Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:05



Umfrage: Wie hat sich euer Verhältnis zu MLP geändert?
Ich bin immer noch voll im MLP-Fieber
Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber anders als noch zu Anfang
Hat schon an Bedeutung verloren, ich bezeichne mich aber immernoch als Brony
MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand
Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent
Ich will nicht mehr Brony genannt werden und versuche, mich aus allem zurückzuziehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr noch Bronies?
21.09.2022
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 559
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ja

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
21.09.2022
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Seid ihr noch Bronies?
(21.09.2022)Outcider schrieb:  Ja
/)

#FreeOutcider
Zitieren
21.09.2022
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
(23.06.2019)Outcider schrieb:  Negativ

Zitat:Ja

Warum hat sich deine Meinung dazu geändert?

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
21.09.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
(21.09.2022)Ranshiin schrieb:  Mit der G5 Serie versuche ich mich echt anzufreunden, aber vielleicht liegt es einfach an den Konzept von diesen 5 Minuten Episoden dass da für mich keine richtige Story sich entwickeln kann wie es bei den 20 Minuten Folgen von G4 war.  Eeyup

Dir ist hoffentlich bekannt, dass die richtige Serie erst nächste Woche startet?

Zitieren
22.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
.... und das die "erste" Folge das 40-minuten Special war, bei dem Opaline zum ersten mal in erscheinung trat - und auch die Earthponys ihre "Magie" Sichtbar entdeckten?

Falls du mit G5 die youtube serie meinst, das ist nicht ganz richtig, da die richtige Serie eigentlich auf Netflix läuft.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.09.2022
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
ja, aber bei den neueren Folgen bekomme ich kopfschmerzen

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
23.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die G5 Serie fängst erst nächste Woche an, wie oben schon erwähnt. YouTube Shorts sind YouTube Shorts, und du wirst bei G4 ja wohl auch nicht so Dinge wie Hello Pinkie Pie, Stop Motion Ponies, oder EQG Mini als G4 Folgen gezählt haben. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
(23.09.2022)Tamatou schrieb:  ja, aber bei den neueren Folgen bekomme ich kopfschmerzen

darf man fragen warum?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.09.2022
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich würde mich wohl noch als Brony bezeichnen, jedoch bin ich nicht mehr so extrem hinter der Serie her, wie zu anfang. Ich bin noch im Fandom aktiv und joa, so schnell werde ich mich wohl auch noch nicht zurück ziehen, es sei denn es passiert irgendwas das mir das Fandom doch suspekt wirken lässt.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
02.11.2022
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
nicht mehr seit 2014
Zitieren
18.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich hätte mal eine Frage, die hier sich auf das Thema bezieht:

woher weiß man, ob man ein Brony ist und wann nicht mehr?
Ich meine, auch wenn ich schon ne Weile keine der alten G4 Folgen gesehen habe und G5 mir nicht zusagt, so bin ich dennoch hier gerne im Forum.
Zitieren
19.04.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nach meiner Definition ist man es, wenn man die Serie gerne sieht / gesehen hat, oder sich dazugehörig fühlt
Und wenn man nicht gerade irgendwann zu dem Schluss kommt, das es das schlechteste war, was man jemals gesehen hat, dann bleibt man Brony auch auf Lebenszeit, egal wie aktiv man noch ist.

Ist jetzt auch bei weitem nicht die erste fiktionale Serie, die mich für einige Zeit in ihren Bann gezogen hat. Und auch wenn das Interesse irgendwann erlischt, deswegen verleugne ich das doch nicht gleich.

Zitieren
19.04.2023
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
(18.04.2023)Ranshiin schrieb:  Ich hätte mal eine Frage, die hier sich auf das Thema bezieht:

woher weiß man, ob man ein Brony ist und wann nicht mehr?
Ich meine, auch wenn ich schon ne Weile keine der alten G4 Folgen gesehen habe und G5 mir nicht zusagt, so bin ich dennoch hier gerne im Forum.

Ich würde sagen dann biste auf jeden Fall noch einer.
Man muss sich ja nicht immer und immer wieder die alten Folgen ansehen, irgendwann ist das auch nicht mehr so interessant. Naja und bei G5 würde ich sagen, braucht es noch etwas. Ich brauche für G5 auch noch ein bisschen um wirklich warm zu werden. Man kann es gut sehen aber der Funke ist noch nicht ganz übergesprungen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
19.04.2023
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
(19.04.2023)404compliant schrieb:  Nach meiner Definition ist man es, wenn man die Serie gerne sieht / gesehen hat, oder sich dazugehörig fühlt
Und wenn man nicht gerade irgendwann zu dem Schluss kommt, das es das schlechteste war, was man jemals gesehen hat, dann bleibt man Brony auch auf Lebenszeit, egal wie aktiv man noch ist.

Ist jetzt auch bei weitem nicht die erste fiktionale Serie, die mich für einige Zeit in ihren Bann gezogen hat. Und auch wenn das Interesse irgendwann erlischt, deswegen verleugne ich das doch nicht gleich.

Sehe das genau so. Selbst wenn man kein aktiver Fan ist, oder einem die Serie aus dem Geschmack gefallen ist, kann man sich eigentlich darauf einigen, dass es, für das was es ist, objektiv gesehen eine sehr gute Serie war. Dann muss es auch nicht mit Scham behaftet sein (was sowieso bescheuert ist, und mMn von Selbstwertproblemen zeugt).
Zitieren
19.04.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nö, nich mehr wirklich.... oder eher schon lange nicht mehr
Kürzlich in Luxembourg darauf angesprochen worden auf einer Con, also er muss noch gewesen sein
Grund war der das ich eins meiner alten Shirts trug. Wollte die nach gut 7 Jahren halt noch mal tragen (2022)
Habe ihm dann auch gesagt das ich mit dem Fandom an sich nichts mehr groß am Hut, es eher skeptisch sehe habe und es schade fand die Shirts in der Box ruhen zu lassen.

Aber egal, man war ein Teil davon, hatte seinen Spaß, und erinnert sich gerne noch dran Tongue
Einerseits interessiert auch einen die Hater-Kultur xD
Für mich ist Brony einfach nur noch ein Meme AJ Prost
Zitieren
09.05.2023
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Mittlerweile, im Jahr 2023? Würde ich mich offiziell nicht mehr wirklich als "Brony" bezeichnen.

Auch wenn ich die Serie nach wie vor positive sehe (und tatsächlich gespannt bin, wie sich G5 entwickelt, wenn es auch ewigkeiten zu dauern scheint), so wirklich aktives Interesses an pastellbunten Kleinpferden ist kaum mehr teil meines Lebens. Nen wirklichen OC den ich für irgendwas benutze hab ich nicht mehr, und das einzige bisschen Merch was bei mir herum schwirrt ist ein plüshie das als nackenstütze Dienste leistet.

Zurück blickend, die Zeit "im fandom" war holprig und steinig, aber gelegentlich blicke ich doch mit einer gewissen Nostalgie auf einige momente zurück, auch wenn viel davon ziemlicher cringe war. Man lernt davon, heftig auf die Fresse zu fallen, und ohne das getan zu haben hätte ich so einige dinge vielleicht nie gelernt.

Ins Forum schaue ich ja sowieso nur noch ein mal alle paar monde für ein-zwei tage maximal.

Ich glaube das einzig 'brony-hafte" was ich noch regelmäßig tue ist mir alte song aus der Show und dem fandom anzuhören, wenn sie sich in eine Playlist schmuggeln, wenn sie gut sind.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
27.05.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ja.

Breny4Life
Zitieren
29.11.2023
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?

Nein ich bin kein Brony mehr und würde mich auch als keinen mehr bezeichnen wollen. Ich mag das Brony Fandom nicht mehr und ich habe mich schon längst davon Distanziert. Es gibt andere Serien von denen ich ein Fan bin, und mich immer noch als Teil des Fandoms bezeichnen würde. Aber das Brony Fandom gehört nicht mehr dazu.

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Nein weil ich die Serie nicht mehr mag und ich finde sie sehr überbewertet und schlecht. Mittlerweile frage ich mich sowieso seit einiger Zeit warum ich diese Serie überhaupt gemocht habe. Meiner Meinung nach gibt es bessere Serien als MLP, weil die Stories da besser und tiefgründiger sind als es eine MLP Folge je war. Aber das ist natürlich auch nur meine bescheidene Meinung.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Nein ich würde mich in keinem Ponyforum mehr registrieren. Bronies.de war damals eine Ausnahme, aber mittlerweile meide ich andere Foren die was mit MLP zu tun haben.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Für mich haben die keine Relevanz mehr. Mich interessieren die On Topic Themen, schon lange nicht mehr und ich würde mir da keine Beiträge nochmal durchlesen wollen. Es gibt eher andere Bereiche, wo ich die Themen Interessanter finde wie zum Beispiel, der Smalltalk Bereich oder auch der Film und Fernsehen Bereich. Die haben meiner Meinung nach immer noch mehr Relevanz.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Mir ist MLP als Franchise so egal da hilft auch kein G5 mehr. G5 interessiert mich ebenfalls nicht mehr, und ist für mich genauso unwichtig und uninteressant geworden wie G4. Diese Serie war für mich auch schlecht wie Friendship is Magic nur mit noch mehr simplen und Schlechten Stories. Es gibt wichtigeres als MLP und ich wäre nicht Traurig, wenn dieses Franchise irgendwann mal komplett eingestellt werden würde.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Ich bin nur noch selten hier, und wenn ich was hier lesen oder schreiben will lasse ich mir mittlerweile Zeit damit. Ich mag das Forum zwar immer noch aber nicht mehr wegen MLP sondern wegen der Off Topic Themen hier.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
29.11.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Seid ihr noch Bronies?
Nach dem Stimmungskillern hier, wirds mal wieder zum outen:

Ich muss tatsächlich zugeben das mit G5 zurzeit sich wieder ein Stimmungshoch eingestellt hat.
Es ist zwar definitiv nicht mehr wie in den ersten Jahren, aber der gewonnene Freundeskreis hält alles stabil zusammen.

Von der "Das Fandom stirbt"-Meinung, der ich nie richtig angehört habe, halte ich mich weiter fern als früher. Ich glaube an kein zeitnahes Ende, selbst wenn sie G5 jetzt noch einstampfen würden.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
19.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Seid ihr noch Bronies?
brony ist auch nur ein label

wichtiger ist die konsequenz als der begriff selbst.

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste