Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 20:25



Ponys mit Gewehren
#61
22.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
(21.01.2012)kommo1 schrieb:  Ganz unabhängig davon, gefällt mir die Vorstellung einer hochtechnisierten Ponywelt einfach nicht. Und erst recht eine 40k-Version nicht.

Spoiler (Öffnen)

The lord of chaos is not pleased with you... Derpy confused

However, Warhammer 40k hin oder her, es ist auch nur eine waffenstarrende Kriegsfiktion, die mit teilweise nicht mal sooo moderner Waffentechnik aufwartet (Chainswords, wrrrrrmmm!).
Wenn man es wirklich realistisch sehen wollte und die Ponies im Spätmittelalter/Renaissance einstufen möchte, so müssten sie mit Triböcken, Lanzen, Armbrüsten und maximal Arquebusen herumhüpfen.
Bei so einer sch...*yay* Arquebuse brauchen wir auch nicht über Pony-Bedienung zu reden, denn da frickelt man sich schon als Mensch mit Händen einen bei ab, um das Ding überhaupt nachzuladen.
Immerhin könnten sie eine Schleuderkonstruktion bzw. ein Katapult auf einen Zugwagon bauen. Big Berta für Arme.
Hat natürlich nichts mehr mit Gewehren zu tun, also auch für dieses Thema irgendwie sinnlos.

Rückt man nun vor in Zeiten, wo Schnellfeuerwaffen gebräuchlich sind, haben wir auch wieder oben genannte Möglichkeiten. Und ich meine keine original Gatling Standkanone mit Handrotation, © 1861 by Mr.Gatling, die wiegt nämlich viel zuviel.
Die Frage ist doch: Wie weit sind sie mit ihrer fortschrittlichsten Technik, denn in MLP kommen keine Waffen außer Pinkies party cannon vor. Diese Technologie ist übrigens auch nicht Mittelalter, genau wie Dampfdruck (nix mit vor 1000 Jahren, um 1012 fuhren keine Tuff Tuff Eisenbahnen, nein, nein.) Von der fortschrittlichsten Technik ließe sich auf die Möglichkeiten schließen und dann darauf, ob sie Waffen herstellen könnten die als Gewehre taugen.

Und DANN...kann man schauen wie man sowas bedient.

PS: Sry, ich wiederhole mich: Oder man kürzt ab und sagt: I don't give a *yay* on physics, it's magikz!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
23.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Hm.

Irgendwer hat hier irgendwann mal gemutmaßt, daß Ponys sich vermehren, indem sie wie Pilze Sporen abwerfen. Darauf hab ich (im Scherz, aber trotzdem) gemutmaßt, daß Ponys eigentlich Orks sind.

Wenn dem so wäre, bräuchten wir uns keinen Kopp mehr zu machen, wie die Waffen funktionieren, denn bei denen ist es schon schlimm genug, daß sie funktionieren. Besonders dann, wenn sie eigentlich gar nicht funktionieren sollten.

Andererseits, wie ich WIMRE auch hier gelesen hab, wenn Ponys Orks wären, wäre Rainbow Dash nicht himmelblau, sondern rot, weil rot macht schnella.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#63
23.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
Spoiler (Öffnen)

Dann brauchen sie keine Gewehrhalterungen oder sowas. Sie haben dann Choppaz und Ballawummaz. Die funktionieren einfach. Das Auf-den-Rücken-schnallen von Raketen für Earth Ponies wird dann natürlich Standard...klare Pinkie Idee.
Wenn sie dann doch die Gewehre festmachen wollen, dann auch nur weil: Moarrr wummazz, boyzzz!
Natürlich mit Tape und Pritt Kleber.
Rückstoß? Scheiss drauf. Fällt man einmal mehr um. Oder klebt sich Bleigewichte an die Hufe. 'Türlich mit Tape.
Die Technik wie die Züge sehen ja auch schon passend wabbelig wackelig aus.
Mir gefällt die Idee der Schrottverwerter, weil die Ponies selbst keine Waffen kennen. Da wird dann alles zusammengebastelt und benutzt, bis es (recht schnell) auseinander fällt.
Nachladen entfällt dann auch...ist ja vorher eh kaputt. Sie könnten sich so eine Hilfskonstruktion um Bauch/Taille bauen, die wie ein krudes Karussell bzw. Colt-Trommel funktioniert und einfach mehrere, kurze Gewehre (absägta WummflintaZ) daran anbringen. Ist eines leer, wird gedreht. Dreht man falsch, fliegt der Schuss...ach nee, kein Splatter, das muss nicht^^

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#64
23.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(22.01.2012)Custody schrieb:  Wenn man es wirklich realistisch sehen wollte und die Ponies im Spätmittelalter/Renaissance einstufen möchte, so müssten sie mit Triböcken, Lanzen, Armbrüsten und maximal Arquebusen herumhüpfen.
Du vergisst einen weiteren Aspekt meiner Argumentation. Und zwar den anderen geschichtlichen Verlauf.

Es ist eigentlich Blödsinn von Mittelalter, Renaissance oder Moderne zu reden, da die Entwicklungsgeschichte von Equestria eine völlig andere ist.
Prinzipiel ist alles möglich. Erst recht durch den Einfluss von Magie.

Ich zweifle den Einsatz von moderner Waffentechnik bei Ponys an, weil er für sie nur einen sehr geringen Mehrwert hat. Sie haben Magie um mit Feuerbällen um sich zu schmeißen, sie können das Wetter kontrollieren und nur so unter uns, so ein Tritt mit nem Huf tut verdammt weh.

Wofür Schusswaffen, wenn sie in kurzer Zeit ganze Landstriche verwüsten können.

Und Schusswaffen haben einen weiteren entscheidenen Nachteil. Einhörner können durch ihre Telekinese die Kugel abfangen und zurück zum Absender schicken. Matrixstyle. Dazu bräuchten sie die Kugeln nicht mal sehen.
UND dazu bräuchten sie noch lange nicht so begabt zu sein wie Twilight.

(22.01.2012)Mr. Turnip schrieb:  Vielleicht können Durchschnitts Einhörner nur Sachen bis zu einem bestimmten Gewicht heben, nur in begrenzter Reichweite agieren oder können die Gegenstände /Munition schlicht und einfach nicht genug beschleunigen um auf große Distanz Ärger zu machen.
Welchen Sinn hat das Verschießen von Kugeln für Einhörner? Feuer-, Eisbälle, Blitze sind deutlich Munitionsparender.


Um mal kurz mit einem Missverständniss aufzuräumen.
Prinzipiel kann jedes Einhorn jede Form von Magie lernen. Twilight ist nur deshalb besonders, weil es ihr besonders leicht fällt neue Sprüche zu lernen und auszuführen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 von kommo1.)
Zitieren
#65
23.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Ähm...Ok.

Mir gefällt die Idee, dass die Läufe der Waffen seitlich am Kopf montiert sind und der Abzug mit dem Maul bedient wird. Ne Art Pony - AT-AT.

Zitieren
#66
23.01.2012
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
Also wo ich Hier lese fällt mir auf das viele leute probleme mit den rückstoss meinen.
Aber so weit ich mich richtig erinnere mit der Waffen Forschung wird eine rückstossfreie Mascheinenkanone entwickelt.
Welche die hälfte der explosion der Treibladung nutzt um den rückstoss zu kompensieren so wie die Kugel selber hat einen kleinen Racketen antrieb welche rotations stabilisiert ist.

nur das problem ist das die waffe schon etas größer kalibrig gebaut werden muss und die fertigung extrem genau sein.
Die genauigkeit der waffe ist mir leider unbekannt würde ihm den fall auf eine hohe schussfolge legen um das ziel mit vielen Kugeln zu belegen was die treffer wahscheinlichkeit erhöht.

Na ja ich hoffe nicht das die solche waffen haben weil ich eher hoffe das die Krisen mit handels geschick meistern als mit Waffengewalt.
Zitieren
#67
24.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
(23.01.2012)Asoka schrieb:  Welche die hälfte der explosion der Treibladung nutzt um den rückstoss zu kompensieren so wie die Kugel selber hat einen kleinen Racketen antrieb welche rotations stabilisiert ist.

Si, si, Gyrojet Waffen, wurde längst von MBA entwickelt und hat sich nie durchgesetzt. Das sind Gewehre, die Geschosse von 13 mm mit Treibstoffbeschleunigung ähnlich wie eine Rakete verwenden. Der Rückstoß ist im Lauf minimal, da die maximale Beschleunigung außerhalb der Waffe erreicht wird durch die beständig feuernde Treibstoffbeladung des Projektils. Dadurch hat der Schuss aber auf kurze Distanz eine verringerte Durchschlagsfähigkeit und mangelnde Präzision, da die Stabilisierung nicht hauptsächlich durch die Ausrichtung des Laufs erreicht wird und durch die geringe Austrittsgeschwindigkeit anfälliger ist für Umweltbedingungen.

Explo-Munition ist mit chemisch explosiven Treibmitteln gefüllt und wird beim Abschuss nicht verformt wie eine normale Patrone. Kleinere Varianten hinterlassen für gewöhnlich auch keine Patronenhülse. Größere Geschosse wie Panzergranaten sind hinten verstärkt und hinterlassen eine (dicke) Hülse. Sie ist Aufschlag auslösend durch die spezielle Technik des Kopfes, der bei Aufprallkinetik via eines Bolzens im innern die reaktiven Chemikalien vermischt. Dadurch explodiert diese Munition im Ziel.
Findet meines Wissens keinerlei Verwendung im Handfeuerwaffenbetrieb, da die Geschosse groß sind oder Gyrojet Technik benötigen würden. Sind aber meines Wissens als Handfeuerwaffen von der UNO Waffenkommission eh nicht zulässig.

Das, kombiniert mit einer Rotation des Geschosses beim Abschuss, wäre ein Bolter aus Warhammer 40k.

Warum ich so einen Unsinn weiß? Ihr glaubt nicht, was man in Chemie und Physik alles so an einer Uni lernen kann Twilight happy

Öh, ja, worauf wollte ich hinaus? Ach ja, das wäre eine Technologie, die äußerst rückstoßfrei arbeiten würde und durch Explosionskraft auch mit mangelnder Präzision erhebliche Folgen hätte.

Aber wozu? Falls Tyraniden Equestria angreifen? Imperator bewahre!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste