Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 08:56



Twitter
#61
30.01.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Twitter
Oha..? Macht man sich da schon mal bereit dafür, falls Telegram doch von irgendwelchen staatlichen Zensoren und MfS-Möchtegern-Nachfolgern "abgeschaltet und gesperrt" werden sollte, als Alternative...? AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#62
30.01.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Eingeführt wurden Communities eigentlich um langsam Hashtags zu ersetzen da diese aufgrund von Missbrauch obsolet geworden sind (Spammer taggen ihre Posts ja als so ziemlich alles), und so können sich Fandoms ihren Twitter-Bereich selbst moderieren. Es kann auch nicht jeder einfach mal so eine Community erstellen denn Twitter erlaubt nämlich für jedes Thema nur eine Community, und um Missbrauch zu vermeiden muss man für das Erstellen einen Community einen Antrag mit Präsentation einreichen der dann überprüft wird (Formular findet man hier).

Generell sind auch alle Communities öffentlich einsehbar unter dem gleichnamigen Tab:
[Bild: FKNhIYrWYAg7Clv?format=png&name=large]
Gearbeitet wird an Communities schon seit September, aber erst seit vorgestern werden diese langsam ausgerollt und relativ viele Features, wie eine Suchfunktion, fehlen noch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 von Ayu.)
Zitieren
#63
31.01.2022
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Twitter
(30.01.2022)Ayu schrieb:  Es kann auch nicht jeder einfach mal so eine Community erstellen denn Twitter erlaubt nämlich für jedes Thema nur eine Community

Das hat zwar auch seine Vorteile, aber puh. Praktisch nirgends sonst gibt es so eine Beschränkung und das aus gutem Grund. Nur eine Gruppe zu populären Themen, wo sich alle vertragen müssen, das kann ja kaum klappen.

Neue Signatur
Zitieren
#64
31.01.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
(31.01.2022)Conqi schrieb:  Nur eine Gruppe zu populären Themen, wo sich alle vertragen müssen, das kann ja kaum klappen.
Wie gesagt, es soll ein Ersatz für Tags werden, und dort streiten sich auch dauernd die Leute, macht also keinen Unterschied denn Löschen kann die jeweilige Moderation aus ihrer Community auch nichts, das obliegt noch immer Twitter, sie sind nur für Mitglied-Management zuständig. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 von Ayu.)
Zitieren
#65
08.02.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Twitter rollt gerade, die wie bei YT nicht-einsehbare, Dislike-Funktion (hier genannt Downvote) global aus, gerade eben bekommen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#66
03.03.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
Kann man Twitter nicht mehr ohne Account nutzen? Da kommt immer dies dämliche Anmeldefenster wenn man durch ein Profil scrollt. wtf? Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#67
04.03.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Twitter
Ja, wird lästig, wie bei Facebook. Aktuell kann man sich noch mit Filtern dran vorbei hacken. Bisher scheint auch die Suchfunktion und die Threadansicht frei davon zu sein.

Zitieren
#68
04.04.2022
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Twitter
(03.03.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann man Twitter nicht mehr ohne Account nutzen? Da kommt immer dies dämliche Anmeldefenster wenn man durch ein Profil scrollt. wtf? Disgust

Auf Anmelden klicken, dann aufs X oder Escape drücken, und schon geht es weiter, jedenfalls ist dann für einige Minuten Ruhe.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#69
04.04.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
Hat sich erledigt. Habe mir einen Account zugelegt. Und seit ich den habe, nutze ich Twitter fast gar nicht mehr. Habe eigentlich Null Bock zum Tweeten oder irgendwem zu folgen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
04.04.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Twitter
(04.04.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hat sich erledigt. Habe mir einen Account zugelegt.
Hättest du nicht machen müssen. Aber ja, ist schon zu spät. Nutzt Twitter eh nicht mehr.
Dann wirst du dich bestimmt für Mastodon interessieren? Ist wie Twitter nur ohne rechtsradikalen Bullshit.

Weil Twitter ist mit der Ära Trump sowas geworden:
[Bild: tenor.gif]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#71
04.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Twitter
Twiter ist was man daraus macht. Meine Twitterblase ist überwiegend bunt und eher links, rechtes gesülze seh ich höchstens, wenn sich jemand drüber aufregt.

Zitieren
#72
05.04.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Twitter
Bin echt gespannt was Musk, aus Zwitscher macht :3
Er gilt als sog. "Free-Speech-Absolutist".

Quelle
Zitieren
#73
05.04.2022
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Twitter
Er gilt vor allem als taktloser Mongo. :3
Ich habe ja so meine Zweifel, dass der Einstieg irgendeins Milliardärs die Situation nachhaltig verbessern wird.

Neue Signatur
Zitieren
#74
05.04.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
(04.04.2022)Meganium schrieb:  Dann wirst du dich bestimmt für Mastodon interessieren?

Weiß nicht. Ich habe twitter hauptsächlich als Bildersuchmaschine verwendet. Geht ja auch nicht mehr so gut, seit sie die Suchergebnisse begrenzt und algorithmisiert haben. Früher konnte man da 8h lang durchscrollen und hatte auch noch mehrere Spalten an Bildern gleichzeitig. Das mit der einzelnen Spalte ist ja jetzt auch kompletter Müll. Und dann steht man nach 3 Minuten scrollen unten an.

Zitat:Ist wie Twitter nur ohne rechtsradikalen Bullshit.

Das Problem habe ich mit der Suchfunktion nicht. Der rechtsradikale Bullshit kommt nur, wenn man auf die Trends klickt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#75
05.04.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Twitter
(05.04.2022)Conqi schrieb:  Er gilt vor allem als taktloser Mongo. :3
Ich habe ja so meine Zweifel, dass der Einstieg irgendeins Milliardärs die Situation nachhaltig verbessern wird.

Der taktlose Mongo versorgt die ISS mit SpaceX, hat einen aus meiner Sicht, guten Online-Bezahldienst gestaltet (hatte nie Probleme).
Sehe da jetzt kein Problem drin, das zensurgeile und pc Zwitscher umzukrempeln.
Ja stimmt die Gegenseite wird rumheulen, soll sie mal. Ich kram das Popcorn raus, sollte das eintreffen.
Zitieren
#76
05.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Twitter
mh, bin gespannt, wie sich Musk in Twitter einmischen wird. Viel ungeschickter als die bisherige Twitter-Führung kanns kaum werden, die gefühlt jedem social media trend mit einer halbherzigen Umsetzung hinterher rennt, um den erfolglosen Kram nach einem Jahr dann wieder einzustampfen. Musk weiß wenigstens zu schätzen, was Twitter von den anderen Medien abhebt.

Zitieren
#77
05.04.2022
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Twitter
(05.04.2022)BlackT0rnado schrieb:  Er gilt als sog. "Free-Speech-Absolutist".

Außer wenn's gegen ihn geht.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#78
06.04.2022
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Twitter
(05.04.2022)BlackT0rnado schrieb:  Der taktlose Mongo versorgt die ISS mit SpaceX, hat einen aus meiner Sicht, guten Online-Bezahldienst gestaltet (hatte nie Probleme).

Achtung, es folgt der beste Vergleich aller Zeiten:
Hitler hat auch die Autobahnen gebaut.

(05.04.2022)BlackT0rnado schrieb:  Sehe da jetzt kein Problem drin, das zensurgeile und pc Zwitscher umzukrempeln.

Ich kann diese Ansicht gegenüber Twitter irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer mag vielleicht so drauf sein, aber auf Twitter wird so viel definitiv nicht "pc" Zeug gepostet, dass ich diesen Vorwurf immer etwas merkwürdig finde.
Wenn man von irgendwelchen Usern "gecancelt" wird, ist das nicht Twitters Schuld.

(05.04.2022)BlackT0rnado schrieb:  Ja stimmt die Gegenseite wird rumheulen, soll sie mal. Ich kram das Popcorn raus, sollte das eintreffen.

Das riecht enorm nach Projektion.

(05.04.2022)mowny schrieb:  Außer wenn's gegen ihn geht.

Eben. Erst neulich hat er ja sogar den Twitter-Account, der sein Privatflugzeug trackt, aufkaufen wollen, weil ihm das nicht passt.

Neue Signatur
Zitieren
#79
06.04.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Twitter
(06.04.2022)Conqi schrieb:  
(05.04.2022)mowny schrieb:  Außer wenn's gegen ihn geht.

Eben. Erst neulich hat er ja sogar den Twitter-Account, der sein Privatflugzeug trackt, aufkaufen wollen, weil ihm das nicht passt.

Darf ich dich auch tracken, wenn du mit dem Zug, oder Fahrrad irgendwo hinfährst?

(06.04.2022)Conqi schrieb:  
(05.04.2022)BlackT0rnado schrieb:  Der taktlose Mongo versorgt die ISS mit SpaceX, hat einen aus meiner Sicht, guten Online-Bezahldienst gestaltet (hatte nie Probleme).

Achtung, es folgt der beste Vergleich aller Zeiten:
Hitler hat auch die Autobahnen gebaut.

Hat mich richtig geschüttelt.
Zitieren
#80
06.04.2022
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Twitter
(06.04.2022)BlackT0rnado schrieb:  Darf ich dich auch tracken, wenn du mit dem Zug, oder Fahrrad irgendwo hinfährst?

Die Flugdaten sind öffentlich. Der Typ postet die einfach nur auf Twitter. Also wenn das schon nicht mehr unter Free Speech fällt für den Elon. Shrug

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste