterwaggon, über den Bahnhof befördert hat.
Vom Tathergang nicht zu vergleichen aber trotzdem ordentlich in seiner Auswirkung.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste