Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:03



Umfrage: Wie hat sich euer Verhältnis zu MLP geändert?
Ich bin immer noch voll im MLP-Fieber
Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber anders als noch zu Anfang
Hat schon an Bedeutung verloren, ich bezeichne mich aber immernoch als Brony
MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand
Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent
Ich will nicht mehr Brony genannt werden und versuche, mich aus allem zurückzuziehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr noch Bronies?
27.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
War mir nicht sicher, was sich ankreuzen sollte, also hab ich die 2. Option genommen. Ich mag die Serie noch, hier kommt jedoch das große ABER: Ich bin kein richtiger Brony mehr. Mittlerweile bin ich ein Furry mit Tendenzen hin zum Brony und das verdanke ich eben MLP. Die Serie führte mich ins Furry-Fandom ein und dort bin ich bis heute geblieben. Warum bin ich dann noch hier? Wie gesagt: Ich mag die Serie noch.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.04.2017
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich würde mich nach wie vor als Brony bezeichnen und bin weiterhin von der Kreativität des Fandoms begeistert, auch wenn die Serie meiner Meinung nach, nach und nach Ihren Reiz verliert bzw. die Folgen weniger spannend werden.

Ich finde es allerdings sehr schade, dass anscheinend immer mehr Leute das Fandom verlassen und die Aktivität immer weiter zurückfällt.
Zitieren
28.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Bin immer noch Brony und das wird auch noch lange so bleiben. Durch das Fandom hab ich enorm viel Lebenserfahrung gesammelt und gelernt Dinge mit viel mehr Selbstbewusstsein anzufassen

ExBronies und andere zugehörige Jammerlappen ala. "früher war alles besser Q.Q." lassen mich eh kalt - denn jammern bringt niemanden was so lange man seinen Arsch nicht selber bewegt :3

Ich finde hier im Fandom gibt es noch genug Meetupaktivität sodass ich denke das "Aussterben seit 2012" wieder aufbrodelndes Gewäsch ist Big Grin

PS: Letzten Endes kann eh jeder selber für sich entscheiden was das Beste für sich ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren
28.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich finde es auch wirklich bedauerlich, dass viele ehemalige MLP-Fans der Serie heute nichts mehr abgewinnen können nur weil sie denken, früher war alles besser. Es stimmt, Staffel 1 und 2 werden auch für mich immer einen unerreichten Stellenwert einnehmen. Liegt aber vorüberwiegend daran, dass die Serie damals noch "neu" war. Ich bezeichne es mal so. Sie war anders als der andere Schrott im Fernsehen zu einer Zeit, als es finde ich kaum Gutes im Fernsehen gab und das hier herausstach. Nun, da die Serie in die siebente Runde geht, hat sich eben ein Gefühl der Abnutzung eingestellt, das aber falsch ist! Die Serie hat sich halt nur über ihre Anfänge erhoben und ist so gesehen erwachsen geworden. Selbst Flurry Heart ist entgegen anderer Beispiele (Cosmo und Wanda/Poof) kein nerviges Ding. Das Manko einer langen Serie hängt jedoch auch hier in der Luft: Ab wann ist der Wendepunkt erreicht, wo nur noch Schrott kommt? Wann hat sich das Prinzip MLP selbst den Todesstoß gegeben? Einige dachten, Alicorn Twilight wäre der Endpunkt gewesen, für andere ist es gewiss Starlight Glimmer, ich hatte die Befürchtung, es sei Flurry Heart, denn seien wir mal ehrlich: Auch Cosmo und Wanda hat ein Baby eingeführt und das nur, weil die Serie was Neues brauchte. Hier in MLP ist es jedoch anders. ich finde, Flurry Heart ist die konsequente Weiterentwicklung der Serie, ein Sinnbild für das Erwachsenwerden der Serie, nun, da eine neue Generation da ist und da schließe ich Starlight und Trixie mit ein. Es ist halt viel Nostalgie im Spiel, wenn ich sage, ich mag Staffel 1 und 2 am liebsten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Da hast du vollkommen recht. Canterlot wedding (meine erste folge) hat so viel in mir ausgelöst und nen sehr hohen Maßstab gesetzt.
Dieser bleibt tatsächlich unerrreicht und somit kann man wirklich sagen das S1 + S2 unique bleiben.

Was mich aber tatsächlich hier noch reizt sind erstaunlicherweise die neuen Charactere als auch die neuen Landschaften die bisher gezeigt wurden. Es ist ja noch genug stuff da der noch nicht behandelt wurde.
Zitieren
28.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Zumal Staffel 1 und 2 wirklich die einzigen Staffeln sind, die ich durchgehend kucken kann, sol heißen in der ganzen Staffel. Ab Staffel 3 ist mir das nicht mehr möglich, da es zu viele Ausreißer nach unten gibt und einige Folgen dabei sind, dich ich absolut nicht leiden kann. Ein gewissen Qualitätsabfall lässt sich hier schon feststellen, nur eben nicht krass genug um mich als Fan der Serie zu verlieren. Wenn ich mich beschreiben müsste, würde ich sagen: Bin ein Furry mit Brony-Einschlägen, also kein reiner Brony mehr. Das eine schließt aber halt das andere nicht aus.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
29.04.2017
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich würde sagen, ja, ich bin nach wie vor ein Brony, auch wenn ich es lange nicht mehr so hype wie früher^^°
Den Platz hat nun Steven Universe bei mir.
Dennoch mag ich die Serie nach wie vor sehr gerne und würde sie auch in einer Top10 Liste miterwähnen.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
30.04.2017
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
Habe mich nie wirklich als Brony/Pegasister gesehen. Ich schaue mir nur die Folgen an und das wars.

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
30.04.2017
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Lass es mich so sagen....

[Bild: xhbxn2.jpg]

Und das ist auch gut so Tongue

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2017 von InsaneBronie.)
Zitieren
05.05.2017
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Nein, nicht mehr. War nix für mich.
Allerdings möchte ich nicht über die Gründe dafür reden - des lieben Forenfriedens willen. Do not want

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Anfangs hatte ich mich Brony genannt, aber nach einem sehr unangenehmen (z.T. selbst verschuldeten)Vorfall letzten Jahres habe ich mich davon distanziert.
Ich möchte keine weiteren Details dazu preisgeben - des lieben Forenfriedens willen. Do not want

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ich würde mich in gar keinem Internetforum oder sozialem Netzwerk mehr registrieren, ega ob MLP-Bezogen oder nicht, da ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Keine. Hab noch mal versucht, mich on-topic zu beteiligen, aber da habe ich einfach zu wenig Erfahrung - Außerdem hat es fast Streit gegeben.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Ich mag die ersten beiden Staffeln, aber ab Staffel 3, gibt es zu viele Folgen, die aus meiner Sicht echt mies sind. Außerdem haben sie ab Staffel 4 Rainbow Dashs Charakter zu sehr versaut. Lyra eww
Gegen Alicorn-Princess Twilight habe ich aber nichts.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Nun, ich hatte die Admins per PN gefragt, ob man meinen Account sperren kann, was allerdings nicht geht - Höchstens als Strafmaßnahme.
Allerdings hatte ich keine Lust, so lange rumzutrollen, bis ich endgültig gesperrt werde. Big Grin
Das ist unter meiner Würde. Big Grin

Ich mache also das Beste daraus:
Ich poste nur noch lustige Sachen oder harmlosen Blödsinn(Youtube-Kacke, Onkel Dolan usw...). Das macht Spaß und die anderen sind von meinem Humor irritiert und ekeln sich vor mir. Big Grin
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 von Kasu.)
Zitieren
06.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich wechsle von: "MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand"

zu der Kategorie:

"Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent"

Nach jüngsten Erkenntnissen will ich von überhaupt keiner Community mehr Teil sein... Was ich zwangsweiße dennoch bin, wenn ich hier schreibe, aber ich fühle mich nicht mehr zu irgendwas Gruppenzugehörig.

Für mich hat das immer so geendet dass ich dann irgendeinen Krempel konsumiert habe (Teleskope im Astronomieforum, BDs im Blurayforum etc.) um was zum erzählen zu haben. OK, bei MLP war ich nie Merch-betroffen. Bei Metal mussten es Gitarren sein und in der Minimalisten-Community geht es eher darum, alles wieder loszuwerden, selbst dann wenn es an sich nützlich ist, nur damit der Raum schwarz-weiß aussieht. Rolleyes

Jetzt bin ich einfach nur mehr ich.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.05.2017
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Also ich mag die Sendung immer noch, allerdings habe ich kaum noch zeit und Lust im Fandom Aktiv zu daher würde ich mal sagen es hat schon ein wenig an Reiz verloren. Nichts desto trotz habe ich nichts gegen den content und schaue auch weiterhin die Serie.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
09.05.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin raus aus dem Fieber und raus aus allem bronybezogenem.
Meine Tage im Forum verbringe ich hauptsächlich eigentlich nur noch aus Gewohnheit und Freundschaften/Bekanntschaften.
Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich mich Brony schimpfen lassen kann, da nicht mal mehr das Gefühl für diese Bezeichnunghabe bzw. mich als dieses zu indentifizieren kann.

Ironischerweise wurde ich wütend, als ich bei meinem ersten Furry Stammtisch als ''Pegasis'' bezeichnet wurde, ich diese bescheuerte Bezeichnung aber komplett ablehne und deswegen betonte, dass ich ein ''Brony'' bin.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 von Colora Paint.)
Zitieren
09.05.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich stehe nach wie vor hauptsächlich auf die Serie MLP.

Ich weiss trotzdem nicht ob ich mich als Brony identifiziere. (Schon von Anfang an.) Warum das so ist und was ihr denkt, dazu genaueres in einem Thread den ich bald erstelle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 von XXnightmaremoonXX.)
Zitieren
09.05.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Da mir ein wenig langweilig ist ergänze ich mich noch ein wenig:
Im Forum bin ich auch nicht mehr wegen Content aktiv sondern nur noch wegen:
1. Einem Treffen das mir (noch) wichtig ist.
2. Meinem Big Mc Fanclub (Pflichtgefühl)
3. Dem Siedler Thread und dem Karlsruher Treffen Thread.
4. Und um überhaupt mal irgendwo irgendeinen Blödsinn zu quatschen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.05.2017
Ismalith Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 22. Apr 2017

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nach wie vor Brony. Sicher dadurch, dass man zu viele Analysten gesehen hat, ist etwas der unschuldige und leichte Spaß verloren gegangen, aber es ist schön zu sehen wie die Charaktere sich weiter entwickeln und wie die Welt wächst / vielfältiger wird.
Zitieren
16.05.2017
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich mach grad Pony-Pause. Mehr oder weniger.
Die neue Staffel hab ich noch nicht gesehen, im Forum bin ich das erste Mal seit wahrscheinlich einem halben Jahr und Dinge mit Ponies drauf hab ich das letzte Mal in Glasgow auf der Bronyscot gekauft.
Hin und wieder mal ein Treffen mit anderen Fans ist okay (solange wie nicht nur über MLP geredet wird), aber mehr brauch ich im Moment nicht.
Ich will immer noch ein Discord-Tattoo und wenn im Juli die MLK in Warschau ist, dann werde ich da auch hinfahren - aber auch ohne MLK werd ich das Wochenende da verbringen.
Ich hab im Moment einfach andere Interessen, die mehr im Vordergrund stehen.
Ob ich damit jetzt immer noch Brony bin ist mir eigentlich ziemlich egal.
Mittlerweile ist die Fanszene soweit auseinander gedriftet, dass eh jeder was anderes unter dem Begriff Brony sieht.
Zitieren
02.06.2017
TwinkieLight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Aug 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
ja
ich hatte phasen wo es deutlich weniger interessiert hat, da hab ich mich fast nur mit dem nsfw content befasst

mittlerweile aber wieder mehr
Zitieren
04.06.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?

Aber natürlich einmal brony immer brony. ich werde für immer einer bleiben. ich liebe
dieses fandom immer mehr und mehr und selbst wenn die serie irgendwann mal
enden sollte, wird das fandom trotzdem weiter existieren und es wird auch nach
dem ende der serie immer noch fan animations fan arts und noch so vieles mehr
weiterhin geben. und das macht mich echt glücklich bin stolz ein brony zu sein.

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Auch da ist die antwort ja ich bin immer noch ein sehr großer
fan der serie. selbst wenn es mal ein paar echt schlechte folgen
oder entwicklungen gibt die mir nicht so gefallen, bin ich aber dennoch
nach wie vor mit voller leidenschaft dabei und kann die meisten
folgen und die serie immer noch genießen. spätestens seit staffel 4
und 5 bin ich endgültig gehypt und geflasht von der serie und
das wird sich bei mir auch nicht mehr ändern so lang die serie
noch läuft. es gibt immer noch so viel was in mlp fim passieren
kann und das find ich einfach nur mega spannend ich liebe diese serie
immer noch und das wird sich auch niemals mehr ändern. wenn
ich diese serie gucke geht mein herz auf diese serie ist so
herzerwärmend so spannend die meisten folgen sind so
toll geschrieben es gibt lustige traurige und emotionale momente
und noch so vieles mehr was mich an der serie so hypt und
genau deswegen bin ich nach wie vor ein fan mit leidenschaft.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Na klar wenn es auch so eine tolle und coole seite wie bronies de wäre dann würde ich mich sofort
nach einem anderen ponyfroum umschauen und mich registrieren.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Für mich haben die sehr viel relevanz. ich finde es spannend mich
mit anderen bronies hier über themen der serie zu unterhalten.
da halte ich mich auch deutlich mehr auf als im off topic bereich.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Noch deutlich mehr als früher ich kann es auch heute noch
kaum erwarten die neusten folgen zu schauen. und deshalb
kann ich auch hier nur mit ja antworten, es wird für immer
einen platz in meinen herzen haben.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
15.06.2017
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Bin kein Brony mehr und bin grad auch nur on weil mir so unfassbar langweilig ist.

Kenne schon echt viele die früher wie ich auch richtige hardcore Bronies waren und jetzt nicht mehr so wirklich. Is doch eigentlich bei jedem Fandom so, dass ein großer Teil irgendwann keine Lust/Zeit oder was auch immer mehr hat. Ironischerweise bin ich trotzdem nach langer Zeit mal wieder hier, einfach um zu schauen wie es hier jetzt so aussieht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste