Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:13



Umfrage: Wie hat sich euer Verhältnis zu MLP geändert?
Ich bin immer noch voll im MLP-Fieber
Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber anders als noch zu Anfang
Hat schon an Bedeutung verloren, ich bezeichne mich aber immernoch als Brony
MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand
Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent
Ich will nicht mehr Brony genannt werden und versuche, mich aus allem zurückzuziehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr noch Bronies?
#21
16.06.2013
Ikaros Offline
Parasprite


Beiträge: 80
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
momentan bin ich noch voll im mlp Wahn, ich bin aber auch noch nicht sooooo lange dabeiTwilight happy

es ist einfach eine tolle Serie, und hat für mich einen Stellenwert wie ein guter Anime:3
Zitieren
#22
16.06.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?

Laut einigen Leuten die meinen man müsse seinen Fave besteigen oder heiraten wollen nein,aber auch so sehe ich mich nicht mehr als Brony

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Jap,ich interessiere mich noch sehr für die Serie und gucke mir gerne noch sfw Bilder an oder höre Musik.
Auch mit meinen MLP-Oc's beschäftige ich mich noch sehr.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Ja,aber vorher schaue ich mir die Themen und User an.
Um zu sehen ob es Leute sind mit denen man reden kann oder nur welche die die Rosa Brille des Fandoms tragen.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

On-Topic hat stark nachgelassen und die Themen sind einfach nur noch lächerlich

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Der Hype von früher ist vorbei,da haben die User auch bei mitgeholfen.
Aber dennoch ist es noch ein besonderer Bestandteil meines Lebens

Und wenn ihr noch da seid:Warum?

Wie so viele:Wegen einigen Leuten.
Zudem brauchen Leute Dinge weswegen sie sich aufregen können,Bronies.de ist eine gute Anlaufstelle dafür.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#23
16.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?

Nein, ich hab mich nur am Anfang als Brony oder Pegasister bezeichnet, weil ich es ganz süß fand, mittlerweile allerdings finde ich den Ausdruck an sich einfach nur naja doof.

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Hmmm.... also wenn ich Zeit habe gucke ich die Serie und die neuen Folgen auch auf jeden Fall,
Fan der Serie bestimmt, ja doch.


Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Ich hab ja eh sehr lange mit meiner Anmeldung hier gewartet, ich habe als Gast öfter mal reingeguckt und manche Themen schrecken mich hier einfach ab.
Dann dachte ich ach watt soll´s und meldete mich an.
Ob ich es heute noch machen würde? Boah keine Ahnung kommt auf meine Langeweile und Laune an.


Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Naja das kommt drauf an, über manche Themen kann ich nur nach wie vor den Kopf schütteln,
aber ich bin einigermaßen in den Fanlubs aktiv.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Nicht viel wichtiger als jetzt auch : Gute Serie, ich sehe sie gern, die Ponys sind süß. Ende.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?


Ich habe hier einige nette und lustige Leute kennengelernt, die ich erst mal nicht missen möchte.
Ansonsten noch weil ich die Serie mag und mir das Forum (noch) ganz gut gefällt.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#24
16.06.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Ja, denn ich bin ein Fan der Serie und finde es weiterhin toll, was es im Fandom alles zu sehen gibt. Man muss nicht alles gut finden, was das Bronytum so hervorbringt, das tue ich auch nicht. Aber ich erfreue mich an dem, was ich gut finde und das überwiegt nun mal.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ja durchaus. MLP schafft es eben immer noch regelmäßig, mich aufzuheitern. Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich mal kein MLP Fan mehr sein werde, aber man weiß ja nie.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ich sehe nichts, was dagegen spräche.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Es gibt in der Tat einige fragwürdige Themen, worauf bestimmte User ja schon elegant drauf hingewiesen haben. Aber ich schreib sowieso nur was zu On-Topic Themen, wenn mir grade danach ist. Vieles ignorier ich einfach.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Vielleicht ein bisschen weniger wichtig. Ganz auf Ponies verzichten könnte ich aber trotzdem nicht so leicht.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Das bezieht sich aufs Forum oder?
So wirklich da bin ich ja nicht mehr. Gut, ich bin hier oft online aber ich schreib weit weniger als die meisten, die ihren Status auf "abwesend" gesetzt haben. Ansonsten interessiert mich eben weiterhin was hier so abgeht, auch wenn das nicht immer so toll ist im Moment...


Bei der Umfrage kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. "Voll im MLP-Fieber" bin ich nicht grade, aber mir ist MLP immer noch sehr wichtig.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#25
16.06.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Also ich bin immer noch voll dabei. Es ist wie immer, zwischen den Seasons klingt der Hype ab.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#26
16.06.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?

Ja ich bin und werde vorerst Bronie bleiben. Denn ob sich so viele über negative Aspekte aufregen geht mir das ziemlich sonstwo vorbei. Ich bin Bronie im alten Sinne des Wortes Fan der Serie und so ziemlich allem was darauß entstanden ist. Ich mag die SFW Bilder die Musik die Videos und natührlich die Serie also bin ich auch immernoch ein Bronie.

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Siehe erste Frage. Ich warte wie alle anderen auf neue Folgen, verfolge Artboards, Youtube und fiebere auf die kommenden Veranstaltungen hin. Kein Hardcorefan aber definitiv Fan.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

In welchem denn bitte?

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Gibt halt derzeit kaum etwas. Und ich werde auch nicht wie andere hier Ellenlange Texte mit meiner Meinung schreiben über irgendwas in der Serie da bin ich nicht der Typ für. Wenn man sich trifft und von Auge zu Auge über solche Themen reden kann diskutiere ich auch gerne immernoch On-Topic. Ansonsten nicht das ich generell ungern hier im Forum Diskutiere.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Nichts hällt ewig. Aber so lange es noch etwas ist worauf ich mich freuen kann und ich immernoch genug Leute hier habe mit denen ich gerne Rumhänge und auch außerhalb des Fandoms sicher noch mit zu tun haben werde ist es mir alleine schon deshalb wichtig weil die Nachwirkungen einfach Spitze sind.

Und wenn ihr noch da seid:Warum?

Warum nicht? Ich mag das Forum ich mag den Forenfüher den Führerstab und als die Nutzer ich sehe immer das Positive kenne hier zu viele gute Leute und hab gegen niemanden was warum sollte ich also gehen? Würde ich dich nicht mögen wärst du nichtmehr hier Cheerilee awesome
Ich lass mir das ganze doch nicht von jemanden mieß machen dem es nicht gefällt selber Schuld wenn man sich über 1. Welt Probleme aufregen muss.

Ich empfehle mich.


Zitieren
#27
16.06.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin noch voll drin, und hoffe meiner jetzigen Ansicht nach dass sich das nicht so schnell ändert.
Ich finde es einfach schön. Punkt[Bild: cl-ts-teehee.png]

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#28
16.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Eventuell, ja.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Sicher.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ich habe das hier, das reicht.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Derzeit nicht viel.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Heute ist es mir recht unwichtig geworden, ich befasse mich ein bisshcne mehr mit dem Fandom als mit der Serie.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von ....)
Zitieren
#29
16.06.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Zitat:Seid ihr noch Bronies?
Ja, ich bezeichne mich als Brony.
Zitat:Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Jep
Zitat:Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Eins reicht mir wirklich Wink
Zitat:Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Zur Zeit gibt es nicht viel, über das ich diskutieren könnt, bzw. was mich richtig interressiert.
Zitat:Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Es ist mir immer noch sehr wichtig, aber nicht mehr so wie früher. Ich denke, das alles ist so weil es gerade keine aktuelle/neue Saison gibt. Wenn S4 raus ist wird sich das alles wieder ändern, glaube ich.
Zitat:Und wenn ihr noch da seid:Warum?
Ich mag das Forum einfach.
Es gibt durchaus noch Threads, in denen ich gerne schreibe. Besonders gerne bin ich im Fanmade und Fanart Bereich unterwegs. Außerdem finde ich das Forum sehr schön und hier gibt es auch ein paar nette Leute, mit denen ich auch weiterhin gerne Kontakt hätte.

Insgesamt denke ich, es wird sich zu Start von S4 alles wieder ändern.

Fazit: Anfang der neuen Saison werde ich warscheinlich meine Meinung zurückziehen umd das erste Ergebnis wählen. Das hier ist eine tolle Community und ich bin gerne hier unterwegs, auch wenn es durchaus ein paar seltsame Menschen, aber diese gibt es überall und auch in jedem Fandom.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von Jira.)
Zitieren
#30
16.06.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Ja, würde ich. Diese Sendung hat nichts mit dem Fandom zu tun, und die Sendung ist immer noch so awesome, wie sie schon seit release war.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

RD laugh Eigentlich bedarf es keiner Antwort, aber ich mache es trotzdem. Nein. Dieses Forum alleine hat mir schon genug gezeigt, andere Foren brauche ich dafür nicht. Und wenn ich mich jemals in einem anderen Forum anmelden sollte, dann höchstens eines was spezifische Themen, wie z.B. Sossibronies, behandelt.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Gar keine, mehr. Ich hab mal oft in den On-Topic Bereich reingeguckt, aber das hat sich mit der Zeit erübrigt.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Der Hype ist bei mir abgeklungen, dennoch empfinde ich MLP für wichtig, da es mal was anderes ist.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Dieses Forum bringt mir jeden Tag ein breites Lachen auf das Gesicht, und ich mag es, den Butthurt anderer zu sehen, wie z.B. bei dem Milkyway Banner. Ich bin nur noch hier, weil ich mich belustige und wenn ich mal eine Pause von meinem Reallife habe, eine kleine Ablenkung brauche.

Ich will einfach nur wissen wie schnell das Brony-sein bei euch abklingt, da ich immer öfter von ehemaligen 200% Bronies höre, die sich nicht mehr als welche bezeichnen.

Bei mir hat es tatsächlich 1 Jahr und ein paar Monate gebraucht, bis ich realisierte, was das für ein Fagdom hier ist. Aber jetzt, nachdem ich es realisiert habe, fühle ich mich gleich besser.

Fazit:

Ich bezeichne mich nicht mehr als Brony und möchte damit auch in keiner Weise in Verbindung gebracht werden, da ich mit dem Wort Brony diese Community assoziere, und ich mich dann irgendwie beschämt fühlen müsste.

Ich bin immer noch ein großer Pony-Fan, hab einige Blindbags, eine Halbmond Kette aus Silber für Luna etc. aber ich bin kein Brony mehr, und das ist auch gut so.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von Hooflinger.)
Zitieren
#31
16.06.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Seid ihr noch Bronies?
Per Definition, ja. Ich bin einer, will jedoch nicht den Begriff nutzen, um mich selber zu beschreiben. Im Gegenteil, ich will nicht Brony genannt werden.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ich bin einer, garantiert. Das Fandom hat für mich keinen Einfluss auf die Serie und sie gefällt mir immer noch sehr; egal ob englisch oder deutsch.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Garantiert nicht. Ich hab genug von der Fanbase und darf meinen Cancur nicht vergrößern, wenn ich noch weirdere Husbands, Fanatiker, Waschlappen oder Kinder antreffe.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Gar keine. Ich schau die Serie und gut ist. Artworks interessieren mich nur wenig und Fanfics ebenfalls kaum. Über die Serie diskutiere ich nicht. Ich guck mir sie an, weil sie mir gefällt und kann danach meinen Tag weitermachen.

Meinen Alltag hat die Serie nie übernommen, aber das Forum - dort bin ich jeden Tag da :I

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Und wenn ihr noch da seid: Warum?
MLP hat sich für mich kaum verändert. Zwar ist S3 einer der größten Reinfälle, die ich erleben durfte, aber sonst ist die Serie für mich genau so toll wie am Anfang .... nagut, fast. Am Anfang war ich sehr gehyped, aber das Klang schnell ab, als ich sehen durfte welch Community eigentlich dahintersteckt RD laugh

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#32
16.06.2013
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Ja... Würde ich ganz klar so sagen Pinkie happy
Ich bin bald ein Jahr lang dabei und muss sagen das ich keine Sekunde davon bereue. Ihr seid alle echt klasse hier und ich bin froh hier zu sein [Bild: cl-sl-grin.png]

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Jop... Zwar schaue ich jetzt nicht Täglich ne Folge... Meist sogar Wochen nicht oder gar Monate aber das liegt einfach daran das man halt schon alles kennt und auch noch andere Sachen gern schaut RD wink
Sonst... zB ist es noch gar nicht so lange her das ich mir ein paar Blindbags geholt hab Cheerilee awesome (Endlich die M6 komplett Pinkie approved )

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Das ist schwer zu sagen... Hiervor habe ich mich nie in einem Forum angemeldet und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso ich es hier gemacht habe... Ich kann mich ja noch nicht einmal erinnern wie ich darauf gestoßen bin etc RD laugh

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Eher wenig... Ich war von Anfang an eig. eher in Spam bereichen unterwegs [Bild: pc-thinkie.png]
Ich Zähle halt sehr gerne [Bild: rd-scootaloo3.png]


Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Im vergleich zu früher... Ich beschreibe mal son bissl den verlauf...

Bevor ich im Forum war: Ich hatte nichts anderes mehr im Kopf... Zum Glück waren da Ferien RD laugh

Die erste Zeit im Forum: Jetzt hatte ich wieder was anderes zu Tun als nur Folgen anzuschauen... Dennoch habe ich es sehr intensiv getan D:

Wartezeit auf S3: Hin und wieder mal eine Folge... Das reichte wohl... Neue Folgen waren ja in Sicht und ich hab mich darauf auch echt gefreut D:

Während S3: Wöchentlich die Folge war quasi Pflicht und danach gabs nicht selten auch nochma ein bis zwei ältere hinterher xD

Nach S3: Es gab keine neuen Folgen mehr Samstags also hab ich mir immer mal wieder eine ältere rausgesucht eben aus S1,2 oder jetzt auch 3...

Jetzt:
Ich habe es schon oben bei Frage 2 beschrieben Twilight happy

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Ich glaube dazu muss ich nichts sagen xD

Zitieren
#33
16.06.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
In gewisser Weise.

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Naja, ich besuche immer wieder diese Foren und bin Digitalbild-Sammler, also einigermaßen.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Bin schon bei einigen, also nein.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Mittelmäßig. Es gibt nicht mehr so viel zu diskutieren.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Nicht mehr so sehr. Ich hätte gerne die Zeit zurück wo man auf S2 wartete, oder sogar auf /co/ vor den Massenbans. Dort hatte ich MLP noch richtig gern.

Zitieren
#34
16.06.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?

Wenn ich ehrlich bin mochte ich das Wort Brony noch nie so recht, ich bezeichne mich eher als ein Fan der Serie, das hat aber nicht damit etwas zu tun dass ich mit dem Wort irgendwas schlechtes verbinden sondern mehr damit dass ich das Wort generell nicht so sehr mag *g*

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Eigentlich schon, ich freue mich noch immer auf die neuen Folgen, sammle noch immer Merch und mache Musik zu dem Thema also würde ich mich schon noch als Fan bezeichnen.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Jo klar, warum auch nicht?

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Ich lese sie ganz gerne mit, schreibe aber relativ wenig in diesen Bereichen.
Ich schreib generell recht wenig AJ hmm

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Vielleicht nicht mehr ganz so wichtig wie noch ganz am Anfang, aber es hat nach wie vor eine gewisse Relevanz in meinem Leben.

Und wenn ihr noch da seid:Warum?

Keine Ahnung, ich finds halt noch immer recht nett hier. Außerdem muss ich euch ja im Zählthread und im Musik Bereich aufn Sack gehen RD laugh

Zitieren
#35
16.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich habe mal die goldene Mitte genommen, obwohl ich faktisch keine einzige Antwortmöglichkeit für treffend befinde.

Seid ihr noch Bronies?

Ich würde mich zumindest so bezeichnen. Für mich bedeutet 'Brony' nicht mehr, als dass man die TV-Serie mag. Dass Bronies nichts kongretes mit L&T aber auch nicht mit R34 oder sonst was zu tun haben, sondern sich die Menschen durch die Serie nicht großartig verändern, denke ich dass 'Brony' ein sehr allgemeiner Begriff ist. Bronies gibt es eben viele Verschiedene, daher kann ich mich auch noch guten Gewissens so bezeichnen ohne mir gewisse Eigenschaften zusprechen, bzw. individuelle Züge absprechen zu müssen.

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Ich war nie ein Hardcore-Fan, der exzessiv seine Bude mit Merch vollstopft sondern habe eigentlich nur die Serie geschaut. Ob ich mit meiner Einstellung da als 'richtiger' Fan bezeichnet werden kann, darf jeder Für sich entscheiden.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Ich habe mich damals ehrlich gesagt nur aus reiner Neugier registriert. Ich hatte auf Youtube ein Video gesehen wo ein paar erwachsener Männer im Spielzeugladen in die Mädchenabteilung einkaufen gegangen sind, mit MLP-T-Shirts und allem was dazu gehört. Ich wollte wissen was dahinter steckt daher habe ich mich hier registriert. Sofern ich es jetzt noch nicht wüsste, würde ich mich wieder registrieren.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Nicht sehr viel. Die hatten sie von Anfang an nicht. Wenn mir fad war habe ich ab und zu da rein gepostet. Mach ich heute noch. Allerdings könnte ich mich nie ernsthaft mit solchen Themen beschäftigen. MLP-Relevantes ist reiner Zeitvertreib und in den meisten Fällen habe ich da noch besseres zu tun, als mich mit sowas zu befassen.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Und wenn ihr noch da seid: Warum?


Ich habe damals die Serie in einem Stück durchgesehen, da war der Hype entsprechend hoch. Allerdings kann man das auch über viele andere Serien sagen, die ich in einem Stück durchgeschaut habe, wie Dan vs., a Certain Scientific Railgun, Accel World usw. Viele Serien sind sogar um ein vielfaches besser als MLP aber nach wie vor dienen solche Serien bei mir ausschließlich zu Unterhaltung.

Warum ich noch hier bin, ist wohl wegen einiger User mit denen ich mich gerne weiterhin austauschen würde. Außerdem gibt es immer wieder neue, interessante Off-Topics wo ich gerne meinen Senf dazu abgebe. Das schöne an dem Forum ist, dass es thematisch so breit gefächert ist, womit man sich hier nicht unbedingt mit den Pony-Relevanten Themen rumschlagen muss.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
16.06.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Also als Brony oder Fan würde ich mich auf jeden Fall noch bezeichnen, aber mein Interesse und der Hype haben schon abgenommen. Das ist bei mir aber bei vielen Dingen so und mittlerweile bin ich auch schon seit knapp 2 Jahren dabei. Früher war ich noch regelmäßig auf EQD und Bilderseiten unterwegs, heute mach ich das nur noch selten (unter anderem aber auch wegen Spoilern Twilight: No, Really? )
Meine "Brony-Blütezeit" hatte ich eigentlich so um die Zeit von Staffel 2. Da war alles noch schön beschaulich, es kam jede Woche eine neue tolle Folge und es war noch etwas besonderes wenn die Synchronsprecher und Autoren sich zu der Serie und dem Fandom äußerten. Nach der zweiten Staffel hab ich mich dann hier angemeldet und bin nochmal etwas tiefer ins Bronytum eingestiegen (Fanart, Fanfics etc.), was das ganze auch nochmal aufgefrischt hat.

Ich bin mal gespannt ob EqG oder Season 4 mich dann wieder etwas hypen kann.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#37
16.06.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich habe dies in irgendeinem Thema zwar bereits geschrieben, aber egal.

Meine Meinung ist ja, dass man um die Fragestellung dieses Themas zu beantworten man erst folgende Frage beantworten sollte:
Was ist ein Brony? Jemand der die Show mag? Jemand der sich sehr für dieses Thema einsetzt? Oder etwas ganz anderes? Jeder hat hierbei eine andere Meinung, und aus diesen Gründen nenne ich mich nicht Brony sondern lass andere aus den Fakten dass ich die Show und die Community mag ihre eigene Wahrheit konstruieren. (Wobei, persönlich und ohne die Meinung anderer würde ich mich ja schon Brony nennen RD laugh!)

Ja, ich mag die Serie immer noch. Und ja, ich würde mich auch heute noch in einem Forum wie diesem registrieren. Die On-Topic Themen haben meiner Meinung nach mehr Relevanz als die Anderen; Sonst könnte man ja gleich Forum wechseln. Und zu dem Vergleich zu früher... Keine Ahnung. Ich würde ja sogar soweit gehen, und behaupten, dass ich noch etwas mehr "festgewachsen" bin: Die Community ist einfach nur genial.

Wobei, wenn es nur um die Serie geht, dann hat der Anklang den die Serie bei mir findet etwas abgenommen - Dank Season 3.

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren
#38
16.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Bevor ich irgendwas schreibe und auswähle muss imho die Umfrage überarbeitet werden.

Eben der schon von mir angesprochene punkt 2. Der ist zu negativ behaftet. Ich z.b. bin nicht so die art gehypter fan wie damals von wegen Serie immer wieder schauen, aber beim Treffen eine Folge oder 2, sowie später die neuen Foogen auf jeden Fall. Bin auch jeden Tag auf EQD und veranstalte das Lunafest. Ich bin also noch sehr drinne nur anders. Dahingehend mein Vorschlag.

Punkt 2 so zu nennen.

Ist für mich nicht mehr wegzudenken, lebe es aber anders aus als früher.




Desweiteren wolltest du scheinbar eine

Sehr hoch
Hoch
Mittel
Niedrig sehr niedrig

Struktur.

Das klappt aber nicht so recht weil manche ja, wie du hier lesen kannst die Assoziation Brony nicht so toll mehr finden und halt deswegen nicht so genannt werden wollen, aber dennoch fans sind und sich durchaus gerne in mlp Umgebungen aufhalten. Deswegen mein Vorschlag.

Mach einen neuen punkt und unterteile.

Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber Immernoch fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponyvontent

Und

Ich wi nicht mehr brony genannt werden und versuche mich aus allem zurückzuziehen.
Zitieren
#39
16.06.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Brony?
Da bin ich wohl bis zum letzten Atemzug gezeichnet.
Ich werde NIEMALS aufhören können, sofort an Pinkie zu denken, wenn ich was rosaflauschiges sehe, oder an Rainbow Dash, wenn es ein wolkenfreien blauen Himmel zu sehen gibt, bei Büchern an unseren Eierkopf Twily, bei meinen Ratten an Fluttershy, bei Äpfeln/Apfelbäumen an AJ, und bei Modegeschäften an Rarity. Diese Lieder, die einen doch immer wieder im Kopf herumschwirren.
Brony zu sein hängt ja nicht unweigerlich mit dem Fandom an sich zusammen, solange man die Serie und die Charaktere noch immer liebt, ist man einer Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#40
16.06.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich habe grad mal eine allgemeine Frage.
Es wurde hier oft gesagt, dass die Leute das Fandom nicht mehr mögen.
Ich bin noch nicht lang dabei und ich wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand erklären würde.
Ich war bisher auch nicht auf Eqd oder so, hab daher nicht so den Einblick.
So wie ich das Fandom kennengelernt hab kann ich eigentlich nix gegen sagen. Klar gibt es nervige Leute, das ist aber überall so. Ich frage mich nur warum Leute das so pauschalisieren.
Auch dass sich einige nicht mehr als Fan der Serie bezeichnen finde ich etwas komisch. Wird die Serie schlechter, nur weil man sie schon gesehen hat?
Es ist normal, dass man sich eine Serie 1-2 mal, evtl. auch 3-4 mal ansieht, danach nicht mehr, weil man halt alles schon genau kennt.
Aber das Besondere bei MLP ist halt allgemein die Community, Artworks, Musik und so weiter, was ja alles von MLP stammt, und ich finde zu sagen, dass man sich nicht mehr als Fan bezeichnet ist so, als ob man auf einmal die Serie nicht mehr mag. Man muss ja auch nicht täglich was damit zu tun haben.
Ich habe z.B. The Big Bang Theory vor mehreren Monaten geguckt, seitdem nicht mehr und finde es trotzdem immer noch gut.

Lg Tobi

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste