Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:11



Umfrage: Wie hat sich euer Verhältnis zu MLP geändert?
Ich bin immer noch voll im MLP-Fieber
Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber anders als noch zu Anfang
Hat schon an Bedeutung verloren, ich bezeichne mich aber immernoch als Brony
MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand
Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent
Ich will nicht mehr Brony genannt werden und versuche, mich aus allem zurückzuziehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr noch Bronies?
24.11.2014
Azuratis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
(23.11.2014)Pokemon-pony schrieb:  Manchmal habe ich das Gefühl auf die ganzen Fragen keine Antwort zu wissen. Es gibt Momente wo ich mich frage warum sehe ich mir das an warum geh ich zu Treffen und habe Zeug in meinem Zimmer stehen.
Allgemein weiß ich auch nicht mehr was in einer Folge gekommen ist.
Warum habe ich die App auf meinem Handy?
Manchaml frage ich mich was ich davon habe, aber das ist hier auch nicht das eigentliche Thema. Twilight happy

Das du dir diese Fragen stellst, bedeutet nicht dass du keine Brony mehr bist. Es bedeutet einfach, dass das Brony-Sein zum einer vollwertigen Komponente deiner Persönlichkeit geworden ist. Es hat etwas seinen Reiz verloren, da du dich als Brony schon zu gut kennst und du nichts neues mehr an diese Fasette deiner Persönlichkeit findest. Aber das ist alles nichts schlechtes.
Auch bedeutet, das du dir diese Fragen stellst, dass sich dein Umfeld verändert hat. Freunde und Familie haben nun vollständig Akzeptiert, dass du ein Brony bist. Ich meine nicht, dass es ihnen einfach nur Egal ist. Es kommt ihnen nun auch nicht mehr Merkwürdig vor, das du dir diese Serie ankuckst. Innerlich ist bei ihnen nun die Antwort auf die Frage: "warum schaut er sich sowas an?", "Es ist halt so. Das ist sein Persönlichkeit."

Ich denke du wirst schon noch andere Sachen als das Bronytum finden, das dein Leben interessanter macht, womit ich natürlich nicht meine, dass du das Brony-Sein aufgeben sollst. Wie gesagt: Es ist nun ein Teil deiner Selbst. Es aufzugeben, käme der Verläugnung eines Persönlichkeitszug von dir gleich.

Zu mir: Ich bin noch recht neu im Fandom. Natrülich bin ich noch voll dabei und sehe mich als Brony. Pinkie happy

[Bild: 1MX9b.png][Bild: yhuSf.png]
[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: 24pxf84.jpg]
Zitieren
26.11.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Für mich ist es eigentlich nicht mehr wegzudenken. Weil ich einfach so tolle Erinnerungen habe und auch die Leute die ich kennengelernt habe durchs Fandom und noch werde sind einfach unvergesslich Twilight happy

Hier mal einen fetten Gruß an meine Buddy's aus Skype und TS Pinkie approved

Ob ich jemals keiner sein werde wird sich zeigen aber selbst dann werde ich meine Freunde die ich dadurch kennengelernt habe nicht vernachlässigen RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
23.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nach mehr als einem Jahr bin ich noch voll im MLP-Fieber.

Für mich ist FiM nicht wegzudenken, weil es fesselt mich immer noch. Es gibt noch vieles im Fandom auszuprobieren. Ich habe gerade mal 1/10 aller Möglichkeiten entdeckt. Es gibt noch sehr viel zu erkunden.
Da wären zum Beispiel: Fantreffen, Plüschis kaufen... 

Ja, ich bezeichne mich noch als Bronie.

So, das waren die Wörter zu 2014.
Zitieren
31.12.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
MLP ist bei mir in den Alltag integriert worden, und äußert sich jeden Tag auch auf unterschiedliche Weise. Am meisten denke ich an (noch zukünftige) Abenteuer meines OC, und bin dann voll am tagträumen Cheerilee awesomeBig Grin Es kommen dabei auch die Main6 vor, Episoden aus den 4 Staffeln, oder ich denke an meine Merchsammlung, etc. etc.
"Brony bis zum Lebensende  Pinkie happy ", das ist meine Einstellung. Ob in 2014, 2015 oder in all den Jahren danach, Brony zu sein macht einfach Spaß ^^
An dieser Stelle: Guten Rutsch ins neue Jahr  Twilight happy
Zitieren
29.12.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Definitiv und unverändert.

Auch über das Staffelende hinaus. Jetzt lohnt es sich wenigstens, jetzt kann man am Bronytum teilnehmen, ohne von überall mit der neuesten Folge vollgespoilert zu werden, die man selbst erst ein paar Tage nach der Premiere sehen kann. Ohne neue Folgen hat das Bronytum etwas Entspanntes an sich, und man konzentriert sich mehr auf Fanworks.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Das hab ich gerade erst vor ein paar Monaten. Zugegeben, es gibt einiges an Ponyforen, in denen ich mich mal wieder blicken lassen sollte.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Weit mehr als Off-Topic. Ich sehe die Serie, und ich möchte mich darüber austauschen. Warum sonst bin ich in einem Bronyforum, hä?

Off-topic mache ich nicht sehr viel. Ich bin in dem einen oder anderen Fanthread (Eisenbahn, ThinkPad...), Internet & Technik (und da meistens als Free-Software-Verfechter), Musik & Literatur (und da meistens als Musiker), seltener Film & Fernsehen. Und in den Bereichen, in denen die "Die Ponys interessieren mich kein Stück mehr, ich treff mich hier nur noch mit meinen Kumpels, als wenn wir das nicht woanders könnten"- und die "Ich hab Langeweile und schlag hier Zeit tot, mit der ich sonst nichts anzufangen weiß"-Fraktionen abhängen und das ganze Drama passiert, halte ich mich überhaupt nicht auf. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum mich hier nicht mehr als vielleicht zwei Dutzend Leute kennen.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Die Wichtigkeit ist im Prinzip immer noch dieselbe.

Klar, der Reiz des Neuen ist nach fast fünf Jahren abgeklungen. Außerdem ist es zunehmend schwer geworden, dem ganzen Fandom zu folgen, weil es derart gewachsen ist und mit ihm seine Kreativität. Ich picke mir also im Prinzip nur die Rosinen raus. Aber die gibt's durchaus nach wie vor, vielleicht sogar mehr als früher, gerade im Musikbereich, weil mehr und mehr jenseits von pattern- und loopbasierten Electronica und instrumentalem Ein-Mann-Metal passiert. Die Musikponys begreifen nämlich allmählich, daß mit den "Erfolgsrezepten" von 2012, 2013 heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist und man mehr Neues wagen muß.

Das internationale Bronytum wird einfach erwachsen – und das ist spannend zu sehen.

Stichwort "das internationale Bronytum": Ich gehöre zu denen, die sich absolut bewußt sind, daß das Bronytum mehr ist als Bronies.de. Vor allem, daß das Bronytum mehr ist als die Off-Topic-Chatbereiche von Bronies.de. Von daher setze ich "das Bronytum" nicht mit diesem Forum gleich. Das Bronytum ist so riesig, daß ich mir wegen ein paar Unreifen, die sich im Off-Topic-Areal von Bronies.de daneben benehmen, oder ein paar Komplettspinnern in der Ponylogie nicht die ganze Serie und das ganze Fandom vermiesen lasse. Nervige Zeitgenossen gibt's immer, aber ich glaube, ich bin alt genug, um zu wissen, daß die nur eine Minderheit ausmachen und es gerade im Bronytum eine ganze Menge Leute gibt, die absolut in Ordnung sind – ja, tatsächlich aktive Bronies, die sich tatsächlich noch für die Ponys interessieren.

Sollte Bronies.de mich so sehr abnerven, daß ich es komplett hinter mich lasse (unwahrscheinlich, daß das passieren wird, denn – oh Wunder – auch ich habe hier "meine Leute", mit denen ich prima auskomme), bin ich immer noch im Bronyhof registriert. Und ich bin in der glücklichen Lage, Englisch in Wort und Schrift gut genug zu beherrschen, um notfalls auf eins oder mehrere der internationalen Foren ausweichen zu können, in denen ich eh schon registriert bin.

So, und die Tage werde ich mich eindecken mit den ersten Veranstaltungstickets und Hotelreservierungen für nächstes Jahr. Will sagen, man sieht sich.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
02.01.2016
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies? / Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Auf jeden Fall würde ich mich selbst noch als Brony sehen. Ich bin noch immer ein großer Fan der Serie, Community und auch allem anderen was so dazugehört RD wink

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ich denke schon, dass ich mich nochmals in einem solchen Forum registrieren würde. Erst durch das Forum habe ich so viele Freunde gefunden und die Möglichkeit bekommen an Treffen teilzunehmen.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Letztendlich bin ich wegen der On-Topic-Themen hier, also würde ich schon sagen, dass die Relevanz dieser Themen nicht unerheblich für mich ist.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Ich muss sagen, dass die Priorität im Vergleich zu früher ein bisschen abgenommen hat. Die Ursache dafür liegt allerdings nicht an der Serie selbst oder dem gar Fandom, sondern eher an meinem Berufs- und Privatleben.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
02.01.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ja natürlich bin ich noch Bronie.
Warum denn auch nicht mehr?^^
Schaue auch täglich ins Forum rein xd
Zitieren
05.01.2016
AllRotten Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies? / Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Nein. Ich finde das Fandom so dermaßen abstoßend, dass ich damit um keinen Preis in Verbindung gebracht werden wollte. So eine unglaubliche Ansammlung an Heuchlern (siehe "Love and Tolerate"), Perversen und Bösartigen ist mir noch nie untergekommen.

Die letzten Folgen, die ich gesehen habe, waren die ersten beiden aus der 2. Staffel, als sie damals neu waren. Ich habe vor ca. einer Woche versucht eine Folge anzusehen, aber nach kurzer Zeit wieder weggeschaltet, da ich es einfach nur als unsagbar albern, dumm und langweilig empfunden habe. Ich kann mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, was ich daran toll finden konnte.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Nein. Einfach zu wenig (gar kein) Interesse. Und warum ich gelegentlich hierherkomme und lese?: "Es ist wie mit einem Autounfall, es ist grausam, aber man kann einfach nicht wegschauen." ...

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

In sowas wie "Ponylogie" oder "Ponytalk" habe ich nie geschrieben und auch nur mal kurz reingelesen. Ist für mich schon von Anfang an einfach zu viel des Guten gewesen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man in eine Klein-Mädchen-Trickfilmserie so dermaßen viel reininterpretieren kann.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher? / Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Ich fand damals wohl das Design ganz ansprechend und hatte zu Anfangs den Eindruck, die Fans seien ganz cool drauf. Aber der Geschmack verändert sich und auch das Fandom hat mir die Serie so madig gemacht, dass man mir schon verdammt viel Geld hinlegen müsste, damit ich mir eine oder mehrere Folgen davon antun würde. Ich habe anderes gefunden, dass mir weitaus besser gefällt, vor allem auch von der Kreativität der Macher und des Spielzeugherstellers her und es existiert nicht diese schwerstgestörte Fanbase. Ins Forum oder auf Youtube schaue ich mehr oder minder auch nur noch "for the lulz" rein. FiM hat für mich also nur noch einen reinen Freakshow-Charakter.
Zitieren
05.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies? / Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ich würde die Frage mit einem klaren "Ja" beantworten. Damals, als ich die Serie endeckt habe, wie heute. Ich kann mich eigentlich auch an keinen Zeitpunkt erinnern während der letzten Jahre, während desen ich das Interesse an der Show verloren habe. Damit bekommt auch die zweite Fragen von mir ein "Ja". Ich sammle Merchandise (heute vielleicht etwas mal als früher, weil arbeit).

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ja -es ist erst wenige Wochen her das ich mich hier registriert habe (weil ich nach einem Plüschie gesucht habe). Es macht mir Spaß mit anderen Leuten die das selbe Interesse teilen mich auszutauschen oder einfach so zu reden/skypen. Ich sehe auch kein Grund warum sich das ändern sollte.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Naja, ich schreibe dort und lese dort. Der Bereich bzw. die Themen zeigen einfach was noch für Interessen bei den Usern vorhanden sind. Finde das Interessant und sehe auch kein Grund warum es diese nicht geben sollte. Hatte zwar in dem Forum schon irgendwo von "Mitläufern" geredet, aber ich denke ein Fan/Bronie merkt früher oder später ob er einen solchen sich gegenüber hat. Mich selbst interessieren aber eigentlich am meinsten Brony-Talk, Merchandising, Folgendiskussion und Ponylogie.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
mm kann ich schwer beantworten -vielleicht wichtiger, aber nicht weniger wichtig. Und ich bin mir sicher das es immer einen Platz bei mir haben wird.
Zitieren
05.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies? / Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Das würde ich allerdings. Ich hoffe sogar Brony4Life sagen zu können, da ich persönlich niemals den Spaß an der Community und Show verlieren möchte.  RD salute

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ich würde sagen ja. Ich bin zwar nicht sooo aktiv auf Foren egal welcher Art, aber es ist schön gleichgesinnte kennen zu lernen. Ich habe schon 2 neue Freunde hier kennen gelernt und hoffe noch mehr Freunde zu finden. FS grins

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Mehr Relevanz als Off-Topic auch wenn diese schon sehr oft ziemlich lustig sind.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Vermutlich noch wichtiger als früher. Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen was sonst in den 3 letzten Jahren passiert wäre...

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
08.01.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
"MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand "

Wie ist denn das zu verstehen?  Derpy confused

Ich mochte Mlp immer genau so, wie ich andere Serien mochte.
Ich hab es nie über etwas anderes gestellt.
Deswegen muss ich diese Option wählen.
Jedoch hat es nicht für mich an Reiz verloren, aber ich mochte es immer so sehr, wie andere Sachen die ich mochte.  Shrug

Seid ihr noch Bronies?

Ja.  FS grins

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Ja.  Luna TRCV

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Hmm... AJ hmm Ja.  AJ Prost

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Geht so. Poste mehr im English sprachigen Forum, da dieses hier mehr mein Zweitforum geworden ist.  Shrug

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?


Das einzigste das sich geändert hat ist, das ich es nicht mehr sammle.
Da ich einfach kein Geld für 2 Sammlungen hab.
Ich gucke es aber immernoch und bin sehr aktiv.
Im englishen Forum, nicht hier.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Warum nicht? Ich kann nen niedlichen Pony Avatar haben, ich kann meine Beiträge erweitern, ich kann mit Freunden chatten und natürlich will ich weiterhin niedliche Serien über Cartoonponys gucken.  Pinkie happy

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
20.04.2017
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
"MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand" bringt es so ziemlich auf den Punkt. Hab schon ca. 3 Monate nach meiner Registrierung hier aufgehört mich als "Brony" zu bezeichnen. Ich hatte zwar noch ab und an Interesse an der Serie (die ersten beiden Filme z.B. fand ich noch ein wenig interessant) aber mein Fanatismus hat sich sehr in Grenzen gehalten. Und es gibt auch einfach eine Menge bessere Serien, z.B. solche bei denen die Produzenten sich nicht irgendwann gezwungen fühlen die Fans zu beeindrucken oder so lol. Heute hab ich so gut wie gar nichts mehr damit am Hut
Zitieren
20.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Gestern hat mein Paps mir gesagt dass er langam auch gefallen an MLP Findet.
Gut, okay er hat es nie so verteufelt wie meine Mutter, aber ihm war das ganze bisher total egal.
Scheint irgendwie doch ansteckend zu sein.

Ich schaue die Serie nicht mehr oder nur noch aus langeweile heraus. Da ich MLP und das Fanwork aussenrum aber noch mag würde ich imich mmer noch als Brony bezeichnen lassen ohne mich dafür zu schämen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
20.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
(16.06.2013)Bananenspinne schrieb:  Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen? Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Ich will einfach nur wissen wie schnell das Brony-sein bei euch abklingt, da ich immer öfter von ehemaligen 200% Bronies höre, die sich nicht mehr als welche bezeichnen.

Kommt drauf an, wie du das meinst. Ich hab mittlerweile was dagegen, Bronie genannt zu werden. Zumindest im deutschen Raum.
Mich begeistert die Serie und selbst EqG immer noch sehr und ich steht total auf den Content den die meisten Fans erstellen (meine Fanfictionliste wird immer länger). Dennoch hat sich eine recht verhaltene Einstellung gegenüber vielen Internetbronies eingestellt. Deshalb wüsste ich nicht ob ich mich nochmal in Ponyforen anmelden würde. Zumal ich sowieso nicht der Kerl bin um lang und ausschweifend über die Folgen zu diskutieren und bei Ponylogie wurde auch das meiste durchgequatscht.

Ich bin aber noch aus reiner Gewohnheit hier.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
20.04.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Seid ihr noch Bronies?
Bin ja erst seit kurzem dabei, und nach ein wenig Recherche hab ich auch festgestellt, dass der ganze Hype vor vier, fünf Jahren doch erheblich größer war. Würde mich aktuell als Brony bezeichnen, allerdings weiß ich nicht, wie lange das anhält. Ich war nie wirklich der Typ für Fanart und so weiter.

Und wie SharpShard schon schrieb, viele sind sicher nur noch aus Gewohnheit im Fandom aktiv, daher weiß ich nicht wirklich, ob ich als Neuzugang auf Dauer Brony bleiben werde. Ich hab ja noch nicht wirklich Anschluss in der Community. Aber mal schauen, ob sich nicht ein oder zwei Treffen in Zukunft arrangieren lassen. Vielleicht ändert sich das dann ja Smile

#FreeOutcider
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 von Fullmetal.)
Zitieren
20.04.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Alte Antwort (Öffnen)

Ein Update, knapp 4 Jahre später.

Seid ihr noch Bronies?
Ja, jein. Also irgendwie ja und nein. Eher nein.

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Jein, nein.
Ich habe nach wie vor Merch hier im Zimmer rumstehen, (Blind Bag Figuren, Bücher, Plüschie, Kissen, Bilder an den Wänden) und meinen Desktophintergrundbild ponyfiziert, aber mit Beginn meiner Ausbildung hab ich keine weitere Folge mehr gesehen.
Sprich: Seit dem Finale der Staffel 5 bin ich raus.
Sofern mein Plan in Erfüllung geht und ich nächstes Jahr umziehe, werd ich wohl auch keine Bilder mehr an die Wand hängen - obwohl, zwei vielleicht, die sich in einem Bilderrahmen befinden und echt schnieke aussehen.
BlindBag Figuren und Bücher werd ich vielleicht als bald hier mal feil bieten.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Wahrscheinlich nicht, nein.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Gänzlich keinen mehr.
Für meinen letzten Beitrag in einem On-Topic-Thread müsste man schon etwas länger zurückblättern.
Nicht zu verwechseln aber mit Threads, in denen der Postcounter aktiv ist. Wink

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Überhaupt nicht mehr so wichtig. Eigentlich gänzlich unwichtig geworden.
Mit den Kumpeln, die ich über das Forum kennenlernte, hab ich auch nur noch teilweise guten Kontakt.
Mit 2en noch richtig guten Kontakt und das wird MLP-unabhängig auch erstmal so bleiben, mit Anderen weniger.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Just for fun. Einfacher Zeitvertreib.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 von Piet.Lu.)
Zitieren
20.04.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nachdem ich etwas mehr darüber nachgedacht habe...
(16.06.2013)Bananenspinne schrieb:  Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Ich denke einfach ja. Und ich mache das nicht von anderen Abhängig und was andere unter Brony verstehen.
So wie ich Pokemonfan bin, trotzdem, dass ich aus ein oder anderem Forum "rausgeekelt" wurde.

(16.06.2013)Bananenspinne schrieb:  Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ja, es gibt ein Livestream den ich immer besuche, der die neuen Folgen zeigt, ich will damit auch eine Fanfic schreiben. Also ja.

(16.06.2013)Bananenspinne schrieb:  Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ja, jedes Forum was anders als Bronies.de ist, gerne. ^^

(16.06.2013)Bananenspinne schrieb:  Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Ich disskutiere nicht sehr viel über die Themen, ich mach mir da nicht so viele Gedanken aber etwas Smalltalk über die Serie ist drin.

(16.06.2013)Bananenspinne schrieb:  Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Tausche wichtig mit schön aus und füge "für" zwischen "ist" und "euch" und es blieb gleich.

(16.06.2013)Bananenspinne schrieb:  Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Nachallem, es ist ein Fandom, ein weiteres Fandom für mich. Und das ist schön, auch wenn es nicht immer leicht ist, in einem Fandom nur die Rosinen rauszupicken und ich einige Male scheiße gebaut und erlebt habe, es war es Wert im allgemein, den ganzen Fandoms beizugehören.
Zitieren
27.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin definitiv noch Brony und werde es weiter sein.
Zitieren
27.04.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich werde solange Brony sein, bis ich eine Freundin habe, oder bis ich einen freundinslosen, alternativen Weg einschlagen kann, ohne das ich durch diesen sozial benachteiligt werde.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.04.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin seit 2014 kein Brony mehr.
"Aber warum hängst dann noch hier rum?"

1. Erinnerungen an die gute alte Zeit
2.Schauen welche alten User der anfangsphase gegangen sind, oder echt noch aktiv sind
3.Wie sagen die hippen hipster so gerne:For the lulz, einige Diskussionen sind so fremdscham, das die schon wieder lustig sind.

@Meganium:
#foreveralone

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 von Neroshade.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste