Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:53



Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
#41
18.06.2013
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
(18.06.2013)rtry schrieb:  Windows 7/8/ OSX kann ich auch Wink Wenn ihr wollt setz ich euch ein AD auf mit Win 2k8R2 RD laugh
Bedienung von Peripherie oder das aufbauen einer Audio-Anlage wäre auch mein Gebiet.
Wenn ihr ein Bladecenter für imense Rechenoperationen braucht muss ich mal bei mir in der Firma anfragen Derpy confused

Nur wenn ich meine HP EVA mitbringen kann, wir brauchen dann ja auch ein SAN FS grins

Spass beiseite, es geht bei der Anforderung für EDV lediglich um die rudimentäre Bedienung von zwei-drei Clientsystemen, mehr net Twilight happy

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
#42
18.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
(18.06.2013)DarkKoushirou schrieb:  
(18.06.2013)Crash Override schrieb:  TecPony hört sich zwar gut an, aber was Edv-Kenntnisse angeht (ich weiss ja nicht was da speziell gebraucht wird) lass ich das mal lieber bleiben...

Also es geht nicht darum auf einem XEN Cluster über einen 2k12 RDS Server Win7 VDs an ThinClients zu distributen...

Lyra astonished What the Hay?

(18.06.2013)DarkKoushirou schrieb:  Eher sowas wie "erfahrener Anwender" in WinXP/7/8/MacOSX, Erfahrung im Umgang mit Projektionsgeräten und anderer Seminartechnik, usw. Pinkie happy
Seminartechnik? Ich kann grad mal Office (Word, Excel - Grundkenntnisse), ein bisschen mit Paint herumspielen... und dann hatte sich das schon. Ausserdem ist die Bewerbung schon raus - ohne Tech. Btw: Alles auf dem guten, alten Xp...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#43
19.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Dann möchte ich mal anmerken, dass ich mich Hauptsächlich als Griller gemeldet hab Twilight happy Auch wenn ich TecPony bei "Hauptaufgaben" angegeben hab Twilight happy (passt halt einfach zu mir - aber Griller ist besser Twilight happy)
#44
19.06.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
(18.06.2013)DarkKoushirou schrieb:  Also es geht nicht darum auf einem XEN Cluster über einen 2k12 RDS Server Win7 VDs an ThinClients zu distributen... Eher sowas wie "erfahrener Anwender" in WinXP/7/8/MacOSX, Erfahrung im Umgang mit Projektionsgeräten und anderer Seminartechnik, usw. Pinkie happy

Nicht?
Jetzt hab ich meinen Linuxcluster umsonst aufgesetzt... Twilight: No, Really?
Weisst du was das für ne Arbeit ist 12 Nodes miteinander zu verkabeln? Mein Zimmer sieht aus! Alles für die Katz nun...es sei denn ich beteilige mich bei Folding@home AJ hmm

Spaß beiseite. Ich denk wir haben genug versierte Nutzer. Da dürfte alles abgesichert sein RD wink


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
#45
19.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
So. Heute nochmal fleißig geübt um gute Chancen beim Grillponyposten zu haben Twilight happy Den Kollegen hats zumindest geschmeckt was ich zusammen geschmorgelt hab Twilight happy
#46
19.06.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
(19.06.2013)Saij schrieb:  So. Heute nochmal fleißig geübt um gute Chancen beim Grillponyposten zu haben Twilight happy Den Kollegen hats zumindest geschmeckt was ich zusammen geschmorgelt hab Twilight happy

Du machst das schon RD wink und bei Gegrillten ist es ähnlich wie bei Pizza und Sex. Ist es schlecht ist es immer noch irgendwie gut, aber ist es gut dann ist es richtig gut! Pinkie approved


[Bild: sysp-191005.png]
#47
19.06.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Ich werde mich für den Aufbau/Abbau, als Check-In Pony und als Guardpony bewerben.

Ab wann sollte ich genau dann da sein, damit ich frühestens Anfang August meine Zugverbindung planen kann?

Klar, es hat noch Zeit, aber sicher ist sicher. FS grins

Eine Bewerbungs PN an Tomelyr, werde ich noch in dieser Woche abschicken. RD salute
Ich hoffe das nichts meine Planung, auf das Lunafest zu gehen, zunichte macht!

Wir werden sehen. RD wink

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


#48
19.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
beim Aufbau wäre ab 15 - 16 Uhr da sein gut!
#49
20.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Btw: gibt's auch ne Rückmeldung bezüglich der "Bewerbung" zwecks einem Helferposten? Sowas vermisse ich... man will ja schließlich wissen, ob die Bewerbung gelesen wurde. Sollte eine bereits eingegangen sein, hab ich die noch nicht gesehen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#50
20.06.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Ob ich sie bereits gelesen habe, kannst du über die Verfolgen Funktion nachprüfen.
Aktuell sammele ich erstmal die Bewerbungen. Sobald die erste Grundtimetable steht werd ich auch anfangen mit der Schichteinteilung und dann werdet ihr eine Rückmeldung meinerseits erhalten.
#51
20.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Mit dem mobile ist das immer so ne Angelegenheit... auch wenn man da recht einfach nachschlagen kann.

Ich muss da mal ein paar ideen beim gomobile -Theme einreichen... dennoch danke für die ausführliche Antwort Twilight happy

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#52
20.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Würde es denn schon jetzt möglich sein eine Übersicht zu bekommen, wieviele sich schon auf die einzelnen Posten beworben haben?
#53
20.06.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

AW: RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
(20.06.2013)Saij schrieb:  Würde es denn schon jetzt möglich sein eine Übersicht zu bekommen, wieviele sich schon auf die einzelnen Posten beworben haben?

Wenn du Fotos von einem Haufen Notizen sehen möchtest, dann kann ich dir welche machen :-)

Zum aktuellen Zeitpunkt ist dies noch nicht möglich. Zum Beispiel rechne ich damit , dass einige noch absagen werden. zudem sind einige Detailfragen noch nicht 100 prozentig geklärt worden.
#54
20.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Fotos von Notizen sind immer klasse Tongue Twilight happy
#55
20.06.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Auf- Abbau klingt gut. Sachen tragen kann ich, sollte der Montag nach dem letztjährigen Lunafast gezeigt haben RD wink
Werden noch für alle Bereiche Leute Personen gesucht? Wenn es für eine Aufgabe genug Personen gibt sollte dass im Startpost aktualisiert werden. Oder gleich eine Übersicht für was noch wieviele gesucht werden.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
#56
20.06.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
So, hab mich soeben auch mal als Grillpony gemeldet RD salute

Hab schon gelesen, daß Saij auch grillen will - wie lange? 15 Stunden? Würde heißen, das Lunafest würde bis früh um 9 gehen, das wären dann 15 Stunden RD laugh

Nee, im Ernst: einer allein ist unter Garantie überfordert, für jetzt schon über 130 Leute zu grillen, zumal erfahrungsgemäß alle ziemlich gleichzeitig was zu mampfen bekommen wollen. Deshalb würd ich gerne mitgrillen RD salute

Referenzen: private Grillerfahrung seit inzwischen ~ 30 Jahren; seit 9 Jahren (mit Unterbrechungen, wenn in manchen Jahren keine Treffen waren) auf den jährlichen Sommertreffen vom VIP-Kreis des Frankfurter Nahverkehrsforums (Anzahl der Personen schwankend zwischen ca. 10 und ca. 25, bei letzterem hatte ich dann aber auch Unterstützung, d.h. einen Mitgriller). Bei diesen Sommertreffen wurde meine Arbeit dann auch immer in den höchsten Tönen gelobt, kann also nicht ganz schlecht gewesen sein, was ich da zusammengeschmürgelt hab RD wink

Wegen "keine Angst vor Hitze": nicht doch. Schon mein Biolehrer sah es als gesichert an, daß ich thermophil bin RD laugh Außerdem kanns im Oktober gerade abends, wenn die Sonne weg ist, schon empfindlich frisch werden, da dürfte es einem am Grill dann auch kaum zu heiß werden.

Interessant zu wissen wäre: womit grillen wir eigentlich? Gas, Elektro (beides eher Lyra eww , wenn ihr mich fragt; ich kann nur die letzte Alternative empfehlen: ) oder Holzkohle? Wär interessant zu wissen, damit ich ggf. meine Rangierer-Handschuhe mitbringe zum Rost runternehmen / wieder auflegen und Nachlegen von Kohle.

Und: im Oktober isses um 18 Uhr schon finster, da hat Luna schon übernommen Luna TRCV Ich geh aber nicht davon aus, daß sie die ganze Zeit neben dem Grill stehen und mit magischem Blick das Rost erleuchten wird; will heißen: ich rate dringend zu Beleuchtung der Grillstelle. Ich sags nur vorneweg... Moment, ich glaub, ich hab noch i-wo ein Foto... aha, gefunden:

[Bild: IMG_3521.jpg]

Ich bin der mit dem weißen "Kittel".

Gab wegen einsetzender Dunkelheit ein Smartphone-LED-Grillen Cheerilee awesome Klar, das geht auch, aber geht auch sehr über die Arme, die Funzel die ganze Zeit hochzuhalten. Deshalb mein Tip: Grillstelle beleuchten RD wink

(Foto: Alexander Geist, 2011)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#57
20.06.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
(20.06.2013)Railway Dash schrieb:  [...] ich rate dringend zu Beleuchtung der Grillstelle. Ich sags nur vorneweg... Moment, ich glaub, ich hab noch i-wo ein Foto... aha, gefunden:
Spoiler (Öffnen)
[...] Gab wegen einsetzender Dunkelheit ein Smartphone-LED-Grillen Cheerilee awesome Klar, das geht auch, aber geht auch sehr über die Arme, die Funzel die ganze Zeit hochzuhalten. Deshalb mein Tip: Grillstelle beleuchten RD wink
Ihr habt nicht wirklich den Grill zu viert mit vier Handys beleuchtet?! [Bild: 01-rainbowderp.png]

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
#58
20.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Gegrillt wird mit Elektrogriller. Feuer ist halt nicht gestattet auf dem gelände leider.

Grilldaer wird voraussichtlich von 18:30 bis 23:30 und da auch in Schichten unterteilt. Wir versuchen auf dem LF die Helferzeiten halt so niedrig wie möglich zu halten damit jeder so viel wie möglich vom Fest hat. Schon alleine da wir nicht den Eintrittspreis erstatten. Wir gucken halt nach ner anderen exklusiven Belohnung dafür.

Wir haben bez. dem andrang uns auch schon ein System überlegt damit das gesteuert bzw. für railway besser: Geplant rangiert wird um den Zielbahnhof nicht zu überlasten :3

Vorr. werden es drei Grills sein die gleichzeitig laufen.
#59
20.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Och bei der Zeit hätte ich keine Probleme mit die ganze Zeit am Grill zu stehen Twilight happy
Die 5 Stunden Twilight happy
Wie groß ist der Grill ungefähr? Gibt es wenigstens zwei oder mehrere Felder für unterschiedliche Hitzegrade?
#60
21.06.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Hey liebes Orgateam,

Könnt ihr zum Aufbau noch ein Tec-Pony gebrauchen?
Ich helf einfach unglaublich gerne (und oft), wenn es um den Auf- und Abbau sowie allgemeinen Betrieb von Elektrozeugs, welcher Sorte es auch sei, geht.
Ich bin mir sehr sicher, dass meine Kenntnisse ausreichend sind!

Höchstwahrscheinlich würde ich gleichzeitig mit Crash Override (dem Barpony Twilight happy) im Bus ankommen und abreisen, allerdings weiß ich gar nicht, ob ich mit 17 Jahren überhaupt mithelfen darf? Ich hätte zwar volljährige Begleitung, aber es ist eure Entscheidung - auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mich nicht aus Versehen an einem Kabel erhängen werde oder so... xD
Spoiler (Öffnen)


Antwort würde mich freuen!
Wenn meine Frage dann geklärt ist, schick ich natürlich die Bewerbungs-PN - oder eben auch nicht.

Gruß,
FlaK



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste