Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:44



Umfrage: Wie hat sich euer Verhältnis zu MLP geändert?
Ich bin immer noch voll im MLP-Fieber
Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber anders als noch zu Anfang
Hat schon an Bedeutung verloren, ich bezeichne mich aber immernoch als Brony
MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand
Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent
Ich will nicht mehr Brony genannt werden und versuche, mich aus allem zurückzuziehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr noch Bronies?
09.04.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Yup immer noch! Pinkie happy Seit nun fast 2 Jahren. Ob man mich nun aber "Brony", "Fan" oder sonst was nennen will ist mir egal. Ich schaue gerne die Folgen, ich rede gerne mit anderen Leuten über die Folgen, ich sammle Fanartikel. Ergo= Brony? Keine Ahnung.

Neben MLP hab ich aber auch andere Serien, die ich sehr mag und Filme genauso. Es dreht sich also unterhaltungstechnisch nicht nur alles um MLP. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
10.04.2014
Chrysalis Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Im Sinne von: "Uh, ich muss mir unbedingt täglich die Serie ansehen" nicht mehr. Aber das Fandom hält mich sehr am Brony sein :3.

Das Punkte Duell der Trolle - Findest du nur hier
[Bild: oiehffosvuapsvri4uju.gif]
Zitieren
10.04.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?

Ja, aber es bestimmt nicht mein leben. Gibt andere dinge wo ich momentan mehr drauf achte.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Ich gucke die Serie immer noch gerne und mag auch Fanart/Musik/etc, aber ich suchte es nicht. Habe momentan die neue Folge meistens nur einmal angeguckt und danach nicht mehr.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Wahrscheinlich nicht, i-wie kann ich dem fandom Online nicht mehr so viel abgewinnen (Fanart und Musik mal außen vor gelassen, aber das ist ja nicht Forengebunden). Bin einer der das alles aufs RL verschiebt. Und da man sich für die für mich wichtigen Treffen über separate Seiten mittlerweile anmelden kann hats noch weniger Bedeutung ein MLP Forum.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Gar keine mehr. Finde manche hier besprochenen Themen eher sinnlos und achte mittlerweile auch gar nicht mehr drauf. Bin eh meistens nur noch bei den Treffen oder News aktiv.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Immer noch wichtig, aber nicht mehr so wie damals.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 von IronMetal.)
Zitieren
10.04.2014
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Jein.
Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen? Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ich bin immer noch ein regulärer Fan der Serie, aber würde mich nicht in noch einem Forum registrieren.
Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Vieles ist mir nicht wirklich mehr wert, den Kopf darüber zu zerbrechen.
Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Es hatte eine signifikante Einwirkung auf mich, aber jetzt ist es eher eine Sache die ich in meiner Freizeit tue wie alles andere auch.
Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Animation und generell Dinge in der Richtung, die ich mit MLP anfangen wollte.

Zitieren
05.09.2014
RainbowCr4sh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 16. Aug 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
Was auch immer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 von RainbowCr4sh.)
Zitieren
05.09.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
(05.09.2014)RainbowCr4sh schrieb:  Nein, Brony bin ich nicht mehr. Ich würde mich nicht mal mehr als MLP Fan bezeichnen. Ich finde die Serie ja immer noch gut und manchmal gucke ich es auch immer noch aber mehr nicht. Allerdings finde ich sie nicht mehr so gut wie vor einem Jahr... Außerdem gehen mir auch die Bronies auf die nerven, die sich für was besonderes fühlen, weil sie die Serie gucken, Love and Tolerate missachten, etc. Mittlerweile interessiert mich MLP nicht mehr.

Ich muss dann mal ganz kurz was fragen...
Warum hast Du Dich dann vor knapp einem halben monat erst angemeldet o_O xD

Zitieren
05.09.2014
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Wenn jemand von Bronies spricht, würde ich mich zwar wohl noch angesprochen fühlen oder zumindest aufmerksam werden, mich selbst würde ich allerdings nicht mehr so bezeichnen.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ich würde mich vermutlich noch als Fan der Serie bezeichnen, da ich sie ja weiterhin mag, habe aber auch schon lange keine Folge mehr geschaut und interessiere mich auch lange nicht mehr wirklich für Neuigkeiten.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immer noch in einem Ponyforum registrieren?
Nö. Bei Interesse sympathische Leute kennenzulernen würde ich lieber anderen, relevanteren Themen den Vorrang geben.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Praktisch Null, ich bin eigentlich nur noch wegen ein paar sympathischen Usern im Spaß & Sonstiges-Bereich unterwegs, ansonsten schaue ich nur bei Popcorn-Verdacht in On-Topic-Themen.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Schien es zu Beginn wie die absolute Erkenntnis, so ist es heutzutage nur geringfügig mehr als nur meine (vermutliche) Lieblingsserie.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
05.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Als brony seh ich mich nu nicht mehr, aber von MLP komm ich nicht mehr weg. Wenn jetzt jemand "Hey brony" sagt, natürlich guck ich dann hin, "Was, wie, wo?". Arbeitskollegene sagen sogar zum Teil "Pony" zu mir [Bild: pc-twut.png]

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
05.09.2014
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Nein.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
So halb.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Nein.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Wenig.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Ich mag die Serie sowie mein Merch immernoch. Da ich aber das Augenmerk der Öffentlichkeit nicht auf mich gerichtet haben will ,sowie von Psychos mit Kampfmessern oder Gewaltphantasien lieber einen Fuß Abstand halte ,hat das ganze Drumherum reglich an Relevanz für mich verloren.
Eine Serie ist mir nicht wichtig. Freundschaften sind mir wichtig und davon hab ich im Bezug auf das Fandom kaum eine halten können. Der Hype ist bei mir sowieso verblasst.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Es ist ein großes Internetforum. Irgendwas interessantes findet man immer zum lesen.
Zitieren
05.09.2014
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Nein, so würde ich mich nicht bezeichnen.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Nein, das letzte Mal, dass ich eine Folge gesehen habe war im November, und dass auch nur, wegen eines meetups.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Nein.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Bis auf den Bereich "Treffen" war da nie etwas relevant für mich.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Es ist schon noch mit schönen Erinnerungen verbunden, allerdings spielt es kaum mehr eine Rolle.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Im Off-Topic Bereich gibt es eigentlich immer etwas interessantes zu lesen und ich bin zumindest noch an einem der größeren Meetups interessiert.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
05.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich war nie wirklich einer. Letztendlich wars nur eine Lieblingsserie und der Community habe ich mich eigentlich zuerst nur aufgrund des CCGs angeschlossen. Natürlich bin ich zwar nun gern ein Teil davon, aber als Brony würde ich mich nicht bezeichnen.
Was die Serie betrifft, so schaue ich mir doch noch immer hin und wieder gern ein paar Folgen an.
Zitieren
05.09.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
06.09.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Mal ein Update meinerseits:
Ich bin durchaus noch ein Brony, und würde mich immer noch als richtigen MLP Fan bezeichnen.
Ein anderes Bronyforum würde ich jedoch potenziell eher weniger besuchen, bin genau wie einige andere hier (z.B. Zeusomat ↑) kein Forenmensch, und würde wohl noch mehr zu schreiben haben, als ohnehin schon Wink
Die On-Topic Themen haben bei mir eigentlich recht wenig Relevanz, ich treib mich eher in Fragethreads, Stammtischthreads und allgemein im Off-Topic-Bereich rum.
MLP ist mir immer noch sehr, sehr wichtig, besonders wegen all den coolen und netten Leuten, die mir hier im Forum und auch im 'real life' über den Weg gelaufen sind (z.B. LowT, Discord94, Raffa, DaaVid und einge mehr!).
Viele davon, und auch MLP an sich, haben mein Leben sehr verändert und das nur ins positive. Luna TRCV
Ich bin, und bleibe hier, da mir, wie schon oben genannt, die Leute und die Serie sehr am Herzen liegen und ich mich immer wieder freue, wenn ich neue Leute aus dem Forum treffen kann.
Jedoch hält mich auch Fanart und Fanservice zu einem großen Teil hier, ich finde es einfach fantastisch wie viele tolle Menschen sich hier rumtreiben [Bild: pc-dbigeyes2.png]

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
06.09.2014
RainbowCr4sh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 16. Aug 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
(05.09.2014)RaffaRocker schrieb:  
(05.09.2014)RainbowCr4sh schrieb:  Nein, Brony bin ich nicht mehr. Ich würde mich nicht mal mehr als MLP Fan bezeichnen. Ich finde die Serie ja immer noch gut und manchmal gucke ich es auch immer noch aber mehr nicht. Allerdings finde ich sie nicht mehr so gut wie vor einem Jahr... Außerdem gehen mir auch die Bronies auf die nerven, die sich für was besonderes fühlen, weil sie die Serie gucken, Love and Tolerate missachten, etc. Mittlerweile interessiert mich MLP nicht mehr.

Ich muss dann mal ganz kurz was fragen...
Warum hast Du Dich dann vor knapp einem halben monat erst angemeldet o_O xD

Weil ich Langeweile hatte und ich dachte, dass so ein Forum interessant wäre.
Da hab ich mich aber noch als Brony bezeichnet. :D
Zitieren
06.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
JEp, sonst wär ich nicht mehr hier. Big Grin

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen? Jep.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Ja?

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Joa... geht. Ponylogie ist nicht mein Fall, zuviel blahblah... Pinkie happy Ist halt einfach ne schöne Serie. Smile

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Immernoch genauso wichtig, auch einfach weil the people I met here und so.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Mein Partner, meine Freunde, gute Serie, schöne OffTopic Diskussionen, so what? Smile

Ich will einfach nur wissen wie schnell das Brony-sein bei euch abklingt, da ich immer öfter von ehemaligen 200% Bronies höre, die sich nicht mehr als welche bezeichnen.
Ähm... ich bin was das fansein betrifft sehr beständig. Wink Tattoo ist auch schon unterwegs. Big Grin

Zitieren
06.09.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Ich bin zwar erst seit einem halben Jahr dabei, aber ich bin definitiv immer noch ein Brony und werde es auch weiterhin bleiben.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Natürlich. Ich schaue weiterhin gerne die Serie und Fanmade Videos an, lese im Forum, unterhalte und spiele gemeinsam mit anderen Bronies und versuche selbst kreativ im Fandom zu sein.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immer noch in einem Ponyforum registrieren?
Nun, mir persönlich reicht das Bronies.de Forum hier, aber meine Begeisterung hat nicht nachgelassen.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Ich schreibe relativ viel im On-Topic Forenbereich und unterhalte mich gerne mit anderen Bronies über solche Themen also dementsprechend haben für mich die Themen weiterhin Relevanz.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Nach wie vor ist mir MLP sehr wichtig und ich habe über das Fandom viele nette Leute kennen gelernt RD wink

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Nun, weil MLP FiM einer der besten und emotionalsten Serien ist welche ich je gesehen habe und es einem viel über Freundschaft lehrt. Außerdem ist das Fandom auch toll und ich kenne kaum eine Community welche so kreativ und freundlich ist wie das Brony Fandom [Bild: 01-dash_smile.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 von Skybolt.)
Zitieren
06.09.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Ja. Aber selber mache ich nicht allzu viel. Twilight: No, Really? Bewundere zur Zeit eher die anderen Werke und bin meistens immer mehr als begeistert. Twilight smile

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ja. Ein paar Bücher werde ich mir in den nächsten Monaten holen.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immer noch in einem Ponyforum registrieren?
Vielleicht. Ich finde, je mehr Foren, desto mehr Schreibkram. FS grins Nein. So schlimm ist das nicht.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Weil es nicht einen Tag gibt, an dem ich nicht an Wörter oder Sätze, wie: awesome, oder what the hey?, etc. denke.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Also bei mir wird es noch eine Ewigkeit dauern, bis ich kein Brony mehr sein würde. Und MLP ist eigentlich genauso wichtig, wie früher.
Zitieren
07.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Jap.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ja, würde ich. Auch wenn ich mich nicht 24/7 mit der Serie befasse. Ich mag sie dennoch noch immer sehr gerne!

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Auf jeden Fall.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Finde sie schon noch interessant, aber ich habe trotzdem auch anderes im Kopf. *g*

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Ich interessiere mich immer noch dafür, vielleicht am Anfang etwas mehr, da ich die Serie da noch nicht so kannte und erst alle Folgen usw. nachholen musste, doch unwichtig ist sie mir keineswegs geworden mit der Zeit.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Weil es Freude macht! Vor allem die Treffen :3

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
07.09.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
(07.09.2014)InvaderPsi schrieb:  Weil es Freude macht! Vor allem die Treffen :3

Oh, you... [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

@on topic:
Seit meiner letzten Antwort vor über einem Jahr hier hat sich nicht viel geändert.
Es hängt halt sehr viel davon ab, wie man den Begriff 'Brony' definiert, und mit welchen Erwartungen man da heran geht. Für mich war die Bezeichnung 'Brony' nie mehr als das Bekenntnis, Fan der Serie zu sein, entsprechend habe ich damit kein Problem.

Interessieren tun mich überwiegend die Menschen im Fandom, die oftmals ganz im Gegensatz zum typischen Forenuser sich als weltoffene, nette, intelligente Menschen entpuppen. Und so verfolge ich auch weiterhin am meisten die Treffen-Bereiche und die Kreativ-Bereiche des Forum. Was mich wiederum im letzten Jahr immer weiter auch dazu gebracht hat, im Fandom derart aktiv zu sein, dass ich ihm etwas zurück geben kann. Denn dieses Fandom ist es trotz allem wert.

Zitieren
08.09.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Neues Statement:

Nun ja... ich weiß nicht, ich kann gerade nicht sagen, dass ich im MLP Fieber bin, dann aber doch, eeh...
Also es ist natürlich nicht mehr wie am anfang. Ich bin eher so 50% im Fieber. Wenn Season 5 kommt dann bin ich wieder 200% im MLP Fieber Pinkie happy

Also...
Bin ich noch Brony?
Ich wäre fast keiner mehr, da ich darmals Anfang Sommer 2014 langsam das Gefühl hatte, dass es vorbei ist, nix is nicht mehr so wie früher, Omnipony goes Mainstream, ich dachte alles wäre tod, ich war sooo kurz vor quitten, doch dann hat es mir die Augen geöffnet! Die ganzen Seiten, die vielen unentdeckten Brony Songs, alleine nur das Forum hier, alles ist noch intakt und macht eigentlich immernoch so stark weiter wie sonst. Also,

Kurze Antwort: Ja.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
JA! Auf jeden Fall! Ich liebe die Serie! Keine Frage.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Natürlich.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Ich bin NUR in On-Topic Themen [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Ahh! Wüsste ich das, hätte ich keine Probleme gehabt mit der Entscheidung zu bleiben/gehen [Bild: cl-rar-whine.png] (ich blieb).
Sagen wirs so: Darmals wars mein Leben, da ich die Folgen nacheinander gesuchtet habe. Jetzt ist es mein Lebenssinn.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Wegen der Fanart, der Community, der Musik, der Fan Animationen und wegen der Serie.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste