Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:02



Umfrage: Wie hat sich euer Verhältnis zu MLP geändert?
Ich bin immer noch voll im MLP-Fieber
Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber anders als noch zu Anfang
Hat schon an Bedeutung verloren, ich bezeichne mich aber immernoch als Brony
MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand
Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent
Ich will nicht mehr Brony genannt werden und versuche, mich aus allem zurückzuziehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr noch Bronies?
17.03.2018
BluegrassBronie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 24. Feb 2018

RE: Seid ihr noch Bronies?
Also ich würde mich jetzt nicht wirklich als Brony bezeichnen.

Nach den Erfahrungen die ich bisher mit der Szene gemacht habe, vor allem nach Anmeldung in diesem Forum, muss ich sagen, dass es doch Personen gibt, die wesentlich mehr in die Serie involviert sind. Vor allem wenn es um Ponyologie und Fanthesen usw. geht. Ich beschäftige mich wesentlich weniger mit der MLP-Welt an sich.
Ich schaue die Serie gerne und kann ihr schon einen gewissen Reiz abgewinnen; aber es gibt dennoch Themen, die mich wesentlich mehr interessieren und mein Interesse an der Serie geht nicht wirklich über eine rudimentäre Beschäftigung mit der Thematik hinaus.

Von daher würde ich sagen, dass ich die Serie mag, auch mit der Szene schon etwas anfangen kann, aber nicht allzu stark darin involviert bin, im Vergleich zu dem, was ich gerne als "Hardcore-Brony" bezeichne (no insult intended).

Das ich mich Bluegrass"Bronie" nenne, ist hauptsächlich der netten Alliteration geschuldet FS grins

[Bild: tumblr_ov634jt91U1v7gpg2o3_400.gif]
My love is a bulldozer on the shores of paradise
Zitieren
20.03.2018
melafiorita Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 20. Mär 2018

RE: Seid ihr noch Bronies?
Also grundsätzlich muss ich sagen, dass mir der Begriff Bronie nicht so gefällt... Vielleicht deshalb, weil es mich an braun erinnert und das widerspricht irgendwie der Farbenfreude (ich will sie einfach mal so bezeichnen). Ich weiß schon, dass es brown heißt, aber ihr wisst denk ich was ich meine... Abgesehen davon bin ich schon noch ein großer Fan von My Little Pony, aber arbeitsbedingt komme ich leider seltener dazu, mir die Folgen anzusehen.
Zitieren
21.03.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich würde mich nicht mehr per se als Brony bezeichnen. Von der Serie (inklusive dem Film) habe ich schon lange nix mehr verfolgt. Die siebte Staffel habe ich nie angefangen - weiß gar nicht, ob ich die sechste überhaupt beendet habe. Das hat aber auch viel damit zu tun, in welche thematische Richtung sich das mittlerweile entwickelt hat, mit der ich mich nicht so wirklich anfreunden konnte und die die Serie dann für mich auf kurz oder lang uninteressant gemacht hat.

Im Fandom bin ich halbwegs aktiv. Schaue hier noch regelmäßig ins Forum (allerdings kaum in Ontopic-Bereiche) und meine Fanart ist - wenn ich denn überhaupt mal zeichne - nach wie vor zu einem großen Teil ponyverwandt. Aber ob ich mich heute noch in einem Pony-Forum anmelden würde, wenn ich nicht schon in einem angemeldet wäre, wüsste ich pauschal gar nicht mal. Wirklich einen Austausch betreibe ich von Fan zu Fan (abseits vom Fanartbereich) eigentlich nicht mehr.

Habe im Endeffekt mal die vierte Option gewählt, weil die's noch am besten trifft.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
25.03.2018
melafiorita Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 20. Mär 2018

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich muss gestehen, dass ich die siebte Staffel ebenfalls noch nicht begonnen habe... Nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern aus Zeitmangel. Aus selbigem Grund werde ich befürchte ich auch in diesem meines Erachtens schönen Pony-Forum nicht allzu viel zum Schreiben kommen, eine Anmeldung in einem anderen würde sich für mich daher von Haus aus nicht auszahlen...
Zitieren
08.06.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nein. Ich bin definitiv kein Bronie mehr und hab zwar den Film gesehen (nicht im Kino), aber seit Staffel 5 keine einzige Folge mehr, ausser Bruchenstücken vielleicht. Wie es halt so ist im Leben, finde ich die Serie einfach nicht mehr interessant und bin daher hier auch kaum noch aktiv, ausser im Off-Topic Bereich.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.06.2018
Nepomuk Kaiser Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 11. Nov 2016

RE: Seid ihr noch Bronies?
Liebe Kinder,
ich hoffe doch sehr, dass niemand von Ihnen noch diesen widerlichen Fantasiegeschöpfen ventiliert, gell.

Wieder anwesend,
Nepomuk Kaiser

Meine knorke Heimseite: http://www.bibeltreue-jugend.net
Zitieren
09.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Sieht man, das du wieder anwesend bist, vollpfosten. Darfst aber gern abwesend bleiben.

Da du den Sinn zwischen "mir gefällt die Serie noch, und deshalb nenne ich mich Brony" und "Ich hab nichts mehr damit zu tun, bin hier aber noch wegen ein paar Leuten anwesend" nicht verstehst, kannst du es auch gleich komplett bleiben lassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.06.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Seid ihr noch Bronies?
Sehr geehrter Herr Kaiser,

nehmen sie bitte die Antworten und Aussagen von Absturz Überschreib nicht so wörtlich. Er ist halt leider spießig und kann nur seine eigene Meinung ertragen. Big Grin

Ich habe es erfolgreich geschafft, nicht mehr zu diesen bunten Zeichentrickpferden zu ventilieren und beweise damit, dass jedermann davon kuriert werden kann - und das mit Erfolg. Big GrinBig Grin

Mit freundlichem Gruß,

Kasu, der Foren-Al Pacino-Teufel. Big Grin

PS: Macht keinen Unfug! Ihr macht vel zu viel Unfug! Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 von Kasu. Bearbeitungsgrund: huhu )
Zitieren
06.07.2018
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Viel kann ich in den letzten Monaten im Zusammenhang mit mlp nicht verfolgen. Es war tatsächlich auch mal ein Monat dabei wo ich keine der neuen Folgen gesehen hatte. Wenig Zeit für die Ponies und leicht abfallendes Interesse ist schon ein Grund aber es gibt immer noch viele schöne Sachen von den Fans die ich gern verfolge.

Naja nach der nächsten Staffel wird man dann wohl erstmal ohne Ponies auskommen.

Zitieren
23.07.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Früher wollte ich mich nie Brony nennen. Mochte die Idee nie, dass wenn ich etwas mag, oder etwas mache, ich dann sofort mich einer Gruppe einordnen muss.

Ansonsten sind 50% oder mehr der Leute mit denen ich rede Bronies, ich mag die Sendung noch etc.

Würde mich also imemrnoch "Entusiastischer Schauer der Sendung" nennen.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
23.07.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Seid ihr noch Bronies?
Mittlerweile ists mir egal Brony genannt zu werden, finde es eigentlich schon ganz cool^^
Meine restlichen Kumpels verstehen es zwar nicht und anscheinend denken sie ich bin schwul geworden. Big Grin
Ich hatte seit letztem Jahr schwere Depressionen Angststörungen und anderen scheiß aber tatsächlich ließen sich die Symptome durch diese Serie sehr gut lindern.

Heißt im Klartext obwohl ich schon länger Fan bin gehör ich erst seit gut letztem Jahr aktiv dazu XD

Zitieren
06.08.2018
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
Bei mir ist MLP-technisch schon seit einiger Zeit die Luft raus. Ich verfolge weder die Serie, noch Fanthemen. Meetups besuche ich zwar noch, aber nur wegen den Leuten.
Alles in allem hat MLP in meinem Leben aktuell so wenig Bedeutung, dass ich persönlich, mich nicht mehr als Brony bezeichnen kann. Andere Leute haben zwar schon versucht, mich wieder an die Serie zurück zu führen (Grüße gehen raus an Grashok), aber das Interesse ist mittlerweile einfach weg.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
06.08.2018
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
(06.08.2018)SilversJaren schrieb:  Bei mir ist MLP-technisch schon seit einiger Zeit die Luft raus. Ich verfolge weder die Serie, noch Fanthemen. Meetups besuche ich zwar noch, aber nur wegen den Leuten.
Alles in allem hat MLP in meinem Leben aktuell so wenig Bedeutung, dass ich persönlich, mich nicht mehr als Brony bezeichnen kann. Andere Leute haben zwar schon versucht, mich wieder an die Serie zurück zu führen (Grüße gehen raus an Grashok), aber das Interesse ist mittlerweile einfach weg.

Da hat wohl jemand Silvers Account gehakt. Er würde sowas nie sagen. Sein Lieblingspony ist und bleibt doch bis Heute Rarity!

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
07.08.2018
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich wills nicht sagen, aber das MLP-Fieber ist nach 1 Jahr den doch langsam abgeklungen. 1 Jahr habe ich fast täglich geguckt und nahezu nur Brony Musik gehört.
Aber das das net auf ewig ist, war wohl zu erwarten. Aber meine Plüshys habe ich zumindest zuhause immer bei mir.

Ich gucke aber tatsächlich Recht selten.
Da fand ich die Galacon recht cool, da kam das Fieber mal wieder ein bisschen zurück Smile

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
20.06.2019
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
Spoiler (Öffnen)
Seid ihr noch Bronies?
Nein.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Nein. Das Forum benutze ich kaum noch. Alle paar Wochen schaue ich mal, was sich im Offtopic-Bereich tut, aber das war's. Letzteres wird, denke ich, auch bald zur Ruhe kommen.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Keine, ich hab' andere Sachen zu tun.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Die Serie schaue ich nicht mehr, ich habe Wichtigeres zu tun und andere Hobbys. Ich habe mich charakterlich verändert und damit in gewisser Weise von der Serie dissoziiert. Irgendwann nehmen einfach andere Dinge Plätze in meinem Leben ein, z. B. neue Ziele, veränderte Interessen, neue Freunde, usf.
MLP: FiM ist einfach eine Serie, die ich einmal gemocht habe. Mal davon abgesehen weiß ich nicht, was mich daran so großartig gereizt hat. Die Charaktere wirken archetypisch, geradezu eindimensional und das Setting einer magischen Welt reizt mich nicht mehr. In einem Satz zusammengefasst würde ich sagen, dass ich eher die Vorteile von FOS und DBFH abwiege, als die Geschwindigkeit von RD mit Sanic zu vergleichen.

Zitieren
21.06.2019
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
(16.06.2013)Bananenspinne schrieb:  Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen? Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Ich will einfach nur wissen wie schnell das Brony-sein bei euch abklingt, da ich immer öfter von ehemaligen 200% Bronies höre, die sich nicht mehr als welche bezeichnen.

1. Nein.
2. Nein.
3. Nein.
4. Keine. Hatten sie aber auch nocg nie.
5. Ich würde die Serie vielleicht noch gucken.

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
21.06.2019
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
1. Nein.
2. Nein.
3. Nein.
4. Keine.
5. Gar nicht.
6. Aus Langeweile.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
23.06.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Seid ihr noch Bronies?
Negativ

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
23.06.2019
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin noch ein True Brony
Zitieren
24.06.2019
Aria Offline
UwUkadse
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nah, aber das Forum ist immernoch ganz lustig, wenn's gerade nirgendwo anders die cringerl Dosis gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste