Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 17:36



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
30.07.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Werden wir ja sehen RD deals with it Lass anrollen, das Teil, das klären wir auf der Rennstrecke RD deals with it RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
31.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Rennstrecke... SFS Stuttgart - Frankfurt?

könnte witzig werden xD

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.07.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(31.07.2020)Crash Override schrieb:  Rennstrecke... SFS Stuttgart - Frankfurt?

könnte witzig werden xD

Wie wäre es mit Nürnberg Berlin?

Meine Lints sind Etcs tauglich hergerichtet


Alternatief die Fluglinien Rhein Main oder den MÜNü

Zitieren
31.07.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
ETCS Lyra eww

Nö, wenn schon Rennen, dann erstmal alles ausmachen, was zwangsbremsen könnte RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
31.07.2020
Zecora95 Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Genau, ne GÜ die ne 100 überwacht? Wozu?
Zitieren
12.08.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
München is toll
Zu den 35 vorhanden sollen 20 weitere 420 kommen, und die 423 sollen erst getauscht werden bevor die 420 ersetzt werden

Zitieren
12.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Hoffentlich wissen es Tf und Fahrgäste zu schätzen...!

Hier in Rhein-Main würde da ja schon der RMV blöken und plärrren, hier sind die Vertragsstrafen für einen mit 420 gefahrenen Zug höher als für einen Zugausfall, damit jaaaaa nichts mehr mit der pöööhsen alten S-Bahn fährt Facehoof Folglich sind die 420 bei uns auf Nimmerwiedersehen verschwunden FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.08.2020
Zecora95 Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Aus Sicht von Fahrgästen, die keine Nostalgiker sind, sind die 420 halt auch keine zeitgemäßen Fahrzeuge. Das ist wie mit den 628ern... unser Verbund hat der Kurhessenbahn auch Strafen auferlegt wenn sie die Buden weiternutzen, ich persönlich finde den 628 total geil, aber aus Fahrgastsicht und vor allem der Sicht von mobilitätseingeschränkten Personen sind die Fahrzeuge einfach nicht geil.
Zitieren
13.08.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(13.08.2020)Zecora95 schrieb:  Aus Sicht von Fahrgästen, die keine Nostalgiker sind, sind die 420 halt auch keine zeitgemäßen Fahrzeuge. Das ist wie mit den 628ern... unser Verbund hat der Kurhessenbahn auch Strafen auferlegt wenn sie die Buden weiternutzen, ich persönlich finde den 628 total geil, aber aus Fahrgastsicht und vor allem der Sicht von mobilitätseingeschränkten Personen sind die Fahrzeuge einfach nicht geil.


Aber die 622 mit Stufen und nicht mehr hohengleich zum Bahnsteig (im Vergleich zu integral) sind besser? Ich schmeiß mich weg

Zitieren
13.08.2020
Zecora95 Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Das kommt halt auf das Einsatzgebiet und die Bahnsteige dort an, wir sind ja zu doof dazu einheitliche Bahnsteige zu haben.

Auch der 622 hat seine vorgesehenen Plätze für Rolli und Fahrräder.... auch wenn ich den LINT nicht schön finde Tongue
Zitieren
13.08.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(13.08.2020)Zecora95 schrieb:  Das kommt halt auf das Einsatzgebiet und die Bahnsteige dort an, wir sind ja zu doof dazu einheitliche Bahnsteige zu haben.

Auch der 622 hat seine vorgesehenen Plätze für Rolli und Fahrräder.... auch wenn ich den LINT nicht schön finde Tongue
Ja aber sie kommen nicht mehr ohne Hilfe dahin

Zitieren
13.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich würde da eher sogar noch den VT98 bevorzugen als den 628. Aber ne Runde ET420 fehlt auch noch auf meiner Liste, ebenso wie 628 RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.08.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(13.08.2020)Crash Override schrieb:  Ich würde da eher sogar noch den VT98 bevorzugen als den 628. Aber ne Runde ET420 fehlt auch noch auf meiner Liste, ebenso wie 628 RD laugh

Komm nach Bayern wir haben alles sogar ne 103, das einzige was fehlt sind 120ger

Bzw haben wir sogar mehrere 103 wenn man die in Nördlingen und...wie heißt das Kaff an der schiefen Ebene? Mit zahlt?

Zitieren
14.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Bin grad in (Ge)Würzburg oder deren Gegend... Somit wäre der weg bis z.b. augsburg nicht mehr so weit. In ner 103 war ich allerdings auch bereits (gut, die Tourisik - 103 stand beim DGEG in Neustadt / Weinstraße und war normal nicht für die Begehung gedacht; aber wie es hin und wieder mal ist: zur richtigen zeit am richtigen ort), ebenso wie in nem Eisenschwein (ne grüne E94; ich kann allerdings nicht sagen ob 194 oder E94, es war jedenfalls keine 254).

Kaff an der Schiefen ebene? Kann ich dir nicht helfen... Ausser du meinst Geislingen (Steige), aber das is schwäbisch. AJ hmm

Nebenbei hab ich hier auch ne Kombi gesehen, die mir komisch vorkam: ne Ludmilla vor Dosto - Rotlingen. Kann aber auch sein das die nur davor abgestellt wurde, bin da auch nur beim vorbeifahren drauf aufmerksam geworden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(13.08.2020)Zecora95 schrieb:  Aus Sicht von Fahrgästen, die keine Nostalgiker sind, sind die 420 halt auch keine zeitgemäßen Fahrzeuge. Das ist wie mit den 628ern... unser Verbund hat der Kurhessenbahn auch Strafen auferlegt wenn sie die Buden weiternutzen, ich persönlich finde den 628 total geil, aber aus Fahrgastsicht und vor allem der Sicht von mobilitätseingeschränkten Personen sind die Fahrzeuge einfach nicht geil.

Schon recht - für den normalen, vorgeplanten Einsatz. Aber als Fahrgast würde ich, statt z.B. im November oder Dezember bei richtig schönem naßkalten Sauwetter wegen Ausfall des vorgeplanten 423 oder 430 eine halbe oder auch ganze Stunde mir auf dem ungemütlichen Provinzbahnsteig den Plot abzufrieren, denn doch lieber in einen 420 einsteigen, der in den Fahrzeiten des ausgefallenen Neubaufahrzeugs daher kommt. Übrigens auch im Sommer, auch wenn ich selber nur zu gut weiß, was für Backöfen das dann werden können - aber lieber hätte ich als Fahrgast es, ein älteres, weniger komfortables Fahrzeug bringt mich pünktlich an mein Ziel, als daß ich ewig auf die nächste moderne Neubaubahn warten muß. Läßt sich auch auf andere Verkehrsmittel übertragen. Den meisten Fahrgästen wird es so gehen: sie wollen ankommen, und das pünktlich. Daß für die Vorplanung keine Altbau-Fahrzeuge mehr geplant werden dürfen: gut, einverstanden, aber wie gesagt, wenn das Neubaufahrzeug ausfällt, bleibt den Leuten jetzt nur: ewig warten... einfach stattdessen einen Altbauzug als Reserve schicken, um die Leute weiterzubringen, fällt dank völlig bekloppter Klauseln in den Verkehrsverträgen leider aus, tja, Pech gehabt, liebe Fahrgäste: müssense eben warten, womöglich ist Ihr Anschluß futsch, sindse eben erst eine oder zwei Stunden später an Ihrem Endziel angelangt. so ein Ärscher aber auch Shrug

(13.08.2020)Blackjack99 schrieb:  Bzw haben wir sogar mehrere 103 wenn man die in Nördlingen und...wie heißt das Kaff an der schiefen Ebene? Mit zahlt?

Neuenmarkt-Wirsberg? Aber ich dachte, die haben nur Dampfer, und die Strecke ist nicht mal elektrifiziert? Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
14.08.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
[Bild: c477ed-1597420244.jpg]

Als schmackerl für RWD

Zitieren
15.08.2020
Zecora95 Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
@RWD
die Klauseln müssen aber auch von irgendwo her kommen... ich nehme an das die EVUs einfach Ewigkeiten mit ihrem alten Kram rumgefahren sind und sich nicht bemüht haben ihre Neulinge vernünftig zum Laufen zu kriegen. Irgendwie sowas wird es schon sein.

(14.08.2020)Blackjack99 schrieb:  [Bild: c477ed-1597420244.jpg]

Oh junge, mal durch so ein Gleisfeld rollen, das wäre was. Wenn du die Gleise mal von einer zu anderen Seite überqueren musst, hast du nach dem ständigen rechts/links-geschaue bestimmt Nackensperre RD laugh

B2T: Sieht schon edel aus die alte Retrokarosse.
Zitieren
15.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Zecora, ich vermute das da auch das gebot mit dem "Barrierefrei" inzwischen eher gepredigt wird (die Ausschreibungen sind ja Ländersache) und man da auch erkannte, das die alten da nicht ganz kompatibel dazu sind (nebst den ganzen beschwerden was alles nicht geht).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.08.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(15.08.2020)Zecora95 schrieb:  Oh junge, mal durch so ein Gleisfeld rollen, das wäre was. Wenn du die Gleise mal von einer zu anderen Seite überqueren musst, hast du nach dem ständigen rechts/links-geschaue bestimmt Nackensperre  RD laugh

Würde in München gar nicht gehen , du kommst ned von 5 auf die stammstreckt oder von der rosenheimer strecke nicht nach gleis 36 (zumindest nicht direkt im HBF vorfeld )

Zitieren
16.08.2020
Zecora95 Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(15.08.2020)Crash Override schrieb:  Zecora, ich vermute das da auch das gebot mit dem "Barrierefrei" inzwischen eher gepredigt wird (die Ausschreibungen sind ja Ländersache) und man da auch erkannte, das die alten da nicht ganz kompatibel dazu sind (nebst den ganzen beschwerden was alles nicht geht).

Beschwerdetechnisch mein berufliches Highlight war ein älterer Herr, der sich über einen fehlenden Hinweis über den Spalt zwischen Fahrzeug und Bahnsteigkant beschwert hat.. das haben wir mittlerweile alles, aber.. ich hab eiskalt geantwortet: "Früher sind wir Treppen gestiegen zum Eisenbahn fahren" Pinkie happy

Naja mit dem fahren im Vorfeld mein ich auch weniger die Weichen sondern allgemein die Einfahrt, ist ja ein Riesenbahnhof, wenn ich das mal mit unserem Highlight Göttingen oder Kassel Wilhelmshöhe vergleichen darf Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste