Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:56



Ponys mit Gewehren
#21
19.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Zum Thema Hülsenauswurf, es gibt inzwischen auch Hülsenlose Munition z.B. für das G11. Damit ist auch eine größere Munitionstrommel denkbar, und das Nachladen entfällt für längere Zeit.
Es ist mehr das Thema wie die Wumme überhaupt bedient werden kann wenn man nicht gerade zaubern kann. Das abkrümmen mit dem Maul würde bedeuten das man den Blick durch das Visier verliert. Auch Blindlings aus der Deckung zu feuern wird schwierig bei einer seitlich sitzenden Waffe.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#22
19.01.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Warum sollten die Ponies Waffen haben, die wir auch haben? FN2000 ist zwar ne schöne Theorie.. aber nicht zwangsläufig richtig. (Jaja, richtig und falsch gibt es nicht.. jada jada)
Wenn Ponies Gewehre haben, sind diese auch für Ponies konzipiert.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#23
20.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Also ich halte es für totalen Unfug; ein Pony könnte das Gewehr weder alten, noch abkrümmen, oder richtig zielen.

WENN Ponys Gewehre benutzen wollten, dann müsste es soetwas wie das MG3 auf Feldlafette sein. Es hat festen Stand auf dem Bodem, zum Abfeuern einfach den Huf auf den Feuerhebel drücken und Zielen geht ganz einfach. Und die Ponys könnten die ja ohne weiteres auf dem Rücken transportieren. Da es ja auf der Lafette befestigt ist, kann man in Ruhe mit dem Maul nachladen, Rohr wechseln usw.
Schießt sich sehr bequem.

Alles andere halte ich für anatomisch unmöglich.


PS: Als ich das Bw-Pony gesehen habe, kam ich dann doch ins Würgen. Aber gut, wir stellen ja kein Warum oder Wofür. Ich kann trotzdem die Mischung aus Ponys und Militär nicht ausstehen.

Um zum G36k klugzuscheißen:
Hatte selber schon das G36KA1 in Händen, wird es in der DSO nicht nur beim KSK geben. Feldjäger auf alle Fälle, dann auch als G36KA2. Es wird mit Sicherheit noch in anderen Einheiten zu finden sein.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#24
20.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(20.01.2012)Flutter Dash schrieb:  ...

Um zum G36k klugzuscheißen:
Hatte selber schon das G36KA1 in Händen, wird es in der DSO nicht nur beim KSK geben. Feldjäger auf alle Fälle, dann auch als G36KA2. Es wird mit Sicherheit noch in anderen Einheiten zu finden sein.

Ich denke auch das das G36K auch bei anderen Einheiten genutzt wird, KSK waren jetzt die Ersten die mir einfielen.
Die MP hab ich persönlich immer mit ner MP7 oder Uzi rumflitzen sehen.

MG3 auf Erdziellaffete fand ich jetzt nicht so bequem - zumindest was das Schleppen und aufbauen (dazu fehlen den Ponys aber die Hände Wink) betrifft Wink.
Da war mir das MG auf TPz montiert doch wesendlich lieber. Du wurdest zum Einsatzort gefahren, brauchtest nicht aussteigen und durchs Gemüse krauchen. Außerdem ist man damit flexibler gewesen Twilight happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#25
20.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Schon so sind das bei der Feldlafette nur ein paar Handgriffe und in relativ wenigen Sekunden aufgebaut, nur ein paar Änderungen und es wäre hufgerecht. Mit dem Gewicht sollten sie auch gut klarkommen.
Oder eben Ringlafette auf einem ponygezogenem Karren Big Grin

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#26
20.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Der Thread ist ja mal episch xD Uns gehen wohl langsam die Ideen aus. Obwohl ich das Thema sehr interessant finde Big Grin
Zitieren
#27
20.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Ein Ponygewehr muss für den Ponykörper konzipiert sein.
Also fällt alles was vom Menschen direkt benutzt werden kann schonmal vom Tisch.

Dementsprechend müssen wir ein ganz neues Konzept entwickeln.
Einhörner werde ich dabei nicht berücksichigen. Wer mit Feuerbällen um sich schmeißen kann braucht keine Waffen.

Erstes Problem: Die Platzierung
Wohin mit der Waffe. Schusswaffen haben naturbedingt einen nicht zu unterschätzenden Rückstoß. Da Ponys sowieso schon Probleme mit dem aufrechten stehen haben fällt eine 2-Bein-Variante schonmal weg.

Eine 3-Bein-Variante ist auch nur schlecht umsetzbar, weil damit die Mobilität der Ponys zu stark eingeschränkt wäre. Wer schießen will muss stehen bleiben. Wer steht, stirbt.

Bleibt nur eine 4-Bein-Variante, wo sich die Waffen optimalerweise an neben den Vorderbeinen sind. Die Aufhängung liegt also auf dem Rücken und die Waffen hängen an der Seite runter. Ganz ponytypisch halt.

Zweites Problem: Die Bedienung
Keine Hände und alle 4 Hufe sind für den sicheren Stand belegt. Die einzige Möglichkeit zur Bedienung der Waffe ist also der Mund.
Feuern, Entsichern, Sichern, Nachladen. Alles muss über den Mund geschehen.

Also müssen wir dem Anwender eine Art Maulkorb mit entsprechender Bedienung entwickeln. Eine Beißplatte zum Feuern und jeweils rechts und links kleine Hebel, welche mit der Zunge (Profis benötigen nur die Lippen)bedient werden können. Die Leitungen sind starr und verlaufen am Hals entlang zum Waffenkörper.
Am Maulkorb ist dann auch gleich die Zielvorrichtung (vielleicht in Form ein Monokels) angebracht. Über die starre Leitung wird dann die Waffe der Blickrichtung entsprechend ausgerichtet, was ein einigermaßen genaues Zielen ermöglicht.

Drittes Problem: Das Magazin und Nachladen
Die erste Möglichkeit wäre eine große Trommel, wodurch Nachladen überflüssig wird. Allerdings wäre die Waffe nachdem sie einmal leer ist erstmal unbrauchbar. Also versuchen wir uns an einem flexibleres Model.
Vor allem weil sich dadurch das Problem von Ladehemmungen und Nichtzündungen weitesgehen erübrigt.

Erste Voraussetzung ist, dass der Maulkorb nicht fest mit dem Mund verbunden sein darf. Das Pony muss jederzeit vom Abzug wegkönnen um andere Dinge mit dem Mund erledigen können. Vielleicht noch ein weiterer Hebel, der die Waffe in eine Nachladestellung bringt.

Die einzige praktikable Lösung die ich finden konnte ist die P-90 Variante.
Ein über dem Lauf angebrachtes, nach vorne gerichtetes Magazin, welches von vorne eingerastet wird. Woanders kommt das Pony einfach nicht hin.
Da die Zielvorichtung am Maulkorb ist, wird die auch nicht im Weg sein.

Viertes Problem: Der Rückstoß
Wir haben nur 2 Stellen am Ponykörper an dem wir den Rückstoß ohne größeren Aufwand abfangen können. Die Vorder- und die Hinterbeine.
Nur über den Rücken ist zu fehlerbelastet, da die Waffe nach hinten rutschen könnte und wer freiwillig den Rückstoß mit dem Hals oder Kopf abfängt hat sie eh nicht mehr alle.

Leiten wir ihn über die Hinterbeine ab, kämen wir einem menschlichen Model wieder sehr Nahe. Allerdings würde der Rückstoß nicht vom Hüftknochen, sondern vom Oberschenkel abgefangen, was sehr anstrengend ist und die Mobilität einschränkt. Eher suboptimal.

Besser wäre eine Ableitung über die Vorderbeine bzw genauer gesagt über die Schulter. Die Aufhängung der Waffe hat gepolsterte Ausleger über die Schulter, welche den Rückstoß auf die Schultern und die Brust ableiten.
Ob die Ausleger direkt vom Waffenkörper am Waffenkörper vorbei oder über den Rücken verläuft ist eine Designerfrage.

Sechstes Problem: Ladehemmung und Fehlzündungen
Trotz austauchbaren Magazins bleibt ein gewisses Restrisiko. Ein Mensch kann dies relativ schnell mit der Hand lösen. Ein Pony nicht.
Moderne Flugzeuge haben dasselbe Problem. Dort wird es mit Notfallkatuschen gelöst, welche die fehlerhafte Patrone aus dem Lauf befördert.
Für Ponys würde ich solche Katuschen in ein kleines Seitenmagazin stecken, welches am Hauptmagazin befestigt ist und somit deren Anzahl quasi beliebig groß ist.

Fünftes Problem(?): Der Auswurf
Ein Problem, welches ich nicht für eines halte. Die Waffenkörper sind wie jede andere Waffe auch, entweder für rechts oder für linkshänder konzipert. Dementsprechend wird der Auswurf sein.
Wers optimal haben will, kann den Auswurf nach unten setzen.


Die Aufhängung ist unabhängig vom Waffenkörper. Universelle Steckanschlüsse sorgen für einen problemlosen und schnellen Austauch der Waffenkörper, wodurch eine erhöhte Flexibilität in der Waffenwahl besteht.
Zitieren
#28
20.01.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
Spoiler (Öffnen)
Ähnlich habe ich das ja auch gelöst, allerdings bin ich der Meinung das man auch auf 3 Beinen stabil stehen kann.
Spoiler (Öffnen)
Da man meiner Meinung nach auch eine Hufe frei hat wäre zumindest Teilweise die Bedienung darüber möglich.
http://www.youtube.com/watch?v=dyrAkwJ6W...age#t=142s
Dieses Video impliziert zudem das das bedienen über einen Hebel an der Seite Problemlos möglich wäre.
Spoiler (Öffnen)
Interessante Überlegung allerdings bei den von mir getroffenen Vorraussetzungen nicht vollständig nötig. Da das Magazin bei den üblichen Waffen eh grob Stangenförmig ist kann es vom Ponys gehalten und damit gewechselt werden.
Die Alternative über einen Gurt vom Rücken aus wäre sehr stark davon Abhängig wie man das exakt konstruiert. Vermutlich wäre dann tatsächlich ein Nachladen mit dem Maul erforderlich.

Das Rückstoßproblem sehen wir ja offenbar ähnlich wenn nicht sogar gleich. Ebenso die Sache mit dem Auswurf, für die ja bereits funktionierende Ideen vorgestellt wurden.
Edit: Allerdings sind unsere Waffen generell so gebaut das man die sowohl mit Links als auch Rechts schießen kann. Deswegen ja diese teils merkwürdigen Konstruktionen bei der Bullpub Bauweise (Magazin hinter Griffstück)

Spoiler (Öffnen)
Das klingt super. Es bleibt allerdings die Frage wie das bei Munitionszufuhr über Gurt zu handhaben wäre. Da ich mich in die Sache jetzt noch nicht reingelesen habe kannst du ja vielleicht dazu nochmal was sagen.

Generell find ichs super das sich hier tatsächlich Leute finden die sich auch gerne über solchen Unsinn Gedanken machen Big Grin
Zitieren
#29
20.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(20.01.2012)Reni schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ähnlich habe ich das ja auch gelöst, allerdings bin ich der Meinung das man auch auf 3 Beinen stabil stehen kann.
Bei der 3-Bein-Variante bemängel ich ja nicht die mangelnde Standfestigkeit, sondern die mangelnde Mobilität. Wie gesagt: Wer steht, stirbt.

€: Das ging jetzt nur deshalb so ausführlich, weil ich die ganzen Fan-Arts zum Thema hässlich finde. Ein Pony wo einfach ne Menschenwaffe drangepappt wurde sieht einfach nicht aus.
Zitieren
#30
20.01.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
(20.01.2012)kommo1 schrieb:  
(20.01.2012)Reni schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ähnlich habe ich das ja auch gelöst, allerdings bin ich der Meinung das man auch auf 3 Beinen stabil stehen kann.
Bei der 3-Bein-Variante bemängel ich ja nicht die mangelnde Standfestigkeit, sondern die mangelnde Mobilität. Wie gesagt: Wer steht, stirbt.

€: Das ging jetzt nur deshalb so ausführlich, weil ich die ganzen Fan-Arts zum Thema hässlich finde. Ein Pony wo einfach ne Menschenwaffe drangepappt wurde sieht einfach nicht aus
Ich hab gelernt das man beim Laufen normalerweise nicht schießen soll, auch wenn das in CoD anders gelehrt wird.
Der Satz "Kein Feuer ohne Bewegung, keine Bewegung ohne Feuer" ist so zu verstehen das durch das eigene Feuer die Bewegung anderer Truppenteile gedeckt wird.
Da es allerdings in bestimmten Situationen durchaus nötig sein kann in der Bewegung zu schießen muss man hier definitiv nochmal nachbessern.

Ich kann nicht zeichnen deswegen musste ich auf sowas zurückgreifen. =( Bilder von Ponywaffen existieren im Internet meines Wissens nach noch nicht.
Zitieren
#31
20.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Ich weiß, dass man beim Laufen nicht schießen soll. Auch wenn ich selbst noch nie ne Waffe in der Hand hatte.
Ich finde aber, dass für den Fall der Fälle immer die Möglichkeit gegeben sein sollte.

Und einen Zeichner dafür suche ich auch noch. Big Grin
Zitieren
#32
20.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Wo wir uns wohl einig sind, ist, daß die Entwicklung von Handfeuerwaffen, wie Menschen sie verwenden, für Ponys Zeitverschwendung wäre. Ein Greif oder Drache könnte ein Sturmgewehr bedienen, ein Pony nicht.

Eine Idee meinerseits wäre ein doppelläufiges Maschinengewehr. Das Pony trägt auf jeder Seite einen Lauf. Die Mündungen liegen vor dem Gesicht. Der Rückstoß wird ähnlich aufgenommen wie Zugkräfte bei Zuggeschirr für Fuhrwerke, also über eine Art Halfter. Die Munition wird helixförmig in einer Doppeltrommel auf dem Rücken getragen, die, wenn leer, von einem oder zwei Helferponys schnell gewechselt wird, zumindest bei Bodentruppen. Die Munitionszuführung erfolgt hinterm Nacken, um Pegasi Flügelfreiheit zu gewähren (die Waffe soll auch im Flug verwendbar sein, was Dogfights im Stil des 1. Weltkriegs ermöglichen würde). Beide Einzelwaffen sind mechanisch gekoppelt. Zum einen verreißt das Pony nicht seitlich durch den Rückstoß, der dann symmetrisch ist, zum anderen wird Ladehemmung unwahrscheinlicher, weil der Gasdruck einer Waffe beide durchladen kann. Einzige Feuerstellung ist Dauerfeuer mit einer eher niedrigen Feuerrate. Gehörschutz ist natürlich notwendig, Pegasi tragen zusätzlich Schutzmasken, weil sie mit dem Gesicht durch die Verbrennungsgase der Waffe fliegen. Mittels Aufbäumen können trainierte Schützen die Waffe auch zur Flugabwehr verwenden. Idealerweise wird sie geführt von Erdpony- und Pegasushengsten.

Für höhere Präzision wäre ein Scharfschützengewehr denkbar. Dieses wird im Liegen oder auf einer niedrigen, stabilen Stütze bedient. Das Pony stützt sich mit dem Brustbein (und somit seinem Körpergewicht) auf die Waffe und führt sie mit dem Kopf und den Vorderhufen, die in zwei Ringen seitlich der Waffe stecken. Die Bedienung ist einfach: Zum Durchladen werden die Ringe zurückgezogen, zum Schießen nach vorn geschoben, was den Rückstoß ausgleicht. Die besten Scharfschützen dürften Einhörner sein, die per Magie die Flugbahn des Projektils beeinflussen können. Die Waffe ist lang, aber leicht und kann von allen Arten von Ponys verwendet und transportiert werden.

Denkbar für Pegasi wäre auch eine einschüssige Kleinstwaffe im Stil eines Derringer, die am Boden unterm Flügel getragen und mit diesem abgefeuert wird. Riskant ist dabei, daß nahe am Körper geschossen wird und die Waffe im Flügel entsichert getragen werden muß. Das heißt, geübten Assassinen dürfte es gelingen, das Entsichern als Flügelpflege zu tarnen und danach die eine oder andere überschüssige Feder zu Tage zu fördern.

Last but not least kann die klassische Gatling Gun aus dem amerikanischen Sezessionskrieg mit Leichtigkeit auf Ponys adaptiert werden. Die Waffe wird vom Schützen zum Einsatzort gezogen und betätigt über zwei Pedale statt einer Kurbel.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
20.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Ponys mit Gewehren
ähh zwischenfrage:

Was in aller welt sollten ponies mit waffen anfangen?
es geht um love and tolerate und nicht wer die meisten umlegt xD

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#34
20.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(20.01.2012)Zechert schrieb:  Was in aller welt sollten ponies mit waffen anfangen?

Schießen und Flaschen öffnen Facehoof

In vielen Fanfics und Bildern benutzen die Ponys Schusswaffen die eigentlich für Menschen gedacht sind.
Es stellt sich nun eigentlich die Frage wie eine Schusswaffe für den Körperbaus einen Ponys aussehen könnte und wie diese zu bedienen ist.
Das Thema ist auch nicht schlimmer oder besser als so manch anderes und lässt einige fantasievolle Ideen zu.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#35
20.01.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Ich werfe mal, dass Ponys im Zeitalter von Vollautomatisch Waffen nicht auf 2 Hufen
stehen können, das Wort Exoskellet ein.

BTW.: Finde das Ponys im Nahkampf effektiver wären, weil sie allgemein schnell sind.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#36
20.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(20.01.2012)Haribokid schrieb:  Ich werfe mal, dass Ponys im Zeitalter von Vollautomatisch Waffen nicht auf 2 Hufen
stehen können, das Wort Exoskellet ein.

BTW.: Finde das Ponys im Nahkampf effektiver wären, weil sie allgemein schnell sind.

Denkbar wäre ein MG das wie zb. beim Apache elektrisch schwenkbar wäre und sich an der seite des körpers befindet. Das Pony tragt dann einen Helm, in dem sich sensoren befinden die die Kopfbewegung auf die waffe übertragen und so das zielen durch ein im helm befindliches HUD ermöglicht. Munition wird wie bei einer bordkanone eine flugzeuges, in einen großen trommelmagazin der sich auf der anderen körperseite des Ponys befindet. Abgefeuert wird die waffe durch einen mundabzug, der am helm befestigt ist
Zitieren
#37
20.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(20.01.2012)Haribokid schrieb:  Ich werfe mal, dass Ponys im Zeitalter von Vollautomatisch Waffen nicht auf 2 Hufen
stehen können, das Wort Exoskellet ein.

Das wäre eine sehr unbequeme Haltung für einen Vierbeiner, zudem wird das Problem der fehlenden Hände nicht behoben. Sobald das Exoskelett auch nach lädt und schießt ist es ein Roboter und das Pony überflüssig.
Stehend geben Ponys auch ein viel größeres Ziel ab.



(20.01.2012)Haribokid schrieb:  BTW.: Finde das Ponys im Nahkampf effektiver wären, weil sie allgemein schnell sind.

Mit dieser Logik wurde die Kavallerie im ersten Weltkrieg verheizt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#38
20.01.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
(20.01.2012)Killbeat schrieb:  
(20.01.2012)Haribokid schrieb:  Ich werfe mal, dass Ponys im Zeitalter von Vollautomatisch Waffen nicht auf 2 Hufen
stehen können, das Wort Exoskellet ein.

BTW.: Finde das Ponys im Nahkampf effektiver wären, weil sie allgemein schnell sind.

Denkbar wäre ein MG das wie zb. beim Apache elektrisch schwenkbar wäre und sich an der seite des körpers befindet. Das Pony tragt dann einen Helm, in dem sich sensoren befinden die die Kopfbewegung auf die waffe übertragen und so das zielen durch ein im helm befindliches HUD ermöglicht. Munition wird wie bei einer bordkanone eine flugzeuges, in einen großen trommelmagazin der sich auf der anderen körperseite des Ponys befindet. Abgefeuert wird die waffe durch einen mundabzug, der am helm befestigt ist
Was genau spricht denn eigentlich dagegen das ein Hebel an der Seite mit Huf bedient wird?

Die von dir vorgeschlagene Lösung ist zwar im Prinzip gut, würde allerdings zumindest nach unseren Maßstäben völlig unbezahlbar selbst bei sehr kleinen Armeen. Hier ist dann die Frage auf was für Ressourcen und Technologie Equestria zurückgreifen kann.
Zudem bin ich grundsätzlich nicht von übermäßigem Elektronik Einsatz überzeugt. Erstens weil da auch eine Menge Fehler auftreten können die von einem einzelnen Soldaten nicht mehr behoben werden können. Zweitens weil es generell störanfällig ist.
Das G36 kann man auch noch abfeuern wenn der Strom ausfällt Wink
Das Visier weit von der Waffe weg zu tragen ist außerdem eigentlich auch keine gute Idee da man dann nur bei einem geringen Distanzintervall ordentlich zielen kann.

Die Idee mit dem Mund ist allerdings trotzdem nicht generell falsch, ich warte mal noch ein bisschen und poste dann (vermutlich morgen) mal eine etwas überarbeitete Version meiner Überlegungen.
Zitieren
#39
20.01.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
Kritisch, wie schon zuvor GEasgt Wurde ist dies schwer.
Ich Denke mehr An Greätschaften , die auf dem Rücken geteragen werden...
Zitieren
#40
20.01.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(20.01.2012)Mr. Turnip schrieb:  
(20.01.2012)Haribokid schrieb:  BTW.: Finde das Ponys im Nahkampf effektiver wären, weil sie allgemein schnell sind.

Mit dieser Logik wurde die Kavallerie im ersten Weltkrieg verheizt.

Aber Ponys mussten/konnten nicht Kämpfen.
Da standen Menschen, die mit Waffen umgehen konnten, der Kavallerie gegenüber. Dazu versuche mal als Pony ein Pegasus mit deiner am Körper angelegten Waffe zu treffen.

Außerdem bräuchte man für die Waffenproduktion eine Menge Einhörner, die die Waffen zusammensetzen. Die wären aber an der Front besser geeignet.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste