Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 21:26



Umfrage: Wie hat sich euer Verhältnis zu MLP geändert?
Ich bin immer noch voll im MLP-Fieber
Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber anders als noch zu Anfang
Hat schon an Bedeutung verloren, ich bezeichne mich aber immernoch als Brony
MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand
Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent
Ich will nicht mehr Brony genannt werden und versuche, mich aus allem zurückzuziehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr noch Bronies?
#61
16.06.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin noch voll im Brony-Fieber könnte daran liegen, dass ich erst seit Dezember 2012 dabei bin. Aber viele anderen Serien wie ähm, pff, ... fallen mir nicht mehr ein bei denen ich total begeistert war haben meistens keine 2 Monate mich begeistert. Okay könnte dran liegen, dass es vielleicht keine Forums gab/gibt oder ich diese nicht kannte. Ich glaube aber, dass es Bei MLP: FiM die Community, die Musik, der Witz und der Charme ist welche die Serie so in meinen Kopf eingebrannt haben. Ich persönlich will es nie mehr vergessen und mit 70 oder 80 Jahren noch die Folgen sehen können, mich daran erinnern und sagen können einfach tolle 51 oder 61 Brony Jahre. RD laugh
Habe ich das jetzt ehrlich geschrieben ach mir egal. Aber so denke ich nunmal. RD wink

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#62
16.06.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Da ich erst seid Anfang des Jahres Brony bin wäre es seltsam wenn nicht.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ja allerdings, bin schon voll im Fandom ^^

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Klar wieso nicht?

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Für mich persönlich ehe wenig Relevanz aber allegemein schonw wichtig.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Auch nach mehreren Monaten ungebrochen und ehe noch stetig wachsend Twilight smile

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#63
16.06.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Wenn Bronies die allgemeine Bezeichnung für fans..halt stop nicht wieder das Thema Facehoof

Ja ich bezeichne mich selber als Bronie und diese 6 Buchstaben deffiniere ich nunmal als überbegriff für eine Fangemeinde von MLP.
Auch wenn ich an manchen Ecken des Fandoms doch noch zu Kämpfen habe

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#64
16.06.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ja, am anfang war ich natürlich EXTREM gehypt.
Naja, ohne wirds glaub würde es so schnell nicht gehen aber es ist nicht mehr so im Fieber wie am anfang.
Yay, Brony!

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#65
16.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin noch Brony aber die Sendung ist ziemlich in den Hintergrund gerutscht...seit ich viele Animes schaue würde ich mich eher als Otaku bezeichnen als als Brony (nicht die Pedo/Loli Otakus Octavia angry)

Ich würde mich wohl nicht mehr hier anmelden...ist ja nur eine von mittlerweile 80 Serien die ich mag, aber jetzt gehe ich auch nicht mehr weg.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#66
16.06.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Bin jetzt seit fast einem Jahr dabei und bin nach wie vor Bronie.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Na klar, die Serie ist nach wie vor top und ich sehe mir recht häufig Folgen davon an, egal aus welcher Staffel.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Warum nicht, hab es damals nicht bereut und würde es jederzeit wieder tun.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Da ich 95% der Zeit im On-Topic Bereich zubringe und mich Forenspielchen oder ähnliches nicht wirklich interessieren, sind sie das einzige was Relevanz an dem Forum hat.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Möhh, eigentlich ist es noch bedeutsamer für mich geworden, da ich nun regelmäßig auf Treffen gehe, mich mit Bekannten austausche und Freundschaften vertiefe, die ich ohne diese Serie und dem daraus entstandenem Fandom nie geschlossen hätte.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Oft sagt man: Came for the show, stayed for the fandom
Bei mir ist es: Came for the show, stayed for the show and wait, the fandom is fucking awesome too.

Zitieren
#67
16.06.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Also ich bin immernoch voll dabei Pinkie happy
Da ich momentan auf S4 warte, ziehe ich mir die anderen Staffeln gerade zum zweiten mal rein (wird wohl noch mehr werden Cheerilee awesome )

Ich würde mich weiterhin als richtigen Fan bezeichnen (ok. Bin ich ja erst seit ca. 1 Monet duh), beziehungsweise entwickle ich mich gerade erst richtig zu einem. Fange jetzt an Ponys zu malen und werde mir bald mal ein Shirt zulegen Pinkie happy

Wenn ich weniger faul währe (und es hier nicht schon genug gäbe) würde ich mich auch nochmal auf einem Forum registrieren. Moment mal. Warum eigentlich nicht nicht auf einem anderen zusätzlich registrieren? AJ hmm


Im Vergleich zu früher (ok. Für die kurze zeit kein passender Begriff...) hat es eigentlich sogar noch mehr an Wichtigkeit gewonnen!


Ok... Nachdem ich mir das hier nochmal durchgelesen und durchdacht habe, komme ich zu dem Schluss, dass meine Antwort irgendwie recht sinnlos ist, da ich mich im Moment ja erst richtig zu einem richtigen Fan entwickle...
Ich schreibe sie aber trotzdem mal hierhin.
Vielleicht ist sie ja doch passender, als ich denke Pinkie happy

Zitieren
#68
16.06.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Nein, mittlerweile assoziiere ich mit dem Wort Brony einen Hardcore Fan der Serie, welcher sich komplett von der Außenwelt abkapselt um dem Fandom verfällt, alleine der Shitstorm wegen Milky Way im Banner hat mir gezeigt, dass hier manche die Serie und das drumherum zu ernst nehmen, allgemein scheint hier ziemliche Spannung wegen dem R34 Zeugs zu herrschen.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Seit 3 Monaten nicht mehr geguckt, also nein.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ja vielleicht, aber wenn dann auch nur aus Spaß an der Freude, nicht um mein Hardcorefandom zu offenbaren (Sarkasmus off)
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Gar keine, mich wunderts sowieso wie viel man über eine Serie die ursprünglich für Kinder gedacht war diskutieren kann.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Ziemlich unwichtig.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Hier ists witzig, man hat ab und zu Beef mit nen paar sehr "speziellen" Menschen, aber hier sind auch einige sehr nette Menschen welche ich durch dieses Forum kennengelernt habe, wofür ich immer noch sehr dankbar bin.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Ich will einfach nur wissen wie schnell das Brony-sein bei euch abklingt, da ich immer öfter von ehemaligen 200% Bronies höre, die sich nicht mehr als welche bezeichnen.
Hm von Abklingen kann nicht die Rede sein, ich war nie ein "200%" Brony.

Zitieren
#69
16.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
(16.06.2013)Ozy schrieb:  
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Nein, mittlerweile assoziiere ich mit dem Wort Brony einen Hardcore Fan der Serie, welcher sich komplett von der Außenwelt abkapselt um dem Fandom verfällt, alleine der Shitstorm wegen Milky Way im Banner hat mir gezeigt, dass hier manche die Serie und das drumherum zu ernst nehmen, allgemein scheint hier ziemliche Spannung wegen dem R34 Zeugs zu herrschen.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Seit 3 Monaten nicht mehr geguckt, also nein.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ja vielleicht, aber wenn dann auch nur aus Spaß an der Freude, nicht um mein Hardcorefandom zu offenbaren (Sarkasmus off)
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Gar keine, mich wunderts sowieso wie viel man über eine Serie die ursprünglich für Kinder gedacht war diskutieren kann.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Ziemlich unwichtig.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Hier ists witzig, man hat ab und zu Beef mit nen paar sehr "speziellen" Menschen, aber hier sind auch einige sehr nette Menschen welche ich durch dieses Forum kennengelernt habe, wofür ich immer noch sehr dankbar bin.
(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Ich will einfach nur wissen wie schnell das Brony-sein bei euch abklingt, da ich immer öfter von ehemaligen 200% Bronies höre, die sich nicht mehr als welche bezeichnen.
Hm von Abklingen kann nicht die Rede sein, ich war nie ein "200%" Brony.

Ich hätte nie gedacht, dass es mal dazu kommt aber:
qft

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#70
16.06.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Ja bin ich.
Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen? Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ja aber nur in nem Forum das Pony exklusiv ist ... meiner Meinung nach hat das ganze Offtopic Zeug erst hier zum Desaster geführt.
Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Erstaunlicherweise garnicht soviel ... ich red nicht gern über Folgen, interpretiere Sachen rein usw ... mir gehts um Fanmade Sachen und Treffen.
Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
schon noch sehr wichtig ....
Und wenn ihr noch da seid: Warum?
komische frage wieso nicht? Hat sich doch nciht viel geändert.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#71
16.06.2013
Burning Star Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Wenn wir keine Bronies mehr wären, warum sollte ich dann noch hier sein [Bild: cl-rd-awesome.png]
Zitieren
#72
16.06.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Das hängt ganz davon ab, wie man einen Bronie definiert; wenn es dafür reicht, die Serie gut zu finden, ja. Wenn es reicht, das Fandom gut zu finden, ebenfalls. Wenn man die Serie lieben muss nicht mehr; zumindest solange nicht, bis Season 4 raus kommt

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Nein. Und selbst hier bin ich nicht (mehr) wegen den Ponies RD wink

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Wenn FFs und Pics dazu zählen, ist die Relevanz hoch; ich beteilige mich aber nicht mehr wirklich an dem "Original", sondern eher nur noch an den Fanproductions Twilight: not bad

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Wegen dem Bereich, aber am ehestem wegen diesem Unterbereich

Zitieren
#73
16.06.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?

Definitiv ja.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Ja.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Je nachdem. Sinnlose Threads und Wannabe-Trolle sind nervig. Meinen Senf dazugeben macht dennoch Spaß.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Wenn man gut darüber diskutieren kann, mache ich mit.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Noch groß. Mit alten Freunde abhängen ist langweilig und das hat nichts mit Lulz zu tun. Mit Bronies zusammenzuhängen macht Spaß.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Als Brony kann ich besser trollen. Manche Hater unterschätzen halt gerne.

Es ist lustig anzusehen, wer alles kein Brony mehr ist Cheerilee awesome Made my day.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von Xemnas.)
Zitieren
#74
16.06.2013
felix330 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?

Jup


Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?


Jup


Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?


Kommt auf die Community an. Wenn es allgemein ein positives Klima hat, dann sicher.


Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Diskutiere da zwar nicht so viel, aber prinzipiell interessiere ich mich schon dafür.


Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Recht groß. Die Brony community hat immer noch sehr viel Kreativität in sich.


Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Die Bronies die negativ eingestellt sind, und Konflikt suchen blende ich generell aus. Sowas brauche ich nicht in einem Fandom zu einer TV-Serie, weshalb ich das einfach ignoriere. Ich konzentriere mich stattdessen auf die positiven Seiten wie die tollen Musiker und Künstler die das Fandom zu bieten hat.
Zitieren
#75
17.06.2013
Skyfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich hab die zweite Option genommen.

Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?

Natürlich


Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?


Sicher. Wenn ich einmal Fan von einer Serie oder ähnlichem war, bleib ich das eigentlich auch immer. Ich hab z.B schon ewig keine Anthros mehr gezeichnet, oder auch nur angesehen. Ich bin dennoch immer noch ein Furry. Wohlgemerkt einer der jugendfreien Sorte RD wink


Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?


Jep, würde ich.


Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Ich war selbst noch nie jemand, der in solchen Themen wirklich gepostet hat, ich les sie aber durchaus, wenn ich sie interessant finde. Also relativ relevant RD laugh

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Ich schau immer noch täglich hier ins Forum, manchmal mehrfach. EqD, meine Youtube und DeviantArt Abos von Künstlern aus dem Fandom und Memebase werden auch mindestens einmal am Tag angesurft. Nach wie vor.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Ganz einfach: Ich mag die Serie eben immer noch. Dieser ganze Communityinterne Müll interessiert mich null. Man hat in jedem Fandom Menschen die sich benehmen, wie die Axt im Wald. Man hat aber auch immer Menschen, mit denen man sich gerne umgibt. Brony sein, hat für mich nichts mit den Leuten zu tun, die sich so nennen. Für mich ist Brony einfach ein Begriff, wie es Furry ist. Ich bin Fan von XY. Statt ewig zu erklären, ja ich mag das und das un jenes: Ich bin ein Brony, ein Furry und ein Gamer und was weiß ich noch alles. Die meisten wissen dann was gemeint ist und ich hab weniger labern müssen RD deals with it
Weil 10 Leute die sich Bronies nennen, absolute Lappen sind, muss ich das nicht auch sein. Genauso wie ich kein perverser Sodomist sein muss, nur weil ich Furry bin.
Ich mag meine pastellfarbenen Ponies und ihre Abenteuer ergo bin ich ein Brony.
So stellt sich das für mich dar und so wird das auch immer bleiben.

Gruß,
Skyfire

The day we met, frozen I held my breath, right from the start...
[Bild: Flutterdashbanner.png]
...I knew that I found a home for my heart
Zitieren
#76
17.06.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Da ich recht neu in der Szene bin (4-5 Monate) und demnach wohl auch nicht wirklich das Recht habe hier mitzureden, konnte ich mich nicht wirklich zwischen Option 2 und 3 entscheiden. Ich habe für Option 2 gestimmt.

MLP ist für mich nicht wirklich etwas besonderes und ich war auch nie gehyped davon. Ich habe auch kein Problem mit Super-Bronies. Meistens rede ich auch sehr gerne mit solchen, aber das ist jetzt nicht das Thema Wink.

Ich beschäftige mich aber sehr gerne mit MLP und dem Fandom. Ich finde es wirklich cool, was andere daraus machen können, seien es Plüschies, Fanfics, Videos usw. Leider bin ich ziemlich unbegabt und kann für das Fandom nicht wirklich etwas beitragen, obwohl ich es gerne würde.
MLP ist zwar nur ein Cartoon, aber ich sehe nicht nur die Unterhaltung darin, sondern auch die Moral die dort vermittelt wird. Und von dieser können manche Leute wirklich noch was lernen.

Ja, ich bin noch ein Brony (wenn auch von der kleineren Variante) und würde es gerne bleiben und es interessiert mich einen Scheißdreck wieviele hater es gibt oder als wie kaputt manche Leute das Fandom betrachten.
Because haters gonna hate.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#77
17.06.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Ich bin ja schon länger im Fandom dabei (seit 2011).
Ehrlich gesagt find ich einige Leute ziemlich nervig, die die ganze Zeit an MLP denken müssen und wirklich überall im Internet sieht man Ponies.
Das hat mich schon ein wenig abgeschreckt, ich will einfach nicht mit solchen Leuten verglichen werden. Deswegen möchte ich auch nicht mehr Brony genannt werden.
Und zur Serie selbst, ich mag sie wirklich noch, aber ich hab auch schon besseres Zeugs gesehen.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Wahrscheinlich nicht mehr, liegt auch größtenteils dran dass mir ein Forum in dem ich aktiv bin einfach reicht.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Ich schau hin und wieder rein (hauptsächlich wegen den Bildern) und poste auch mal was, aber bin doch größtenteils im Off-Topic-Bereich.
Aber das war eigentlich nie anders.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
MLP und das Fandom ist ein Teil meines Lebens geworden, allerdings bin ich froh dass es kein so großer Anteil mehr ist wie am Anfang.

Und verdammt noch mal ich hasse, HASSE es wenn Menschen aus meiner Klasse wenn sie ein Pony sehen es gleoch mit mir in Verbindung bringen und mich die ganze Zeit nerven weil ich die Serie schaue. Weil ich nicht süchtig danach bin, die durchschnittliche Zeit die ich in einer Woche etwa mit MLP verbringe ist vielleicht 10 Minuten bis eine Stunde. Facehoof

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 von Midori (†).)
Zitieren
#78
17.06.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Zunächst mal werfe ich hier das Bild vom Hype Cycle rein:
[Bild: 400px-Gartner_Hype_Zyklus.svg.png]

Ich denke, der eignet sich hervorragend, um den Lebenszyklus der Serie zu beschreiben. Jüngere Fans sind eindeutig auf dem aufsteigenden Ast, während viele auch schon im Tal der Enttäuschungen angekommen sind. Die Serie wird auch das überstehen, und sich auf einem gesunden Niveau von Fans, die es auch sein wollen, stabilisieren.


Seid ihr noch Bronies? Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Jupp, aber im klassischen Sinn der 'alten' Fans. Brony sein hat immer noch den Stolz, gegen den Strom zu schwimmen. Schade, dass sich mittlerweile zu viele Brony nennen (oder nicht mehr nennen), weils cool ist/war, ohne wirklich mit Überzeugung dahinter zu stehen.

Ich bin noch nicht mal 2 Jahre im Fandom, und wenn ich in so etwas einsteige, dann unaufgeregt, aber mit sehr langem Atem. So leicht werdet ihr mich also nicht los.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Weiß nicht, man kann ja auch ohne Forum fan sein. Wenn ich Langeweile hätte, vielleicht. Wenn man im Forum schon Leute kennt, klar.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
In gewissen Bereichen, durchaus. Aber ich verfolge sowieso hauptsächlich einzelne, interessante sowie ganz neue Threads, und treibe mich selten in der Forenübersicht herum. Mir ist egal, zu welchem Bereich die Threads gehören.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Das Feuer der Anfangszeit ist weg, aber das ist klar. Dennoch verbringe ich gerne Zeit damit.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Weil es, wenn man die Masse an niveaulosen Bereichen erst mal ausblendet, immer noch das Kern-Fandom gibt, das es wert ist, ohne dabei zu fanatisch zu sein.

Zitieren
#79
17.06.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
erhlichgesagt....hat die serie mich sowieso nicht soooo besonders interesssiert...das fandom und die comunity ist meiner meinung nach um einiges wichtieger , und solange das bleibt , ist für mich alles super

Zitieren
#80
17.06.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?

Definitiv nein. Seit über nem Jahr schon nicht mehr. Die Asoziationen die ich mittlerweile mit dem Fandom habe sind teilweise einfach zu negativ. Damit will ich nichts zu tun haben. Es ist einfach wirklich zu krass geworden, und wer behauptet andere Fandoms seien genauso, ist ein jämmerlicher Relativierer ohne Argumente, denn alle anderen Fandoms/Gruppierungen in denen ich Mitglied bin sind absolut ok.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?


Das schon. Wobei es auf die Definition von "Fan" ankommt. Ein Überfan ganz bestimmt nicht.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Wohl eher nicht. Vielleicht hätte ich sogar ganz die Finger davon gelassen, wenn ich nicht so naiv an die Sache rangegangen wäre (MLP- Fandom? Wird ja wohl nicht so schlimm sein, ne?)

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Ich schaue täglich in die FIM- News und den Merch- Bereich, der Rest hingegen (vor allem Bronytalk, Ponylogie und co.) besteht leider mittlerweile fast nur noch aus:

Spoiler (Öffnen)

Und juckt mich daher nicht.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Es war mir im Grunde schon immer nicht wichtiger oder unwichtiger als irgend eine andere Serie/Film/weissderhenkerwas von dem ich Fan bin. Anfangs war ich zwar auch etwas gehyped, aber dies hat sich nach ner Woche schon wieder gelegt. Es ist ne nette, putzige Serie zum Zeitvertreib und in dieser Welt voller Krieg, Tod, dem grauen Alltag und sonstigen unschönen Dingen zumindest ein kleiner Lichtblick (das soll nicht heissen, dass man sich vor all diesen Dingen die eben dennoch zum Leben dazugehören nach Equestria flüchten muss und sich der Realität verweigert!)

Ich gucke im Schnitt wohl eine Folge pro Monat, mehr nicht. Aber Merch sammle ich teilweise noch, allerdings auch nicht mehr so krass wie früher, sprich: Einmal alle zwei Monate EINE BB- Figur un das wars. Das Zeugs ist ja auch nicht gerade billig und nimmt im Endeffekt nur Platz weg, aber ich bin eben ein geborener Sammler.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Ach hier ist es trotz allem ganz unterhaltsam. Manche Leute sind echt cool, und es ist einfach mehr los als in allen anderen Boards in denen ich registriert bin.

Und teilweise ist es reines Gaffertum meinerseits, sei es wegen den immer wieder aufflammenden Shitstorms oder der Lust am Schrecklichen. Vielleicht bin ich masoschistisch, aber bei nem Unfall mit vielen zerfetzten Leichen schaut ja auch jeder hin Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste