Hallo, Gast! (Registrieren)
17.08.2017, 08:04



Umfrage: Wie hat sich euer Verhältnis zu MLP geändert?
Ich bin immer noch voll im MLP-Fieber
Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber anders als noch zu Anfang
Hat schon an Bedeutung verloren, ich bezeichne mich aber immernoch als Brony
MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand
Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent
Ich will nicht mehr Brony genannt werden und versuche, mich aus allem zurückzuziehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr noch Bronies?
15.06.2017
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin ebenfalls noch ein Brony und werde es hoffentlich immer bleiben.
Zwar bin ich die letzten Monate kaum im Fandom aktiv gewesen aber sobald wieder mehr Zeit und weniger Stress im Privatleben herrscht steigt mein Interesse wieder an. Es ist halt schwer genügend Zeit für alle Interessen zu finden aber das alleine wäre kein Grund für mich das Fandom zu verlassen.
Brohoof an alle die ebenfalls Bronies bleiben Brohoof

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
15.06.2017
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 10.724
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
(15.06.2017)power1515 schrieb:  Brohoof an alle die ebenfalls Bronies bleiben Brohoof

Brohoof Aber gerne Twilight happy

[Bild: vUrsBmM.jpg]
An alle Newfags: #sollgeilwerden und #schmeckt gut sind Markenzeichen des B/BB e.V. seit 2014
ENTE ist ein Meme der AUE Gruppierung
Zitieren
15.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 9.088
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Wow. Das flasht mich gerade. Als ob etwas ganz tief in meinem Inneren herausgewühlt wurde. Der Brohoof. Ich wusste garnicht, dass der noch existiert. AJ surprised

Sollte jemand diese Signatur lesen können, bitte umgehend in meinem Frage-Thread melden.

[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.06.2017
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 10.724
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
(15.06.2017)Meganium schrieb:  Wow. Das flasht mich gerade. Als ob etwas ganz tief in meinem Inneren herausgewühlt wurde. Der Brohoof. Ich wusste garnicht, dass der noch existiert. AJ surprised

Dann bekommst du auch nochmal der alten, geilen Zeit wegen, wo alles hipper war und Dolaner noch lustig waren. Brohoof

[Bild: vUrsBmM.jpg]
An alle Newfags: #sollgeilwerden und #schmeckt gut sind Markenzeichen des B/BB e.V. seit 2014
ENTE ist ein Meme der AUE Gruppierung
Zitieren
17.06.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.415
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Da ich die Thematik interessant finde und es seit längerem Merke das diese Community sich komplett gewandelt hat, jedenfalls die Deutsche, keine ahnung wie es International aussieht, will ich mal meinen Saft dazu abgeben.

Seid ihr noch Bronies?
Nein, ich bezeichne mich auch schon lange nicht mehr so, auch nicht als ich die Serie noch geguckt habe.
Geschätzt hielt das ganze ca. 6-12 Monate, also die Bezeichnung.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ebenfalls nicht.
Bis mitte Staffel 6 habe ich noch geschaut dann aber auch aufgehört, ich hab schon vorher gemerkt wie ich mich immer mehr dazu zwingen musste.
Nicht falsch verstehen, die Serie war okay bis gut, aber interessen ändern sich halt mit der Zeit.
Arts, Fanfics usw. hatten schon damals schnell den reiz verloren.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Forum... ja... Pony... Nein.
Wobei es aber auch stark auf die Community ankommt.
Ich will das nicht allzu sehr in die länge ziehen, daher nur am rande: Nach meiner Erfahrung, nunja, viele haben sich leider sehr verändert, viele waren schnell wieder weg.
Immerhin habe ich dennoch einige Kontakte gewinnen können und einiges lernen können, denn ich habe doch nicht gerade wenig mist gebaut in der Comm wenn ich ehrlich bin.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Die waren nie wirklich interessant, ich war schon immer im Offtopic Bereich, wenn es nicht doe Forenspiele waren, war es der Hardware Bereich, wobei sich das wie andere Dinge meist auf Telegram ausgelagert haben.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Bis auf ein paar schöne Erinnerungen und Szenen, gänzlich unwichtig, für mich macht es keinen Unterschied mehr obs nun da ist oder nicht.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Wirklich viel bin ich ja nicht mehr hier.
Abgesehen davon, hmmm ja warum eigentlich? Ich schätze aus Gewohnheit und Langeweile.
Vllt. auch für n kleinen Talk in irgendeinem Zählthread.

Wenn ich bedenke das ich durch das Forum vor kurzem was anderes für mich entdeckt habe bin ich aber doch froh das ich noch nicht ganz abgehauen bin.
Zitieren
17.06.2017
Ayu Offline
Alicorn
*


Beiträge: 8.236
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Wirklich als Brony habe ich mich generell nicht bezeichnet da erwachsene Frauen, die MLP-Fans sind, schon seit G1 existieren. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Was einen "richtigen" MLP-Fan ausmacht liegt im Auge des Betrachters.
Schaue ich noch die Serie? Check.
Sammel ich noch immer Merch? Check.
Beschäftige ich noch immer mit Fan-Content? Habe ich noch nie nicht sonderlich.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Der Hauptgrund, wieso ich mich hier angemeldet habe, war ja das Posten von News über neues Merch im deutschsprachigen Raum. Ich hätte mich auch schon viel früher anmelden können aber auch später, sprich: ich wäre so oder so hier gelandet. Auf einem neuen Forum würde ich mich nicht registieren, das hat aber nichts mit MLP zu tun sondern damit dass Foren heutzutage ein sterbendes Medium sind.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Das Ponylogie-Forum war noch nie sonderlich relevant für mich, wenn man sich zu intensiv mit einer Serie beschäftigt verliert man früher oder später die Freude daran, schon alleine weil nicht jeder die selbe Meinung hat und einem die Streitereien einem schnell mal ein Fandom ruinieren können.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Ich glaube "wichtig" ist hier eher ein unpassendes Wort, ich werde nicht sterben wenn die Serie z.B. plötzlich nicht mehr weitergeführt wird. Ich mag die Serie aber genauso wie sonst auch.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Gegenfrage: Wieso sollte ich nicht?

[Bild: 14b0202.jpg]
MLP Merch Austria Executive Director - Osomatsu-san Trash - Hamster Collector - Draws Pone for Mone
Zitieren
23.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 10.547
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bezeichne mich seit neuestem als "Brony light" und "Furry light". So richtig Brony war ich nie. In Wien habe ich ein MLP-Poster an der Wand hängen was noch von meinem ersten Meetup stammt, aber sonst habe ich auch kein Merch. Mein Zimmer in der Steiermark kommt mMn. einem Furry-Zimmer näher. Am meisten schaue ich dann aber doch Animes.


Es gibt keine Alternative zum Optimismus.
Außer den Pessimismus.

Zitieren
23.07.2017
ReneOwen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 12. Jan 2016

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin noch im MLP-Fieber! Hab erst vor 2 1/4 angefangen mit der Serie und bin deswegen noch ein Naiver Depp Big Grin
Und ohne MLP hätte ich keine Videos Themen mehr! xD

[Bild: tumblr_onzhb8ezdr1swh0rjo1_540.jpg]
Besucht mich auf Youtube ♥  RD wink
Zitieren
23.07.2017
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 469
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
(23.07.2017)ReneOwen schrieb:  Ich bin noch im MLP-Fieber! Hab erst vor 2 1/4 angefangen mit der Serie und bin deswegen noch ein Naiver Depp Big Grin
Und ohne MLP hätte ich keine Videos Themen mehr! xD

Gute Selbsteinschätzung. Respekt dafür.
2012 mit MLP angefangen aber 2012 dann auch wieder aufgehört.
Würde jetzt sagen "war ne schöne Zeit" aber ich bin an der Community hängen geblieben Big Grin

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.07.2017
CravingMoon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 19. Jun 2017

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nicht mehr so wie damals, aber ich habe immer noch Merch (4 Plushies) welche ich auch nicht mehr hergeben werde. An neuem Merch hab ich auch kein Interesse mehr.

Die Serie schaue ich aktuell nurnoch wenn sich der Folgeninhalt interessant anhört.

Sonst beschäftige ich mich in der Woche höchstens 2 mal damit.

Aber ich hab immernoch manchmal Momente wo ich eine Sache (Entweder Video oder Musikstück) ziemlich abfeier.


Brony will ich aber dennoch nicht genannt werden vorallem weil ich diese Bezeichnung schon immer nicht gemocht hab.
Zitieren
24.07.2017
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nö. Seit 2013 nicht mehr.
Zitieren
02.08.2017
Degrano Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
Kann die Alteingesessenen Verstehen. Hab 2013 angefangen, mich aber 2015 erst mit dem Fandom auseinander gesetzt. Ich mag die Community und dessen Kreativität. Mittlerweile ist die Serie selbst nur noch Beiwerk aber ohne geht auch nicht.  Twilight happy schaue jede Folge in englisch und deutsch. Regelmäßige Treffen und Cons gehören dazu. Ja, ich bin noch im Fieber. Brohoof

[Bild: btev_by_degranomelody-dadbr2g.png]
Zitieren
06.08.2017
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.757
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Im laufe der letzten zwei Jahre ist mein Interesse am Fandom immer mehr zurück gegangen und seitdem schaue ich mir nur noch sporadisch Ponycontent an. Zu Beginn dachte ich noch, dass mein Interesse nie schwindet, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Vielleicht lag es am Fandom oder daran, dass ich mich nicht mehr damit identifizieren kann.
Ich geh zwar ab und an noch auf Meetups/Conventions, aber auch nur um die Leute zu treffen mit denen ich gut auskomme.

Zitieren
10.08.2017
DJ-Ferex Offline
Bronies Niedersachsen e.V.i.G. Schatzmeister
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin jetzt seit 2011 in diesen Fandom unterwegs. Mittlerweile jedoch muss ich sagen das in Deutschen bereich die luft ein wenig raus ist, weshalb ich mich jetzt eher verstärkt an das US Fandom orientiere.
Ansonsten bezeichne ich mich immer noch zu 100% als Brony.

[Bild: bgpdvpd99k36.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste