Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:49



Twitter
#21
24.01.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Ist auf jeden Fall ein nützliches Addon, da es das alte Twitterr-Design zurückzwingt. Hat es geklappt?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#22
24.01.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
Hat funktioniert. Twilight smile

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
27.01.2020
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Twitter
Wie gut, dass ich vor Jahren auf Tweetdeck umgestiegen bin^^°

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#24
29.01.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Twitter
Nutze schon ewig Twidere für Android, mit sauberer, klassischer Timeline rein auf Follow-Basis, chronologisch geordnet. Leider kommt die App in die Jahre und wird nicht mehr weiter entwickelt...

Zitieren
#25
30.01.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Mal im ernst, wer auch immer das neueste Twitter-Design entworfen hat, hat null Sinn für Ästhetik (zumindest meine Meinung) und denkt, was auf dem Smartphone gut aussieht, muss auch auf dem Bildschirm gut wirken.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#26
02.06.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
Good Twitter funktioniert bei mir nicht mehr. Und sie schreiben mein Browser (Firefox, latest update) würde nicht mehr unterstützt. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#27
02.06.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Die haben wohl gecheckt, wie sie dieses Addon umgehen können.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#28
02.06.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Das hier könnte wirken:

https://github.com/Bl4Cc4t/GoodTwitter2#installation

Es wirkt nicht so gut wie das erste Good Twitter, dennoch kann man manches einstellen, so auch dass die Trends wieder dort sind wo sie vorher waren.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 von Firebird.)
Zitieren
#29
12.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Twitter hat gerade eben mit dem neusten Update eine "Target Audience"-Option für Kommentare hinzugefügt. Ich weiß jetzt schon dass Trump das ausnutzen wird um keine negativen Kommentare mehr zu bekommen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2020 von Ayu.)
Zitieren
#30
12.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Twitter
Ein zweischneidiges Schwert quasi.

Man kann dann Menschen, die Hater sind, einfach ausschließen. Aber man kann auch seine Tweets so manipulieren, dass nur positive Kritik (da nur eigene Fans) kommt.
Zitieren
#31
12.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Twitter
Auch gerade gesehen... praktisch für jeden so viel Safespace wie gewünscht.. Aber konnte man das nicht auch bisher schon, nur eben global statt für jeden (Re) Tweet einzeln, einstellen?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#32
13.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
(12.08.2020)Railway Dash schrieb:  Aber konnte man das nicht auch bisher schon, nur eben global statt für jeden (Re) Tweet einzeln, einstellen?
Nope, man konnte bisher nur sein ganzes Konto auf privat setzen, da ist es generell nicht öffentlich einsehbar und man muss jeden einzellnen Follower extra bestättigen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#33
13.08.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Twitter
Weil Twitter ja nicht sowieso schon nur aus blasen besteht wo man immer schön Zuspruch bekommt und einfach jede kritische Nachfrage weggeblockt wird.
Ungefähr auf eine Stufe mit blocklisten für 10€ kaufen.
Twitter ist einfach untermenschenniveau.


Zitieren
#34
13.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Das ist aber nicht wirklich ein Twitter Problem, das hat man auf jedem Social Network, ein Profil soll ja wie die eingene Wohnung sein und da kann man auch ungewollte Personen raushauen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#35
13.08.2020
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: Twitter
Ich nutze keine sogenannten sozialen Netzwerke... [Bild: cl-aj-shrug.png]
Zitieren
#36
27.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Irgendwie scheint Twitter mit seinem Kommentar-Format unglücklich zu sein seit dem neuen Layout. Das Thread-Format wurde erst diesen Sommer durch [-Verbindungen ersetzt, und seit heute gibt es zusätzlich das neue Popup-Format, also dass angeklickte Antworten aufploppen und sich vergrößern.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
#37
28.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Twitter verkompliziert gerade eh alles für seine Desktop-Nutzer. Irgendwie komme ich mir so vor als wenn ich ein Twitter nutze, das ausschließlich für mobile Geräte konzipiert wurde.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#38
28.09.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Twitter
Wenn sie gerade dabei sind, können sie ja endlich mal dafür sorgen, dass Antworten auf Zitate unter und nicht über dem Zitat stehen. Wer auch immer sich das ausgedacht hat gehört geteert und gefedert.

Dass Twitter immer mehr zur Mobile-Seite wird, glaube ich sofort. Der Anteil an Menschen, die das Web größtenteils oder sogar ausschließlich mobil nutzen, wächst immer weiter. In Foren ist das noch etwas geringer, aber Social Media-Seiten sind alle irgendwo im Bereich 80% Mobilnutzer. Denen kann man außerdem besser Werbung reindrücken, also sind die 80% auch noch mehr wert.

Neue Signatur
Zitieren
#39
28.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
(28.09.2020)Firebird schrieb:  Twitter verkompliziert gerade eh alles für seine Desktop-Nutzer. Irgendwie komme ich mir so vor als wenn ich ein Twitter nutze, das ausschließlich für mobile Geräte konzipiert wurde.

Twitter besteht aus mehreren ineinander verschachtelten Flex-Containern. Also eigentlich sollte sich die Seite anpassen. Aber ja, ich nehme an seit Google Webseiten mit Mobil-Ansicht bevorzugt werden immer mehr Seiten "weniger Desktopoptimiert". Ich habe es noch nicht ganz geschafft die Flexelemente so anzuordnen wie ich mir das vorstelle, das ist aber nur eine Frage der Zeit. Dieses einzeilige Layout ist zum kotzen. Pinkie approved
Mich würde interessieren ob ich die Inhaltsbegrenzung irgendwie aufheben kann, oder ob die serverseitig festgelegt ist. Ich muss mich in CSS erst reinarbeiten.  Hipster

Ebenso sollte ich mir vorher noch die Entwicklertools von Firefox ordentlich erklären lassen. Mein rudimentäres Verständnis über deren Funktionsinhalt ist etwas suboptimal. Daran zu erkennen wenn man nach der Methode "random herumklicken und schauen was passiert" vorgeht. Mehrere Dinge sind mir da unklar.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
30.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Was mich aktuell besonders bei Twitter stört ist die Problematik von "unsichtbaren" Kommentaren durch geschütze Konten. Twilight: No, Really?

Hasst du jemanden? Mach ein geschützes Konto, lasse unter jedem Post der Person herablassende Kommentare, und keiner ausser deiner Followern, die diese Person ebenfalls hassen, können diese Kommentare sehen, und so kann man eine Person ohne Konsequenzen online mobben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste