Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:50



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
21.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Das Schnalspurnetz war nicht mal so klein; die MEG hatte ein um die 114km großes Netz, das an einigen Stellen in der nähe der "Badischen Staatsbahn" ebenfalls einen Bahnhof hatte (aber nie gemeinsam mit der Badischen Staatsbahn).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.07.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
So dann ist es heute soweit.....

Die geliebten und gehassten Vt der Baureihe  609 werden heute ausgeflottet... Und man merkt mir und vielen Kollegen an das wir Traurig sind das sie gehen.... ich glaube die letzte Ausfahrt meines Zug aus dem HBF München man gehört genau wie den einlauf in Bayerischzell
Habe euch ein paar Bilder von heute mitgebracht wenn mal der Kollgege nen stück gefahren ist oder ich Stand

UPS falsch Abgebogen.... Nach Köln wollten wir eigentlich nicht Wink (Öffnen)
Frührentner versteckt sich neben Neubauvt (Öffnen)
Fresschen für Vtchen (Öffnen)
Bad Tölz (Öffnen)
In Schaftlach kam sogar die TAG mit ihren VT vorbei (Öffnen)
das letzte Mal HBF für mich mit dem Integral (Öffnen)
Bayerischtzell erreicht (Öffnen)
[Bild: f5483b-1595685615.jpg]
Bleibt nur zusagen ....

Sag zum Abschied leise Servus FS sad  FS sad  FS sad

ich werd ihn vermissen auch wenns nicht immer schön mit ihm war und ich hoffe er hat dort oben ein schönes leben und

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2020 von Blackjack99.)
Zitieren
25.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
echt geile fotos (auch wenn ich jedes anklicken musste damit ich was sehen konnte) - auch mit dem treffen vom VT der TAG oder beim Endbild, bei denen man nur die Integral gesehen hat - quasi "dominant" in bayrischzell als Flottenstützpunkt.

Vielleicht gibt's irgendwann wieder ähnlich Technisch basierte Fahrzeuge.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.07.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich weiß nich was schief gegangen ist leider... Habs eigentlich richtig gemacht

Zitieren
26.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Kann evtl. am uploader liegen (ggf. Falscher link, bzw. Zuviel werbung im Link) - ich nutz meist die "Direkte Auflösung" (meist der 2.te link) und schneid alles vom Link weg was nicht zwischen den [img] klammern liegt. Am ende isses egal, ich hab die Fotos auch so ansehen können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.07.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Hatte gerade Wettrennen et 420 gegen Lint 54 gegen RJ


Habe gegen. RJ gewonnen..... Aber der heilige ist nunmal spurtstärker als meine Plastik Kiste

Zitieren
26.07.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Mach dir nichts draus Twilight happy

420 mit ASR ("Lange Anna"), die erste Steuerungsvariante (vor Geatronic und Sibas-16), Einzelwagen (äh, Kurzzug) - ich glaube, damit würde man so ziemlich alles andere auf deutschen Schienen stehen lassen RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.07.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Och wollen wir testen?
Du mit 420
Ich mit 103 245 und zwei Wagen (dürfte gleiche Masse bekommen?)
Und dann schauen wer schneller weg ist?

Zitieren
27.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Hab' ich das richtig mitbekommen, das sie seit einiger zeit wieder "alte Strecken" reaktivieren... u.a. auch eben wegen dem Umwelt-Gedöns (und weil's billiger ist, alte Strecken zu reaktivieren als wieder irgendwie neu zu bauen) ? AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.07.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(27.07.2020)Blackjack99 schrieb:  Och wollen wir testen?
Du mit 420
Ich mit 103 245 und zwei Wagen (dürfte gleiche Masse bekommen?)
Und dann schauen wer schneller weg ist?

Würde ich versuchen wollen... und ja, ich kenne die Beschleunigung einer so gut wie unbelasteten 103 RD wink Aber nur, wenn ich einen 420 mit ASR bekomme! Mit Geatronic oder Sibas-16 hätte ich von vornherein verloren.

(27.07.2020)Crash Override schrieb:  Hab' ich das richtig mitbekommen, das sie seit einiger zeit wieder "alte Strecken" reaktivieren... u.a. auch eben wegen dem Umwelt-Gedöns (und weil's billiger ist, alte Strecken zu reaktivieren als wieder irgendwie neu zu bauen) ? AJ hmm

Zumindest in Hessen gibt es ein entsprechendes Strategiepapier, ja. Hab da einen Link ins Frankfurter Nahverkehrsforum.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.07.2020
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Die Beschleunigungskraft würde mich jetzt aber auch interessieren, so schnell wie unsere Leichtbuden bei Sauwetter durchdrehen Big Grin
Zitieren
29.07.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Mit einer 101 ohne Wagen hinten dran wurde es mal versucht: aus dem Stand Hebel auf'n Tisch.

22 Sekunden...

... nein, nicht von 0 auf 100, sondern von 0 auf 200 RD deals with it

151 mit zwei Silberlingen geht ähnlich ab, aber bei 120 ist da eben Ende der Fahnenstange (gab Fälle, in denen 151 als Füll-Leistung mal zwischendrin einen Nahverkehrszug aus zwei Silberlingen, mithin also nur knapp über 70 Tonnen, fuhren. Der Zub mußte beim Abfertigen beim Einsteigen verdammt SCHNELL sein - sonst blieb er kurzerhand draußen RD laugh Ist nicht nur einmal passiert RD deals with it ). Dito 420 mit ASR. Und 103 ohne Wagen: aus dem Stand einfach mal das Fahrschalterrad elegant rumgedreht... und die nächsten ca. 20-30 Sekunden gar nichts mehr gemacht, weil man einfach an nichts mehr rankam, da hatten die g-Kräfte was dagegen RD laugh Und von oben aus der Bordbibliothek kam einfach mal alles geflogen RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
So kann man auch mal "schnell ausräumen" RD laugh

da würde mich direkt interessieren, wie sich dabei 243 / 143, DR 212 / 112 und 423 beim gleichen Test machen... auch wenn erstere nur noch Schwer zu bekommen wäre, zweitere sicher ebenfalls.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.07.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
was auch gut geht is die neubau 103 ...auch bekannt als 182 oder Ferrarie

hier mal nen lustiger GmP
[Bild: tevjg4ia.jpg]

Hintergrund der Aktion war wohl (zwei verschiedene Quellen) defekter FST an der 151 , oder aber Schulung vom Personal auf KWS fahren

Zitieren
29.07.2020
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Was zum... das ist mal nen kreativer Zugbau Big Grin
Zitieren
29.07.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Aber er funktioniert. Ich wusste gar nicht, dass die 151 Wendezugsteuerung hat...? AJ hmm Wenn, dann aber wohl nur die alte"klassische" (wozu auch der alte Karlsruher Kopf passen würde), keine ZWS.

(29.07.2020)Crash Override schrieb:  da würde mich direkt interessieren, wie sich dabei 243 / 143, DR 212 / 112 und 423 beim gleichen Test machen... auch wenn erstere nur noch Schwer zu bekommen wäre, zweitere sicher ebenfalls.

DR-Loks: könnte sein, dass deren Steuerung solche Versuche schlicht nicht zulässt und mitmacht.

423: der wird vom ASR-420 ganz locker stehen gelassen Twilight: No, Really? Der hat ja schon die automatische Haltebremse, die erstmal mühsam auslösen muss, das dauert schon erstmal... und aus Komfort- und Energiespargründen ist seine Steuerung so programmiert, dass die Fahrgäste bloß nicht der vollen möglichen Beschleunigung ausgesetzt werden... Twilight: No, Really? Das wäre ein ziemlich lahmes Beschleunigungsrennen. Einziger Vorteil des 423 ist seine höhere Höchstgeschwindigkeit.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.07.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
423 mitm 420 zu vergleich beim sprint ist doch genau so langweilig wie 245 und 218

(hab die beiden 42x nicht aber kanns aus 218er 245versicht erklären auch wenn ich sie beide nicht fahren darf)

218 : Motor an , richtungs schalter nach vorn Zusatzbremse vol anziehen , Handrad einmal auf fahrstufe 15 rum reißen , lauschen zusatzbremse lösen und sie springt dir weg wie nen Kaninchen

245 : motor start wahl modus wählen "STÖRUNG STÖRUNG STÖRUNG " richtungs schalter nach vorne "Störung"
versuchen bei voll angelegter Halte bremse bzw zusatzbremse max leistung aus den Motoren (von dennen einer streikt und einer wahrscheinlich sagt "ich schlaf mal weiter is ja nur die Lok die bewegt werden muss ") bekommste je nach software wahrscheinlich zu hören " Störung! Federspeicherbremse" oder "Störung NOTBREMSE " so wie ich die billigplastikeisenbahnen kenne

Zitieren
30.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
tja, "computergesteuerter Scheissdreck" eben. Da werf' ich noch ne andere mit rein - die könnte da vielleicht mitmischen (wenn auch nciht viel reißen): 120. ne E94 würde da sicherlich auch eher "gemütlich" anrollen, daher lassen wir das Eisenschwein mal aussen vor... und wie ne V200 da reagiert wäre sicherlich auch interesant, ebenso ob ne 141 (meinetwegen auch 139/140) ansatzweise ne chance hätte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.07.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
120 alleine geht auch gut. Die "Oldtimer" kann ich schlecht einschätzen Shrug E94 ist wahrscheinlich zu schwer, beim Piffpaff könnte ich mir vorstellen, dass das druckluftbefeuerte Niederspannunngsschaltwerk da Probleme macht. Bei den beiden Einheitsloks fliegen vorstellbar Überstromschütze, wenn man es übertreibt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.07.2020
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich hab keine Ahnung jungs, aber mein 427 005 macht euch alle nackig Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste