Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:21



Umfrage: Wie hat sich euer Verhältnis zu MLP geändert?
Ich bin immer noch voll im MLP-Fieber
Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber anders als noch zu Anfang
Hat schon an Bedeutung verloren, ich bezeichne mich aber immernoch als Brony
MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand
Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent
Ich will nicht mehr Brony genannt werden und versuche, mich aus allem zurückzuziehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr noch Bronies?
15.06.2017
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin ebenfalls noch ein Brony und werde es hoffentlich immer bleiben.
Zwar bin ich die letzten Monate kaum im Fandom aktiv gewesen aber sobald wieder mehr Zeit und weniger Stress im Privatleben herrscht steigt mein Interesse wieder an. Es ist halt schwer genügend Zeit für alle Interessen zu finden aber das alleine wäre kein Grund für mich das Fandom zu verlassen.
Brohoof an alle die ebenfalls Bronies bleiben Brohoof

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
15.06.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
(15.06.2017)power1515 schrieb:  Brohoof an alle die ebenfalls Bronies bleiben Brohoof

Brohoof Aber gerne Twilight happy
Zitieren
15.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Wow. Das flasht mich gerade. Als ob etwas ganz tief in meinem Inneren herausgewühlt wurde. Der Brohoof. Ich wusste garnicht, dass der noch existiert. AJ surprised

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.06.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
(15.06.2017)Meganium schrieb:  Wow. Das flasht mich gerade. Als ob etwas ganz tief in meinem Inneren herausgewühlt wurde. Der Brohoof. Ich wusste garnicht, dass der noch existiert. AJ surprised

Dann bekommst du auch nochmal der alten, geilen Zeit wegen, wo alles hipper war und Dolaner noch lustig waren. Brohoof
Zitieren
17.06.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Da ich die Thematik interessant finde und es seit längerem Merke das diese Community sich komplett gewandelt hat, jedenfalls die Deutsche, keine ahnung wie es International aussieht, will ich mal meinen Saft dazu abgeben.

Seid ihr noch Bronies?
Nein, ich bezeichne mich auch schon lange nicht mehr so, auch nicht als ich die Serie noch geguckt habe.
Geschätzt hielt das ganze ca. 6-12 Monate, also die Bezeichnung.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ebenfalls nicht.
Bis mitte Staffel 6 habe ich noch geschaut dann aber auch aufgehört, ich hab schon vorher gemerkt wie ich mich immer mehr dazu zwingen musste.
Nicht falsch verstehen, die Serie war okay bis gut, aber interessen ändern sich halt mit der Zeit.
Arts, Fanfics usw. hatten schon damals schnell den reiz verloren.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Forum... ja... Pony... Nein.
Wobei es aber auch stark auf die Community ankommt.
Ich will das nicht allzu sehr in die länge ziehen, daher nur am rande: Nach meiner Erfahrung, nunja, viele haben sich leider sehr verändert, viele waren schnell wieder weg.
Immerhin habe ich dennoch einige Kontakte gewinnen können und einiges lernen können, denn ich habe doch nicht gerade wenig mist gebaut in der Comm wenn ich ehrlich bin.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Die waren nie wirklich interessant, ich war schon immer im Offtopic Bereich, wenn es nicht doe Forenspiele waren, war es der Hardware Bereich, wobei sich das wie andere Dinge meist auf Telegram ausgelagert haben.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Bis auf ein paar schöne Erinnerungen und Szenen, gänzlich unwichtig, für mich macht es keinen Unterschied mehr obs nun da ist oder nicht.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Wirklich viel bin ich ja nicht mehr hier.
Abgesehen davon, hmmm ja warum eigentlich? Ich schätze aus Gewohnheit und Langeweile.
Vllt. auch für n kleinen Talk in irgendeinem Zählthread.

Wenn ich bedenke das ich durch das Forum vor kurzem was anderes für mich entdeckt habe bin ich aber doch froh das ich noch nicht ganz abgehauen bin.
Zitieren
17.06.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Wirklich als Brony habe ich mich generell nicht bezeichnet da erwachsene Frauen, die MLP-Fans sind, schon seit G1 existieren. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Was einen "richtigen" MLP-Fan ausmacht liegt im Auge des Betrachters.
Schaue ich noch die Serie? Check.
Sammel ich noch immer Merch? Check.
Beschäftige ich noch immer mit Fan-Content? Habe ich noch nie nicht sonderlich.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Der Hauptgrund, wieso ich mich hier angemeldet habe, war ja das Posten von News über neues Merch im deutschsprachigen Raum. Ich hätte mich auch schon viel früher anmelden können aber auch später, sprich: ich wäre so oder so hier gelandet. Auf einem neuen Forum würde ich mich nicht registieren, das hat aber nichts mit MLP zu tun sondern damit dass Foren heutzutage ein sterbendes Medium sind.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Das Ponylogie-Forum war noch nie sonderlich relevant für mich, wenn man sich zu intensiv mit einer Serie beschäftigt verliert man früher oder später die Freude daran, schon alleine weil nicht jeder die selbe Meinung hat und einem die Streitereien einem schnell mal ein Fandom ruinieren können.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Ich glaube "wichtig" ist hier eher ein unpassendes Wort, ich werde nicht sterben wenn die Serie z.B. plötzlich nicht mehr weitergeführt wird. Ich mag die Serie aber genauso wie sonst auch.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Gegenfrage: Wieso sollte ich nicht?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bezeichne mich seit neuestem als "Brony light" und "Furry light". So richtig Brony war ich nie. In Wien habe ich ein MLP-Poster an der Wand hängen was noch von meinem ersten Meetup stammt, aber sonst habe ich auch kein Merch. Mein Zimmer in der Steiermark kommt mMn. einem Furry-Zimmer näher. Am meisten schaue ich dann aber doch Animes.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.07.2017
ReneOwen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 12. Jan 2016

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin noch im MLP-Fieber! Hab erst vor 2 1/4 angefangen mit der Serie und bin deswegen noch ein Naiver Depp Big Grin
Und ohne MLP hätte ich keine Videos Themen mehr! xD

[Bild: tumblr_onzhb8ezdr1swh0rjo1_540.jpg]
Besucht mich auf Youtube ♥  RD wink
Zitieren
23.07.2017
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
(23.07.2017)ReneOwen schrieb:  Ich bin noch im MLP-Fieber! Hab erst vor 2 1/4 angefangen mit der Serie und bin deswegen noch ein Naiver Depp Big Grin
Und ohne MLP hätte ich keine Videos Themen mehr! xD

Gute Selbsteinschätzung. Respekt dafür.
2012 mit MLP angefangen aber 2012 dann auch wieder aufgehört.
Würde jetzt sagen "war ne schöne Zeit" aber ich bin an der Community hängen geblieben Big Grin

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.07.2017
CravingMoon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 19. Jun 2017

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nicht mehr so wie damals, aber ich habe immer noch Merch (4 Plushies) welche ich auch nicht mehr hergeben werde. An neuem Merch hab ich auch kein Interesse mehr.

Die Serie schaue ich aktuell nurnoch wenn sich der Folgeninhalt interessant anhört.

Sonst beschäftige ich mich in der Woche höchstens 2 mal damit.

Aber ich hab immernoch manchmal Momente wo ich eine Sache (Entweder Video oder Musikstück) ziemlich abfeier.


Brony will ich aber dennoch nicht genannt werden vorallem weil ich diese Bezeichnung schon immer nicht gemocht hab.
Zitieren
24.07.2017
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Klar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 von Latrus.)
Zitieren
02.08.2017
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
Kann die Alteingesessenen Verstehen. Hab 2013 angefangen, mich aber 2015 erst mit dem Fandom auseinander gesetzt. Ich mag die Community und dessen Kreativität. Mittlerweile ist die Serie selbst nur noch Beiwerk aber ohne geht auch nicht.  Twilight happy schaue jede Folge in englisch und deutsch. Regelmäßige Treffen und Cons gehören dazu. Ja, ich bin noch im Fieber. Brohoof

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
06.08.2017
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Im laufe der letzten zwei Jahre ist mein Interesse am Fandom immer mehr zurück gegangen und seitdem schaue ich mir nur noch sporadisch Ponycontent an. Zu Beginn dachte ich noch, dass mein Interesse nie schwindet, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Vielleicht lag es am Fandom oder daran, dass ich mich nicht mehr damit identifizieren kann.
Ich geh zwar ab und an noch auf Meetups/Conventions, aber auch nur um die Leute zu treffen mit denen ich gut auskomme.

Zitieren
10.08.2017
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin jetzt seit 2011 in diesen Fandom unterwegs. Mittlerweile jedoch muss ich sagen das in Deutschen bereich die luft ein wenig raus ist, weshalb ich mich jetzt eher verstärkt an das US Fandom orientiere.
Ansonsten bezeichne ich mich immer noch zu 100% als Brony.
Zitieren
22.08.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nun, ich sehe mich immer noch als Brony, wobei der Hype schon lange weg ist, der hat so ca. 1,5 Jahre gehalten, dann ist es langsam abgeflacht. Ich geh immer noch gern auf Treffen, wobei ich mich mal für gut ein bis eineinhalb Jahre mehr oder weniger komplett aus dem Fandom zurückgezogen hatte. Das kam dann vor ca einem halben Jahr wieder (dank Musik), wenn auch nicht annähernd so start wie beim ersten Mal.
Auch die Serie schau ich noch, wobei ich wegen diesem Aussetzer bis vor kurzem einiges aufholen musste...

Kurz gesagt: ich bin noch/(wieder) Brony, wobei es jetzt einfach ein Hobby, aber mehr auch nicht, ist. Und ich bin zufrieden damit RD deals with it.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
14.03.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Das hab ich mir schon ein paar mal gefragt .
hmm bin ich noch ein Bronie mal überlegen ich schau noch immer gern die Folgen ob alt oder neu .
mach noch Mlp bilder gehe gern auf Mlp cons oder Meetups . Trage ab und zu Mlp Kleidung hab auch ein Mlp Tattoo , höre gern mlp Musik (schau Video ). Und hab Aufkleber auf meinen Auto .
Naja kann durchaus noch möglich sein Brohoof

Zitieren
14.03.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Finde ich noch immer gut, bleibe dabei. Cheerilee awesome

Deal with it RD deals with it
Zitieren
14.03.2018
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich für meinen Teil bezeichne mich immernoch als Brony, auch wenn ich den offiziellen Teil von MLP eher aus den Augenwinkeln betrachte. Dafür setze ich mich noch häufig mit dem Fandom auseinander. So sehe ich mir noch gerne Animationen und auch Bilder an und lese auch die ein oder andere Fanfiction. Zugegeben, das wirkt etwas dünn um sich als Fan zu bezeichnen, daher kann ich es verstehen, wenn man auf mich den, normalerweise etwas fälschlichen Begriff "Brony-Fan" anwendet, da er in diesen Zusammenhang tatsächlich angebracht wäre.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
14.03.2018
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
Habe generell nur zu 50% mit dem gesamten Fandom zu tun. Da durch das ich kein Englisch kann, fallen die ganzen Fanfiction und so raus. Denn noch mag ich die Serie und die Community. Mann muß auch nicht überall mitreden können, gerade weil auch die ganze Computer und Steamsache nicht mein Ding ist ^^

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
15.03.2018
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Ich denke, dass ich mich noch als "Bronie" bezeichnen würde, auch wenn ich mich von vielem distanziert habe. Aber ein absolut wirklicher "Bronie" bin ich nicht.


Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Vermutlich würde ich genau das machen. Es hängt natürlich vom Inhalt und der Aktivität der anderen User ab, ob ich sonderlich viel Interesse hätte. Immerhin liegt der Reiz ja auch darin, einer großen Community beizutreten, mit welcher man zu Genüge interagieren kann, ganz gleich ob es nun der Diskurs über diverse Pony- und Non-Ponythemen sein würde oder schlicht dem produzieren von Literatur, sowie auch im malerischen Bereich der Kunst. Der Reiz liegt schließlich immer im Veröffentlichen seines Geschaffenen, in einem Gesinnungskreis, sowie der Reaktion darauf.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Das hängt davon ab, was man meint. Die Treffen hatten schon immer eine gewisse Relevanz. Bei den anderen Themen schwankt es, um ehrlich zu sein. Mir persönlich ist der z. B. Pony- oder Bronytalk bereits zum Erliegen gekommen, es ist natürlich auch interessant darin zu lesen, obwohl schon die meisten Themen sich im Laufe der Staffeln, auf Grund von Hinweisen und Auflösung, aufklärten. Genau darin liegt eben auch das Hauptproblem, es ist nämlich kaum möglich ein Thema zu finden, welches nie aufgeklärt wurde. Der Spaß liegt schließlich im Rätzeln, ob nun Rainbow Dash Aktion XY ausführen würde oder ob die Wurzel aus Twilights IQ nun doch Pi ergibt.
Wenn wir dann aber von Fim-News, Comics und Bücher, dem Kartenspiel, usw. sprechen, dann kann ich leider nur passen. Zum einen kenne ich mich mit vielen Themen kaum aus oder es interessiert mich nicht genug, um mir die Zeit zu nehmen, einen Post zu schreiben. Wofür auch? Ich will hier nicht den Schwarzmaler spielen, aber kaum etwas reizt mich genug, damit ich einen weiteren Thread aufmache, der sich von den Hunderten kaum unterscheidet, nur um dann zu merken, dass es schon einen Fanclub zu Hintergrundcharakter X gibt, der leider mit 9 Mitgliedern auf Seite 20 Rost ansetzt. Genau dies ist leider das Problem des Forums. Man soll mich bitte aber nicht falsch verstehen, viele Themen sind interessant genug, damit man sie ließt und doch einen Post hinterlässt, sollte man die Muße mitbringen.


Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Nun, ich werde euch einfach mal kurz zu einer kleinen Zeitreise mitnehmen, damit ihr einen Eindruck bekommt.
Vermutlich war ich 14 Jahre alt, in gewisser Art und Weise introvertiert und absolut konservativ. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich noch erwähnen, dass bei mir zuerst das Forum und danach die Serie kam. Wie dem auch sei, stoß ich auf mehrere Bronys und Ex-Bronys, welche mir empfohlen, dass mich mich im Forum anmelden und die echte Serie schauen sollte, dazu muss man sagen, dass ich Pony-MOV regelrecht liebte. Darauf verbrachte ich täglich sicherlich zwei Stunden am Tag im Forum, was sich mit der Zeit verkürzte. Die Serie schaute ich ständig und ich war in einem konstanten Ponyfieber.
Im direkten Vergleich zu heute, tat sich einiges. Ich habe im Forum viele Freunde gefunden, bin absolut extravertiert, überkam gänzlich die Angst vor dem freien Sprechen, welche ich auch umkehrte, stelle das Individuum über das Kollektiv und ich denke liberal, bzw. bin der Welt offen. Die Serie schaue ich mittlerweile nur noch bei Gelegenheit und der Kontakt zu manchen Freunden hat ein wenig nachgelassen, was ich ändern sollte. Was mir auch auffällt, ist, dass ich offener mit meinem Interesse für pastellfarbene Kleinpferde umgehe.
Im kurzen minderte sich mein Interesse für My little Pony. Ich bin kein wirklicher "Brony", aber ein großer Fan.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Mich halten die Meetups und die Off-Topic-Themen hier, sowie einige andere Themenbereiche. Wie oben bereits erwähnt, gibt es eine Menge an dingen, die mich hier halten. Ich habe einfach Spaß dabei.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 von Rechen666.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste