Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:50



Umfrage: Wie hat sich euer Verhältnis zu MLP geändert?
Ich bin immer noch voll im MLP-Fieber
Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber anders als noch zu Anfang
Hat schon an Bedeutung verloren, ich bezeichne mich aber immernoch als Brony
MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand
Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent
Ich will nicht mehr Brony genannt werden und versuche, mich aus allem zurückzuziehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr noch Bronies?
#41
16.06.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
In beiden Fällen würde ich sagen: Ja.
Zwar sind im Fandom nicht allzu wenige fags unterwegs, das heißt aber nicht das dadurch in meinen Augen MLP in irgendeiner Form schlechter wird, oder?

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
nun ja, mir persönlich reicht das eine. Ich bin generell nicht der Typ Mensch, der gerne in 20.000 Foren angemeldet ist. Angenommen ich hätte noch keinen account, wüsste aber um die paar fags in der hiesigen Community, würde ich mich trotz alledem noch hier registrieren.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Nun ja, inwiefern kann man hier denn noch von ontopic ausgehen? "Ist Rainbow Dash lesbisch?" würde ich zumindest nicht mehr so ganz als ontopic sehen. Zudem bin ich kein Freund davon, in vorhandenes etwas neues hineinzuinterpretieren, schlichtweg weil das in meinen Augen nicht mehr dem entspricht, worauf es eigentlich hinauslaufen sollte.
Gerade aus diesem Grund bin ich eigentlich kaum im Pony-Talk unterwegs, was aber nicht heißt, dass die Serie selbst für mich uninteressant geworden wäre

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Well. Meine anfängliche Begeisterung für die Brony-Community, zumindest die deutsche, hat sich in meiner Zeit im Forum zwar etwas gelegt, MLP ist allerdings für mich immer noch das, was es damals war. Ich schaue die Serie gerne, sie ist mir wichtig und ich würde sie nicht wirklich missen wollen. Klar dominiert MLP nicht mein Leben, aber zumindest mir persönlich hat es zu etwas mehr Toleranz und auch Selbstbewusstsein verholfen. AJ ist in der Schule immer mit dabei, und das seit nunmehr fast 3 Monaten.
Gut, ich bin nun wohl nicht lange genug in der Community, um mir hier ein endgültiges Urteil erlauben zu können, aber die Tatsache, dass ich ein Fan von MLP:FiM bin, wird sich wohl nie wirklich ändern.


(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Ich will einfach nur wissen wie schnell das Brony-sein bei euch abklingt, da ich immer öfter von ehemaligen 200% Bronies höre, die sich nicht mehr als welche bezeichnen.
Frage: Weshalb? Ist es wegen der Community oder wegen der Serie selbst und dem was Hasbro daraus macht?

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#42
16.06.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Wenn man einen "Bronie" einfach nur als einen fan von MLP:FiM definiert, dann ja allerdings passieren im Fandom auch hin und wieder mal sachen wo ich mir einfach nur denke:" ne, zu denen gehör ich nicht".

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtigen MLP Fans bezeichnen?
Ja

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ja, alleine schon wegen den meet-ups^^


Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
da schau ich eigentlich nie rein, allerdings bin ich auch nie im Off-Topic bereich

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Heute ist MLP für mich nciht mehr so wichtig wie früher, zwar bleibe ich was die wichtigsten ereignisse im fandom angeht auf dem laufenden und eghe immernoch gerne auf meet-ups, aber so eine zentrale rolle wie vpr einem jahr spielt MLp heute nicht mehr in meinem leben.


Zitieren
#43
16.06.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Hm, die Auswahlmöglichkeiten gehen mir zu sehr in eine Richtung. Für mich hat MLP nicht an Bedeutung verloren, aber das wahrscheinlich nur, weil es ohnehin nie einen hohen Stellenwert hatte. Es ist vielmehr einfach wie jede andere Serie, die ich mag, und dabei nicht mal eine meiner liebsten.
Im Forum habe ich mich nur aus Langeweile und Neugier registriert. Einige Meetups sind interessant, im Fanartbereich gibt es einige Künstler, die ich gut finde und ich habe hier viele nette Menschen getroffen. Der Ontopicbereich ist ansonsten uninteressant und die meisten Themen überflüssig.

Auch wenn es jetzt cool geworden ist, das Bronyfandom scheiße zu finden und den Begriff "Brony" abzulegen - ich bezeichne mich immer noch als solcher. Für mich bedeutet das einfach nur, Fan der Serie zu sein und das bin ich. Dem üblichen Bronyklischee entspreche ich keineswegs und daher ist es mir scheißegal, wenn man mich damit in Verbindung bringt. Habe deswegen auch für #3 gestimmt, auch wenn #4 genau so viel bzw. wenig zutreffend ist. Es hat sich einfach nichts geändert.
Zitieren
#44
16.06.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
(16.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Bevor ich irgendwas schreibe und auswähle muss imho die Umfrage überarbeitet werden.

Eben der schon von mir angesprochene punkt 2. Der ist zu negativ behaftet. Ich z.b. bin nicht so die art gehypter fan wie damals von wegen Serie immer wieder schauen, aber beim Treffen eine Folge oder 2, sowie später die neuen Foogen auf jeden Fall. Bin auch jeden Tag auf EQD und veranstalte das Lunafest. Ich bin also noch sehr drinne nur anders. Dahingehend mein Vorschlag.

Punkt 2 so zu nennen.

Ist für mich nicht mehr wegzudenken, lebe es aber anders aus als früher.




Desweiteren wolltest du scheinbar eine

Sehr hoch
Hoch
Mittel
Niedrig sehr niedrig

Struktur.

Das klappt aber nicht so recht weil manche ja, wie du hier lesen kannst die Assoziation Brony nicht so toll mehr finden und halt deswegen nicht so genannt werden wollen, aber dennoch fans sind und sich durchaus gerne in mlp Umgebungen aufhalten. Deswegen mein Vorschlag.

Mach einen neuen punkt und unterteile.

Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber Immernoch fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponyvontent

Und

Ich wi nicht mehr brony genannt werden und versuche mich aus allem zurückzuziehen.

Kannst du machen, habe ich kein Problem mit.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#45
16.06.2013
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Ja, nein, vielleicht. Ich weiß nicht, ob man als Bronie gilt, nur wenn man die Serie mag. Verändert hat sich aber im meine Leben nichts dadurch. Und lieben tue ich hier auch niemanden. Cheerilee awesome Wobei ich auch niemanden hasse.Twilight happy
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ja. Ich mag MLP genauso wie ich Pokemon mag.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ja. Eigentlich bin ich schon in 2 Bronieforen, das reicht mir.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Kaum, aber das ist irgendwie in den meisten Foren so, ich interessiere mich nicht so viel für Gespräche wie z.B über Wirtschaft in Equestria und so. Ist bei mir auch bei Pokemon so. Ab und an interessieren mich mal ein oder das andere Thema.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Wichtig ist es nicht. Ich mags halt einfach. Es gibt mir auch zu wenig Staffeln und Spiele und so ein Zeug. Ich will mehr haben. FS grins
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Um irgendwann die Macht zuergreifen und Mod zu werden. RD laugh
Einfach, weil es mir einiges bietet. Ich kann hier mich mit Leuten zum Brawl verabreden, über Pokemon reden etc.
Ich hab nicht viele ansprüche.
Soviel ich aber nur vom hören sagen mitbekommen habe gibt es auch Streit bei Bronietreffen und einige schreiben, das das Fandom den Bach runtergeht. Ich weiß ja nicht, wie viel Friede-Freude-Eierkuchen es hier gibt.
Zitieren
#46
16.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
An dieser Stelle möchte ich das erwähnen,was mir auch so schon aufgefallen ist.
Viele,die sich vor einem Monat noch Bronies genannt haben,sind inzwischen keine
Bronies mehr.

Nun Folgendes:Wenn die Staffeln neu sind,sind die meisten hier Bronies.
Dann kommt aber die Zeit,wo man die Staffeln schon ein oder zweimal gesehen hat.
In dieser Zeit sind viele keine Bronies mehr und wenden sich vom Fandom ab.

Dieses Fandom besteht manchmal nur aus den (gelinde gesagt) Hardcore-Fans,
und Randgruppen (Minderheiten,welche von der Gemeinschaft gemieden werden).
Es ist mir eigentich am Verhalten von vielen aufgefallen:
Viele Bronies sind schon komische Gestalten.

Ich kenne nur wenige,die ich als "normal" anerkenne.

'Roflpony
Zitieren
#47
16.06.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Ja - und das werde ich auch bleiben. Selbst wenn meine Begeisterung für die Serie oder die Fankultur eines Tages abnehmen sollte, ich habe einfach den Eindruck, in diese Community zu gehören, auch mit all ihren Macken.

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Zu 100% - nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe die Stärken und Schwächen der Serie und muss einfach sagen, dass sie meine absolute Lieblingsserie ist und ich noch von nichts zuvor so ein großer Fan war.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ja. Ich brauche hin und wieder Leute, mit denen ich (mehr oder weniger) vernünftig über Ponies reden kann.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Die Diskussionen über den Canon haben mich ehrlich gesagt schonmal mehr gereizt. Fanons interessieren mich aber wie eh und je.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Seit langem gehen in meinem Kopf 24/7 Ponies vor, daran hat sich nichts verändert. Eigentlich wird es eher mehr.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Weil ich weiß, von welchen Threads ich mich besser fernhalte Twilight happy
Weil diese bunten sprechenden Equinen mein Herz mit Freude erfüllen.
Weil ich hier großartige Leute kennengelernt habe (und noch mehr davon kennenlernen will).
Weil ich mir von den Leuten, die ich lieber nicht kennenlernen will, nicht den Spaß verderben lasse.
Weil ich noch einige Bilder-Ordner zu füllen habe.
Weil ich noch so viele Fanfictions lesen muss.
Weil ich noch so viele Fanfictions schreiben muss.
Für die lulz.
Für Fluttershy.
Für Equestria!

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
#48
16.06.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Also ich persönlich bin immer noch voll im Fieber, aber ich bin ja auch erst seit ein paar Monaten dabei [Bild: rd-pinkie3.png] Bei mir steigert es sich eher, da ich ja nach und nach erst entdecke, was es alles gibt und was man sich so alles schönes kaufen / machen lassen kann [Bild: rd-aj-1.png]


Zitieren
#49
16.06.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?

Jap.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
definitiv. Zwar kann ich nicht jeglichen Namen aller Hintergrundponies, aber mir bedeutet FIM noch immer eine ganze Menge.


Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Auf jeden Fall. Ich bereue es auch einfach nciht. So schlimm, wie es manchmal den Anschein macht, ist es nach meinem Empfinden hier gar nicht. Mit den Mods komme ich klar, da ich mich an alle Regeln halte und nicht provoziere, mit fast allen Usern komme ich klar, da ich auch diese nicht provoziere und mir sehr viele Kommentare einfach kneife. Tatsächlich habe ich hier viele Verhaltensweisen erlernt, die mir helfen: Nicht alles immer gleich todernst zu nehmen, mal über seine eigenen Fehler oder Klischees lachen und nicht sofort seine Meinung abzugeben, wenn man in Rage ist.


Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Unterschiedlich. Bei Fim News schaue ich gern rein, bei Ponylogie und Ponytalk eher weniger. Die meisten Dinge die mir bereits zum disktutieren durch den Kopf gingen sind einfach schon von anderen geklärt worden, und Dinge wie "warum werden Ponies für lesbisch gehalten" interessieren mich einfach nicht so sehr.


Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Nicht mehr ganz so sehr, einfach weil ich mich eingelebt habe. Früher konnte ich kaum ohne das Forum, da ich einfach wenige hatte, mit denen ich mich über FIM austauschen konnte. Zudem gab es noch Folgen zu sehen, die ich noch nicht kannte und vieles an Merch, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Heute habe ich das meiste an Merch was ich haben wollte, neue Folgen sind rar und sehnsüchtig erwartet, und der Leipziger Stammtisch ist so regelmäßig dass er einfach "normal " geworden ist. Und da es eben nicht so viel "neues" gibt, ist FIm (zum Glück) nicht mehr das wichtigste Thema in meinem Leben.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Wie man so rauslesen kann, habe ich keinen Grund abzuhauen. Es gibt in jedem Fandom welche die es übertreiben (auch ich gehöre da teilweise dazu), welche die nur einem Trend nachjagen, und welche die alles etwas zu wichtig nehmen.
Zitieren
#50
16.06.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin definitiv nicht mehr so sehr im MLP Fieber wie damals.

Ich besuche EQD eigentlich nur noch einmal in der Woche, und MLP Folge schaue ich bis Season 4 wohl keine mehr. (Fanwork schon garnicht)

Die dritte Staffel hat mir letztendlich doch nicht allzugut gefallen und der Film wird wohl auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Als Brony bezeichne ich mich dennoch noch immer aus dem einfachen Grund dass ich diese "Hipster" die sagen "Ich mag MLP aber Brony bin ich keiner" auf die nerven gehen.

MLP ist eine gute Serie, aber eben nur eine von vielen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#51
16.06.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Ja.

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ja.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ja.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Ich lese gelegentlich mal mir sinnvoll erscheinende On-Topicthemen durch und betrachte halt die Meinungen anderer Bronys.
Da ich persönlich ungern diskutiere, oder einfach alles was ich sagen will in einen Beitrag unterbringen kann, trage ich aber immer nur höchstens einen Beitrag pro On-Topicthema bei.
Viel wichtiger erscheinen mir da die Offtopic-Threads, in denen es darum geht, die anderen Nutzer halt irgendwie mehr kennenzulernen... also mehr das zwischenmenschliche als das MLP-fixierte.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Bin seit über 2 Jahren Brony und MLP hat an Relevanz nicht abgebaut, ganz im Gegenteil, wahrscheinlich sogar noch zugenommen.
Die Leute, die ich seit Nov 2012, als ich mich hier registrierte, über hier und Skype kennengelernt habe, will ich auf jeden Fall nicht mehr missen, und ohne MLP und so, hätte ich die ja nicht kennengelernt, retrospektivisch gesehen.

Naja, ich bin zwar nicht allzusehr im MLP-Fieber und war es nie gewesen, aber es ist einfach nicht wegzudenken. Ich schaue es, es ist in meinem Interessensbereich, einige Fotos im Zimmer hängend, Fanart, Folgen, sowas alles schaue ich und verfolge ich gerne, aber ich hab auch noch andere Dinge, die nichts mit MLP zu tun haben, sodass man bei mir MLP auskommentieren könnte, ohne dass ich nicht mehr ich bin.
Aber ohne MLP geht einfach nicht mehr ^^

Zitieren
#52
16.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Uh, das klingt eigentlich nach einem interessantem Thema[Bild: pc-swcute.png]

Seid ihr noch Bronies?
Ja, ich würde mich definitiv noch als Brony bezeichnen.


Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
joa, siehe frage 1.
Zwar schaue ich die alten Folgen nicht mehr, aber ich sammle Blindbags, gucke mir allmöglichen Fanmade Stuff an (Videos, Bilder, FanFics) und bin hier recht aktiv bei den Fanclubs.
Die nächsten Seasons und auch den Equestria Girls Film werde ich mir auch noch ansehen!


Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Jap. Ich habe mich sogar erst vor einigen Tagen auf Bronyhof registriert.


Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
In letzter Zeit bin ich wirklich nur noch beim Zählthread und manchmal beim Laberthread. Die einzigen Ponybezogenen Threads, indenen ich aktiv bin, sind eben die Fanclubs.


Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Sogar noch wichtiger.
Früher sah ich das ganze Ponyzeug als nichts Großes an. "Es ist nur eine Serie, nichts weiter" hab ich gesagt und war hin und wieder mal im Forum. Doch inzwischen verbringe ich die meiste Zeit des Tages mit irgendetwas Ponybezogenem. Ob ich jetzt selbst Fanart mache, mir Videos reinziehe oder ganz trivial Ponymusik höre.
Und außerdem habe ich das Fandom viele gute Freunde zu verdanken, die ich eben in diesem Forum kennen gelernt hab.
Deswegen werde ich niemals aufhören, an das Fandom zu glauben! Nach jedem Shitstorm wird gesagt, dass das Fandom stirbt, oder bald sterben wird, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Ich weiß nicht, wie es in anderen Fandoms so ist, aber nur weil sich manchmal manche Leute über etwas aufregen, ist es doch nicht gleich das Ende. Diese Shitstorm sind sowieso nach einer Woche vergessen.

Also alles in allem, auch wenn das jetzt vllt etwas kitschig klingt, werde ich dem Fandom wohl noch lange treu bleiben.

Zitieren
#53
16.06.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Ich denke schon. Das Famdom hält mich hier nahezu fest und ich gehe immer noch sehr gerne auf Stammtische und Meetups. Von daher würde ich mich noch als Vollblutbrony bezeichnen ^^

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Momentan gucke ich weniger MLP da ich die alten Folgen schon oft genug rein gezogen habe. Aber ich mag die Serie immer noch, auch wenn ich sie im Moment nicht so stark verfolge.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Denke ich schon. AJ hmm

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Naja, viele Themen im bereich Ponylogy oder Pony-Talk interessieren mich im Moment weniger. Und in Deutsche Synchro oder Folgendiskussionen gibt es Momentan nicht zu viel zu Diskutieren wie ich finde. Ich bin eher im Bereich Fanart, Fantreffen und Fanclubs zu finden oder im Off Topic bereich. Kann sich mit Start von Staffel 4 oder Staffel 3 auf deutsch schlagartig ändern. RD wink

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Naja, ich habe über die Serie echt tolle Menschen kennen gelernt und meine Angst Menschen Anzusprechen abgelegt. Ich verdanke der Serie als auch dem Fandom schon einiges. Also ist sie mir nach wie vor immer noch sehr wichtig, auch wenn es noch andere Serien oder Filme gibt die ich genau so mag. Twilight happy
Zitieren
#54
16.06.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
(16.06.2013)Sir Tamatou Lex schrieb:  Ich bin definitiv nicht mehr so sehr im MLP Fieber wie damals.

Ich besuche EQD eigentlich nur noch einmal in der Woche, und MLP Folge schaue ich bis Season 4 wohl keine mehr. (Fanwork schon garnicht)

Die dritte Staffel hat mir letztendlich doch nicht allzugut gefallen und der Film wird wohl auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Als Brony bezeichne ich mich dennoch noch immer aus dem einfachen Grund dass ich diese "Hipster" die sagen "Ich mag MLP aber Brony bin ich keiner" auf die nerven gehen.

MLP ist eine gute Serie, aber eben nur eine von vielen.

Das da ist auch meine Meinung Twilight happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#55
16.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Per Definition ja.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Warum nicht?

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Situationen:

In Forum A wird Grimdark verboten, erlaubt jedoch Saucy. Dies stellt eine Benachteilitung von Grimdark und ihre Anhänger an -> Absoluter Bullshit.
In Forum B bekommt man beim Posten gewaltverherrlichender Inhalte aller Art eine Strafe, während man beim Posten sexualisierter Inhalte aller Art sofort gebannt wird. -> Auch nicht mein Ding.
In Forum C darf über Cupcakes oder Cheerilees Garden gesprochen werden, jegliche Saucy-Themen werden bereits bestraft. -> Nope.
In Forum D ist R34 erlaubt, Gore nicht. -> Auch beschissen.

Heisst: Entweder ein Forum, in welchem alles erlaubt ist, in welchem alles verboten ist, oder in welchem die extremsten Formen der Randinteressen zwar verboten sind, jedoch mildere Formen gleichwertig erlaubt sind.
Sprich: Keine Bevorzugungen oder Benachteiligungen von Interessengruppen in den unterschiedlichen Milde/Härtegraden..
Das sind die Voraussetzungen, dass ich mich je nochmals in einem Pony-Forum anmelden werde. Fimfiction.net ist aber eine gute Alternative.


Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Achja. Da kann man über so viele Sachen diskutieren. Das macht Spaß.
Noch mehr Spaß machen Themen, zu denen man ein kleines Stück Fanon zu Ponys dazubasteln kann. FS grins
Ponylogie macht mir auch unglaublich viel Spaß. Zwar werden 99% der Sachen, die in der Ponylogie gepostet werden, niemals in der Serie Wirklichkeit werden, aber das macht nichts.
Auch in den News-Seiten, sowie im Merchandise schaue ich regelmäßig vorbei.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Kurz und knapp: MLP ist immernoch wichtig. Damals war der Hype evtl. größer, aber das kommt auch deswegen, weil wir atm uns in einem riiiiesigen Sommerloch befinden, der bis Ende Herbst hineingeht.

Edit: Ich habe eine Frage vergessen, aber die ist kurz und knapp:
Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Der Offtopic-Bereich, viele nette User, die hübschen Fanclubs und die Vorfreude auf Season 4.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von Meganium.)
Zitieren
#56
16.06.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
letsfail1 schrieb:Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Jein.

letsfail1 schrieb: Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Nein.

letsfail1 schrieb:Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Eigentlich nicht mehr so viel!
letsfail1 schrieb:Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Fast hat es nichts besonderes mehr.
Grund:
Es gibt besseres.
letsfail1 schrieb:Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Weil es hier viele Lustige User gibt!
Zitieren
#57
16.06.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Sämtlichen negativen Erfahrungen und Erlebnissen hier im Forum zum Trotz bezeichne ich mich nach wie vor als Brony.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Für mich hat die Serie hat bisher nichts von ihrem Charme verloren. Mir haben alle bisherigen Staffeln zu einem nicht unerheblichen Grad gefallen - manche mehr, manche weniger - und ich warte voller Spannung auf S4.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Kommt darauf an, worauf der Hauptaugenmerk des Forums liegt, aber im Allgemeinen ja.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Eher wenig. Ab und an schaue ich mal rein, beteilige mich aber nicht an den Diskussionen. Sei es, weil das Thema mich nicht interessiert, weil ich noch nicht wirklich darüber nachgedacht habe oder weil ich keine Meinung dazu habe bzw. es als unwichtig erachte.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Das Interesse hat nachgelassen, das kann ich nicht bestreiten. Allerdings ist es noch lange nicht so weit, dass ich MLP als eine weitere von "diesen" Serien abstemple, die ich früher mal mochte und die mich jetzt nicht mehr interessieren.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Zum Teil, wie bei vielen anderen, wegen der Leute, die ich hier kennengelernt habe. Zum Teil noch wegen der RPG-Ecke. Und meine sadistische Seite ergötzt sich an den scheinbar endlosen Shitstorms, die hier nahezu im Tagesrhythmus stattfinden.
In erster Linie Letzteres, auch wenn ich mir das selbst nicht so wirklich eingestehen will.
Zitieren
#58
16.06.2013
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies? Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Natürlich.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Ja.


(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Der On-Topic Bereich gewinnt für mich während der Ausstrahlung neuer Episoden ein wenig an Bedeutung, aber generell bin ich in jedem Forum eher im Off-Topic Bereich unterwegs.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Naja, der Hype ist abgeklungen, aber das war bei Pokemon genauso.
Und wie bei Pokemon ist MLP zu einem Bestandteil in meinem Leben geworden, den ich
nicht vermissen möchte.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Weil ich mich nicht von den selbsternannten Hütern von Anstand, Moral und "normalem Verhalten" wegekeln lasse.
Und um ab und an im Off-Topic Bereich zu posten oder zu einem Thema meine Meinung
zu sagen.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#59
16.06.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Ja.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Die Begeisterung dafür ist ungebrochen, was einerseits natürlich mit der Qualität der Serie, zum anderen aber auch mit dem Fandom und meinem sich ständig erweiternden Headcanon zusammenhängt.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Sicher.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Kommt ganz drauf an. Ich lese regelmäßig News, sage bzw schreibe gern meine Meinung dazu und liebe Diskussionen über Ponylogie und dergleichen.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Es ist zu einem Teil meines Lebens geworden. Ob das in 5 oder 10 Jahren auch noch so sein wird, das kann man nie wissen. Aber es gibt andere Serien/Filme etc, die einen ähnlichen Stellenwert bei mir haben, von denen ich schon deutlich länger Fan bin, und für die ich noch immer Begeisterung aufbringen kann. Und ich gehe davon aus, dass das mit MLP auch so sein wird. Nur in welchem Ausmaß, kann ich nicht sagen.

Zitieren
#60
16.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
(16.06.2013)Meganium schrieb:  Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Spoiler (Öffnen)

Nachdem ich das gelesen habe und es mir sehr gefällt, würde ich das auch für mich noch nachträglich zu der Frage ergänzen. Sicherlich würde ich dann auch erstmal ein potenzielles neues Heimatforum nach diesem Kriterien abklopfen, bevor ich mich wieder an ein Forum binden würde.

Also so wie bei bronies.de, wo zwischen Erfahren von der Existenz des Forums und Anmeldung darin nur wenige Stunden lagen, würde es sicher nicht mehr ablaufen. AJ Prost

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste