Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:32



Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle? [gelöst]
#1
12.06.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle? [gelöst]
Hi zusammen.
Da ich zu »Trading cards« nichts im Forum finden konnte, geh ich von aus, dass es auch noch nichts zu gibt (außer zu anderen Themen).

Also es gibt durch diese Steam-Beta-Sache da auch den Workshop und die Tradingcards.
Trading Cards erreicht man, wenn man das Spiel kauft und/oder bestimmte andere Anforderungen erfüllt. Allerdings kann man nicht alle Trading Cards selber bekommen, sondern nur die Hälfte.
Die andere Hälfte muss man sich ertauschen.

Und da kommt meine Frage:
Wenn ich die Karten tauschen muss (was bei Trading cards sinn macht), aber NIE eine Karte doppelt bekommen kann (was bei Trading Cards sammeln NICHT übich ist), habe ich doch NIEMALS die Möglichkeit, ALLE Karten zu besitzen.

Außer, dass ich die Karten, welche ich weg gebe, dann neu erhalte - was aber nicht geht, da ich ein Spiel kein zweites Mal kaufen kann. Jedenfalls nicht in Steam selber.

Ich weiß, dass das ganze in der Beta ist und nicht komplett ausgeift und so, aber meine Frage bezieht sich auf etwas, was ausgereift sein muss in dieser ganzen Angelegenheit, sonst hätte Valve das nicht raus bringen können.

Ich habe z.B. 3/5 Karten aus Borderlands 2. Kann auch nicht finden, wie ich diese Karten nun bekommen habe.
Bei Dota 2 habe ich gar keine Karte, obwohl ich das Spiel gekauft habe (bzw den Key geshenkt bekommen habe) und auch das Tutorial schon abgeschlossen habe. Weiter werd ichs eh nit spielen,da es kacke gemacht ist, aber zumindest müsste ich doch eine 'Tradding Card' haben fürs Kaufen.

Und man kann die Karten gegen anderes Austauschen, wie Badges etc. aber wann? Erst wen ich alle zusammen habe? Wäre besser,denn vorher wäre es unklug,sonst kriege ich nie alle zusammen und die Karte, welche man fürs Kaufen bekommt (bei den Spielen, bei denen man die überhaupt dafür bekommt), wird man sich nie ertauschen können. Es sei denn, jemand will sie einfach nciht haben und dem interessiert dieser ganze Käse nicht.

Was sagt ihr dazu?
ich bin zwar keine Person, welche extra Spiele kauft, um die Karten dazu zu bekommen (zumal ich noch nicht so genau weiß, was genau mir das bringt), aber ich habe mir zumindest schon Portal 2 und HL² wieder installiert um diese Spiele nun zum x-Ten Mal zu spielen und Erungenschaften und Trading Cards zu bekommen.

LG
Aica

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 von Aica.)
Zitieren
#2
12.06.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle?
(12.06.2013)Aica schrieb:  Wenn ich die Karten tauschen muss (was bei Trading cards sinn macht), aber NIE eine Karte doppelt bekommen kann (was bei Trading Cards sammeln NICHT übich ist), habe ich doch NIEMALS die Möglichkeit, ALLE Karten zu besitzen.

Der Part ist nicht ganz richtig. Ich hab zB bei TF2 den Medic inzwischen schon 3mal und auch noch 3 andere Karten... also kann ich den Medic 2 mal eintauschen oder verkaufen. Ebenso kann ich die fehlenden Karten im Steam-Store kaufen.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#3
12.06.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle?
Ah also geht das doch? cool! dann gibt es ja doch ne Chance, an sein Ziel zu kommen.. Nur doof,dass ich von allem ur eins habe und so nicht sehen kann,was ich dafür machen muss.. -.-'
Bei Dota und TF2 habe ich es eben gelesen, man kriegt für jede 9 Dollar, die man im Spiel ausgibt, eine Karte.. yay -_- aber was ist mit Borderlands? Soll ich da etwa ALLE DLCs kaufen? Oo das wäre etwas extrem....

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#4
12.06.2013
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle?
(12.06.2013)Aica schrieb:  Bei Dota und TF2 habe ich es eben gelesen, man kriegt für jede 9 Dollar, die man im Spiel ausgibt, eine Karte.. yay -_- aber was ist mit Borderlands? Soll ich da etwa ALLE DLCs kaufen? Oo das wäre etwas extrem....

Ich hab alle BL2-DLCs, und bekomme keine Extra-Kartendrops dafür.

Das gilt nur für Free2Play Titel, was Dota2 eigentlich auch ist.

Das Ganze System ist noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unausgereift.
Deswegen verkaufe ich meine Karten jetzt und hoffe das es irgendwann eine Überarbeitung gibt.

Und wenn nicht hab ich trotzdem Geld bekommen und nichts verloren.
Zitieren
#5
12.06.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle?
Also
Ein Drop passiert so 1-2 mal pro Spielstunde.
Um weitere Kartendrops zu bekommen musst du in den jeweiligen Stores der spiele einkaufen.
Ich glaube bei TF2 waren es 15€ die du im Mann co Store ausgeben musst um neue Drops zu bekommen.
Bei spielen wie Borderlands (die keinen Store haben) musst du die Karten entweder im Market kaufen oder ertraden.
Der Sinn dahinter ist natürlich, dass du nicht einfach alle Drops bekommst sondern dass du mit der Community kommunizierst.

Zitieren
#6
12.06.2013
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle?
(12.06.2013)Ijon schrieb:  Der Sinn dahinter ist natürlich, dass du nicht einfach alle Drops bekommst sondern dass du mit der Community kommunizierst.

... aber Tauschen bringt dir auch nicht alle, du musst wirklich Handel betreiben.
Und es bleibt ja auch nicht bei einem mal Kartensammeln, danach kannst du deinen Badge auch weiter upgraden um weitere EP zu kriegen und höhere Level zu bekommen, die wiederum nur zeigen wie gut du doch gehandelt hast/wie viel du ausgegeben hast.
Hat nicht viel mit Community zu tun, besonders da Community-Aktivität so gut wie nicht belohnt wird.
Zitieren
#7
12.06.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle?
(12.06.2013)Ijon schrieb:  Bei spielen wie Borderlands (die keinen Store haben) musst du die Karten entweder im Market kaufen oder ertraden.

inwiefern keinen store? Borderlands hat doch n extra bereich im spiel,wo man alles auswählen kann und dann weiter geleitet wird zu steam. aber kenn mich mit TF2 auch nicht aus. dann wüsste ich vielleicht,was du genau meinst. EGAL das ist nicht wichtig..

alle 1-2 Stunden also.. ich habe 55 Stunden Spielzeit in Borderlands 2. und 4 extras gekauft. allerdings alle zu 99cent. nichts teureres. also das Seassons-Pack habe ich auch nicht. Gibt das auch n extra kärtchen? Andererseits habe ich schon 3/5 und es dürfte keines mehr kommen, da ich nun tauschen muss.... moah.. wie bekomme ichdann die anderen doppelt zum tauschen? xD mir fehlen die letzten beiden..

[Bild: 3dYEv.jpg]

Wieso steht da eigentlich »43 Stunden gesamt« wenn ich das Spiel 55 stunden spielte? Und hauptsache raptr war ausgelogged und die Spielstunden nicht alle übertragen -.- nur 42 stunden... määäh!

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#8
12.06.2013
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle?
Wie du an die anderen beiden kommst:
Salvador
Maya

Anders kann ich auch nicht helfen :I
Zitieren
#9
12.06.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle?
joa. kaufen halt.. wie war das noch mit tauschen und so? xD

naja,danke jedenfalls für eure teilname an diesem Thema. Smile

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#10
12.06.2013
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle?
Wenn man vom Teufel spricht...

Hab ich doch gesagt das da noch große Änderungen kommen müssen. Tongue
Zitieren
#11
12.06.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle?
ah lol.. ja danke Big Grin

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#12
19.07.2013
Horkins Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle? [gelöst]
Mein Inventar wen was doppelt oder mehrfach da ist handele ich die Karte Cool

[Bild: 76561198069884597.png]
Fanclub (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 von Horkins.)
Zitieren
#13
20.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam Trading Cards. Wie läuft das? Wie kriegt man alle? [gelöst]
Was heißt »chate«? o.o

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste