Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:19



Ponys mit Gewehren
#41
20.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
Ha! Hier gibt es wohl nicht so viele Warhammer 40k Fans, oder?

Ich werfe mal Servo-Arme in den Raum. Schickes Energiepack mit Auslassöffnungen auf dem Rücken in Sattellage mit 1-2 angesetzten Servoarmen mit Kombi-Boltern.

Alternativ wäre eine Tau-Schema XV88-Kolossanzugs-Variante drin, mit synchronisierten Plasmabeschleunigern an jeder Schulter und Stabilisatorstützen an den Flanken.

Wer sich nun fragt: Oh my gosh, wovon redet der Spinner oO
Kein Problem^^ Hier 2 Bilder:
Servo-Arm:
Spoiler (Öffnen)
XV88-Koloss im Einsatz:
Spoiler (Öffnen)

Gut, ich geb zu: Plasmawaffen sind nun nicht so die aktuelle Technologie, aber ersetzt es einfach durch 2 parallel geschaltete Gauss-Beschleuniger oder konventionelle Granatenrohre.
Der Rest wäre technisch umsetzbar.

Aber abschließend: Krieg ist für die Ponies (zumindest in dieser Form) halt unsinnig, weil: da magikz and da peace! Klingt komisch, ist aber so :/

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
20.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Allgemein kann ich zu den Anfangssaussagen nicht mehr viel hinzufügen ^^
Ist wirklich unheimlich ausführlich O.o

Aber allgemein kann man das ja bei einigen Sachen anwenden, die die Ponys auf wundersame Weise "halten" können.
Immerhin ist es ein cartoon. ^^

Was Waffen angeht wären Einhörner dann einfach bevorteilt.
Obwohl... die könnten auch ihre Magie benutzen ^^



Zitieren
#43
20.01.2012
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(20.01.2012)Custody schrieb:  Ha! Hier gibt es wohl nicht so viele Warhammer 40k Fans, oder?

Ich werfe mal Servo-Arme in den Raum. Schickes Energiepack mit Auslassöffnungen auf dem Rücken in Sattellage mit 1-2 angesetzten Servoarmen mit Kombi-Boltern.

Alternativ wäre eine Tau-Schema XV88-Kolossanzugs-Variante drin, mit synchronisierten Plasmabeschleunigern an jeder Schulter und Stabilisatorstützen an den Flanken.

Wer sich nun fragt: Oh my gosh, wovon redet der Spinner oO
Kein Problem^^ Hier 2 Bilder:
Servo-Arm:
Spoiler (Öffnen)
XV88-Koloss im Einsatz:
Spoiler (Öffnen)

Gut, ich geb zu: Plasmawaffen sind nun nicht so die aktuelle Technologie, aber ersetzt es einfach durch 2 parallel geschaltete Gauss-Beschleuniger oder konventionelle Granatenrohre.
Der Rest wäre technisch umsetzbar.

Aber abschließend: Krieg ist für die Ponies (zumindest in dieser Form) halt unsinnig, weil: da magikz and da peace! Klingt komisch, ist aber so :/

Epic Win!

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#44
20.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(20.01.2012)FillyMuffinz schrieb:  Was Waffen angeht wären Einhörner dann einfach bevorteilt.
Obwohl... die könnten auch ihre Magie benutzen ^^

Was auch die frage aufwirft wieso Einhörner waffen brauchen, wenn sie magie haben. Sie könnten ja einfach anzuwendene Zauber einsetzten, wie etwa Energiestöße, die gegner grillen (wie in Mars Attacks! mit den grünen und roten skeletten) oder desintegrieren (restlos auflösen) lassen.
Zitieren
#45
20.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
(20.01.2012)Killbeat schrieb:  Was auch die frage aufwirft wieso Einhörner waffen brauchen, wenn sie magie haben. Sie könnten ja einfach anzuwendene Zauber einsetzten, wie etwa Energiestöße, die gegner grillen (wie in Mars Attacks! mit den grünen und roten skeletten) oder desintegrieren (restlos auflösen) lassen.

Und schon werfen die Ponies ihre Psyker und Inquisitoren ins Feld. Wahlweise auch Grey Mares, die Elite der Space Ponies mit ihren Aegisrüstungen.
Rule 1MP3R4T0R: If there's war...there's space marines of it!

Edit: Warum eigentlich unbedingt Gewehre? Es gäbe, wenn man unbedingt Ponies mit Waffen möchte, durchaus effektivere Möglichkeiten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 von Custody.)
Zitieren
#46
20.01.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
mhh...


Netter thread.

Wird mir gut bei meine gmod videos helfen^^
Zitieren
#47
20.01.2012
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(20.01.2012)Custody schrieb:  Ha! Hier gibt es wohl nicht so viele Warhammer 40k Fans, oder?

Hier ist einer! Aber an Servo Arme hatte ich auch schon gedacht. Ich glaube kaum dass Ponys sich Inplantate einsetzen lassen! Twilight smile

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#48
21.01.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
Nachbesserung I:
Es soll hier darum gehen die bisherigen Vorschläge, so wie ich sie verstehe und für Sinnvoll halte umzusetzen und dadurch das Gesamtdesign zu verbessern. Bilder gibt es diesmal leider keine.

Vorneweg ein paar Grundlagen:
Die Technologie der Ponys ist der unsrigen nach bisherigem Kenntnisstand im besten Fall ebenbürtig, vermutlich aber eher einige Jahrzehnte hinterher. Daher fallen die vorgeschlagenen WH40k Einflüsse aufgrund der Technischen Nichtumsetzbarkeit (Völlig unwichtige Bemerkung am Rande: Wieso kennt mein Rechtschreibprogramm dieses Wort unterstreicht mir aber sonst jeden Sch...rott?) weg. Andere Lösungen die auf massiven Einsatz von Hochtechnologie setzen schließe ich dadurch aus das Equestria nicht aussieht als wäre die notwendige Industrie um eine angemessene Armee damit auszustatten vorhanden.
Wenn man Magie benutzt wird das definitiv alles viel einfacher, allerdings scheint es mir nicht dem Equestrischen (Equestrianischem?) Geist zu entsprechen die beiden anderen Rassen von der Benutzung solch mächtiger "Werkzeuge" auszuschließen. Außerdem ist die Betrachtung ohne Einsatz von Magie interessanter und wir wissen auch nicht wozu Einhörner fähig sind.

Die wichtigsten vorzunehmenden Änderungen an meinem Design wären also:
Einen zusätzlichen Griff an dem die Waffe mit dem Maul gehalten werden kann anbauen. Das Problem dabei wäre das die Waffe damit auf eine Benutzung auf einer Seite festgelegt wäre. Das ließe sich jedoch durch einen zweiten Griff, auf der gegenüberliegenden Seite, umgehen, wobei hier dann eventuell eine gewisse Unahandlichkeit auftritt. Daher empfiehlt es sich diese Griffe abnehmbar oder einklappbar zu gestalten.
Insgesamt würde sich dadurch eine erhebliche Stabilitätserhöhung insbesondere auch gegenüber dem nach oben wirkenden Rückstoßanteil erreichen. Zudem wäre die Hufe nicht mehr nötig um das Gewehr festzuhalten und wäre völlig für die Bedienung frei. Magazinwechseln zum Beispiel sollte dadurch schneller und einfacher von statten gehen.

Das Magazin um die von Kommo1 vorgeschlagenen Notfallkartuschen erweitern. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste das problemlos machbar sein, so das im Prinzip nur vom Pony zwischen normalen Patronen und denen und wieder zurück umgestellt werden muss um die meisten Ladehemmungen zu beheben.
Zusätzlich wäre es eine Überlegung wert die Magazine durch einen Munitionsgurt zu ersetzen. Das macht aber glaube ich den Wechsel zu den Notfallkartuschen schwieriger.

Insgesamt sollten sich durch diese beiden Änderungen meiner Meinung nach alle noch auftretenden Probleme beheben lassen und damit ein effektiver Umgang mit Gewehren möglich sein.

Ich meine irgendwo auch in diesem Thread gelesen zu haben das sich die Flugbahn der Patronen durch Magie anpassen lassen. Das halte ich für nicht machbar. Man muss bedenken das bei heutigen Waffen Mündungsgeschwindigkeiten von 900m/s üblich sind. Teilweise gehen die auch bis 1750m/s.
Zitieren
#49
21.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Bevor ich auf Renis Design eingehe noch 2 allgemeine Sachen.

Erstens: Ponys sind durchaus mit Kampf und Krieg vertraut. Beweis dafür ist Celestias Palastwache. Wüssten Ponys nicht was Krieg ist, würde es die nicht geben.

Zweitens: Die Palastwache beweist noch etwas anderes. Und zwar, dass unsere jetzigen Ponys noch immer im Zeitalter von Schwertern und Schildern sind. Zumindest auf militärischer Ebene.
Welchen Zweck hat eine Stahl- oder Eisenrüstung, wenn man von Gewehren über den Haufen geschossen wird? Richtig. Gar keinen.
Was wir hier also tun ist J4F und entzieht sich jedem Erklärungsbedarf.

Und jetzt zum Design:
Bei der Konstruktion gänzlich auf den Einsatz von Magie zu verzichten halte ich für unnötig. Ein verzaubertes Visier könnte zum Beispiel die Steuerung der Waffen vereinfachen.
Ganz ohne Servotechnik.
Diese Variante wäre kaum weniger anfällig als eine rein technische Lösung.

Auf einen Patronengurt würde ich lieber verzichten. Der Waffenkörper liegt seitlich vom Pony was es generell sehr Schwierig macht da dran zu kommen. Egal ob ein Huf frei ist oder nicht.
Der Mund wäre durch den langen Hals somit zwangsweise das Hauptbedienelement. Und da davon nur einer vorhanden ist wäre das Händling eines flexiblen Patronengurtes sehr umständlich.
Deshalb die Magazinlösung.

Was den Rückstoß nach oben betrifft, so ist das bereits von Anfang gelöst gewesen. Die Aufhängung ist ja wie ein Sattel befestigt. Es laufen also Gurte um den Bauch, welche automatisch dem Rückstoß entgegenwirken.
Zitieren
#50
21.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
(21.01.2012)Reni schrieb:  Daher fallen die vorgeschlagenen WH40k Einflüsse aufgrund der Technischen Nichtumsetzbarkeit (Völlig unwichtige Bemerkung am Rande: Wieso kennt mein Rechtschreibprogramm dieses Wort unterstreicht mir aber sonst jeden Sch...rott?) weg.

a) Der Imperator sieht alles. Er würde niemals zulassen das seine Herrlichkeit nicht erkannt wird.
b) Oder Tzeentch hat sich einen Spass mit dir erlaubt.
c) Ganz öde Antwort: Der Editor war ein Warhammer Fan.

Das mit der Umsetzbarkeit muss ich doch mal widerlegen. Klar, Plasmawaffen und so ein Spass fallen natürlich über Bord. Die Möglichkeiten gibt es nicht.

Aber: Eine stahlverstärkte Sattelkonstruktion mit 2 angebrachten Schnellfeuergewehren an den Schultern, die dann statt einem Abzug eine Verbindung haben zu einem Druckknopf für das Maul wäre sicherlich kein Problem. Die Rückstoßlast liefe dann entlang der sagittalen Ebene über Brustkorb und Becken. Dank der Anbringung wäre ein Verziehen auch nur minimal, allerdings auf Kosten der Schwenkbarkeit in verschiedene Richtungen. Wenn man nun großkalibrige Ex-Explo-Munition verwendet, hat man quasi seinen Bolter Wink

Und die Ponies verheimlichen uns vieles! Mittelalter? Ha! Zumindest haben sie Züge auf Dampfdruckbasis. Seltsamerweise kennen sie elektrisches Licht. Warum hat Granny Smith in der einen Folge einen (britischen?) Armeehelm auf dem Kopf und beschimpft die Gläser wie Soldaten? 2 (!) mal fällt das Wort "Tank", einmal bei Dashies neuem Haustier und das andere Mal im Lied "Art of the dress", wo Dashie nicht breit aussehen wird wie ein Panzer.
Ok, das ist natürlich alles Wortklauberei^^ Aber das finale Argument: Sie besitzen da magikz!

Sagt übrigens auch der Imperator: Da magikz rulez.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
21.01.2012
MatBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
Meinem Vorredner kann ich voll und ganz zustimmen und einen respektvollen Hufklopfer für die sehr strukturierte Erklärungsweise. Ich möchte die Gegentheorie zum behaupteten technischen Zeitalter der Ponies noch weiter ausführen. Nicht nur besitzen sie die technischen Kentnisse um dampfbetriebene Züge zu bauen und zu bedienen, sie besitzen anscheinen auch schon Kentnisse über weitere Antriebstechniken wie den Elektromotor(siehe Rainbow Dash´s Haustier Tank mit seiner hubschrauberähnlichne Flugvorrichtung). Um auch gleich dem Argument entgegen zu wirken warum sie sowohl dampfgetriebene, als auch von richtigen Pferdestärken gezogene Züge verwenden (siehe Western-Folge in Appleloosa) gibt es eine für mich sehr logische Erklärung. Da in den ländlichen und schwer erreichbaren Gebieten Rohstoffknappheit oder Lieferengpässe geben kann, werden die Züge einfach Kompatibel für eine "manuelle" Antriebsweise gebaut.

Das Militär muss nicht unbedingt mittelalterlich sein nur weil die Palastwachen Rüstungen tragen. Die Rüstung der Palastwachen kann auch einfach eine Tradition sein wie z.B. bei der Schweizer Garde, der Royal Guards in Großbritannien usw. Die Wachen haben durch ihre größe und ihre emotionslose Mine auch eine psychische "Schlagkraft".

Ich hoffe das klang jetzt nicht zu kritisch und offensiv aber das sind einfach mal meine kleinen Theorien zum technischen Stand der Ponies.

Dulce et decorum est, pro patria mori


[Bild: 45NQs3E.jpg?1]
Zitieren
#52
21.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Die Dampfmachine ist schon ein bisschen Älter als James Watt. So... über ein Jahrtausend Älter.
Und so weit wir wissen gab es keine kirschliche Unterdrückung von Wissenschaft und Technik.

Generell lässt sich der technische Stand nur sehr schwer ermitteln. Zum einen wegen dem alltäglichen Gebrauch von Magie und deren Einbindung bei technischen Geräten (Tanks Hubschrauber) und zum anderen wegen der völlig anderen Geschichte.

Was vergleiche mit Schweizer Garde und Royal Guards betrifft. Die sind ebenfalls im Besitz moderner Waffentechnik.

Ganz unabhängig davon, gefällt mir die Vorstellung einer hochtechnisierten Ponywelt einfach nicht. Und erst recht eine 40k-Version nicht.
Zitieren
#53
21.01.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
Halbwegs moderne Waffentechnik scheints da schon zu geben, mir ist da gestern was im "find a pet"-Song aufgefallen, noch bevor Tank zur Sprache kam ^^
Da singt Dashy nämlich: "I need something real fast like a bullet to keep up with me."
Zitieren
#54
22.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(21.01.2012)Reni schrieb:  Ich meine irgendwo auch in diesem Thread gelesen zu haben das sich die Flugbahn der Patronen durch Magie anpassen lassen. Das halte ich für nicht machbar. Man muss bedenken das bei heutigen Waffen Mündungsgeschwindigkeiten von 900m/s üblich sind. Teilweise gehen die auch bis 1750m/s.
Das war ich. Die Idee ist dabei nicht, in Echtzeit an der fliegenden Kugel mit Telekinese herumzuzerren, sondern mittels eines speziellen Zaubers die Flugbahn – gegebenenfalls dynamisch – vorzugeben, bevor die Kugel den Lauf verläßt. Das kann dann natürlich nicht jedes Einhorn, sondern nur einige wenige, die dann entweder eine ganz besondere Elite oder sogar eine Untergrundtruppe bilden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#55
22.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Aber Einhörner sind so ziemlich die letzten die Fernwaffen brauchen. Schließlich werden sie mit einer geboren.
Zitieren
#56
22.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(22.01.2012)kommo1 schrieb:  Aber Einhörner sind so ziemlich die letzten die Fernwaffen brauchen. Schließlich werden sie mit einer geboren.

Das kommt wohl eher auf die Macht des Einhorns an. Nicht alle sind so mächtig wie Twilight oder Trixie.
Vielleicht können Durchschnitts Einhörner nur Sachen bis zu einem bestimmten Gewicht heben, nur in begrenzter Reichweite agieren oder können die Gegenstände /Munition schlicht und einfach nicht genug beschleunigen um auf große Distanz Ärger zu machen.

Außerdem, wozu Gewehre wenn man sowas hat?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#57
22.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Ponys mit Gewehren
mal von der sinnigkeit abgesehen ist es eine recht interessant idee.
Da ich jedoch nur wenig über schusswaffen weiß und mich für die technik die dahinter steht auch nicht wirklich interessiere, sind meine ideen sichlerich nicht die besten. Twilight happy
aber ich äußere sie trotdem mal Cheerilee awesome

Geht man davon aus das alle Einhörner in gewissen maßen Telekinese beherschen wäre es am wahrscheinlichsten das sie für Präzisions arbeiten, ala Scharfschützen, zuständig wären und dementsprechen passende Waffen wie auch ausbidlung benötigen.
Erdponys könnte man dann am ehesten als Infanterie bezeichnen, kurz das Kanonenfutter im Krieg. Sie heben Gräben aus und bedienen Waffen die eher auf eine hohe Schussfrequenz oder Durchschlagskraft als auf Präzision setzen. Also schwere MGs, Flakgeschütze und Mörser etwas in die Richtung.
Bei Waffen wie Gewehren könnte ich mir zweier teams vorstellen eine fürs schießen und einer fürs nachladen.
Pegasuse (oder Pegasi?) wären vermutlich eher Späher und/oder Bomber. Wobei ich es mir nur schwer vorstellen könnte das ein einzelnes Pegasus mit einer bombe oder ähnlichen fliegt.

Zitieren
#58
22.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Ponys mit Gewehren
Pegasis könnten auch noch das Wetter verändern . Sie könnten resiege Wirbelstürme machen und so Schneisen der zerstörung entfachen (ähnlich wie Bomber) . Sie könnten ausserdem Missernten bei dem Gegner verursachen und so die wirdschaft des gegners zerstören .
Wow die Pegasis sind im grunde genommen eine art Naturgewalt D:
Zitieren
#59
22.01.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponys mit Gewehren
(22.01.2012)lordhasen schrieb:  Pegasis könnten auch noch das Wetter verändern . Sie könnten resiege Wirbelstürme machen und so Schneisen der zerstörung entfachen (ähnlich wie Bomber) . Sie könnten ausserdem Missernten bei dem Gegner verursachen und so die wirdschaft des gegners zerstören .
Wow die Pegasis sind im grunde genommen eine art Naturgewalt D:
SiE Sind Aber Die Sichtabrasten ZTiele, Zu derisen Aufghaben Müdssen Sie Besser gewapptnet seinm.

Reden Wir Jeztt Über Ponys mit geweren Oder Kriegskunst??
Zitieren
#60
22.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ponys mit Gewehren
(22.01.2012)TehEngineer schrieb:  
(22.01.2012)lordhasen schrieb:  Pegasis könnten auch noch das Wetter verändern . Sie könnten resiege Wirbelstürme machen und so Schneisen der zerstörung entfachen (ähnlich wie Bomber) . Sie könnten ausserdem Missernten bei dem Gegner verursachen und so die wirdschaft des gegners zerstören .
Wow die Pegasis sind im grunde genommen eine art Naturgewalt D:
SiE Sind Aber Die Sichtabrasten ZTiele, Zu derisen Aufghaben Müdssen Sie Besser gewapptnet seinm.

Reden Wir Jeztt Über Ponys mit geweren Oder Kriegskunst??

Das schwankt in jedem Beitrag. Lies dir, wenn du Zeit hast, mal alle Beiträge durch. Ist echt interessant und regt die Fantasie an Derpy confused

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste